Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 2, Geschäftshaus

Paul reicht seinen Abschied ein und pendelt jedes Wochenende. Samstag, Sonntag und Abends kümmert er sich um die Firma und stolpert über Merkwürdiges. Seine Beziehung zu Rosi ist und bleibt schwierig und entwickelt sich völlig anders wie Paul erwartet hatte.
Beziehung, Beine, Orgasmus, Chef, Schlafzimmer, Wohnzimmer, beobachten, Zunge, Uniform, Cousin

Das Erbe Teil 2

von Jean le Duc
03.02.2023

Gesamt
4,94
Aufmachung
4,97
Schreibstil
4,87
Handlung
4,95
Charaktere
4,95
Umgebung
4,96
Erhaltene Bewertungen: 255

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Ich danke allen für die vielen positiven und auch für die negativen Kommentare. Es stimmt leider, der erste Teil war schlicht und ergreifend schlampig geschrieben und vorschnell veröffentlicht. Ich habe nette Leute gefunden die Korrektur lesen und hoffe die Fehler in Zukunft zumindest drastisch reduziert zu haben. Den ersten Teil werden ich demnächst auch austauschen.
von Jean le Duc, 03.02.2023 20:35 Uhr

0

Besser

Ich werde mich zu den Diensträngen und Interna der BW/Nato nicht äußern.
Dein Stil ist besser geworden. Die Abläufe kannst du eventuell prüfen und komprimieren sowie auf Logikfehler überprüfen.
Die, durch umarbeiten er Sätze zurückgebliebenen Reste wurden im Gegensatz zum ersten Teil entfernt. Das hat mir gefallen.
Mein euphorischer Kommentar bei Teil1 zeigt anscheinend Wirkung ;)
Du bist auf einem sehr guten Weg. Weiter so !

von tiw1, 26.02.2023 18:16 Uhr

0

Der Start ist vielversprechend!

Wann geht es weiter?
von michah, 14.02.2023 14:07 Uhr

0

Interessiert

Ich hoffe es gibt einen 3,4, und mehr Teile!!!
von Rolli, 08.02.2023 00:46 Uhr

0

Wurde aber auch Zeit ;-)

Ich habe mit ungeduld auf die Fortsetzung gewartet, und wurde nicht enttäuscht. Zwar immer noch wenig erotik, dafür aber eine packende Story drum herum. Damit kann ich gut leben.
Ich warte schon gespannt auf die Fortsetzung.

von markm, 06.02.2023 00:03 Uhr

0

Das Erbe

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern vollkommen an
von 1704melli, 05.02.2023 21:08 Uhr

0

Das Erbe

Aber die Korrektur-Leser waren nicht sehr gut
von 1704melli, 05.02.2023 21:06 Uhr

0

Danke

Ich hoffe, dass Teil 3 auch bereits in der Schmiede ist.
Freue mich darauf!
Herzlichen Dank.

von Nikkita, 05.02.2023 16:07 Uhr

0

Macht Spaß zu lesen

Lieber Jean,

vielen Dank für diese Geschichte.
Sie liest sich sehr gut und macht neugierig auf mehr.

von PitjeSan, 05.02.2023 12:22 Uhr

0

Die Story kommt in Fahrt

Eine fröhliches Hallo aus dem Norden,
Deine Geschichte kommt langsam in Fahrt. Ich schätze und hoffe das noch viel passieren wird und wir noch lange daran teilhaben können.
Bitte weiter so.

von Windfluesterer, 04.02.2023 22:42 Uhr

0

Die Geschichte kommt in Fahrt

Eine hochinteressante Erzählung. Die wohl unvermeidlichen Anfangsschwierigkeiten sind überwunden, und nun steht dem Autor eine ganze Palette von Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung. Man darf gespannt sein. - Wie der Hauptmann mit seiner nunmehr Verflossenen umgeht, ist respektabel, aber dass er seinen Nachfolger, den Sportlehrer, nun gleich nach Freiburg einlädt, geht vielleicht doch ein bisschen weit. Die beiden müssen nicht auf der Stelle beste Freunde werden. Übrigens, macht ein Sportlehrer bei einer Prügelei wirklich eine so schlechte Figur?
von GordianIV, 04.02.2023 21:11 Uhr

0

Tolle Geschichte,

genauso wie ich sie liebe. Ich hoffe auf weitere tolle Fortsetzungen. Teil 1 kann ruhig so bleiben, wichtiger sind neue Teile.

Volker

von VoBu1958, 04.02.2023 19:13 Uhr

0

Gute Story

Die Geschichte liest sich gut, bitte weiter so. Bin Gespannt was noch alles so passiert. hoffe auf noch viele Teile.
von Garbanzo, 04.02.2023 17:26 Uhr

0

Schöner Aufbau

für eine neue Geschichte. Die Basis ist geschaffen für eine neue Geschichte rund um die Suche nach Liebe und die Vorgänge in der Firma.
Das bishierige liest sich für mich vielversprechend und bietet m.E. viel Potential.
die Schreibe war deutlich besser bis auf ein paar Flüchtigkeitsfehler, die ich so beim Lesen bemerkt habe, was aber die Verständis und den Lesefluss nicht wirklich negativ beeinflusst hat.
freue mich schon auf den nächsten Teil!

von Leser69, 04.02.2023 14:56 Uhr

0

Weiter so!

sehr schöner zweiter Teil. Für mich war auch Teil eins OK. Lege deine Kraft und Zeit lieber in die nächsten Folgen, freue mich schon darauf!
von 19Wolle49, 04.02.2023 14:29 Uhr

0

Großes Lob

Eine sehr schöne Fortsetzung! Jetzt kann man nur Rosi wünschen, dass sie glücklich wird.
Bin schon sehr gespannt, welche Haken noch geschlagen werden und wo eine Partnerin für den Held auftauchen wird.
Freue mich schon sehr auf den nächsten Teil
P.S. Dern ersten Teil zu überarbeiten würde ich vorläufig aufschieben, außer Du planst ihn noch woanders zu veröffentlichen

von ottokar60, 04.02.2023 13:12 Uhr

0

Auch hier

werden immer wieder Lesende dazu kommen, welche mit dem ersten Teil beginnen. Denen kann, durch ein nun gefundenes und passendes Lektorat auch ein überarbeiteter Anfang in die Geschichte geboten werden.

Da dies in erster Linie Aufgabe des Lektorats/Testleser ist, wird dadurch die Schaffenskraft des Autors auf den Teil drei bwohl kaum beeinflusst. :-)

von Winchester, 04.02.2023 15:43 Uhr

0

Danke für die Fortsetzung

Teil 2 ist in der Tat deutlich besser geschrieben und es macht sehr viel Freude die Geschichte zu lesen. Lesefluss und Handlung sind sehr gut.

Tom

von Fazer, 04.02.2023 08:31 Uhr

0

Erbe Teil 2

Ein abwechlungsreicher Anfang . Eine Geschichte die vieles noch offen lässt . Bin auf die Entwicklung im geschäftlichen und privaten sehr gespannt. Freue mich schon auf die Fortsetzung.
Gruß
Christian

von Chris69, 04.02.2023 08:29 Uhr

0

Teil 2

Hallo
Ich finde die Fortsetzung klasse geschrieben, das Lesen hat Freude bereitet. Bin auf die Fortsetzung gespannt, wie es im Betrieb und auch Privat spannend weiter geht.
Dir ein schönes Wochenende
Peter

von pit755, 04.02.2023 07:54 Uhr

0

Tolle Geschichte

Ich finde die Geschichte bis hierhin sehr gut. Ich hoffe es geht bald weiter, die Firmenübernahme wartet und bestimmt auch eine neue Liebe.

Gruß Cowboy

von Cowboy1203, 04.02.2023 02:49 Uhr

0

Schön und gut

Also Teil 1 auszutauschen halten wir auch für sinnlos. Die Fortsetzung hier finden wir super und dass das BAPersBw so schnell zustimmt halten wir für Utopie.Aber seid drum nun kann die nächste Phase des Lebens beginnen. Die feindliche Übernahme muss unterbunden werden und eine Frau sollte gefunden werden. Wir sind gespannt.
von angelikasexy57, 04.02.2023 02:04 Uhr

0

Interessante Geschichte

Nette Geschichte die hoffentlich weitergeht. Da warten genug Spitzbuben die bestraft werden müssen. Und ein nettes Mädel findet sich für den Hauptmann bestimmt auch noch.
von redflower, 04.02.2023 01:04 Uhr

0

Weiter so

Das ist eine sehr gute Fortsetzung der Geschichte, ich warte auf den dritten Teil. Inhaltlich habe ich nichts zu bemängeln, der Schreibstil und die Form haben sich verbessert. Mach weiter so.
von jömi, 04.02.2023 01:01 Uhr

0

Sehr schön

Die Geschichte nimmt Fahrt auf, im positiven Sinn.
Eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil.
Denn ersten Teil auszutauschen ist, meiner Meinung nach, aus zwei Gründen unnötig.
Erstens : der geneigte Leser bemerkt sofort den Fortschritt in deinem persönlichen Stiel. Dazu ein Kompliment an dich.
Zweitens: spare dir die Zeit, Arbeit und Hirnschmalz. Der Teil ist veröffentlicht und von Fans gelesen.
Wie die Storry ist und sich entwickelt gefällt mir gut.
Dir als Autor möchte ich für deine Arbeit und Fantasie danken.

Weiter so.........Gruß A

von Grisu, 04.02.2023 00:05 Uhr

0

Weiter so!

vielen Dank für den neuen Teil.
Ich hoffe es geht möglichst schnell weiter!
Der gesamte Stil deiner Geschichte macht Lust auf mehr.
Lass dich von eventuellen Miesepetern nicht niedermachen und bleib Dir treu. Deine Geschichten sind gut, lass Dir nichts anderes einreden.
Liebe Grüße
heinz

von MickeyBlueEye, 03.02.2023 23:25 Uhr

0

Ausgewogen

Die Mischung aus Aufbau der Hauptperson und der Grundlage der Geschichte ist mit Blick auf die stattfindende Erotik passend.

Wann und woher er eine neue Partnerin findet, z. B. als kleiner Trainee im Werk, ist dem Autor überlassen, welcher hier seine Geschichte umsichtig aufbaut.

Die zwei, drei Flüchtigkeitsfehler geschenkt, insgesamt deutlich lesbarer und flüssiger, als Teil 1. Ein Dank an Autor und Lektorat! So macht es Spaß den nächsten Teil zu lesen.

Gruß W.

von Winchester, 03.02.2023 23:02 Uhr

0

Jetzt fängt der Kampf an

So, dass alte Leben ist vorbei und die Grundlagen für den Beginn der Geschichte endgültig bereitet. Ich freue mich schon darauf, was Du Dir da alles einfallen lässt.

Und da mit Rosi auch die Partnerin zurück bleibt, bin ich schon gespannt, wie und wo Du ihn die Nächste finden lässt, zumal da bisher nicht mal im Ansatz eine passende Dame aufgetaucht ist.

Da Du den Protagonisten ja gerne nach Frankreich fahren lässt, wäre eine temperamentvolle Französin denkbar.

von Leser68, 03.02.2023 22:51 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen