Bewertungen & Kommentare

Das erste Mal

Erotik

Romanze

Tradition und Ehre, Frau liegt mit geschlossenen Augen, Kopf nach oben auf der Bettkante

Die jungen Menschen Kimiko und Max begegnen sich kurz. Ihrem weiteren Kennenlernen stellen sich beinahe unüberwindliche Hindernisse in den Weg, von denen man glauben sollte, dass es sie im einundzwanzigsten Jahrhundert nicht mehr gibt. Finden sie dennoch einen Weg zueinander?
Japan, Smartphone, Mama, Beine, Fingern, Chat, Zunge, Fantasie, Treffen, Das erste Mal

Tradition und Ehre

von TiefImWesten
17.11.2022

Gesamt
4,96
Aufmachung
4,95
Schreibstil
4,97
Handlung
4,97
Charaktere
4,97
Umgebung
4,96
Erhaltene Bewertungen: 112

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Super

Die Geschichte hat ein tolles Thema und wurde sehr gut umgesetzt!!
Das Thema kann ohne Weiteres; Fortsetzungen vertragen!!!
Gruß Rolf

von Rolli, 04.01.2024 19:31 Uhr

0

Tradition und Ehre

Hallo, das ist eine tolle Geschichte und macht süchtig nach mehr. Das Ende hätte nach einen zweiten Teil gewünscht. Wie es mit ihnen weiter geht. Vielleicht fällt dir dazu noch was ein.
Ich wünsche dir und deiner Familie einem guten Rutsch ins neue Jahr und freue mich schon auf die nächsten Geschichten von dir
Gruß Matthias

von matze-busfahrer, 31.12.2023 11:11 Uhr

0

Einfach nur wunderschön

Deine Geschichten machen süchtig.
Die langsame Art und Weise, mit der sich die Liebenden deiner Geschichten einander annähern, steigert das Mitempfinden so sehr, dass man beim Lesen der letzten Zeilen regelrechten Abschiedsschmerz verspürt. Das habe ich noch bei keinem anderen Autor so erlebt.
Danke.

von futec, 28.12.2023 23:44 Uhr

0

Eine wirklich sehr schöne Geschichte

Ich kann Dir nur eins sagen und das ist Spitze.
Mir will nicht einleuchten wie vor allem Mütter die es selbst am eigenem Leib erfahren haben, daß dann ihren eigenen Töchtern an tuen können.
Tradition und Ehre hin oder her, es will mir nicht in Kopf.
Ich selbst bin nicht so aufgewachsen, aber habe selbst Freunde die aus diesem Kulturkreis kommen und selbst für die ist sowas un denkbar.
Aber was die Geschichte betrifft, gibt es von mir 5 Stern. Leider nicht mehr möglich sind volle 10 Punkte. Danke Dir dafür.

von Maik, 26.12.2023 17:42 Uhr

0

Wunderbar....

Wunderbare Geschichte einer großen Liebe...
von renni165, 24.12.2023 01:51 Uhr

0

Wunderschöne Liebesgeschichte

Ganz toll gelungen!
Ich glaube auch, dass nur zwei so unerfahrene und unschuldige Jugendliche so etwas durchziehen können.
Ich würde - wie viele andere - mir eine Fortsetzung wünschen, sehe aber auch, dass das Hauptthema eigentlich abgeschlossen ist.
Ersatzweise wünschen wir uns dann, genauso schöne Geschichten in anderen Umgebungen :-)
Danke für diese und alle noch kommenden Storys
Volker

von VD1957, 16.08.2023 22:16 Uhr

0

Vielen Dank

Hallo Volker,

vielen Dank für Deine lobenden Worte!
Eine Fortsetzung kann ich mir im Moment nicht vorstellen. Das hatte ich mir aber auch bei dem unerwarteten Segeltörn gedacht und doch habe ich soeben eine lockere Fortsetzung veröffentlicht.
Vielleicht sind beide etwas für Dich?

VG, TiW

von TiefImWesten, 16.08.2023 22:22 Uhr

0

Fehler entdeckt

Schöne Geschichte, aber
Freitag 20.11.2021 ist 19.11.2021
und Samstag 21.11.2021 ist 20.11.2021

Wenn möglich bitte ändern.

von rabe5, 20.06.2023 14:48 Uhr

0

Vielen Dank

Hallo rabe5,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Fehler korrigiert.

Viele Grüße,
TiW

von TiefImWesten, 20.06.2023 15:01 Uhr

0

EInfach schön!!

Tolle Geschichte, leider "nicht nur erfunden".
Das einzige was ich mir geünscht hätte, wäre eine etwas erweiterte Erzählung am Ende der Geschichte. Gefühle, Auseinandersetzung mit den Eltern, vielleicht auch wie der versprochene Ehemann readgiert hat.

Trotzdem volle Punktezahl!

von Onkelweiss, 18.01.2023 21:52 Uhr

0

Vielen Dank

Vielen Danke, Onkelweiss für das Lesen meiner Geschichte!
Noch mehr habe ich mich gefreut, dass Du Dir die Zeit genommen hast, einen Kommentar zu verfassen.
Es ist ein guter Gedanke, dass ich die Geschichte hätte weiter führen können. Für mich Stand jedoch die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Hauptpersonen im Rahmen der Zwangsheirat im Vordergrund. Bewusst habe ich nur einen Ausblick angedeutet, dass es in der Zukunft zu einer Verbesserung der Beziehung zwischen ihren Eltern und den beiden kommen könnte.
Eine Fortsetzung werde ich nicht angehen. Mein Fokus liegt derzeit - neben vielen anderen Dingen - auf einem ganz anderen Thema.

Viele Grüße,
TiW

von TiefImWesten, 19.01.2023 07:06 Uhr

0

"Tradition und Ehre"

412 Seiten Genuss, die mich vor ein riesiges Problem stellen.
Wenn ich der Geschichte 5 Sternchen gebe, hat kaum eine andere mehr als 4 verdient.
Hut ab.
LG
Andy

von Baerchen, 04.12.2022 17:00 Uhr

0

Zu viel der Ehre

Hallo Andy,

vielen Dank fürs Lesen meiner Geschichte und die schöne Bewertung!
Was Du schreibst, ist zu viel des Lobes. Es gibt auch andere gute Geschichten. Und wenn sie Dir auch gut gefallen haben, verdienen sie ebenfalls 5 Punkte.

Liebe Grüße,
TiW

von TiefImWesten, 04.12.2022 18:07 Uhr

0

Meinen Herzlichen Danke

Hallo @reblu, @Windfluesterer, @Dicker_Baer, @Feuertrucker, @Cowboy1203 und @Roland,

vielen Dank für die lieben Worte! Es freut mich, dass Euch diese Geschichte gefallen hat, auch wenn es keine typische ist.

Viele Grüße,
TiW

von TiefImWesten, 21.11.2022 20:26 Uhr

0

Gefühlvoll

Selten habe ich so eine gefühlvolle Geschichte gelesen. Der Anfang war mit dem Datum vor den Abschnitten etwas seltsam, aber ergaben dann in der Folge Sinn.
Danke Dir für diese gefühlvolle Story, die für die Zukunft Erwartungen weckt.
Reblu

von reblu, 21.11.2022 14:34 Uhr

0

Wunderbar geschrieben

Ich habe selten eine Story mit soviel Tiefgang, Romantik und voller Zärtlichkeit gelesen wie diese.
Von mir aus darf es gern mehr solcher Geschichten geben.
Vielen Dank dafür.

von Windfluesterer, 20.11.2022 12:34 Uhr

0

Schon wo anderes mal gesehen.

Habe diese geschichte schon auf einer andern Seite gefunden.
Aber auch hier gilt:
wow einfach nur wow... selten eine so schöne Geschichte gelesen. So viel emotionaler Tiefgang findet man ganz ganz selten. Danke schön dafür

von Brummidom, 20.11.2022 12:15 Uhr

0

So zart und einfühlsam

So eine tolle Liebesgeschichte habe ich noch nie gelesen. Wie die beiden, trotz der wiedrigen Umstände, ihre Gefühle für einander entdecken und entwickeln hat mich sehr berührt.
Danke dafür!
Ich freue mich auf deine nächste Story.

von Dicker_Baer, 20.11.2022 10:13 Uhr

0

Wow

Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit viel Gefühl und happy End. Danke dafür.
von Feuertrucker, 19.11.2022 20:07 Uhr

0

Gefühlvolle Geschichte

Sehr schöne Geschichte, weiter so!
von Cowboy1203, 19.11.2022 17:26 Uhr

0

Eine sehr schöne romantische Geschichte

Hat mir sehr gut gefallen, schreib bitte weiter so
Roland

von Roland, 19.11.2022 16:43 Uhr

0

Feedback sei Dank

Hallo @Uli_B, @spijkamen, @KarlHH, @Charonier und @redflower,

vielen Dank fürs Lesen meiner neusten Geschichte und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, einen Kommentar zu schreiben.

Es tut gut, diese Rückmeldung zu bekommen und sie spornt mich an, bei meiner nächsten Geschichte, einen Zahn zuzulegen.

Liebe Grüße,
TiW

von TiefImWesten, 19.11.2022 08:45 Uhr

0

Tolle Story

Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte. Ich habe auf den ersten Seiten etwas daran gezweifelt, ob die Geschichte tatsächlich eine interessante Entwicklung nimmt. Jetzt, nachdem ich sie vollständig gelesen, teilweise sogar verschlungen habe, kann ich definitiv sagen: „Vielen Dank für deine tolle Story“.

Viele Grüße, Uli

von Uli_B., 18.11.2022 23:52 Uhr

0

Echte Liebe

Wouw super schöne Geschichte ,Danke.
von spijkamen, 18.11.2022 20:52 Uhr

0

Einfach Schön

Eine schöne und romantische Geschichte hat mir sehr gefallen
von KarlHH, 18.11.2022 18:52 Uhr

0

Happy End

Jawoll. Und wieder mal ein schönes Happy End. Eine sehr schöne Geschichte. Ich mag deinen Stil sehr, und es wurde auch gut Korrektur gelesen. Traditionen wie diese sterben nicht so schnell aus. Ob in Japan, Arabien, Türkei oder anderen Ländern gibt es Traditionen die für uns unvorstellbar sind. Hoffentlich können die Eltern von Kimiko sich mit der neuen Situation irgendwann anfreunden. Denn eine Familie ist sehr wichtig.
von Charonier, 17.11.2022 21:10 Uhr

0

Einfach schön Romantisch

Eine schöne Geschichte die ich in einem durchgelesen habe. Beim lesen versetzt man sich in die Personen und freut sich ,oder leidet mit ihnen. Schön ist es das sie für sich den richtigen Weg gefunden haben. Ich freu mich schon auf weitere so tolle Geschichten von dir.
von redflower, 17.11.2022 17:14 Uhr

0

Vielen Dank

für das Lesen meiner Geschichte und das Schreiben Deines Kommentars!

Die Situation in Japan ist anders, als in anderen Ländern. Hier wird die gebildete und im Beruf erfolgreiche Frau geschätzt. Sprich, es wird davon ausgegangen, dass sie studiert und erst einmal keine Kinder bekommt. Das hätte ich besser erklären können. Nur wollte Max in dieser Situation sie nicht noch weiter mit Fragen "peinigen".

Viele Grüße,
TiW

von TiefImWesten, 17.11.2022 08:52 Uhr

0

Eine sehr schöne Romanze

Sie war sehr schön zu lesen, ich habe es heute morgen in einem Rutsch gemacht. Sehr gefühlvoll, "sehr realistisch" man kann es sich genauso vorstellen. Der Nachsatz ist schade, dass so was noch gibt. Ein kleiner Kinken ist dabei, Warum soll sie die Pille bekommen / nehmen, wenn sie virgo intacta "verkauft" werden soll. Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Gerne noch mehr davon
von jömi, 17.11.2022 07:32 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen