Kommentar bei "Mit dem ENDE hat alles begonnen (2.0)" melden

"Eigentlich müsste mit dieser Geschichte die Reihe beginnen, denn es wird berichtet wie explosionsartig der Untergang der Menschheit geschehen war. Dass dies tatsächlich innerhalb weniger Stunden so vonstatten gehen kann, lasse ich als künstlerische Freiheit gelten. Wahrscheinlicher wäre eher ein Zeitfenster von Tagen oder Wochen realistisch gewesen. Aber egal! Hat mir schon die erste Geschichte ganz gut gefallen, so kann mich auch diese Geschichte begeistern, auch wenn ich sie - was die Personen und ihre Beschreibung betrifft - für geringfügig schwächer als den Teil 1.0 halte. Aber dies ist nur meine Meinung. Auch empfinde ich es als seltsam, dass es in der Gegend vorerst nur fünf Überlebende geben soll, wovon vier gleich einer Familie angehören. Aber das sind Kleinigkeiten und Jammern auf hohem Niveau. Ich bin mal gespannt, ob und wie es weitergeht. Potential hätte die Grundidee mehr als genug, um gleich eine ganze Serie entstehen zu lassen."