Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 3,

Paul beginnt Undercover im Betrieb, lernt nette und weniger nette Leute kennen und gewinnt interessante Erkenntnisse. Plötzlich überschlagen sich der Ereignisse. Paul lässt seine Maske fallen und fegt mit eisernem Besen. Privat trifft Paul überraschend eine alte Bekannte.
Chef, Auto, Parkplatz, Cousin, Beine, Maske, Orgasmus, Chefin, Rosette, Das erste Mal

Das Erbe Teil 3

von Jean le Duc
18.02.2023

Gesamt
4,95
Aufmachung
4,96
Schreibstil
4,93
Handlung
4,96
Charaktere
4,95
Umgebung
4,95
Erhaltene Bewertungen: 255

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Hochinteressant

Mir gefällt die Geschichte von Mal zu Mal besser. Der Autor hat wirklich was zu erzählen, und er beherrscht seinen Stoff, weiß, wovon er redet. Sprachlich durchaus gekonnt, ein paar Flüchtigkeitsfehler stören nicht, wären auch leicht zu beheben. Nicht nur ein Lesevergnügen, sondern auch informativ. Danke dafür
von GordianIV, 05.03.2023 14:41 Uhr

0

Tolle Story!

Möchte mich den bisherigen Kommentaren anschließen, bin auf jede Fortsetzung gespannt!
Zwei kritische Anmerkungen, auch darin den unten stehenden Kommentaren folgend:
- die Sexszenen wirken aufgesetzt, weil zu wenig herangewachsen, das gilt vor allem für die Begegnung mit Sandra. Die Story ist so gut, dass sie vorerst auch ohne solche Sexepisoden auskäme.
- die Korrekturleser könnten sich ruhig (noch) mehr Mühe geben, vor allem sollten sie mal den Unterschied zwischen " das" und "dass" beachten.
Der Wert der Geschichte wird dadurch nur geringfügig beeinträchtigt, eine toll angelegte Erzählung mit sehr vielen Möglichkeiten für weitere spannende Handlungsstränge. Freue mich auf jede Fortsetzung!

von futec, 05.03.2023 10:31 Uhr

0

Käufer

Danke für die drei Teile,hoffentlich kommt der vierte Teil auch bald.
Ich denke es werden die "Käufer" kommen und wollen das Unternehmen übernehmen, da sie ja soeben den Vertrag unterschrieben umd bezahlt haben.....

von Meisterbaer55, 01.03.2023 18:01 Uhr

0

Gibt es noch Nachschlag.....

Das würde ich bei einem leckeren Essen fragen....
Habe die ersten 3 Kapitel verschlungen und warte jetzt auf mehr.....

Bitte weiter so.....

VG Ben

von Big Ben, 27.02.2023 08:12 Uhr

0

Weiter so

Du hast meine Erwartungen übertroffen. Vielen Dank.

Da die Story noch nicht beendet ist und auch noch weitere Möglichkeiten und Wendungen angedeutet wurden hoffe ich auf einen weiteren Teil.

LG

von tiw1, 26.02.2023 19:37 Uhr

0

Dankeschön

Auch von mir ein Dankeschön für diese Geschichte und vor allem für die Arbeit, die da drin steckt.
von JCWS, 25.02.2023 21:24 Uhr

0

Klasse

Nach dem 3. Teil bin ich gefangen und fiebere drauf, wie es weitergeht.

Aber zuerst Mal Danke für deine Arbeit. Ich mache es mir immer leicht, gemütlich hingesetzt und eine gute Geschichte gelesen. Wobei mir nicht immer oder erst später klar wird, was für eine Sauarbeit da drin steckt.
man muss recherchieren damit alles stimmig ist, die Zeitabläufe müssen passen, die Charaktere müssen entwickelt werden und.............
Und alle schreien nur : wieso müssen wir solange warten, oder da war ein Rechtschreibfehler oder so, und, und, und!!!
Drum vielen Dank für deine Arbeit und ach ja, wann kommt der 4 Teil? (ups)

Ralf

von obiobi, 25.02.2023 15:49 Uhr

0

Danke

Hab auch Teil 3 mit Freude und Begeisterung verschlungen :-)
von Nikkita, 23.02.2023 22:46 Uhr

0

Das Erbe

Nach dem Lesen des 1. Teils dachte ich noch "Na Ja, kann noch was werden". Nach dem 2. Teil war ich schon süchtig geworden und jetzt bin ich dieser Geschichte richtig verfallen. Absolut genial geschrieben, was Handlung und Stil betrifft, und die Erotik wird wohl auch noch zu ihrem Recht kommen. Mach bitte weiter so und laß uns nicht so lange warten.

Gruß aus dem Ruhrgebiet

von EberHeu, 22.02.2023 11:15 Uhr

0

Das Erbe 3

Sowohl die Storry als auch dein ganz persönlicher Stiel entwickelt sich positiv.
Dazu Lob und Anerkennung....oder auf neudeutsch Daumen hoch.
Auf die Fortsetzung freue ich mich schon jetzt.
Der erotische Bereich wirkt eher eingefügt als aus der Handlung geboren.
Ich bin aber zuversichtlich das sich das auch zeitnah ändert.
Von mir erstmal Dank für die Arbeit welche du zur Unterhaltung deiner Leser investierst.

Gruß A

von Grisu, 22.02.2023 02:49 Uhr

0

Unsicher

Da ist man doch unsicher, wie sich die Geschichte weiter entwickelt. Sowohl in Teil zwei, als auch Teil drei wirken die Sexszenen etwas inszeniert, um überhaupt etwas Erotik einzubauen. Der Abschiedsfick mit der Ex war etwas befremdlich, nun der Quickie mit der Ex-Ex beim zufälligen Treffen auf der Straße ohne jedes weitere Wort zur jeweiligen Situation. Natürlich kann hier noch etwas erklärendes folgen aber diese Szenen passen eigentlich nicht zum Protagonisten und dem Stil der Geschichte.
Mit Abzug in dieser B-Note insgesamt aber eine sowohl im Stil, als auch überwiegend Rechtschreibung, Inhalt, Aufbau und Hintergrund sehr gute Geschichte, deren Fortführung man gerne erwartet und lesen wird.
Ob es sich über eine lange Strecke tragen wird, wie die Suche, sei dahingestellt, die Grundlage für einen Mehrteiler ist da. Lassen wir uns überraschen :-)

von Winchester, 20.02.2023 22:59 Uhr

0

Spannend zu lesen

War auch richtig gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Und Jean le Duc hier scheint ja ein Schreiber am Werk zu sein, dem die Verpackungsbranche nicht ganz unbekannt ist.
Ich bin gespannt wie sich das Ganze weiter entwickelt. Gruß michl

von michl57, 20.02.2023 09:23 Uhr

0

Große Begeisterung

Die Übernahme ist generalstabsmäßig erfolgt. Die Verbrecher bekommen ihre gerechte Strafe, hoffentlich. Bei unserer Justiz weiß man das nicht immer so genau. Wir sind gespannt wie es weiter geht.
von angelikasexy57, 20.02.2023 01:25 Uhr

0

Toll

Es ist sehr gut geschrieben und hat viel Spaß gemacht. Ich es kommen noch weitere Teile.
Gruß Rolf

von Rolli, 19.02.2023 23:25 Uhr

0

Super

Toll geschrieben wenn man zweimal die Übernahme des Betriebs in dem man lange gearbeitet hat und mit dem man sich identifiziert erlebt hat dann kann ich hier nur zustimmen.
von KarlHH, 19.02.2023 16:07 Uhr

0

Herzliche Gratulation

Dem Autor ist mit dieser Story ein richtig guter Wurf gelungen. Das ist schon grosses Kino zum lesen und bestimmt wird da noch einiges interessantes folgen.
Man (ich) kann kaum erwarten wie es weitergehen wird.
Vielen Dank und bitte weiter so.

von Windfluesterer, 19.02.2023 15:55 Uhr

0

Bin begeistert!

Bin gestern erst spät zum lesen gekommen, schon der Schnelldurchgang war super! Muss es aber nochmals in Ruhe lesen - bitte weiter so!!
von 19Wolle49, 19.02.2023 01:56 Uhr

0

Tolle Geschichte

einfach weiter so !!
von Etechniker, 18.02.2023 22:42 Uhr

0

Weiter so!!!

Super Geschichte. Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzungen!
von Ikarus67, 18.02.2023 21:49 Uhr

0

Super toll geschrieben. Nur…

Die Wartezeit ist echt nervig
von swissman56, 18.02.2023 21:46 Uhr

0

Weiter so...

Weiter eine Steigerung in der Geschichte. In jeder Folge immer mehr...
Bin auf die Nächste Folge schon gespannt...

von renni165, 18.02.2023 21:27 Uhr

0

Hammer Geschichte

Nun habe ich alle 3 Teile gelesen und bei jedem weiteren Teil bekam ich mehr Gänsehaut. Deine stetig steigende Spannung macht nicht nur Spaß sondern auch Lust weiter zu lesen.
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Auch wird es interessant sein welche Rolle die Läuferin noch haben wird.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

von mister_fb, 18.02.2023 21:17 Uhr

0

der erste Paukenschlag

Nun hat es also erstmals richtig gekracht und auch Frauen tauchen auf.
Alles weiter in der Schwebe und damit spannend.
Du hast Dich langsam eingeschrieben - stilistisch deutlich besser als die ersten beiden Folgen!
Ich warte, wie alle anderen, gespannt auf die Fortsetzung.
Irgendwann muss ja auch Pauls Leben außerhalb der Firma ins Rollen kommen ...

Gruss Jochen

von jason59, 18.02.2023 20:32 Uhr

0

Ein richtig spannend geschriebener Krimi

ohne Mord und Totschlag, aber mit einem Touch Erotik drin. Klasse! Ob es nun mit diesen Schwerpunkten oder umgekehrt weiter geht ist (mir) egal. Hauptsache es geht weiter.

Auch ich bin der Meinung dass die Rothaarige nicht ohne Grund erwähnt worden ist, meine aber auch dass Marie und auch ihr Kind noch eine größere Rolle spielen werden und vielleicht irgendwann für Beide ein privater Umzug geschildert werden wird.

Zwischenkommentar: die Rothaarige vielleicht als Vamp, die versucht Paul zu umgarnen und auszunehmen, Marie dann die in die er sich richtig verliebt?

Ich lasse mich gern überraschen, warte auf die nächste Folge und hoffe dass die Wartezeit nicht zu lang wird...

von Harald54, 18.02.2023 20:17 Uhr

0

Erbe 3

Ich denke auch, dass die Rothaarige wieder auftaucht.
Ansonsten gefällt mir die Geschichte sehr gut.

von Micha065, 18.02.2023 18:45 Uhr

0

Gut gemacht

Die Folge ist interessant und sehr gut geschrieben. Sie schließt sich nahtlos an die anderen beiden Folgen an. Es werden mehrere Handlungsstränge eröffnet die alle Potential haben - sie sind aber noch alle so unbestimmt das vieles möglich ist. Da hier der Vergleich zu Rudi schon gezogen wurde, hoffe ich auch auf eine vergleichbare Ausdauer.
von jömi, 18.02.2023 18:17 Uhr

0

Das Aufräumen war heftig

Aber ich bin schon gespannt, wie es weiter geht. Da werden wohl noch einige Köpfe rollen, damit der Laden wieder auf Vordermann gebracht wird.

Und bezüglich der Damen tauchen ja plötzlich diverse auf. Und irgendwie habe ich den Verdacht, das die Ex namens Sandra eine Rolle beim Verkauf des Unternehmens eine Rolle spielt. Ich bin gespannt, ob ich mit meiner Vermtung da richtig liege.

Also von mir aus darfst Du gerne Rudi Konkurrenz machen und einen Dauerbrenner erzeugen.

Gruß Ingo

von Leser68, 18.02.2023 16:54 Uhr

0

Wann kommt die Fortsetzung

Ich möchte dem Autor zu dieser Geschichte und dem flüssigem Handlungsstrang gratulieren. Es macht richtig Spass die Geschichte in einem Rutsch zu lesen.Und die rothaarige Läuferin taucht bestimmt wieder auf...Weiter so
von Justus, 18.02.2023 16:10 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen