Bewertungen & Kommentare

Exhibitionismus

Fetisch

Humor

Einmal Katzenohren, Bitte, Nackte Frau vor einer Katzenzeichnung

Die Milliardärin Sofie hat einen ganz besonderen Wunsch, und sie setzt alles daran, den auch zu verwirklichen. Mit ungeahnten gesellschaftlichen und politischen Konsequenzen. Neujahrscontest-Geschichte
Klinik, Doktor, Peitsche, Bikini, Beziehung, dominant, Schlampe, Praxis, BH, gefesselt

Einmal Katzenohren, Bitte

von J. Paschmann
01.01.2023

Gesamt
4,59
Aufmachung
4,55
Schreibstil
4,63
Handlung
4,55
Charaktere
4,60
Umgebung
4,63
Erhaltene Bewertungen: 40

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Die Geschichte ist vornehmlich als Satire gemeint.
von J. Paschmann, 01.01.2023 00:33 Uhr

0

Satire?

Meiner Meinung nach wohl eher eine Fabel oder Parabel mit satirischen Elementen. So ganz sich habe ich mir meine Meinung noch nicht gebildet.
In jedem Fall eine gute Storyline mit leichten Schwächen zum Ende hin, hier wurden die von Kritikern vorgebrachten Positionen in Menge und Auswirkung zu stark beschleunigt.
Der Schluss ist dann wieder top.
----------------------
Zum Contest:
Wie soll man denn bitteschön in dem bestehenden Bewertungssystem die feinen Nuancen, die die Geschichten unterscheiden, unterbringen?

von karp, 01.01.2023 21:44 Uhr

0

Keine Fortsetzung notwendig

Auch nicht erforderlich, da als Kurzgeschichte abgeschlossen.

Die Satire habe ich nicht erkannt, dafür fehlte es doch an notwendigen Elementen. Schriftstellerisch war es zu Beginn mehr als holprig und auch zwischenzeitlich nicht ansprechend.

Als Fingerübung vielleicht, als Contestbeitrag eventuell aber insgesamt hätte es doch etwas mehr Arbeit und Zeit benötigt, um entweder als Fiction zu gelten oder eine Satire zu werden. So schwebt diese Geschichte zwischen allen Genres.

Dafür ist es wiederum zu schade, denn Arbeit, Fantasie und Grobkonzept sind erkennbar.

Wie per Mail geschrieben, überlege, ob es nicht zum 08.08., Intern. Tag der Katze, etwas überarbeitet gut passt. Entweder als deutlich erkennbare Satire oder als Contest im Bereich Scifi...

von Winchester, 30.12.2022 13:33 Uhr

0

Sehr gut.

Gute Idee und sprachlich schön umgesetzt. Es wäre ein guter Anfang für eine Serie.


Tom

von Fazer, 30.12.2022 12:46 Uhr

0

Satire?

Ein grossteil der Geschichte ist gut. Die zweite Umwandlung und die privaten Erlebnisse hätte man erweitern sollen- da ist viel Potential drin gerade mit deinen Vorlagen in den anderen Geschichten

Den "politischen" Teil hätte man besser planen und nicht auf die "einfachen" Antworten der Abtreibungsgegner und Trumpisten reduzieren sollen und Amerika. Er wirkt irgendwie zu hastig.


Eine guten Rutsch

von jömi, 30.12.2022 12:40 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen