Kommentar bei "Lindas Suche nach Liebe 2" melden

"Lieber Rudi, DU bist der Autor und daher ist es für mich das Entscheidende, dass DU das Foto für passend hältst. Eine recht junge, attraktive Frau, nicht zu üppige Rundungen aber auch kein Strich in der Landschaft, passt doch. Jeder hat sie sich wahrscheinlich anders vorgestellt. Ich dachte zum Beispiel immer beim ersten Bild, dass es Carola wäre und das zweite Linda. Das dritte ist dann??? Wer das Bild nicht mit seiner Vorstellung in Einklang bringen möchte oder kann, denke sich eben es wäre nur ein x-beliebiger, austauschbarer Platzhalter oder ein anderer Charakter. Die filmische Adaption einer literarischen Vorlage führt doch gerade aus diesem Grund zwangsläufig zu Enttäuschungen, weil jeder eine andere Vorstellung entwickelt und eben nie genau die eigene Vorstellung verfilmt wird. Mit Fotos ist es das gleiche Prinzip."