Kommentar bei "In der alten Fabrik" melden

"Wie sage ich es meinem Kind? - Ich möchte eine ehrliche Kritik abgeben und nicht nur Lobhudelei betreiben. Einerseits gefällt mir die Geschichte ausgesprochen gut, vor allem weil sich hier zwei Außenseiter begegnen. Allerdings sehe ich hier auch die große Schwäche der Geschichte. Es geht zur schnell zur Sache. Hier hätte ich mir etwas mehr Zeit gewünscht, vorsichtiges erstes Kennenlernen, langsames Aufbauen von Vertrauen und Intimität. Der Sex passiert viel zu schnell. - Aber vielleicht ist dies auch nur meine Meinung ... -Was ich aber als größte Schwäche ansehe, ist die von Dir gemachte Charakterisierung des Jungen. Du bist viel zu intelligent und gebildet um Dich wirklich in einen - leicht übertrieben - Halb-Debilen hineinzuversetzen. Daher ist in meinen Augen die Charakterisierung hier nicht besonders geglückt. - Bitte nicht falsch verstehen, ich rechne es Dir hoch an, dass Du versuchst einen echten Außenseiter zu beschreiben, denn es zeigt Deinen Mut und auch Dein Können."