Bewertungen & Kommentare

BDSM

Fetisch

Lesbisch

Romanze

Straße bei Nacht mit einer Allee, Servas 3 – Veränderungen Teil 5

Ein Wiedersehen mit Julia, Rolf, Flo, deren Frauen, Alice und Andrea. Saphira und Mara handeln sich eine Strafe ein. Ein Auftritt auf einem Stadtfest, neue Freunde und Highlandspiele und eine Serva trifft ihre kleine Schwester.
Kutsche, Beine, Füße, Auto, Zug, Zunge, Schule, Peitsche, Ponys, Tante

Servas 3 – Veränderungen Teil 5

von HeMaDo
16.05.2022

Gesamt
4,89
Aufmachung
4,94
Schreibstil
4,96
Handlung
4,71
Charaktere
4,91
Umgebung
4,94
Erhaltene Bewertungen: 68

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Reibung

Ehrlich und für mich gesagt, gefällt mir der Hang zum BDSM und in der Griff in die Fetischabteilung nicht besonders. Bin nun mal ein Romantiker und mag es wenn deine Geschichte mehr in diese Richtung tendiert. Ich verstehe schon das bei du bei der Länge der Story in verschiedene Bereiche triftest um das Ganze weiter interessant zu gestalten. Über deine schreiberischen Qualitäten gibt's für mich sowieso nichts zu diskutieren. So bleibt es auf jeden Fall spannend und such kontrovers.
von Windfluesterer, 20.05.2022 22:10 Uhr

0

Strafe ja, Hörig sicher nicht

@Roi:
Ein Sadist und ein Masochist: Die ideale Beziehung. Allerdings ist Rebecca nicht sonderlich sadistisch. Was sie tut, mach sie in erster Linie, weil es Mara gefällt. Strafen sind davon natürlich ausgenommen, die sollen nicht gefallen. Rebecca hatte Mara bereits zu Hause eine Strafe angedroht, sollte sie Saphira helfen und genau das wollte Mara tun. Und welchen Sinn hätte es, eine Strafe anzudrohen und sie dann nicht auszuführen?
Das hat nichts mit Liebe oder nicht Liebe zu tun, sondern einfach mit dem Verhältnis Herrin – Serva. Deshalb ist Mara ganz sicher nicht Rebecca hörig.
Ich denke, deine Aussage: »Wahrscheinlich verstehe ich diese Art von Liebe nicht.« trifft es auf den Punkt. Als BDSMler verstehe ich es, als Vanilla muss man es nicht verstehen.
Die Heimlichtuerei hat einfach mit Maras Flugangst zu tun. Wüsste sie Tage vorher, daß sie fliegen muss, würde sie einfach nur unnötig nervös werden und Angst bekommen.

von HeMaDo, 19.05.2022 19:58 Uhr

0

Fantasy ist etwas Schönes.

@HeMaDo
Ich kann roy schon verstehen, da auch mir die Person Mara ans Herz gewachsen ist und deshalb die Strafe sich als zu hart anfühlt aber dennoch regen deine abschließend Zeilen über das Gespräch hernach das Kopfkino an und ich denke deshalb ist deine Geschichte so fesselnd. Ferner ist die Story zwischenzeitlich so umfangreich, dass es immer einige Passagen geben wird an denen man sich Reiben kann, aber selbst das sehe ich eher als das sprichwörtliche Salz in der Suppe.

Gruß Tom

von Fazer, 20.05.2022 00:23 Uhr

0

Ein Hoch auf Schottland

Die Highlandspiele waren spaßig, bin gespannt wie die nächsten Tage aussehen werden. Mit Maras Pferdchen Fetisch, der sicherlich auch in Schottland ausgelebt wird, komme ich ja inzwischen schon ganz gut klar und fiebere sogar mit wenn Mara darin aufgeht.
Larissas und Johannas Fetische sind für mich dagegen wesentlich abstoßender. Was hat Larissa davon sich mit einer Plastikhaut versehen zu lassen, die zudem auch noch gefühllos ist. Was macht daran Spaß, oder gar Lust? Latex und Gummi in Maßen, nicht in Massen, kann ich ja noch verstehen, aber ein dauerhaftes Ganzkörperkondom nicht. Genauso wenig kann ich Johannas Beweggründe begreifen. Was hat man von einem Partner, der nichts mehr spürt? Oder gar davon, seinen Partner als "Hündchen" enden zu lassen?
Es bleibt einfach abzuwarten ob du es schaffst, mir auch solche Verhaltensmuster begreiflicher zu machen.
Viele Grüße Michael

von Lieblingsleser, 18.05.2022 00:30 Uhr

0

An Winchester

Da hast du wohl einige der nächsten Folgen gespoilert. Wie soll er das alles schon jetzt in seinem Schreibenrhytmus unterbringen. Du hast übrigens die Folgen der Fehlurteile nicht erwähnt. Gibt es demnächst männliche Servas? Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Folgen.
von jömi, 17.05.2022 23:40 Uhr

0

Spoiler vorab...

Gut, dass ich den Teaser nicht gelesen habe. Eine Zusammenfassung der Folge, was die Überraschung mit Julia genommen hätte, bei den kleinen Mädchen hatte ich auf die Schwester getippt, wäre dann aber auch obsolet gewesen. Ich glaube es ist unheimlich schwer so einen Appetizer zu formulieren, weniger ist dann mehr. z.B. In den schottischen Highlands gibt es nicht nur ein Wiedersehen, doch wer ist das kleine Mädchen im Gefolge?

Ansonsten stimmig geschrieben. Mit fehlt etwas Helen und das Buch, Saphiras Gedanken, Yannas Schicksal, Fridas Studium und Nadines Entscheidung (oder war es Katja) ;-)

von Winchester, 17.05.2022 19:03 Uhr

0

da ist es

Da ist es, das Treffen von Alice mit ihrer Mutter. Einfach großartig. Und auch der Grundstein für weitere Geschichten in Schottland ist gelegt (was Sonja hier wohl macht ;) ) Danke HeMaDo für diesen weiteren schönen Teil. Ich muss natürlich auch den anderen Recht geben - genau das zwischenmenschliche und die gute Beschreibung der Gefühlswelt fesseln einen so sehr in dieser Welt.
von Martin, 16.05.2022 22:17 Uhr

0

Das Schloss restaurieren?

Nö, Emylia hat es doch schon recht deutlich und mit viel Ironie beschrieben "Geliebtes Eigenheim". Der Aufbau lohnt nicht.
Außerdem, soll HeMaDo den Fans des Highlanders in der Zukunft die tolle Kulisse wegnehmen?
Ansonsten wieder eine schr schöne Folge, Wünsche werden im Kopf erfüllt. Danke.

von karp, 16.05.2022 21:07 Uhr

0

Wunderbar

Ich finde die Beschreibung der Peitschenschläge oder anderer Bestrafungen macht die Geschichte so interesant da so auch die Gefühlswelt z.B. von Mara gut dargelegt werden kann und das Ambivalent Rebecca gleichwohl. Die Geschichte lebt quasi von der Vielfalt an Möglichkeiten und macht sie desshalb so spannend zu lesen. Das für mich Schöne sind die zwischenmenschlichen Dinge welche hervorragend beschrieben werden.


In Erwartung der nächsten Folge, Tom

von Fazer, 16.05.2022 20:37 Uhr

0

Hallo HeMaDo

Ja, wirklich schön erzählt. Deshalb warte ich auch immer sehr auf den nächsten Teil. Leider kann ich den Praktiken von Johanna und Larissa, aber auch den Peitschenschlägen nicht viel abgewinnen. Doch dafür entschädigt, wie innig die Beziehungen zwischen z.B. Mara und Rebecca aber auch Johanna und Larissa beschrieben sind. Toll, wie sich Alice entwickelt und das sie ihre Mutter und kleine Schwester wieder sieht ... ich freue mich auf den nächsten Teil.
Danke und beste Grüße

von HareeR52, 16.05.2022 14:48 Uhr

0

Endlich Schottland!.

Schön erzählt, stimmiger Plot, nette Wendung mit Alicia (leider Cliffhanger :) :) ). Eigentlich dachte ich dass das Verhältnis Mara und Alicia schon besser wäre. Aber die Highlandgames werden da wohl einiges richten. Da freut man sich auf die Fortsetzung. Was passiert mit den Ruinen, Restaurieung in Teilen? Bitte so weitermachen, man freut sich auf den nächsten Teil. Zum Glück heute Home-Office.
von jömi, 16.05.2022 10:03 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen