Bewertungen & Kommentare

Alt und Jung

Bisexuell

Das erste Mal

Erotik

Romanze

Die Feuerwehrfrau, Eine Feuerwehrfrau kniet auf der Straße

Steve Matzalek kommt als neuer Lehrer an ein Gymnasium und soll eine Klasse voller Rabauken übernehmen. Ob er es schaffen wird diese Meute zu bändigen und was dies alles mit einer Feuerwehrfrau zu tun hat, werdet ihr hier erfahren.
Schule, Beine, Zunge, Mama, Auto, Schüler, Polizei, Blasen, Fingern, Lehrer

Die Feuerwehrfrau

von Jessi
03.02.2023

Gesamt
4,85
Aufmachung
4,91
Schreibstil
4,79
Handlung
4,83
Charaktere
4,86
Umgebung
4,84
Erhaltene Bewertungen: 185

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Danke Jochen Fliege für die nochmalige Überarbeitung
von Jessi, 03.02.2023 23:57 Uhr

0

Offline lesen

Hallo, Deine Titel hören such sehr gut an. Gibt es vielleicht eine möglichleit sie auch runterzuladen und offline zu lesen?

mfg
Jogido

von Jogido, 17.02.2023 16:50 Uhr

0

Die Feuerwehrfrau

Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, ob und wie man sie runterladen kann.
von Jessi, 17.02.2023 17:32 Uhr

0

Naja

Nein die Berwertungen dieser Geschichte kann ich nicht verstehen. Der Aufbau ist zu schnell zu sprunghaft und auch nicht wirklich nachvollziehbar. Daran hat auch die dritte Nachbearbeitung nicht viel geändert.
von Major_domus, 07.02.2023 16:29 Uhr

-1

Die Feuerwehrfrau...

habe ich glaube 5, 6 oder egal wie oft gelesen! Genauso wie alle deine anderen Geschichten... und deine Geschichten gefallen mir immer noch ausnehmend gut und das nicht oder gerade nicht weil Du wie ein Profi schreibst. Genau die kleinen Unstimmigkeiten, Brüche und ähnliches machen dein Geschichten interessant. Natürlich ist ein logischer und stringenter Aufbau einer Geschichte "Erstrebenswert" aber ich Frage mich ist das Leben oder die Phantasie logisch und stringent?
Nein genau wie im Leben beschreibst Du Unwägbarkeiten, Brüche und Dinge die nicht logisch sind oder ablaufen.
Menschliches Handeln entbehrt sehr oft jeglicher Logik und Reflektion und Vorausschau was geschehen könnte und welche Konsequenzen daraus folgen!
Wer das nicht glaubt sollte sich nur die Nachrichten der letzten 12 Monate ansehen und siehe da, nix mit Logik; Vorausschau; Nachdenken über Konsequenzen etc.
Als Jessi wie man sieht Du hast soweit eigentlich alles richtig gemacht.

LG Rolf

von gishishoto, 05.02.2023 18:51 Uhr

0

Danke

Hallo Jessi,
ich lese Deine Geschichte jetzt schon in der zweiten Version, aber sie hat mir beim ersten Mal schon gefallen, wennich auch sagen muss, dass mir der Zeitsprung von 10 Jahren ohne jegliche Information schon etwas lange vorkommt. Ansonsten eine sehr schöne Geschichte.

Norbert

von 20bino01, 04.02.2023 16:36 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Kompliment, ein schönes Happy end uns hat die Geschichte gut gefallen, die Erotik kam nicht zu kurz und alles in allem toll geschrieben.
von angelikasexy57, 04.02.2023 03:17 Uhr

0

???

Hallo Jessi,

mir hat sich noch nicht erschlossen, warum diese tolle Geschichte in so kurzer Zeit zum 3. Mal eingestellt wurde.

Übersehe ich etwas??

LG
Noddy

von Noddy Hensley, 04.02.2023 00:22 Uhr

0

Durch die Überarbeitung hat die Geschichte gewonnen

Es liest sich flüssiger, der Blick bleibt nicht mehr an Logikfehlern, Sprüngen oder Brüchen hängen.
Ich denke, dass weitere Deiner Geschichten mit entsprechender Hilfe durch Testleser hier einen guten Stand haben werden.
Ich freue mich darauf.
Meine gegebene Bewertung kann leider nicht mehr nach oben anpassen, also in Gedanken zwei Sternchen on Top.

von karp, 29.01.2023 23:28 Uhr

0

Tolle Geschichte

Hi Jessi,

ich kenne deine Geschichten auch von anderen Seiten, und habe auch hier die Geschichten immer nochmals gelesen auch bewertet. Wenn einem eine nicht geflält muss mann die Geschichte ja auch nicht lesen. Tortzdem sollte mann immer Fair bleiben und auch nicht deshalt eine Gesichte schelcht bewerten. Wer eine Geschichte nicht komplett liest solle auch nicht bewerten und auch nicht rum meckern wenn Sie einem nicht gefällt, auch wenn es eine ältere ist.

Also bitte weiter schreiben. Ich freue mich schon auch neue und auch auf ältere Geschichten :).

von Etechniker, 16.01.2023 19:33 Uhr

0

Die Feuerwehrfrau

Meine liebe Community!
Jessi möchte sich recht herzlich für die Feedbacks bedanken. Ich werde weiterhin positiv Kritiken gegenüberstehen und verkünde hiermit denen, die hoffen, dass ich aufhöre, die frohe Botschaft "ICH MACHE WEITER" und ich werde auch weiter ihnen meine Meinung offen sagen, ob es ihnen passt oder nicht. Zum Probelesen: Ich habe momentan zwei Probeleser, doch wenn es 5 oder 6 sind ist es auch nicht schlecht. Wer möchte kann sich ja per E-Mail bei mir melden. Danke an allen. Jessi

von Jessi, 15.01.2023 18:53 Uhr

0

Doppelwumms...

und manchmal gibt es auf eine Mail auch keine Reaktion....

Letztlich ist die Mehrzahl der Kritiken nicht gegen die Idee und Phantasie oder den Handlungsaufbau gerichtet.
Es geht mehr um eine Glättung beim Schreiben und bei Unklarheiten/handwerklichen Fehlern.

Dazu braucht es aber keine 7 Ja-sagenden Probeleser, die nur früher an die Story wollen, sondern dafür braucht es echte Lektor/innen, die ehrlich Rückmeldung geben, als Vorschlag anpassen oder Unklarheiten kommentieren und eine Autorin, die das auch annimmt?!

Nebenbei diesen Doppelwumms, diese konzertierte Aktion am Sonntag hast du eigentlich nicht nötig. Also mach nicht die Lambrecht sondern hol dir gute Beratung rein.

Oder kurz: Niemand will, dass du aufhörst, deine Geschichten verdienen(!!) einfach ein gutes Lektorat.

Auch andere berühmte AutorInnen haben Lektoren. Das ist nix verwerfliches... Prinz Harry Schotter hatte sogar einen Ghostwriter fürs komplette Buch, eine stille Reserve sozusagen.

von Winchester, 16.01.2023 07:53 Uhr

0

Ich war noch nicht ganz fertig

Ich weiß zwar, dass es bei L2f nicht der Fall ist, jedoch bemerke ich auch schon hier Tendenzen, wo irgendwelche Machos denken, sie können sich an Frauen oder jungen Mädchen auslassen. Wie gesagt, es sind viele die korrekt bewerten und ich habe auch noch keinen negative Bewertung von Rudi Rabe oder Windflüsterer gelesen. Was die schreiben hat Hand und Fuß und ich denke auch, dass sich Jessi das zu Herzen nehmen wird. Und für RR und SB habe ich noch ein Super Angebot, wenn euch der Posex fehlt und ihr auch einen Riesenpenis habt, dann schreibt mir eure Fantasien. Ich bekomme aus euch bestimmt zwei süße Sonnyboys. Und du Jessi machst weiter. VERSTANDEN
von süße Maus, 15.01.2023 17:01 Uhr

0

Es sind immer wieder die Selben

Hallo Jessi, ich kenne deine Geschichte zwar schon, und ich sehe auch, dass du sie ein wenig überarbeitet hast, sonst wäre sie hier nicht durch die Zäsur gekommen.Aber was an deinen Geschichten nicht neu ist, dass sind deine Neider, die Vornamen nicht von Spitznamen unterscheiden können, die nicht einmal die Geschichte vom Rotkäppchen fehlerfrei abgeschrieben bekommen und nur hetzen und dich runtermachen. Das verfolgt dich ja schon seit mehreren Jahren, seit du den Plastikplanenw..... von Bookrix kritisiert hast. Ich sehe es immer wieder in den verschiedensten Storys, hauptsächlich bei ero.com wo wirklich gute Geschichen massiv gemobbt werden, weil bei den Protagonisten eben der Posex fehlt, weil die Penisse kleiner als 30x8 sind und Frauen nicht gequält werden. Denkt ihr Machos uns machen Qualen Spaß? Es gibt vielleicht einige wenige, die darauf stehen und es gibt auch einige , die Körperausscheidungen mögen, aber dass kann nicht zum Hauptbewertungskriterium werden.
von süße Maus, 15.01.2023 16:54 Uhr

0

Super Geschichte

Hey Jessi,
Schöne Geschichte. Nicht ganz einfach alles direkt zu verstehen, aber am Ende ein rundes Bild.
Ich stelle mich gerne zum Korrekturlesen bereit, um unpassenden Kommentaren von schreibunerfahrenen Bewertern zuvor zu kommen.
Von mir definitiv eine 5, oder um es in einer Schulnote nach dem Protagonisten zu bewerten, eine solide 1-

von Vidy, 15.01.2023 14:42 Uhr

0

Die Feuerwehrfrau

Na? Immer noch sauer auf die Zicke? Aber die Weiber sind nun mal so! Wie sieht es aus mit dem Testlesen? Richtig Testlesen, oder nur die neuste Geschichte als Erster haben? Vielleicht könnten wir damit auch diese verfluchten Nein-Unstimmigkeiten aus dem Wege gehen. Meine E-Mail steht im Profil. Lass dich drücken.
von Jessi, 21.02.2023 17:22 Uhr

0

Toll

Hallo Jessi,
ich liebe deine Geschichten. Ich lese deine Geschichten und erlebe sie im Kopf.
Mir ist es egal, ob du Steve oder Matze schreibst. Jeder sagt auch nicht immer zu seinem Partner -Schatz-.
Wer sich an so einer Kritik aufgeilt und das als Maßstab nimmt, kann einem nur leid tun.
Aber für den hab ich einen guten Rat:
Setzt euch hin und macht es besser.

Wer hier kritisiert des krisieren willens, tut mir leid.
Als Außenstehender fällt einem immer etwas besseres auf bzw ein.

Nur ist es das wert, darauf so alles schlecht zu reden?

Das ist z.B. ein Grund, warum ich erstmal nicht mehr veröffentliche.

Jessi, ich freue mich auf deine nächste Geschichte, egal ob da Fehler oder ähnliches zu finden sind.

LG

Badefreund

von Badefreund, 15.01.2023 13:43 Uhr

0

Schade

Mach doch weiter! Würde mich freuen.
von Bill Hayman, 02.02.2023 20:29 Uhr

0

Danke!

Auch wenn die Meinungen geteilt sind. Ich finde die Geschichte Klasse!
Herzlichen Dank!!

von Nikkita, 14.01.2023 16:51 Uhr

0

Nein, das ist kein Bericht

Das ist Phantasie, und die darf gerne üppig wuchern, ganz nach dem Belieben der Autorin. Die Logik sollte dabei aber nicht auf der Strecke bleiben. Auf Seite 57 offenbart Marianne, dass sie bereits achtzehn Jahre alt ist. Da gibt es keine Elternrechte mehr, die man dem Ehepaar Burkhard auf Seite 83 nach seiner Verurteilung entziehen könnte. (Nur noch Elternpflichten: die Eltern schulden ihrer Tochter eine Berufsausbildung.) Vorname und Spitzname: Ich kenne Autoren, die sich geradezu einen Sport daraus machen, ihren Personen immer neue Bezeichnungen zu geben. Solange das Lesen dadurch nicht allzu beschwerlich wird, finde ich daran nichts auszusetzen. "Die Feuerwehrfrau" ist insgesamt unterhaltsam und ansprechend und keinesfalls Jessis schwächste Geschichte.
von GordianIV, 14.01.2023 14:52 Uhr

0

Schöne Geschichte…

….gute Charaktere, echtes Gefühl und happy End. Gut, an manchen Stellen geht es etwas hektisch zu. Da wird ein Lehrer wegen eines sexuellen Übergriffs, ja sogar Vergewaltigung stand im Raum, versetzt. Dieser Lehrer ist zufällig die Hauptperson. Kein Wort, wie es ihm ging, was er gemacht hat. Dann kam der Schnitt zu dem Unfall. Die Handlung ist wirklich schön, hätte aber etwas detailreicher sein können. Und es wäre sicher interessant gewesen, die Lehrerin aus dem Anfang der Geschichte nochmals auf ihn treffen zu lassen…
Alles in allem: eine schöne Geschichte. Sicher gibt ey immer Potential zur Verbesserung, denn wer von uns ist schon perfekt?

von ooyanex, 14.01.2023 10:59 Uhr

0

Du kannst es besser

Da deine Geschichte wohl schon etwas älteren Datums ist, wäre es gut gewesen, sie vor der Veröffentlichung hier, etwas zu überarbeiten. Die Grundidee ist bestimmt gut, wenn auch einiges nicht schlüssig erscheint. Du hast bewiesen das du inzwischen sehr viel besser bist. Ich mag deine Stories sonst recht gerne lesen.
von Windfluesterer, 13.01.2023 23:24 Uhr

0

Wow

eine 4,84 aber nur drei der Kommentatoren haben wohl recht. Sowohl was Schreibstil, Inkosistenz beim Namen, Handlung und Hintergrund angeht. Bei der Schuldirektorin, welche ohne Höschen beim ersten Gespräch um Schläge bettelt ging es beim besten Willen nicht weiter! Da rettet das Geschreibsel am Ende wohl auch keine Feuerwehr...

Sorry, warum überarbeitet man/frau alte Geschichten nicht? Neuere dieser Autorin weisen zumindest mehr Niveau und Tiefe, wie auch Idee und Stil auf. Der Vergleich zu lit. passt, da würde es dem Mainstream eher entsprechen und wären 4-5 Sterne erwartbarer....

von Winchester, 13.01.2023 17:50 Uhr

0

Die Feuerwehrfrau

Insbesondere nach zwei veröffentlichten Kommentaren wollte ich gar nicht erst lesen. Ich habe es dann doch getan und nicht bereut. Es ist gut geschrieben, die Handlung schlüssig und auch die Testleser scheinen gut gearbeitet zu haben. Nichts dran auszusetzen.
Schöne Story. Danke Jessi.
Tja, und wer Namen und Spitznamen nicht unterscheiden kann ...

von HareeR52, 13.01.2023 10:59 Uhr

0

Warum die Kritik

Ich finde die Geschichte wunderbar und kann manche Kritiken hier nicht verstehen. Es ist ein Märchen für Erwachsene und man sollte meines Erachtens nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vielleicht ist Manches teilweise weit her geholt, aber das Leben geht manchmal seltsame Wege. Ich bin der Meinung, dass sich die Geschichten von Jessi deutlich von vielen abheben, was man manchmal als Erotik zu lesen bekommt. Erotik ist eben mehr als Rauf-Rein-Rammel-Runter. Natürlich könnte man Manches besser machen, aber wem es nicht gefällt, sollte es eben nicht lesen.
Bitte mehr solche schönen Geschichten.
Matthias

von Opa Matti, 13.01.2023 10:38 Uhr

0

Ist ja eine Geschichte und kein Bericht ...

Hallo,
... Deshalb darf schon etwas ausschweifende Phantasie mit im Spiel sein. Und auch wenn wir uns gewisse Dinge nicht vorstellen können, wie hier in einem Kommentar erwähnt, wer sagt denn, dass sich die Realität an unsere Vorstellungen hält. Ein täglicher Bilck in die Nachrichten reicht da schon völlig aus.
Liebe Jessi, lass uns gerne weiter an deiner Phantasie teilhaben. Was mit an einzelnen kleinen Passagen nicht gefällt, überlese ich halt großzügig.
Danke und viel Spass bei der Entwicklung einer neuen Story.
.... Wobei .. auch für eine Fortsetzung gäbe es sicher Potential...
Grüße

von myhome13, 13.01.2023 10:18 Uhr

0

Die Feuerwehrfrau

Ich habe nur mal eine kurze Frage. Kennen einige Leser eigentlich Spitznamen? Steve Matzalek, was eignet sich denn da besser als Matze, so habe ich es jedenfalls verstanden. Ich weiß nicht ob Ravens Reader nicht auch einmal Vater, Papa, Daddy gesagt hat, oder immer nur männlicher Erzeuger eines kleinen wachsenden Lebenswesen. Lass dich nicht unterkriegen Jessi, mir gefallen deine Geschichten.
von Manne, 13.01.2023 09:29 Uhr

0

Ja logisch

Ja logisch ist klar, was hier Vorname oder Spitzname ist. Aber entweder das eine oder das andere bei der Erzählung. Wenn die Person durch andere Personen angesprochen wird, wird es je nach persönlichem Verhältnis zur Person das eine oder das andere sein. Aber bei der Erzählung sollte es EIN Name sein. Und auch Phantasie sollte zumindest im Bezug auf einen schlüssigen Aufbau (auch eines Quickie oder ONS) den Leser nicht völlig entfremden.
von RavensReader, 13.01.2023 11:13 Uhr

0

Löschen, überarbeiten, neu versuchen

Die Geschichte stöhnt schon unter der Frage nach dem benutzten Namen des Protagonisten. Ist er jetzt Steve oder ist er Matze? Innerhalb von 2 Sätzen wechseln wir mal eben schnell durch. Dann noch die bereits von anderen Lesern bemängelten Sinnfehler in der Geschichte. Das ist Niveau von Literorica, aber nicht l2f. Bitte löschen, überarbeiten, von kompetenten Beta-Lesern prüfen lassen und neu einstellen.
von RavensReader, 13.01.2023 06:44 Uhr

0

Üblicher Weise...

kommentiere ich Geschichten nicht, die nicht meinen Geschmack treffen, aber da ich sie nun schon mal bewertet habe...
Die Aufmachung fand ich interessant, war dann aber etwas verwirrt, weil die Feuerwehrfrau erst im letzten Drittel zum Einsatz kam.
Zur Handlung: Den Part mit der Direktorin, fand ich genauso unpassend, wie den Akt von Chantal und Marianne. Beide Situationen waren aus meiner Sicht überflüssig und meiner Meinung nach, einzig dem Drang, allen was zu bieten, in der Geschichte drin.
Dann das Handeln von Mariannes Eltern, das für mich nicht nachvollziehbar war und jeder Logik entbehrt. Wer würde schon das eigene Kind unter Drogen setzen, nur, um einem Lehrer, den sie nicht mögen, eins auszuwischen. Der anschließende Skandal, sollte doch jeden davon abhalten, sowas zu tun.
Und das nach dem Zeitsprung, Marianne wie die Jungfrau Maria rüber kommt, ist doch eher unglaubwürdig.
Für mich passt also einiges nicht und sollte vielleicht nochmals überarbeitet werden.
Gruß Michael

von Lieblingsleser, 13.01.2023 01:58 Uhr

0

Schöne romantische Geschichte

Sie ist witzig und sehr gut zu lesen. Bitte mehr davom
von jömi, 13.01.2023 01:30 Uhr

0

Schön, dass diese Story jetzt auch

den Lesern zugänglich geworden ist die erst hier auf diese Geschichten aufmerksam geworden sind. Ich kannte sie schon und habe sie dennoch wieder mit Genuss gelesen.
von Harald54, 13.01.2023 01:20 Uhr

0

Zuviel des Guten?

Eine schon ältere Geschichte wird nicht unbedingt besser, wenn man sie woanders veröffentlicht.
Der Ausflug zu BDSM (Elisa) passt gar nicht, weil Du ja sonst eher auf der romantischen Schiene fährst.
Die Reaktion von Mariannes Eltern hätte in der Wirklichkeit wohl auch anders ausgesehen ...
Ist Marianne mit 10jähriger Tochter nun unschuldiges Mauerblümchen oder Vamp?
Ihr Verhalten mit Steve im Clinch ist jedenfalls inkonsequent.

Gruss Jochen

von jason59, 12.01.2023 23:11 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen