Bewertungen & Kommentare

BDSM

Fetisch

Lesbisch

Romanze

Einsame Parkbank unter einem Baum, Servas 5 – Finale Teil 5

Eigentlich sollte es nur ein gemütliches Essen mit Maras Eltern werden. Doch was danach folgt, wird für Rebecca und Mara einiges ändern. Schafft Mara es noch, rechtzeitig, sich von Kira zu verabschieden und wie wird Rebecca darauf reagieren, daß Mara auf einmal bei einer Versteigerung mit bietet?
Schule, Dildo, Auto, Beine, Schlafzimmer, Hochzeit, Wohnzimmer, Ponys, Kutsche, Jungesellinnenabschied

Servas 5 – Finale Teil 5

von HeMaDo
03.07.2022

Gesamt
4,97
Aufmachung
4,96
Schreibstil
4,97
Handlung
4,97
Charaktere
4,99
Umgebung
4,95
Erhaltene Bewertungen: 77

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Was soll man sagen

Eine sehr stimmige und interessante Folge hast du hier zu Papier gebracht.
Eine klasse Leistung ohne Zweifel.
Aber auch ich hätte es besser gefunden wenn Rebecca ganz anders reagiert hätte wie Mara es vermutet. Sie hätte für diese humanitäre Tat niemals in dieser Art bestraft werden dürfen. Jedenfalls nicht in dieser Art.
Du hast es anders geschrieben , es ist dein Recht dies so zutun.
Sonst ist und bleibt deine Story einfach eine Wucht und ich lese sie bis sie zuende ist.

von Windfluesterer, 04.07.2022 21:03 Uhr

0

Meine Sicht der Dinge wurde vorweg genommen.

Der Autor hat Maras Verhalten wunderbar erklärt, moralisch richtig aber als Serva falsch (wobei aus Maras Sicht das einzig machbare in ihrer Situation) . Für mich eine sehr gelungene Fortsetzung der Saga.

Danke, Tom

von Fazer, 04.07.2022 18:05 Uhr

0

Kira / die Sekte

Was Kira angeht, ja, bei Michael wäre sie ebenfalls gut aufgehoben gewesen, allerdings gibt es mehrere Gründe, warum sie zu Vanessa kommen musste. Einer davon wird im letzten Teil noch aufgedeckt, der andere erst in der nächsten Geschichte.
Einfach gesagt, wollte ich sie in "achadh uaine" schon dabei haben.
Ob Michael später noch Mal auftaucht, weiß ich noch nicht, aber wenn er ein Drehbuch über Kitas und Maras Geschichte schreiben will, wird er sich von den beiden sicher einiges erzählen lassen wollen.

Was die Sekte angeht, ja, sie wird Konsequenzen sehen, die den Mitgliedern gar nicht schmecken werden. Eine davon ist, daß alle Servas, die sich bei ihnen befinden dort weg geholt werden. Aber es wird auch noch andere Konsequenzen haben. Einen Grund, diese Sekte näher zu betrachten und zu beschreiben, habe ich bereits für "achadh uaine" und werde den wohl auch großzügig nutzen.

HeMaDo

von HeMaDo, 04.07.2022 15:38 Uhr

0

Danke...

... für den Blick in die Zukunft der Geschichte. Das macht einen guten Autor aus. Er schließt eine Geschichte ab und baut trotzdem schon Themen ein die an anderer Stelle oder in anderen Geschichten weiter erzählt werden können.

Was die Strafe betrifft so sehe ich das auch so, dass Mara als Serva für ihr eigenmächtiges Handeln bestraft werden musste auch wenn es das richtige war was sie zu der Verfehlung bewegt hat. Die Strafe war sozusagen Zuckerbrot und Peitsche.

Ich warte dann mal gespannt auf den letzten Teil.

von Neverwinter, 04.07.2022 16:39 Uhr

0

Maras Strafe

Da diese hier mehrmals zu recht kritisiert wird, nehme ich das Thema Mal auf:
Zum einen will Mara selbst Rebeccas Servas sein, mit allen Konsequenzen, zu denen auch Strafen für Verfehlungen gehören. Und 16.000$ sind schon eine ziemliche große Verfehlung, selbst wenn sie moralisch vollkommen richtig gehandelt hat.
Zum anderen ist die vermeintliche Strafe nur "eine halbe", da Rebecca sie nur die Hälfte der Schläge mitzählen lässt und sie sich dadurch bei der zweiten Hälfte fallen lassen und es genießen kann.
Rebecca ist hier nicht so konsequent, wie Mara es eigentlich gerne hätte, da sie selbst weiß, daß Mara im Grunde genommen richtig gehandelt hat.
Allerdings hätte Rebecca von sich aus nie eine weitere Servas gekauft, zumal die tatsächlichen Konsequenzen aus Maras Handlung im nächsten Teil noch zum Tragen kommen werden, auch, wenn diese letztendlich nicht all zu schlimm sind.

HeMaDo

von HeMaDo, 04.07.2022 15:27 Uhr

0

Sieg und Niederlage

Wieder einmal eine durch und durch stimmige Erzählung.
Ein Sieg der Gerechtigkeit bei der Versteigerung aber gleichzeitig eine Niederlage für Maras Mut in bezug auf Silkes Ersteigerung. Sie hat sie vor dem Fiesling gerettet... Ihre Herrin musste nun doch noch eine Strafe folgen lassen...
Bei Kira hatte ich mir auch den männlichen Part gewünscht als Gegenstück....
renni165

von renni165, 04.07.2022 14:18 Uhr

0

Gut und Schade

Eine wie immer gut geschriebene Fortsetzung, die ich aber in zwei Punkten nicht so prickelnd fand.

Punkt 1 - Was ich etwas Enttäuschend fand, ist Kiras neue Herrin. Der Drehbuchautor hätte mir besser gefallen. Eine "harmlose" heterosexuelle Beziehung hätte mehr Abwechslung in die Geschichte gebracht.

Punkt 2 - Die Form der Bestrafung Maras, für Silkes Kauf, fand ich falsch. Im Endeffekt wird sie für Hilfsbereitschaft, Mitgefühl und Menschlichkeit ausgepeitscht. Da Rebecca doch auch schon über den Kauf einer weiteren Serva nachgedacht hatte, war ihre Reaktion in meinen Augen miserabel.

Nichts desto trotz, freue ich mich auf den letzten Teil.
Viele Grüße, Michael

von Lieblingsleser, 04.07.2022 13:22 Uhr

0

Servas Finale

Schade das es bald zu Ende ist
Diese wunderbare Geschichte könnte, aus meiner Sicht, gerne noch weiter gehen.
Gratuliere auch zu dieser Folge
Eva

von aurora58, 04.07.2022 09:51 Uhr

0

Top

Für mich der beste Teil seit langem.
Hervorragend, klasse und auch gerade der Kauf den Mara getätigt hat.
Da ist doch noch so viel, da kann doch der nächste,nicht gleich der letzte Teil sein....oder hat dieser 600,700, 800 Seiten ;-)

Du hast da noch so viele offene Handlungsstränge, das bestimmt alle denken da kämen noch 10-15 Teile.
Natürlich ist irgendwann mal Schluss, doch das all dies in nur noch einem Teil aufgearbeitet wird ist kaum vorstellbar....

von JuppSchnupp, 04.07.2022 09:22 Uhr

0

Eine weitere schöne Folge

Wieder eine stimmige Folge in der Serie. Schön wie die einzelnen Stränge entwirrt werden. Bin sehr gespannt auf die abschließenden Folgen. Ich hoffe darauf, dass es zu einzelnen Themen die angeschnitten wurden es später eigenständige Geschichten geben wird. Der Ponyhof in Schottland betet sich ja geradezu an. Was ist mit der Serva die ihre Mutter und das Kind in Schottland wieder getroffen hat? Hat es noch ein Nachspiel für die Sekte? Wie geht es mit Silke weiter.

Es ist wirklich schade das es zu Ende geht

von jömi, 04.07.2022 08:15 Uhr

0

Serva5

Schade dass es dem Ende zugeht, hat sich gut gelesen.
von Mario0472, 03.07.2022 22:58 Uhr

0

Das Ende ist Nah

Wow - wieder ein wunderschöner Teil. Gerade die Versteigerung mit den unterschiedlichen Erzählsträngen der einzelnen Personen gibt schön die Gedanken und Gefühle wieder. Einfach wunderbar.
Und der Anfang in Schottland ist auch gelegt.

Auch wenn der nächste der letzte Teil sein wird freue ich mich bereits auf diesen.

von Martin, 03.07.2022 22:10 Uhr

0

Der Countdown läuft

Wieder einmal ein schöner Teil. Man merkt wie sich die Geschichte dem Ende nähert, die einzelnen Erzählfäden werde Stück für Stück zum Ende gebracht. Schöne Wechsel zwischen den Erzählsträngen und die Versteigerung aus vier verschiedenen Perspektiven, großes (Kopf-)Kino.
HeMaDo, du hast es fertig gebracht das ich beim Heiratsantrag gleichzeitig Tränen vor Lachen und vor Rührung im Auge hatte. Und auch das kleine Projekt in Schottland ist nun ganz offiziell. Kati und Nadin sind vereint und zumindest die erste Zukunft absehbar, auch wenn ich gerne wüsste wie es bei den beiden weitergeht. Auch Kira ist erstmal "versorgt" bin gespannt ob wir hier noch mehr erfahren.
Daumen hoch und ich warte gespannt auf den nächste und wenn ich mich nicht verzählt habe letzten Teil.
Kite

von Kite, 03.07.2022 21:10 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen