Kommentar bei "Das Erbe Teil 8" melden

"grundsätzlich hast Du auch nach mM Recht. Ich schlage mich im realen Leben auch gerade mit einer Behörde rum wo nicht nur die Sachbearbeiterin, sondern offenbar auch zumindest zwei Vorgesetztenebenen absolut daneben sind. Allerdings sind das immer noch Einzelpersonen, die einer Behörde angehören und hierarchisch abhängig sind. Die Passage in der Story von Rudi hat mir auch nicht sonderlich gefallen. Da handelte es sich aber um einen Oberstaatsanwalt, der Weisung gab, und einige wenige ausführende Personen, also nicht um eine Vielzahl von Leuten aus verschiedenen Stellen (Staatsanwalt, Polizei, Justiz, SEK) wie hier. Ich kann es aber auch nachvollziehen wenn Du beide Situationen gleich setzt. Ich kann auch verstehen dass einigen Leuten meine Kritik nicht gefällt. Dass die aber einen solchen Sturm im Wasserglas auslöst - da ist sie völlig überbewertet. Ich habe nicht ohne Grund betont dass mir die Geschichte insgesamt nach wie vor gefällt..."