Kommentar bei "Das Erbe Teil 9" melden

"Genau das ist, meiner Meinung nach, das Salz in der Suppe. Egal ob im Unternehmen oder auf dem Hof, es sind Entscheidungen zu treffen die (auch) zu begründen sind. Oft sind es "make or buy" Szenarien die, wie die Story von jesterliterat mit dem Frankreichgeschäft zeigt, auch schiefgehen können. Es zeigt zusätzlich, dass sich Anna in die Materie einarbeiten und nicht nur, in den Augen ihrer Mutter, das "Dummchen" ist. Das SEK macht den Job der durch die verantwortlichen Ermittler vorgegeben wird und die sind nun einmal, in dieser Story, nicht ganz koscher, aber da kommt ja noch was. Was ich einmal in der Zeitung las, in einigen Bundesländern werden inzwischen so genannte Beweissicherungseinheiten mit ähnlicher Ausbildung und Ausstattung wie das SEK aufgebaut. Der Grund dürfte klar auf der Hand liegen. Mein Dank gilt dem Autor, weiter so."