Bewertungen & Kommentare

BDSM

Fetisch

Lesbisch

Romanze

Romantische Parkbank unter einem Baum, Servas 5 – Finale Teil 6 Ende

Was hat Frida da organisiert und wird es allen gefallen? Was wollen Larissas Eltern auf Horizons und gelingt es Isabella, sie abzuwimmeln? Und was für ein Geheimnis hat Emylia, das Rebecca lüften will?
Hochzeit, Ponys, Schule, Dildo, Schlafzimmer, Kutsche, Wohnzimmer, Braut, Jungesellinnenabschied, Bingo

Servas 5 – Finale Teil 6 - Ende

von HeMaDo
07.07.2022

Gesamt
4,97
Aufmachung
4,95
Schreibstil
4,98
Handlung
4,98
Charaktere
4,99
Umgebung
4,97
Erhaltene Bewertungen: 88

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Serva

Hätte und würde mir wünschen dass sie die Geschichte weiter schreiben ✍️ würden, genug Material für Fortsetzung sehe ich definitiv.
Mfg Mario.

von Mario0472, 21.10.2022 15:08 Uhr

0

Danke

Danke für diese tolle Geschichte. Vielleicht gibt es ja noch eine Fortsetzung was aus allen geworden ist. Ich habe lange gebraucht um die Geschichte anzufangen und musste feststellen das es zu einer Sucht wurde. Vielen Dank dafür.
von Axel, 25.08.2022 17:24 Uhr

0

Chapeau!

Schönen guten Morgen,

mein Kommentar hat zwar etwas länger gedauert aber ich habe mir die komplette Geschichte noch einmal durchgelesen und ich habe es genossen mein Kopfkino tanzen zulassen. Dafür ein herzliches „Dankeschön“ und ein großes Lob an HeMaDo, eine Story über eine dermaßen lange Strecke so interessant zu halten das man sich nur schwer davon lösen kann ist eine schreiberische Leistung welche nicht jedem Autor gegeben ist. Gerade die Kleinigkeiten wie so manches ambivalente Verhalten einiger „Herrinnen“ im privaten Umfeld passt sich wunderschön in die Kapitel ein. Auch die beschriebenen Spiel.- als auch Eigenarten der Protagonisten fügen sich langsam aber stetig in die Geschichte und ergänzen Selbige gerade so das es die nötige Würze ergibt, trotzdem detailliert genug beschrieben um sich in die Gefühlswelt der entsprechenden Personen hineinzuversetzen.

Meine Neugier auf eventuelle Fortsetzungen bzw. anderweitiger Geschichten vom Autor ist bar jeglicher Begrenzung.

Ciao,Tom

von Fazer, 18.08.2022 11:41 Uhr

0

Bitte mehr.

Noch nie hat mich eine Story bzw ein Roman so abgeholt. Ich hoffe ganz schnell auf neues Lesematerial. Aber ein paar Fragen hab ich noch. Was wurde aus Miss Wilhelmina? Alice ging zurück obwohl sie mit Jens zusammen war? Ging er mit? Was bekam Silke nach ihren Probemonat von Mara und Rebecca? Wird es auch neues von Schloss Fähenberg geben? Das Geheimnis vom See auf Horizons wurde auch nie Richtig aufgeklärt.
von Gatekeeper, 17.08.2022 22:07 Uhr

0

Tolle Geschichte

Ich finde es ist eine Tolle Geschichte, nur die Auflösung mit dem Buch fehlt mir noch. Was mit der Bibliothekarin passiert ist wurde aufgelöst, aber was es mit dem Buch auf sich hat nicht.
von Ageo01, 15.07.2022 15:21 Uhr

0

Auflösung kommt...

@Ageo01 HeMaDo hatte weiter unten in den Kommentaren geschrieben, dass es nächstes Jahr eine weitere Geschichte zu Helen geben wird die auch den Foliant behandeln soll.

"Helen wird eine eigene Geschichte bekommen. In dieser wird erklärt, was mit dem Folianten passiert und auch einige Beziehungen werden aufgeklärt werden, die in den Servas nicht passend wären. Eine kleine Überraschung dürfte es hier sicher auch geben."

von Neverwinter, 15.07.2022 20:28 Uhr

0

Was soll ich jetzt tun?

Leider ist diese tolle Geschichte doch zu Ende gegangen.
Damit muss wohl eine neue Freizeitaktivität her

von PitjeSan, 14.07.2022 15:48 Uhr

0

Danke

Danke für diesen tollen Roman, ich habe es genossen die Teile zu lesen und bin schon etwas traurig das das der letzte Teil wahr.
von Cowboy1203, 10.07.2022 16:28 Uhr

0

Finde ich klasse

das Du die Fehlerchen sofort berichtigst. Danke.

Aber nicht nur Du hast mit den Formatierungen hier zu kämpfen. Ich hatte das Wort Leer zeile zusammengeschrieben und in Spitze Klammern gesetzt. Der Erfolg war, dass das Wort nicht angezeigt wurde ;-)

von karp, 10.07.2022 14:27 Uhr

0

Verbesserung

Danke, @Willem_73 fürs zeigen der Fehler. In beiden Fällen sollte es natürlich Julia heißen und nicht Johanna.
Leonie habe ich durch Vittoria ersetzt.

Die fehlenden Texte auf den Shirts sind anscheinend der Forensoftware geschuldet, die durchgestrichenen Text nicht in die PDF-Dateien übernimmt und dabei auch noch etwas Text rund herum unterschlägt. Das habe ich nun ebenfalls angepasst. Ob es allerdings noch in die PDF-Dateien übernommen wird, weiß ich nicht.

von HeMaDo, 10.07.2022 13:35 Uhr

0

Danke

ich kann mich allen, die hier geschrieben haben, nur anschließen. Danke für diese wunderschöne Erzählung. Auch wenn es ab und an so ein kleines Problem gab, wie es Willem_73 beschreibt. Mara war nie Serva bei Johanna, sondern bei Julia. Fasziniert hat mich an Deinem Schreibstil, wie Du die Gedanken und Gefühle der Protagonisten beschrieben hast. Auch die Detailkenntnis, die immer wieder vieles plastisch vor meinen Augen erscheinen ließ. Sei es beim Kochen, sei es bei Räumlichkeiten, der Kleiderwahl oder auch bei den Ponykostümen. Insgesamt eine rundum sehr gelungene Erzählung, die aus meiner Sicht gerne hätte noch viel viel weiter gehen können. Aber Du hast ja angekündigt, dass Du mit „Achad Uaine“ und auch „Helen“ dieses Werk weiterführen wirst. Darauf freue ich mich jetzt schon, auch wenn es erst irgendwann im nächsten Jahr kommt.
Nochmals Danke und schreib bitte genauso weiter.

von HareeR52, 10.07.2022 12:23 Uhr

0

Vielen Dank für schöne Lesestunden

Nun hast du den Roman oder die Geschichte beendet und es wird ein wenig ein Loch bleiben, das ich mit dem Warten auf eine deiner neuen Storys füllen muss (lächel).
Du hast mich mit deiner Geschiche sehr gut unterhalten, wenn mir auch nicht alle Aspekte der Geschichte gefallen haben. Ich bin nunmehr eher ein Romantiker. Deine Leistung soll das absolut nicht schmälern. Du hast eine Art von Universum geschaffen, wie man es sich durchaus für die Zukunft vorstellen könnte. Jules Verne hat man auch teilweise belächelt mit seinen Zukunftsvisionen. Wieviel davon ist heute Realität.
Danke für deine großartige Arbeit und ich freue mich auf deine nächste Story.

von Windfluesterer, 10.07.2022 11:46 Uhr

0

Das Ende einer Geschichte ist immer eine ...

... zweischneidige Sache. Auf der einen Seite möchte man natürlich immer wissen wie es weitergeht, auf der anderen Seite ist ja auch der Abschluss einer Geschichte schön.

Alles wird sich in einer so umfangreichen Geschichte nie auflösen lassen und die Vorstellungen aller Leser zu treffen ist nahezu unmöglich.

Es ist eine tolle Geschichte die die Erwartungen aus der ersten Folge bei weitem übertrifft. Danke.

Es bleibt natürlich Raum für Sequels, Prequels und Spinn-Offs, ich warte gespannt auf das, was kommen wird.

Daumen hoch und herzlichen Dank an den Autor und allen, die daran mitgearbeitet haben. Weiter so.

von karp, 10.07.2022 11:37 Uhr

0

Danke

Moin

und vielen Dank für diese tolle Geschickte. Ich gestehe, dass ich mit Ponyplay und BDSM eigentlich nichts am Hut habe. Aber die Servas haben mir das Thema näher gebracht und bei 5/1 wäre ich gerne als Zuschauer dabei gewesen. :-) Besonders fasziniert hat mich die Art und Weise, wie du die Gedanken und Gefühle der Protagonisten geschildert hast.

Ich möchte mich bei dir für die Zeit und die Arbeit bedanken, die du in dieses Projekt gesteckt hast. Heute morgen habe ich noch einmal am Anfang angefangen und freue mich darauf, die Geschichte noch einmal zu lesen.

Willem

von Willem_73, 10.07.2022 09:05 Uhr

0

Nachtrag 2

Ohne Besserwisserei sind mir auch 2 Stellen aufgefallen:
In der Szene in der über das nächste Sonntagsfrühstück diskutiert wird heißt es von Isabella "Ach? Hast Du nicht? Soweit ich weiß sind da zwei von Leonies Schülerinnen bei dir zu Hause." Meiner Meinung tauchen Nicky und Maxine als Schülerinnen von Vitoria auf als Isabella beim Verlassen von Wilhelmina auf Vitoria trifft und mit ihr die Strafe von Mara bespricht. Das würde auch in den zeitlichen Ablauf passen.

In der Szene zum Jungesellinnenabschied ist irgenwie eine Zeile Text untergegangen: Mara nahm das Shirt und schaute es sich an. 'Aus dem -Leere Zeile- Braut', stand auf dem Shirt.
Da waren Diebe am Werk und haben Text geklaut.
Das Gleiche in der Szene wo sich die Gesellschaft in der Halle trifft. Hier "Auf Larissas stand, wie auch auf ihrem eigenen:'Aus dem Weg, ich bin -Leere Zeile-"
Formatierungsfehler bei mir?

von karp, 10.07.2022 13:22 Uhr

0

Nachtrag

Im letzten Teil sind mir zwei Stellen ins Auge gesprungen. Vielleicht kannst du die ja noch korrigieren.

"Mara sah zu ihr auf und nickte verstehend, während sie versuchte, sich daran zu erinnern, wie sie sich in den ersten Tagen bei Johanna gefühlt hatte."

"Dann fiel ihr Blick auf drei Frauen, die von der Durchfahrt her auf den Hof kamen. Als sie Johanna, Andrea und Alice erkannte, wollte sie am liebsten das Fenster öffnen, um ihnen zu winken."

Im ersten Zitat müsste Julia stehen. Im zweiten bin ich mir nicht ganz sicher, denn es könnten ja wirklich die drei gewesen sein (und Julia steht irgendwo anders rum).

von Willem_73, 10.07.2022 09:05 Uhr

0

Das Ende

Zuerst einmal möchte ich mich bei allen Kommentatoren und Kommentatorinnen für das Feedback und das Lob bedanken, mit dem sie diese Geschichte bedacht haben.

Auch meinen Lektoren und Testlerer/innen noch mal ein herzliches Dankeschön, für die Hilfe, die geleistete Arbeit und die Zeit, die ihr hier hineingesteckt habt.

@Lonlymen: Kinder werden die Charaktere sicher irgendwann bekommen, aber deren Geschichten überlasse ich der Phantasie der Leser.

@Iecex: Ich habe die Geschichte abends eingestellt und schon geschlafen, als die Mail kam, daß dieser Teil freigeschaltet wurde. Ich weiß, daß die Admins hier recht flott sind, hatte aber eher damit gerechnet, daß das erst am Morgen passiert.

Was das Thema BDSM betrifft: Auch ich war anfangs etwas ablehnend dem gegenüber, bin aber mit der Zeit hineingewachsen, so daß es für mich etwas vollkommen normales ist und ich mir, auch wenn ich derzeit Single bin, eine Beziehung ohne nicht mehr vorstellen kann.

von HeMaDo, 09.07.2022 18:59 Uhr

0

Wie es weiter geht

Im Moment schreibe ich an einer Geschichte, die nicht in diesem Universum spielt, sie hat den Arbeitstitel »Engelchen und Teufelchen«, der sich aber noch ändern kann.

Danach werde ich mich Achadh Uaine widmen. Diese Geschichte wird sich hauptsächlich ums Ponyplay drehen. Hier wird auch die Sekte näher beleuchtet und die Porch-Schwestern werden ihr Potential voll entfalten können.
Silke und wie sie, Rebecca und Mara zusammengefunden haben, werden dabei ebenso ihren Platz finden, wie die meisten anderen Charaktere aus den Servas. Über viele Charaktere wollte ich im Epilog deshalb nichts schreiben, weil mich das für »achadh uaine« zu sehr festlegen würde.

Helen wird eine eigene Geschichte bekommen. In dieser wird erklärt, was mit dem Folianten passiert und auch einige Beziehungen werden aufgeklärt werden, die in den Servas nicht passend wären. Eine kleine Überraschung dürfte es hier sicher auch geben.

Helen und achadh Uaine, werden aber nicht mehr dieses Jahr fertig.

von HeMaDo, 09.07.2022 18:59 Uhr

0

Danke für den Ausblick in die Zukunft

Ich freue mich jetzt schon auf den Moment wenn ich die Email mit der Info bekomme das eine neue Geschichte von Dir eingestellt wurde. Bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und viele kreative Ideen.
von Neverwinter, 09.07.2022 23:08 Uhr

0

Wow

Ein mega schönes Ende einer super schönen Geschichte. Schade das sie zu Ende ist, war immer total gefesselt beim lesen.
von Feuertrucker, 09.07.2022 14:53 Uhr

0

Und nochmal danke

HeMaDo,
zur Geschichte haben die Vorredner eigentlich schon alles gesagt, hier danke für mit Sicherheit viele Stunden Arbeit die du und deine Helfer hier investiert haben.
Recherchieren, schreiben, dokumentieren (damit die Geschichte schlüssig bleibt), lesen, ändern, korrigieren. Das muss getan werden das die Geschichte für uns Leser ein Vergnügen ist und bleibt. Von der notwendigen Kreativitä und Phantasie nicht gesprochen.
Trotzdem eine Bitte vielleicht kannst du in den von dir angesprochenen Fortsetzung das eine oder andere Schlaglicht einbauen dass die Fragen die nach dieser Geschichte bleiben erhellt. So z.B. wie es mit Frida, Maja und Isabella weitergeht,....
Eine Frage/Idee hat sich mir in den letzten Folgen immer mehr aufgedrängt, sie könnte die Basis für ein Prequel sein. Was passierte damals das Sahra zur Sarai und damit zum Kopf eines anscheinend recht schlagkräftigen Schmugglerringes wurde. Was passiert in den ca. 13 Jahren bis sie hier als Saphira ihren Platz fand.

von Kite, 09.07.2022 10:27 Uhr

0

Wunderschön (1/2)

Nun ist es also da, das Ende. Und auch, wenn ich es schon kannte ist es immer wieder schön zu lesen.
Schön sind auch die kleineren Anpassungen in der Geschichte, die oft doch etwas besser passen als in der ersten Veröffentlichung. Großartig ist auch die neue Szene mit Nadine und Kati, sie passt so schön und fügt sich gut in die Geschichte ein.

Einfach eine großartige Geschichte, die wunderbar zu lesen ist. Jeder der Charaktere ist schön beschrieben und die Entwicklungen kann man schön nachvollziehen.
Und natürlich freue ich mich, wenn Fortsetzungen folgen. Gerade Achadh Uaine erwarte ich gespannt. (ja, ich weiß, jetzt folgt erst eine andere Geschichte)

von Martin, 09.07.2022 09:35 Uhr

0

Wunderschön (2/2)

@HeMaDo
Mit deiner Geschichte hast du mir auch mehr Verständnis für die "speziellen" Spielarten näher gebracht. Ich danke dir dafür.

Leider hast du den Epilog von "neue Horizonte" (Schule) nicht mit hierher übernommen. Zwar sind da nicht alle Einträge passend (z.B. bei Chris), dafür wäre Caro, Mandy und Lena mit dabei gewesen. Aber genug gemeckert - wäre ja auch nur drei kleine Absätze gewesen.

Nochmals vielen vielen Dank für diese großartige Geschichte, die Zeit die du in diese investiert hast (und dir sicher auch ab und an manch Nerven gekostet hat)
Dankeschön.

von Martin, 09.07.2022 09:37 Uhr

0

DANKE!

Auch wenn es schon viele meiner Vorschreiber getan haben: Danke auch von mir für diesen tollen Roman.
Schöne Grüße, C.

von Chevalier, 09.07.2022 08:46 Uhr

0

Danke

Danke für diesen wunderschönen Roman. Ich habe mich immer auf die nächste wundervollen Erzählungen gefreut.
Ich bin von der Fantasie und der Umsetzung des Autors begeistert.
Vielen Dank nochmals

von cornet1956, 09.07.2022 07:05 Uhr

0

Danke

Einfach ein herzliches Dankeschön!
von Nikkita, 08.07.2022 23:36 Uhr

0

Vielen Dank!!!

Also ich habe die komplette Story in einem, mehr oder weniger, Rutsch gelesen. Und ich bin echt beeindruckt wie mich eine, für mich, seltsame Thematik so fesseln konnte. Schade das es zu Ende ist, aber so ist es nun mal mit allem Guten. Auch wenn es, für mich, noch viele lose Enden gibt.
Ich danke dir und deinem Team für die schönen und unterhaltsamen Stunden und hoffe bald von dir neues zu lesen.

LG Darty

von Darty78, 08.07.2022 22:45 Uhr

0

Danke

Hallo HeMaDo, auch ich kann mich nur für diese so unterschiedliche Geschichte bedanken. Die Art, wie die Personen beschrieben, ihre Gefühle dargestllt werden und der rote Faden der sich über sie ganze Geschichte zieht, ist einfach schön. Bin absolut kein Fan von SM, Fetisch oder dergleichen, abetrotzdem hat micht diese Geschichte fasziniert.
Nachmals Danke !!
freue mich schon auf weitere Geschichten, vielleicht eine direkte oder indirekte Fortsetzung dieser. Anhaltspunnkte gäbe es ja genug.
lg k.

von Onkelweiss, 08.07.2022 22:12 Uhr

0

Schade und Ende

Schade das nun das Ende gekommen ist... Mir gefällt der Schluss auch wenn er nicht immer schlüssig erscheint. Es sieht aus als soll es unbedingt enden. Es sind noch Charaktere vorhanden, von denen man noch etwas erwartete.
Ich bin trotzden sehr zu frieden mit der Geschichte und den Handlungen...
renni165

von renni165, 08.07.2022 20:16 Uhr

0

Ende und Epilog

Eine Geschichte aus einer anderen Welt geht zu Ende. Ein Ende, welches der Geschichte mehr als würdig war. Schade, dass du es dabei nicht belassen hast. -- Der Epilog ist zu Beginn sehr gut und abschließend, rundet alles soweit. Schade nur, nichts was gerade Silke oder die Sekte betrifft, zwei Sätze hatten gereicht. Auch Kira und Frieda oder Sunrise (vielleicht mit Silke als Fahrerin) fehlen mir drei, vier Sätze. Dann aber folgen die zwei Hochzeitstage und diese lesen sich eher so, als ob du die zwei Tage als Idee fertig hattest aber dann doch nicht die Geschichte bis dorthin fortgeführt hast, besonders das Silke mit im Bett ist, hätte hier besser gefehlt. // Dies als konstruktive Kritik auffassen, denn insgesamt ist es dir gelungen, mich mit einer tollen, phantasievollen Geschichte zu fesseln, bei einer Thematik (Bdsm und Pony), die nicht zu meinen gehört und vor allem einen sehr guten, überwiegend fehlerfreien Schreibstil aufweist. Dir und dem Team im Hintergrund dafür vielen Dank!
von Winchester, 08.07.2022 17:40 Uhr

0

Schade

Leider zu Ende.
Ich hab sie echt gerne gelesen.
Gerne mehr davon.

von Badefreund, 08.07.2022 16:43 Uhr

0

Danke

Ich kann mich nur den anderen Kommentaren anschließen und dir auch zu diesm wunderbaren Ende gratulieren.
Die Geschichte hat mich wochenlang wunderbar Unterhalten und ich muss das Ende nun mit Wehmut zur Kenntnis nehmen,
Auch hätte mich der Verbleib des Foliant und dessen weitere Geschichte noch Interessiert, aber es ist auch Gut so - und wer weiß, vielleicht hast du ja einmal Lust und Ideen um auch dieses Rätsel zu lösen.
Nochmals Dank für die vielen angenehmen Stunden die Du uns mit deiner Geschichte bereitet hast

von aurora58, 08.07.2022 11:16 Uhr

0

Danke

Vielen Dank für die vielen spannenden Stunden die mich auch sehr berührten. Auf jeden Fall ist mein Verständnis für Menschen die anders Denken und Fühlen sehr viel größer geworden und auch die Akzeptanz fällt mir leichter. Mein Interesse an Helen war besonders groß da ist noch viel Potenzial. Aber auch das es dem Leser die Möglichkeit gibt die Geschichte (Roman) fertig zu Denken finde ich gut. Ich freue mich schon auf die Nächten Werke .
von Gitbert, 08.07.2022 11:14 Uhr

0

Einfach nur Danke

Ich bedankte mich für dieses tolle Finale der Serie und suche immer noch denjenigen der bei der Hochzeit die Zwiebeln unter meiner Couch geschnitten hat.

Die Charaktere sind mir in den letzten Wochen ans Herz gewachsen und ich freue mich das alle bekommen haben was sie verdient haben.

Hast Du schon einen ungefähren Zeitraum wann es in Schottland weitergeht?

von Neverwinter, 08.07.2022 09:58 Uhr

0

Serva 5

Danke für die Geschichte, freue mich auf weitere Geschichten von Ihnen.
von Mario0472, 08.07.2022 08:51 Uhr

0

Soll ich dich lieben oder hassen?

Lieber HeMaDo,
Danke für diesen wirklich gelungenen Abschluss der Story!
Aber das die Story nun zu Ende ist dafür kann ich dich gerade nicht leiden.
Und das du den Teil abends um nach 23:00 Uhr einstellen musst, dafür hasse ich dich. Ich habe bis 1:45 gelesen und als der Wecker um 6:00 los ging… Na du weißt schon.

Mach weiter so und lass uns an deinen tollen Geschichten Teil haben.

Danke Holger

von Iecex, 08.07.2022 07:54 Uhr

0

Schade

Vielen Dank für diese sehr bewegende Geschichte/Story, leider finde ich nicht den Ausdruck, der dem Ganzen gerecht werden würde.
Naja, vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung und Mara, ihre Mitstreiterinnen bekommen Baby's und das Geschrei geht von vorn los;)

von Lonlymen, 08.07.2022 03:07 Uhr

0

Wunderbar und auch schade

Ein wundervolle Abschluss eine sehr schönen Serie und leider auch sehr schade das diese wunderbare Serie zu Ende ist. Vielen Dank an den Autor der mir viele schöne Stunden mit dieser Serie gescheckt hat.

Ich freue mich schon auf die nächste Serie

von Bernd621, 08.07.2022 01:47 Uhr

0

Schade,

das diese tolle Geschichte oder besser Roman schon zu Ende ist. Sehr gelungener Abschluss. Ich hoffe, du hast noch ein paar Ideen für einzelne Geschichten in diesem Universum Danke für die gute Unterhaĺtung in den letzten vier Monaten.

Ich freue mich schon auf deine nächsten Werke

von jömi, 08.07.2022 01:14 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen