Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 7,

Mitsch erlebt einen schweren Anschlag auf sein Ego und bekommt Ohrfeigen, die ihn gefügig machen sollen. Es kommt in der Stadt zu einem tragischen Absturz, der Annika aber zu Schadenfreude verhilft. Auf der Alm dagegen spielt sich ebenfalls ein kleines "Drama" ab.
Beine, Fingern, Meer, Zunge, Auto, Rosette, Ferien, Schlampe, Das erste Mal, Schlucken

Lindas Suche nach Liebe 7

von rudirabe
04.02.2023

Gesamt
4,98
Aufmachung
4,97
Schreibstil
4,99
Handlung
4,98
Charaktere
4,99
Umgebung
4,99
Erhaltene Bewertungen: 327

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Tolle Folge, aber 2 Wochen sind um

Die Folge finde ich wieder sehr schön, auch wenn sie nicht ganz so toll war wie die letzte. Die war einfach super. Ich konnte sie beide leider gestern erst lesen und bin heute überrascht und ein wenig enttäuscht, dass die Folge 8 noch nicht da ist.
Müssen wir uns Sorgen um Rudi machen?

von Stefan629, 18.02.2023 13:21 Uhr

0

Unberechenbar

Hi!

Absolut berechenbar bringt Rudi jedesmal eine Top-Folge der Geschichte heraus. Hier versucht die Plattform Rudi ein unberechenbares und mysteriöses Image zu geben, in dem es die Release-Zeitpunkt zufällig flattern lässt.

von alexvijv, 18.02.2023 13:51 Uhr

0

Teil 8

Hallo Stefan, der Teil 8 wurde von uns heute früh in etwa so wie immer freigegeben. Warum er noch nicht veröffentlicht ist, wissen wir leider nicht. Der Webmaster antwortet nicht einmal auf eine diesbezüglich Anfrage per Mail da uns inzwischen mehrere Nachfragen erreicht haben.
von rudirabe, 18.02.2023 13:34 Uhr

0

Wieder eine tolle Folge…

… man kann es kaum bis zur nächsten Fortsetzung erwarten. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Vielen Dank

Gruß
Michl

von michl57, 15.02.2023 13:31 Uhr

0

2 Wochen.....

Lieber Rudi,

bei Dir merkt man erst wie lang doch 2 Wochen sind. Aber 2 Wochen Vorfreude hat auch etwas.....
In diesem Sinne hoffe ich auf noch viele Folgen bzw. viele Wochen Vorfeude....

LG Ben

von Big Ben, 13.02.2023 08:06 Uhr

0

Danke

Kurzum Prädikat
G R E A T

von Nikkita, 07.02.2023 19:25 Uhr

0

Linda 7

... ist für mich eine der schönsten Folgen:
erfolgreicher, prickelnder und einfühlsamer Kampf gegen das Jetlag, das Resüme der Japanreise, der gefallene Toni und die Patensuche auf der Alm, der verbale Catfight im Sozialamt. Viele neue Fäden um daraus weitere Folgen zu entwickeln. Danke.

von Zogo, 07.02.2023 13:12 Uhr

0

Die Suche nach Liebe 7

Vielen Dank für deine hervorragenden Geschichten
von pollux57, 07.02.2023 09:27 Uhr

0

Linda's suche 7

Man weiß langsam nicht mehr was man schreiben soll
von Chris69, 06.02.2023 13:45 Uhr

0

Wunderbar

Wie immer warte ich gespannt auf den neuen Teil der Story.
Sehr schön geschrieben.

Mach bitte weiter so

von Dersachsenpower, 06.02.2023 11:07 Uhr

0

Was wird aus Linda

Da hat Rudi doch noch einige Punkte angeschnitten wo man gespannt ist was noch kommt.
Die Kisten mit den Akten sind jetzt in der Obhut von Dennis, was wird er da noch finden? Besteht da eine verbindung zu Linda wo in den Unterlagen in der Villa nicht vorhanden sind. Sind sie doch irgendwie verwandt?
Was wird Linda in Zukunft machen, wird sie ein BWL Studium machen und ins Unternehmen mit einsteigen.
Annika und Danica werden auch noch ihr Fett abbekommen, nur wie?
Eva muß sich wieder zur Familie besinnen, oder sie dreht durch und landet in der Klapse.

Aber wie wir es von Rudi kennen, er hat immer wieder überraschungen parat.

Vielen Dank für die Schöne Story, mach weiter so.
Thomas

von Thommy63, 05.02.2023 21:07 Uhr

0

Was wird Linda in Zukunft machen ...

Abschluss Hauswirtschaft, Englisch lernen, FOS mit Abi und dann BWL-Studium mit Management (Vorbild Dennis) und später in der Firma Nachfolgerin von Erwin Moser wenn der in Rente geht. Ihre Personalentscheidungen auf der Alm haben sie dafür prädestiniert. Dazwischen noch die Hochzeit mit Tom und evtl. noch ein Kind / oder Kinder.
von henmic, 11.02.2023 13:59 Uhr

0

Aus Lindas Suche nach Liebe wird die Suche nach Lindas Traumberuf

Linda ist bei Tom Norten in festen Händen, und Tom wächst als Charakter wie als Nachwuchskraft in der Firma Wezer zusehends aus den Kinderschuhen heraus. Offenbar bewährt sich Dennis Wezers Fähigkeit, Talente zu erkennen und zu fördern, ein weiteres Mal (wie schon bei Helene Pappinger, Paul Wolf, dem Architekten Klein, Teresa und natürlich Linda und Carola selbst). Während Linda also in menschlicher Hinsicht versorgt ist, stellt sich umso mehr die Frage nach ihrer beruflichen Zukunft. Auf der Alm will sie nicht dauerhaft bleiben, ein Bürojob in der Stadt wird ihr nicht zusagen, eine Tätigkeit mit Kindern allein nicht genügen (würde sie dafür Englisch lernen wollen?). Rudi hat sicher seine eigenen Pläne mit ihr.

Wenn ich einen Wunsch äußern dürfte, beträfe er Mitsch. Dieser gescheite, tüchtige und verlässliche Mann verdient es nicht, von den beiden Frauen am Narrenseil geführt zu werden. Es wäre Zeit, dass seine Eigenschaften und Verdienste wieder einmal zur Geltung kommen.

von GordianIV, 05.02.2023 16:27 Uhr

0

Phänomenal

Rudi auch dieser Teil ist hervorragend. So langsam fallen uns keine neuen Superlative für diese Geschichte ein. Bleib einfach so einfallsreich mit der Wezerdynastie. Wir hoffen noch auf ganz viele Teile.
von angelikasexy57, 05.02.2023 14:55 Uhr

0

Sonst keine Probleme?

Also mir ist es völlig Schnuppe ob in einer so langen, spannenden, romantischen und perfekt erzählten Reihe sich mal eine Kleinigkeit einschleicht.
Ich freue mich schon immer auf die nächste Folge der Wezer Saga.
14 Tage können schon lange werden.

Also bitte mach einfach weiter und erfreue deine Fans.

Vielen lieben Dank

von cornet1956, 05.02.2023 13:27 Uhr

0

Fluggepäck

Wenn solche Details kritisiert werden ist es immer eine Spitze gegen den Autor, besonders wenn hingewiesen wird es ist nicht so.
Vielleicht ist Rudi kein Vielflieger und kennt sich mit solchen Details nicht aus. Wo sind denn die fehlerfreien Geschichten derjenigen die kritisieren Herr Karp?
Oder auch die besseren Geschichten von Herrn Futec dem die Aufmachung nicht passt und der anscheinend dafür gesorgt hat daß die Bewertung im Bereich Aufmachung seither immer weit unter dem Durchschnitt liegt?

von Hoschi, 05.02.2023 13:07 Uhr

0

Fluggepäck

Die Anmerkungen wären zutreffend, wenn die 6 Mitflieger bereits mit ihrem Gepäck eingecheckt hätten - haben sie aber nicht, da ja noch nicht feststand, wer mitgenommen wird. Das war erst klar, als Dennis Tom und Linda zu den Emirates mitgenommen hat. Und da konnte der Rest das Gesamtgepäck als eigenes deklarieren und aufgeben. Die einzige Anmerkung dazu wäre der Umgang mit dadurch evtl. entstandenem Übergewicht.
von buddy1801, 05.02.2023 12:51 Uhr

0

Toll geschrieben und...

wie immer, einsame Spitze.
Vielen Dank für diesen neuen Teil des Wezerclans.

Freue mich jetzt schon auf den nächsten.
Viele Grüße Michael

von Lieblingsleser, 05.02.2023 12:49 Uhr

0

Und wieder warten …

Lieber Rudi,
vielen Dank für diese neue Folge.
Leider heißt es jetzt wieder 2 Wochen warten.
Hoffentlich hast du auch für Linda soviel Fantasie und Durchhaltevermögen wie für Carola.

von PitjeSan, 05.02.2023 12:19 Uhr

0

Sehr reizvolle Folge

Die Unstimmigkeit mit dem Fluggepäck wurde schon angesprochen das in selbigem Fall die Kontrollsysteme der Fluggesellschaften sofort anschlagen, aber das bekommt man nur als ausgesprochener Vielflieger und der damit einhergehenden Erfahrung quasi „geschenkt“.

Nichtsdestotrotz ist es, wie schon erwartet, eine sehr sauber geschriebene Folge mit tollen Charakteren, an denen man sich trefflich reiben kann. „Salz in der Suppe“ trifft es sehr gut. Es ist jedes mal ein Genuss die neue Folge lesen zu dürfen. Rudi schafft es wirklich fast in jedem Teil mich durch seinen Ideenreichtum zu überraschen. Witz, Erotik, Handlung und die Entwicklung der Caraktere so hamonisch in einen Text zu packen ist wirklich außergewöhnlich.

Tom

von Fazer, 05.02.2023 11:46 Uhr

0

Endlich mal etwas zu meckern

Meine Überschrift bitte ich ironisch zu interpretieren. Aber trotzdem, der Cliffhanger von 6 auf 7 ging ausführungstechnisch ein wenig in die Hose. Bei Überbuchung eines Fluges fliegt der Fluggast schon beim Check In aus der Warteschlange, er ist also noch im Besitz seines Gepäcks. Da hab ich mich schon beim Ende des 6. Teils gefragt. Was dann Anfang des 7. Teils mit dem Gepäck stattfand geht in der Regel nicht. Gepäck auf der Maschine ohne Passagier löst Alarm aus. Der Gepäcktausch und Reisen ohne Gepäck hätte so nicht geklappt.
Das war es dann schon mit dem Meckern.
Die Folge war, wie immer, unterhaltsam und schön geschrieben. An den Spekulationen beteilige ich mich nicht, ich lag schon zu oft daneben, auch wenn ich der Meinung bin, dass in Paltkes Unterlagen noch ein 'Jack out of the box' steckt.

von karp, 05.02.2023 10:24 Uhr

0

Linda Folge 7 !!

Wieder einmal hat Rudi eine unterhaltsame, kurzweilige und mit Humor und Augenzwinkerde Geschichte abgeliefert.
Dazu gehören auch böse und fiese Charaktere, sie bilden das Salz in der Suppe,ermöglichen die vielen "Kurswechsel" in der Geschichte und machen das "Gesamtprodukt" doch erst so reizvoll.
Auch wenn gewisse Charaktere dem einen oder anderen "Nerven" gehen mögen,ohne diese wäre die Geschichte wohl schon zu Ende und sehr viel weniger reizvoll.
Danke für eine tolle weitere Folge Rudi ,lass uns noch viele Folgen lesen und mach bitte genauso weiter, Du bist eine echte Bereicherung mit Deinen Geschichten hier.
Vorallem bleibe gesund und uns allen erhalten auf das wir noch viel von Dir lesen können !

von postmann21, 05.02.2023 09:57 Uhr

0

Linda 7

Hallo Rudi,
auch mir herzlichen Dank für die tolle Fortsetzung. Du überraschst uns immer wieder mit den Entwicklungen Deiner Geschichte und hältst die Spannung weiter hoch.
Wir warten wieder Gemeinsam auf die nächsten Seiten.
Ein schönes Wochenende
Peter

von pit755, 05.02.2023 08:19 Uhr

0

Einfach super!!!

Moin Moin.
Ich bin überwältigt von deinen Ideen.
Immer wieder überrascht du uns mit neuen Wendungen und Entwicklungen deiner Charaktere. Ich habe es schon gesagt, dass ich in diese Geschichte verliebt bin. Und mit jeder Folge mehr!
Ich bin gespannt, welche Richtung Linda einschlägt in ihrer Entwicklung.
Auch auf Annika und Danica bin ich gespannt.
Vielen Dank für die viele Mühe, die du dir gibst.
Liebe Grüße Sigarni

von Sigarni, 05.02.2023 07:19 Uhr

0

Wie immer Klasse!!!

Kann mich nur dem Vorredner anschließen, ich weiß auch nicht wie ich da auf eine neue Art loben soll. Am ehesten mit hoffentlich kommt die nächste Folge früher :) :)
von jömi, 05.02.2023 00:42 Uhr

0

Wie immer klasse !

Hallo Rudi,
wieder einmal ist dir eine wunderbare Fortsetzung deines Zyklus um den Wezerclan und seine Mitstreiter gelungen. Das Durcheinander um den Heimflug hast du sehr gut geregelt. Beim Gespräch das Bianca mit Mitschs Anhängsel führte, musste ich einfach loslassen. Du hast es einfach drauf, kann ich da nur sagen.
Ich bin gespannt welche Lösung du bei Bens Eva bereithalten wirst, ihr hast du ja einen recht negativen Touch verordnet.
Die Vorfreude auf den nächsten Teil ist schon wieder gross.
Viele Grüße vom Nordlicht Peter.

von Windfluesterer, 05.02.2023 00:33 Uhr

0

Toll

Lieber Rudi,
ich froh, dass die Geschichte weiter geht und hoffe auf noch viele Folgen. Weil die Geschichte einen immer wieder in Bann zieht.
Gruß Rolf

von Rolli, 04.02.2023 23:15 Uhr

0

Mir fallen keine Superlative mehr ein

Auch in dieser Folge ist es dem Autor wieder gelungen eine spannende und fesselnde Erzählung zu veröffentlichen. Wir Leser können nur immer wieder für diese tolle Unterhaltung danken, welche uns seit nun mehr als 70 Folgen (erst Carola, jetzt Linda ) geboten wird! Danke dafür! Und bitte noch möglichst viele Folgen um die Familie Wezer und deren Umfeld!!!!
von Solodepp, 04.02.2023 20:06 Uhr

0

Begeisterung!!

Hallo Rudi,
ich bin wiedermal totaö begeistert über Deinen Ideenreichtum und die weiterführung der mittlerweile doch sehr vielen Charktere. Meinen Dank und absolute Hochachtung.
Volker

von VoBu1958, 04.02.2023 19:19 Uhr

0

Immer neue spannende Verästelungen

Ja, Lindas Handlungsbaum treibt in alle Richtungen neu aus. Von der Firma aus Kanada über die jetzt gestartete Vertiefung des Japangeschäfts mit allen denkbaren Folgen für die berufliche Karriere von Linda und Tom über die personellen Entwicklungen bei den Unsympathen - Prozess Knoose/Elvira, Annikas Privatpuff in einem Wohnhaus, Evas Konkurrenz in Form der IT- Azubine bei WW und den Sympathen sprich Sofias 4. Kind, Susis Tauffeier, Biancas Zwillinge, Familie Wolf, zukünftge Familien Klein und Teresa, Oswald und Lena, Xander und Nicki usw. usw. Da wollen Jogi und die Lehrerinnen auf die Alm zum Urlaub - umd dem Rudi fällt bestimmt noch eine Anekdote zum Boandlgschtell sprich Knochengerüst aus Meran ein.
Die hupenden Herren Felix und Emil haben auch noch eine Zukunft und dann gibt es noch Lindas Großeltern - ob die auch die Artikel über ihre "unfähige" Enkelin lesen?
Also zu Stoffmangel für weitere 61 Folgen ist nichts zu befürchten.
Lieber Rudi, erhalte dir deine Gesundheit!

von buddy1801, 04.02.2023 18:51 Uhr

0

Warten ist angesagt.

Aber es lohnt sich immer. Danke für die Stories bis jetzt.
von klibi, 04.02.2023 16:31 Uhr

0

" Lindas suche nach Liebe 7"

Eine wunderbare " Fortsetzung" der Wezerischen Dynastie.
Ich bin Sehr gespant auf die Fortsetzungen und wünsche mir das die auch von Ihnen Kommen !!
Es ist aber auch eine Lektüre zum Schmunzeln und Entschleunigen. Stil und Handlungen wunderschön.
lG. H.Kreutz

von Hartmut Kreutz, 04.02.2023 16:29 Uhr

0

Ich liebe diese Geschichte

Eigentlich brauche ich der Überschrift ja nichts mehr hinzuzufügen Rudi erschafft hier alle zwei Wochen wieder eine fiktive Welt in die man am liebsten eintauchen möchte. Bitte so weiter machen!
von KarlHH, 04.02.2023 15:55 Uhr

0

Wo Licht ist, ist auch Schatten

denn ohne das Eine, ist das Andere auch nicht sichtbar!

Deswegen gehören Figuren, wie Danica, Annika, Eva oder auch Borst, Knoose, Böse, Frank und sogar Kerstin Hübs in eine solche Geschichte.

Sonst wären Entwicklungen, wie bei Melanie oder Linda, Nicole und Paul mit seinen Eltern gar nicht so erkennbar. Wie wir Rudi kennen, wird er allen ihre Rolle und dessen Ergebnis zuteil werden lassen. Paltke sitzt bereits, Lisa Blum ist weg, Danica ganz unten angekommen und auch Annika hat mit Mitscherlich keinen leichten Stand.

Richtig ist, dass Rudi mal von fünf Folgen Linda geschrieben hat, jetzt sind es sieben und sie ist noch nichtmal mit der Prüfung fertig. Dafür voller Liebe!

Ich für meinen Teil freue mich über Inhalt und Schreibstil und noch mehr über die überraschenden Wendungen, welche uns im Kosmos um Wezer und Linda weiterhin fesseln werden.

Ein schönes Wochenende allen

von Winchester, 04.02.2023 14:37 Uhr

0

Magicmicha

Klasse Rudi... spannenden Cliffhanger wieder in eine schöne Schreibweise gemündet. Ich bin sehr gespannt wohin Lindas beruflicher Werdegang geht. Sie und Tom ergänzen sich auch beruflich gut. Warum sollte Sie nicht gleich mit Japanisch lernen. Aber auch wird es Zeit das Linda über ihren Schatten springt und Tom der Mannschaft vorstellt. Die Mitspielerinnen haben das zu akzeptieren. Maresa ahnt wohl doch etwas. Super finde ich Toms klare Kante seinen Eltern gegenüber. Und er wird mit Dennis noch ein schalkhaftes Gespann mit vielen Sprüchen. Da könnte man gespannt auf dem Weihnachtsurlaub schauen auf der Seiser Alm. Mit Linda und Tom? Da kann man nur Neugierig sein. Mich wundert das Carola noch nicht mit Linda über die Pille geredet hatten. Gerade nach der Japanreise, wo die fehlten. Auch da bin ich gespannt was Rudi vorhat. Der Prozess Borst kommt ja auch noch. Alles in einem sehr klasse geschrieben in vielen Abzweigungen mit Verknüpfenden Übergang. Lieben Gruß Magicmicha
von MagicMicha, 04.02.2023 13:22 Uhr

0

Eine weitere lustvolle und sehr schöne Runde rund um die Wezers

Es gehen einem langsam die Komplimente aus für diese wunderbare Geschichte die du uns hier erzählst. Vieeeeeelen Dank dafür und ich hoffe noch viele weitere Wochen warten zu dürfen um weiterhin am turbulenten Leben um und mit den Wezers teilhaben zu können.
von Tacitus, 04.02.2023 12:42 Uhr

0

14 Tage rum und schon wieder warten

ich kann nur zustimmen - es ist wie gute Bekannte treffen !
alle 14 Tage Samstag Morgens gleich mal die neuen Geschichten checken ... und gleich mal abtauchen ins Wezer Universum - um das in einem Zug wieder zu inhalieren - Danke für diese Regelmässigkeit, die das Warten dann auch wieder erträglich macht.
Ich hoffe, wir dürfen noch oft auf neue Geschichten warten !

Besonders gut hat mir in der Ausgabe die Situation im Amt gefallen - was hab ich gelacht. aber auch die Entwicklung von Linda und Tom ist hervorragend geschrieben.
Weiter so

von Leser69, 04.02.2023 12:18 Uhr

0

Das Wochenende gerettet

Danke Rudi,
erneut wurde das WE durch deine Fortsetzung bereichert. Da lohnt sich das Warten auf die nächsten Folgen. Ich hoffe doch, dass es viele FOLGEN werden ;)
Bis dahin verbleibe ich ein Mitglied deiner Leserschaft.
LG

von tiw1, 04.02.2023 12:04 Uhr

0

Einfach toll

Es ist wieder ein Feiertsg wenn deine Geschichte kommt,frru mich schon auf Samstag in zwei Wochen. Zur Geschichte kann ich nur sagen das Danika und Annika es nicht verdient haben soviel Zeilen zu bekommen da gibt es wichtigere und sympathischer Personen. Auch Eva sollte mal einen richtigen Schuß vor den Bug bekommen.
von redflower, 04.02.2023 11:56 Uhr

0

the same

Hallo
Das mit Annika und Danika sowie Eva sehe ich auch so.

Andreas

von AnApke, 05.02.2023 03:18 Uhr

0

Linda 7

Lieber Rudi wieder mal eine tolle Geschichte. Es wurden viele der Personen aus dem Wezerimperium wieder eingebracht. Die Story bekommt dadurch wieder neue/alte Baustellen. Bianca hat Mitch klar gemacht das sie auch was zu sagen hat. Linda wird gelobt. Mal sehen wie es weiter geht. Jetzt heisst es wieder 14 Tage warten.
Eberhard

von Garbanzo, 04.02.2023 11:51 Uhr

0

Auch Linda macht es Dir nicht leicht

Hallo Rudi,
irgendwie habe ich so in Erinnerung, dass es so 5 oder 6 Teile werden sollten. Zum Glück bis Du jetzt schon bei 7 und ich denke es gibt noch sehr viel zu erzählen, so dass ich hoffe, dass es min. 50 werden! Verdient hätte die Geschichte es auf jeden Fall.
Gruß Ingo

von Leser68, 04.02.2023 10:52 Uhr

0

Lindas Suche nach Liebe

Ich kann Jean nur recht geben.
Man trifft wirklich liebe alte Freunde und gute Bekannte. Und das aller
14 Tage. Es ist immer wieder ein Erlebnis.

Danke Rudi.

von HareeR52, 04.02.2023 10:50 Uhr

0

Obere Liga

Wieder ein Genuss ins Wezeruniversum einzutauchen.
Rudi Rabe ich danke dir.
Gruß A

von Grisu, 04.02.2023 10:46 Uhr

0

Super

Danke Rudi,
deine Geschichten sind einfach die besten, zwei Wochen mit Ungeduld und Vorfreude warten, dann am Samstag als ob man liebe Freunde trifft, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.
LG Jean

von Jean le Duc, 04.02.2023 10:22 Uhr

0

Danke Rudi

Hallo Anapke,
lass dich nicht von fiktiven Charakteren nerven. Obwohl, dies unterstreicht Rudis Können eine fiktive Welt zu erzeugen, bis man selber glaubt in ihr drin zu sein.
Rudi, dein Wezer-Universum toppt alle Geschichten, die ich gelesen habe. ich möchte mehr und mehr davon erfahren und mich drin wohlfühlen.
Also bitte weiter so.
Ralf

von obiobi, 04.02.2023 10:08 Uhr

0

danke

Wiedermal überraschend und auch teilweise spannend geschrieben. Danke. Mich nerven zwar ein paar Charaktere, aber...

Andreas

von AnApke, 04.02.2023 09:42 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen