Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 6,

Ines meldet sich leider nicht mehr bei Paul. Aber in der Firma bei der Besetzung der vakanten Position Kaufmännische Leitung tut sich etwas. Es gibt einen im wahrsten Sinn des Wortes schmerzlichen Abschied und ein hoffnungsvoller Neuanfang zeichnet sich ab.
Chef, Beziehung, Auto, Das erste Mal, Krankenhaus, Schlampe, Unterwäsche, Taxi, Arzt, Faust

Das Erbe Teil 6

von Jean le Duc
31.03.2023

Gesamt
4,97
Aufmachung
4,96
Schreibstil
4,97
Handlung
4,98
Charaktere
4,97
Umgebung
4,96
Erhaltene Bewertungen: 269

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Hat Spaß gemacht

Ich würde mich sehr freuen wenn die Geschichte bald eine Fortsetzung bekommt!!!!!
Gruß Rolf

von Rolli, 11.04.2023 21:44 Uhr

0

Etwas Kritig habe ich schon

Ines Schilderung ihres Verhältnisses zu ihrem Freund, lässt sie ziemlich Naiv aussehen, Verliebtheit hin oder her.
Aber ihr Verhalten nach dem Event ist schon sehr fragwürdig. Nach dem Gangbang auch nur noch eine Minute an Micha zu glauben und in der Firma zu bleiben, ist mit nichts zu erklären.

Jede halbwegs vernünftige Frau, hätte zumindest jeden Kontakt zu ihm abgebrochen und in der Firma wäre spätestens nach den ersten Sprüchen Ende gewesen. Das sie aus Scham auf eine Anzeige verzichtet, ist nachvollziehbar, aber ihr sonstiges Verhalten nicht.

Auch hätte sie nach dem so dramatischen Ende ihrer Beziehung, von Männern erstmals die Nase voll haben müssen, ob ihr Paul nun gefallen hatte oder nicht.

Neue Arbeitsstelle und das Widersehen, okay, aber ihre Erlebnisse würden sie doch eher auf Abstand zu ihm halten. Aber nein, sie zieht gleich bei ihm ein und Friede Freude Eierkuchen.

Wünsche ein schönes Osterfest
Michael

von Lieblingsleser, 06.04.2023 17:50 Uhr

0

Spitze!

Die Erzählung wird von Folge zu Folge besser! Folge 5 hätte ich nicht gebraucht, die ausgebreiteten Sexszenen passen irgenwie nicht zu Paul. Aber jetzt warte ich schon ein wenig süchtig auf das nächste Kapitel. Kompliment und danke!
von futec, 04.04.2023 23:50 Uhr

0

Sehr gute Fortsetzung

Hallöle,
auch ich musste mir erst nocheinmal den 5. Teil zu Gemüte führen, um wieder im Thema zu sein. Mit dem Perspektivenwechsel hatte ich auch ein wenig Probleme.
Deine Geschichte ist und bleibt einfach klasse und ich hoffe mal (purer Eigennutz) das noch viele Teile folgen werden.
Bitte weiter so, das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 04.04.2023 07:03 Uhr

0

Das Erbe Teil 6

Sehr schöne Geschichte freue mich auf die Fortsetzung
von pollux57, 01.04.2023 23:46 Uhr

0

Schön...

...wieder einmal etwas zum Nachdenken. Für einen kurzen Moment musste ich mit Teil 5 ins Gedächtnis rufen. Dann ging es...
bin gespannt was noch alles passiert...
Danke und weiter so spannend.
Frohe Osterfeiertage

von renni165, 01.04.2023 19:36 Uhr

0

Super

Es geht nahtlos weiter, super. Freue mich schon auf den 7 Teil.
von Cowboy1203, 01.04.2023 15:04 Uhr

0

Das Erbe - 6

Herzlichen Dank für diese wundervolle Geschichte. Nachdem auch ich Teil 5 (gerne) noch einmal gelesen habe, konnte ich den 6. Teil anschließend direkt verschlingen. Hat viel Spaß gemacht, aber manchmal muss ich erst ein paar Sätze lesen, um zu wissen, aus wessen Perspektive der jeweilige Abschnitt geschrieben ist. Da könnte ein entsprechender Hinweis das Lesevergnügen erleichtern.
von Uli_B., 01.04.2023 11:22 Uhr

0

Verwirrend...

...aber gut!

Der Einstieg in Teil 6 war etwas "gewöhnungsbedürftig und irritierend", wenn man Teil 5 schon "vergessen" hat. Auch ich brauchte etwas Zeit, fand es aber gut, weil man sich noch einmal mit Teil 5 beschäftigen musste.

Der eine oder andere hatte in den beiden ersten Teilen die etwas "lieblose" Beschreibung der erotischen Szenen kritisiert, aber man kann es auch anders sehen:
Handelte es sich im einen Abriss von Paul selbst erzählt, so würde er die sexuellen Erlebnisse mit Frauen, die sich im Nachhinein wieder aus seinem Leben "verabschiedeten" ebenfalls nur kurz umreißen.
Alleine schon die detaillierteren Beschreibungen im Event-Hotel ließen darauf schließen, dass das Thema "Ines" mit der Abreise noch nicht abgeschlossen war.

Alles richtig gemacht und bitte die nächsten 45 Fortsetzungen ;-D im gleichen Stil mit dem manchmal atemberaufenden Tempowechsel!

BlackTomcat

P.S.: Ich hoffe, dass der italieneische Offizierskamerad in einer späteren Folge wieder erscheint...

von BlackTomcat, 01.04.2023 16:54 Uhr

0

Danke

Musste auch den 5.Teil repetieren um den Anschluss wieder zu finden. Hab ich aber gerne gemacht, finde Deine Story supertoll und lasse jetzt die Ohren etwas hängen, da wieder warten angesagt ist ..
von Nikkita, 01.04.2023 00:38 Uhr

0

Danke

Musste auch den 5.Teil repetieren um den Anschluss wieder zu finden. Hab ich aber gerne gemacht, finde Deine Story supertoll und lasse jetzt die Ohren etwas hängen, da wieder warten angesagt ist ..
von Nikkita, 01.04.2023 00:38 Uhr

0

Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung

Am Anfang musste ich mich erst mal orientieren,wer von seinen Erfahrungen berichtet.
Die Geschichte ist super geschrieben und der Kunstgriff die
Geschichte aus der Sicht des jeweiligen Protagonisten macht es erst recht lesenswert.
Bedauerlicherweise geht jetzt wieder die lange Spanne bis zur Fortsetzung los.
Die Leser warten ungeduldig auf diese.

von Justus, 31.03.2023 22:41 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Wahnsinn, welche wendung, Paul findet nun die liebe und Anna kommt durch ihn über die Vergewaltigung, nichts anderes war es, hinweg. Micha bekommt hoffentlich seine gerechte Strafe für alles was er verbrochen hat. Auch der
"ehemalige Unteroffizier" Schroeder findet in Freiburg hoffentlich eine neue Heimat und arbeit.

von angelikasexy57, 31.03.2023 22:39 Uhr

0

Einfach wunderbar

Ich hatte solch eine Entwicklung erhofft aber nicht geglaubt. Sehr schön entwickelt.
von Interessierter, 31.03.2023 22:30 Uhr

0

Einfach wunderbar

Ich hatte solch eine Entwicklung erhofft aber nicht geglaubt. Sehr schön entwickelt.
von Interessierter, 31.03.2023 22:28 Uhr

0

Freiburg

Das ist eine sehr schöne Fortzetzung deiner Geschichte.Freue mich wieder auf die Fortzetzung. Uwe
von spijkamen, 31.03.2023 21:56 Uhr

0

Möglichkeiten über Möglichkeiten

Eine wirklich super Fortsetzung. Ich rechne damit, das es lange und gut weiter geht.
Denn es ist schon Interessant, was sich allein aus dem bisherigen Nebendarsteller Micha machen lässt. Da er so in die Rocker-Szene abdriftet, würde ich mich nicht wundern, wenn er ein Hells Angel ist, und das aus dieser Richtung auch in Freiburg noch was kommt, bevor Micha einem Streit mit dem Bandidos zum Opfer fällt oder in Santa Fu landet.
Die Beziehung zu Anna kann sich auch in verschiedenste Richtungen entwickeln. Wollen wir hier das Beste hoffen.
Naja, und die Sache mit "Standart". Das ist halt Jeans Standart, und seine Standart ist Standard. Und wenn nicht, dann ist der Standard halt seine Standarte.

von alexvijv, 31.03.2023 21:51 Uhr

0

Wiederholt begeistert

Im 6. Teil kam wieder Tempo und Spannung ins Spiel. Ich bin von deinem Schreibstiel sehr angetan.
Ich hoffe die zarte Pflanze der Verliebheit entwickelt sich ohne gravierende Probleme zu einer starken Liebe.
Auch wird spannend sein und werden,was sich hinter den Akten aus dem Tresor verbirgt.
Weiter so, ich warte mit Ungeduld auf die Fortsetzung.

von mister_fb, 31.03.2023 21:08 Uhr

0

6 ter Teil--- einfach geil

Deine Geschichte und der Erzählstil hat sich, im Vergleich zur ersten Folge, unglaublich verbesserte.
Spannung , Abwechselung und Handlungen sind Klasse.
Danke dir!

Gruß A

von Grisu, 31.03.2023 20:50 Uhr

0

Ich will mehr!

Gib uns mehr von dieser Geschichte! Dieser Teil war einfach viel zu kurz. Spannend, Romantisch teils traurig und doch sehr schön geschrieben. Ich hoffe doch das Paul irgendwie nochmal beruflich auf Micha trifft und ihn in seine Schranken verweist. Bei der Einleitung zu Teil 6 las ich "schmerzlicher Abschied" und dachte im ersten Moment das ein Charakter das zeitliche segnet. Ein Horror wo alle soviel Liebe ausstrahlen.
von Gatekeeper, 31.03.2023 20:49 Uhr

0

Teil 6

Heute kam ja richtig Schwung in die Geschichte! Es war so spannend, dass mir nicht mal die Grossschreibung der Personalpronomen aufgefallen ist ...
Leider kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass es das für eine Romanze gewesen sein soll. Ein paar Probleme werden zwischen den Liebenden schon noch zu lösen sein, bevor die Glocken läuten!

Gruss Jochen

von jason59, 31.03.2023 19:09 Uhr

0

wieder eine schöne Fortsetzung

was mich etwas stört, daß die Personen so gewechselt werden und es manchmal (für mich) nicht gleich erkennbar ist, wer ist jetzt der neue Erzähler ;-) - vor allem, wenn man die Geschichte sich nur anhört!

aber davon abgesehen eine schöne Geschichte, mal ein bischen Herzschmerz und auch Aggression, Liebe und Beschützertum ... weiter so

von Leser69, 31.03.2023 17:41 Uhr

0

Damit ist das Lesewochenende wieder eingeläutet

Zum Glück ist das Wetter heute bei mir bescheiden und morgen soll es auch noch so sein.

Den Sonnenschein kann man sich zum Glück aus Geschichten wie dieser holen!

Gruß Ingo

von Leser68, 31.03.2023 17:34 Uhr

0

Grüße aus Franken

Danke für Teil 6. Wie schon geschrieben hätte auchvich gerne noch weiter gelesen weil auch ich diese Spannung kaum aushalte wieder 2 Wochen zu warten.

Egal mir gefällt die Geschichte und freue mich auf dem nächsten. Drohe Ostern dir und den anderen werde kaum schreiben können ab dem Wochenende.
Gruß Manfred

von Manni73, 31.03.2023 16:33 Uhr

0

Begeisterung pur

Hallo wieder eine tolle Fortsetzung, ich liebe diese romantische Geschichte. Ich freu mich für Paul das er endlich sein Herz an jemand verschenken kann. Und ich denke Anna wird es mit Sehnsucht in Empfang nehmen und nun zur Ruhe kommen. Die beiden passen bestimmt sehr gut zusammen. Bin gespannt ob da noch Komplikationen kommen oder ob die Welt für die beiden verliebten rosarot erscheint. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt, lass uns bitte nicht so lange warten!!!!!!
von redflower, 31.03.2023 14:17 Uhr

0

Überraschende Lösung

Wer hätte diese Entwicklung erwartet? Auch Menschen wie dieser Micha haben ihren Platz auf der Welt; seiner befindet sich in Santa Fu. Ich will nicht hoffen, dass er mit Bewährung davonkommt.

Gespannt bin ich, was sich im Tresor hinter der beweglichen Wand befindet. Hier bereitet sich doch wieder etwas vor

von GordianIV, 31.03.2023 14:16 Uhr

0

Schade,

dass diese Folge schon zu Ende ist. Hätte gern noch länger gelesen. Immerhin ist jetzt klar wohin das Thema "Beziehungskiste" läuft.

Es gab natürlich alle möglichen Sternchen und es hätten gern auch noch mehr sein dürfen.

Allzu viele offene Handlungsstränge sehe ich derzeit nicht. Da ist das Zusammenkommen des Paares, wünschenswert wäre dass die in Hamburg Verantwortlichen per Straf- und Urteil im Zivilverfahren gewaltig eins verpasst bekommen, sowie ein paar Kleinigkeiten. Potential für (mindestens) zwei Folgen wäre also dennoch da. Ich freue mich daher auf die nächste und hoffe, dass die Wartezeit bis zu deren Veröffentlichung nicht allzu lange ist...

von Harald54, 31.03.2023 13:47 Uhr

0

Jetzt kommt Bewegung in die Sache

Na also, wenn das so wird wie es sich anhört, wird Paul in nächster Zeit sich nicht mehr so alleine fühlen. Ich bin ja gespannt, wie es weiter geht.

Jetzt möchte ich aber noch auf etwas hinweisen, was viele falsch machen.
Du schreibst in allen Gesprächen die persönlichen Pronomen (Du Dir Dein etc.) immer groß. Diese werden nur groß geschrieben in einer schriftlichen, persönlichen Anrede z.B.: "
"Sehr geehrte Frau ..., ich möchte Ihnen......
Vielleicht bin ich da pingelig, aber mich stört so etwas. Leider bist du nicht der Einzige sondern immer mehr machen diesen Fehler.

Aber trotzdem bleibt der Inhalt wichtiger und davon hoffe ich doch noch vieles zu lesen.

Vielen Dank

Ralf

von obiobi, 31.03.2023 12:05 Uhr

0

Bezüglich Groß-/Kleinschreibung bzw. Rechtschreibung

Hallo Ralf,

ich glaube Du liegst damit nach Duden richtig, aber ich persönlich würde es aus Gründen des Respekts auch groß schreiben.

Noch nicht nach Duden richtig ist jedoch den Standard hinten mit t zu schreiben. Wobei so oft wie es von vielen Leuten immer wieder falsch geschrieben wird, befürchte ich wird bald der Duden angepasst.

Gruß Ingo

von Leser68, 31.03.2023 17:29 Uhr

0

Kommt das erhoffte Glück?

Der Anfang war etwas verwirrend, weil ich mit einer Anna nichts anfangen konnte.
Habe sogar den Schluß des Teil 5 nochmal gelesen. Aber dann ging es ganz flott.
Der Teil war wieder sehr schön zu lesen. Wie geht es mit Paul und Anna weiter?
Wird Elke wieder in Erscheinung treten?
Freue mich auf den nächsten Teil.

von oldman65xxl, 31.03.2023 11:55 Uhr

0

Sehr schön, sehr spannend...

Wieder mal ein Haufen unerwarteter und spannender Wendungen und Ereignisse. Sehr gut geschrieben, vor allem der Einblick in die Gefühlswelt und die Persönlichkeit der handelnden Personen.

Ich kann nur sagen: die Folge war leider viel zu kurz. Gerade als ich so richtig schön im Lesen war, war es auch schon wieder zu Ende, was ich sehr schade fand. Das bedeutet aber auch, dass ich mit Spannung auf die nächste Folge warte. Hoffentlich stellst du sie bald ein!

von KaSo, 31.03.2023 11:19 Uhr

0

Viel zu Kurz :-)

Wunderbare Geschichte, sehr gut geschrieben. Warte immer sehnsüchtig auf den nächsten Teil. Danke
von womobiker, 31.03.2023 10:58 Uhr

0

Wieder eine tolle Fortsetzung

Toll zu lesen, spannend geschrieben, Ich habe es in einem Rutsch gelesen.
Schön wie Stränge weitergeführt werden und neue eröffnet werden. Ich hatte allerdings auf seinen italienischen Kameraden getippt - mal sehen was da kommt. Anna hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm - so wie die bisherigen "Beziehungen" gelaufen sind. Schröder wird sicher auch interessant. Die Arbeitsgerichtsprozesse kamen etwas kurz gekommen. Auf welche Weise wird Micha abstürzen.

Hoffentlich kommt die nächste Folge bald.

von jömi, 31.03.2023 10:26 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen