Kommentar bei "Das Erbe Teil 8" melden

"sowie die vor- und nachlaufenden Begebenheiten mag die Darstellung der Handlungsabläufe ja gut sein, aber aber soviel Blödheit wie hier bei etlichen Polizisten (u.a. SEK!) und einem Staatsanwalt, der grundlegende Verfahrensregeln sträflich missachtet, ist für mich schlicht nicht vorstellbar. Da vermag auch nicht der gern bemühte Grundsatz der dichterischen Freiheit etwas zu heilen. Bei einer Einzelperson könnte das vielleicht noch denkbar sein, nicht aber bei einer größeren Personenmehrheit. Da die Darstellung der Abläufe um die Festnahme von Paul und deren Folgen einen wesentlichen Teil der Folge einnimmt hat es diesmal, auch wenn mir die Story in ihrer Gesamtheit nach wie vor gut gefällt, in einem Bewertungskriterium nur zu drei Sternchen gereicht (in den anderen gab es alle Sterne). Ungeachtet dessen freue ich mich auf weitere Folgen dieser Serie. Zu Vermutungen zu kommenden Ereignissen wollte ich noch was schreiben, wurde aber durch die Zeichenbegrenzung ausgebremst..."