Bewertungen & Kommentare

Erotik

Romanze

Sonstige

keine Kategorie

Statue, Mann hält Frau in den Armen, Titten sichtbar, Ahrweiler (1) - Oder das Buch des Lebens

Diese Geschichte ist aus dem letzten Jahr, mit einem bisher unveröffentlichten Teil 4 am Schluß. Dramatische Szenen, unendlich viel Leid, Trauer, Hilf- und Mutlosigkeit. Florian, übermüdet und abgekämpft, hilft wo er kann. Es kommt zu einer Überraschung, einer Geschichte, die nur das Leben schreibt.
Krankenhaus, Schmerzen, Fingern, Sohn, Beine, Wohnzimmer, Beziehung, Erstes Mal, Treffen, Zunge

Ahrweiler (1) - Oder das Buch des Lebens

von Gero Hard
16.07.2022

Gesamt
4,98
Aufmachung
4,99
Schreibstil
4,99
Handlung
4,99
Charaktere
4,98
Umgebung
4,96
Erhaltene Bewertungen: 142

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Im Jahre 2024....

lebt die Erinnerung an diese Katastrophe immer noch in unseren Köpfen. Auch wenn ich es nur in den Medien verfolgt habe, wie auch andere Sachen, z.B. den großen Brand in der Böhmischen und Sächsischen Schweiz, so berühren mich diese doch sehr.
Der Autor hat einen wunderbaren Stil. Seine Beschreibungen lösten starke Gefühle bei mir aus. Und das liebe ich. Wenn eine Geschichte keine Gefühle auslöst, dann taugt sie in meinen Augen nichts.
"Ahrweiler 1" hat eine Flut von Gefühlen in mir ausgelöst. Ich habe in dem Schutthaufen gegraben, mit Imke um ihre Familie geweint, dem Vater die Backpfeife gegönnt und mich vor Susanne geekelt...
Ein Meisterwerk. Nach dem Lesen habe ich mich selbst hier als Autor registriert. Lieber Gero Hard, ganz herzlichen Dank!!

von Rumburack, 28.01.2024 09:31 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Erneut eine sehr emotionsgeladene story. Du hast wieder viel Gefühl in die Geschichte investiert und wir sind gespannt wie die Story weitergeht. Kompliment an dich.
von angelikasexy57, 31.07.2022 11:58 Uhr

0

Vielleicht bin ich spät mit meinem Kommentar...

... aber ich wäre glücklich, wenn ich selber je so eine gehaltvolle Geschichte zu Stande brächte, auch mit der nötigen Portion Erotik bei all der Tragik. Da kann man nur "Chapeau" sagen!
von Citron pressé, 20.07.2022 17:25 Uhr

0

Tolles "Buch des Lebens"

Habe ja die Geschichte schon auf einer andern Seite gelesen. Trotzdem wieder sehr schön und Traurig.
Freue mich auf die Fortsetzung.

von oldman65xxl, 20.07.2022 16:26 Uhr

0

Großes Kino.

Moin Moin.

Trotz des tragischen Hintergrund ist es doch auch wieder eine sehr schön und vor allem nachvollziehbar geschriebene Geschichte. Ich hab sie schon mal auf einer anderen Plattform gelesen und musste genau wie damals feststellen, dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin. Auch wenn meine Zeit bei der FFW lange her und wir nicht mit solchen Katastrophen konfrontiert waren, kann man deine Erzählung voll verstehen. Ich freue mich auf jede Fortsetzung von dir!

Liebe Grüße Sigarni

von Sigarni, 20.07.2022 14:09 Uhr

0

Verflixte Realität

Danke Gero, ich bin ein gestandenen Feuerwehrangehöriger der vieles von dem erlebt hat, was du recht realistisch beschrieben hast. Ich war unter anderem mit beim Elbehochwasser und in Eschede dabei. Diese Eindrücken vergisst man nicht. Deine Story ist wie immer sehr gut geschrieben . Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
von Windfluesterer, 20.07.2022 11:06 Uhr

0

Grüße aus Franken

Hallo du,

Ja es ist wieder eine romantische Geschichte die leider auch etwas tragisches in sich birgt. Vor einem Jahr war das, habe es wie viele im fehrnsehe gesehen. Denke da an meine realen Bilder zurück die Tage davor geschehen sind und da noch dachte....mein Gott was für Wahnsinn das alles hier bei uns hatte.....aber zur Ahrweiler war das ja garnichts.
Lese deine Geschichten sehr gerne und freue mich auf die Fortsetzung.
Wie du an meinem nahmen siehst bin ich männlich komme aus Franken am Fußes des Zabelsteins.

Wünsche dir eine gute Zeit und bleibe gesund

Gruß Manfred

von Manni73, 18.07.2022 21:21 Uhr

0

Danke

wobei das alleine viel zu wenig ist. Ganz lieben Dank an alle Kommentatoren:innen. Am liebsten würde ich jedem einzelnen die Hand schütteln, oder zum Herzen drücken. Das gilt nicht allein für Ahrweiler, sondern soll der Dank für allen Kommentare unter meinen Geschichten sein. Es ist immer wieder schön zu lesen, welch schöne, ergreifende Worte gefunden werden, um die Begeisterung auszudrücken, die jeder einzelne Leser empfindet.
Ich wär neugierig zu erfahren, ob hinter den Anmeldenamen Männer oder Frauen verborgen sind. So bleibt mir nur das Rätselraten und eine tiefe Verneigung vor meinen Lesern. Danke vielmals euch allen. Ich werde mich bemühen, euch weiter mit meinen Geschichten zu erfreuen. Neben Altem, wird auch immer wieder was Neues erscheinen.
Wir Autoren brauchen euch, schön, dass es euch gibt.

von Gero Hard, 17.07.2022 18:46 Uhr

0

Eine Romanze in tragischen Umfeld

Lieber Gero. Ich habe nun so nach und nach alle deine Geschichten hier gelesen. Sie haben alle einen ähnlichen Hintergrund, aber diese tragische Katastrophe, verbunden mit dem großen menschlichen Leid, nimmt mich als Leser sehr gefangen. Auch wenn deine Geschichte fiktiv ist, wird es sicher viele Schicksale dieser Art gegeben haben. Ich hatte schon damit gerechnet, dass Flo auf Imke treffen wird, hatte aber eher vermutet, dass sie auch als Helferin vor Ort wäre. Dass er sie findet und ihr das Leben rettet, welches für sie anfangs als sinnlos erscheint, er ihr aber trotzdem seine Hilfe anbietet, macht Hoffnung.

Ich bin schon sehr auf die Fortsetzungen gespannt, die ja bisher Gottseidank immer in ein Happy End münden.

Ergänzung: Stefan (54) aus Ostfriesland

von RedLionCC, 17.07.2022 18:33 Uhr

0

Worte bleiben nur Worte ....

wenn keine Gefühle hinter ihnen zu verspüren sind.
Sind sie aber mit Gefühlen erfüllt sind sie wie Glocken die unsere Herzen zum klingen bringen. Und das ist in dieser Geschichte zu erkennen so nüchtern diese Worte sich hier auch lesen lassen.
Ich freue mich schon auf solche Worte im Fortgang der Geschichte.

von RosaPanther, 17.07.2022 16:23 Uhr

0

Ich wünsche…

… den beiden eine glückliche gemeinsame Zukunft. Währ natürlich schön, wenn es weiterginge. Es war einfach schön zu lesen und schade, dass die Geschichte hier für heute schon zuende war.
von ooyanex, 17.07.2022 10:34 Uhr

0

wieder eine hervorragende Geschichte

die mit großem menschlichen Leid beginnt und sich langsam ins postive wandelt. Wunderbar und sehr detailiert beschrieben - weiter so, ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
von Leser69, 17.07.2022 08:15 Uhr

0

Schöne Geschichte

Sehr ansprechend geschrieben. Bitte spätesten beim letzten Teil sagen wo das alte Ende steht. Sie war Sehr gut zu lesen und ich warte schon auf die nächste Folge.
von jömi, 17.07.2022 01:11 Uhr

0

Traurige Erlebnisse...

Habe damals vieles zwischen den Zeilen lesen müssen und jetzt das...
Sehr gut und einfühlsam geschrieben. Die anderen Teile kenne ich nicht,
bin aber gespannt darauf.

von renni165, 16.07.2022 17:16 Uhr

0

Ahrweiler

Herzlichen Dank für diese einfühlsame Geschichte. Gut gemacht!
Freundliche Grüsse
johann41

von johann41, 16.07.2022 15:42 Uhr

0

Schön

diese einfühlsame Geschichte nochmals lesen zu können
von heinrich, 16.07.2022 14:40 Uhr

0

Einfühlsam

Diese einfühlsame Geschichte hatte ich auf einem anderen Portal bereits gelesen. Jetzt nutze ich die Gelegenheit, mich hier erneut an ihr zu erfreuen.
von mhf, 16.07.2022 13:32 Uhr

0

Danke

Na dann heisst es jetzt warten auf Teil 4:):)

Lese eh gerade mal wieder deine alten Geschichten, also las Dir Zeit lol

Grüße aus Hamburg

Joerg

von Joerg, 16.07.2022 12:14 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen