Bewertungen & Kommentare

Romanze

Das Erbe Teil 7,

Anna kommt an und gewinnt viel. Ihr Ex verliert viel. Sie lernt eine neue Welt kennen und knüpft wieder an ihre Wurzeln an. Ein neues Geschäftsfeld entwickelt sich sehr positiv. Paul lernt Annas Familie kennen.
Video, Das erste Mal, Beine, Chef, Schwanger, Zunge, Ferien, Schlampe, Orgasmus, Sohn

Das Erbe Teil 7

von Jean le Duc
14.04.2023

Gesamt
4,97
Aufmachung
4,97
Schreibstil
4,92
Handlung
4,97
Charaktere
4,98
Umgebung
4,98
Erhaltene Bewertungen: 274

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Schön geschriebene Geschichte

Hab deine Geschichte erst gestern Abend entdeckt und dann gleich alle Teile auf einmal gelesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Mach weiter, Dankeschön!!!
von Leseratte45, 22.04.2023 11:50 Uhr

0

Es bleibt spannend!

Eine sehr unterhaltsame, spannende, erotische und romantische Episode. War die Sache mit dem Reiterhof nur das Heft „Frankreich 1“ und was wird sich hinter Frankreich 2“ verbergen? Ist das Kind von Paul oder noch aus der Zeit davor ( ich komme mit den Zeitabläufen nicht ganz klar)? Auf jeden Fall superschnell geschrieben. Danke!
von Interessierter, 18.04.2023 11:22 Uhr

0

Spannend und Abwechslungsreich

Eine sehr schöne und spannende Serie. Man merkt, dass sich der Autor mit den Hintergründen (Technik) befasst hat. Somit wirkt die Geschichte für mich sehr authentisch.
Vielen Dank für diese Geschichten. Ich freue mich auf weitere Folgen.

von Joewli, 17.04.2023 21:38 Uhr

0

Die Begründung der Staatsanwaltschaft

zur Einstellung des Verfahrens ist hanebüchen. Offenbar hat Michas Vater da seine Beziehungen spielen lassen. Zum Glück hat Anna aber noch die Möglichkeit der Privatklage, an der Staatsanwaltschaft vorbei, und dazu würde ich ihr dringend raten ... wenn ich nicht überzeugt wäre, dass der Autor da schon längst eine Lösung gefunden hat.

Wieder beeindruckt die Sachkenntnis Jean le Ducs, die er offenbar durch sorgfältige Recherchen ergänzt hat. Auch diese Folge ist hochinteressant, und ich warte gern vierzehn Tage auf die Fortsetzung.

von GordianIV, 17.04.2023 19:53 Uhr

0

Tolle Geschichte

und endlich mal mit richtig "Körperkontakt". Hoffe das ich nicht lange auf die Fortsetzung warten muss. Ist gerade so schön spannend! Weiter so.

Gruß Hoschy

von Hoschy, 17.04.2023 16:01 Uhr

0

Einfach nur gut!

Deine Geschichte finde ich großartig. Die Idee des jungen, perfekten Unternehmers mit großer sozialer Verantwortung, der eine junge Frau aus misslicher Lage befreit und sie schließlich auch privat zur Partnerin gewinnt, ist zwar nicht neu. Du setzt sie aber so schön um, dass man nicht aufhören mag zu lesen und sich auf die nächste Folge freut. Du bringst viel technisches und kaufmännisches Knowhow ein, gelegentliche nicht allzu breit ausgewalzte Sexepisoden lockern das Ganze zusätzlich auf. Toll! Hoffentlich noch viele Folgen!
von futec, 17.04.2023 06:33 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Auch Teil 7 ist toll geschrieben. Weiter so, alle Handlungs-straenge machen freude und sind sehr spannend erzählt und beschrieben. Wir können manche Kritiken hier nicht so ganz nachvollziehen z.b. Die 14 tägige Erscheinung oder mangelhafte Umschreibungen. Für uns ist alles in sich geschlossen und nachvollziehbar. Was wir nur nicht verstehen ist die Geschichte mit micha, für uns gehört der aus dem Verkehr gezogen, hoffentlich passiert da nichts schlimmeres.
von angelikasexy57, 16.04.2023 23:15 Uhr

0

Toll

Wieder ein toller Teil, es wird nicht langweilig und du findest immer etwas neues. Bin gespannt wie es weiter geht, freue mich schon auf den 8 Teil.
von Cowboy1203, 16.04.2023 00:48 Uhr

0

Interessante Entwicklungen

Wieder eine gelungene Fortsetzung. Auch deshalb, weil die Geschicte viel Spielraum für verschiedene Entwicklungen bietet.
Trotzdem neige ich dem Kommentar von Gatekeeper zu folgen.
Aber ungeachtet dessen freue ich mich auf die nächste Veröffentlichung.

von mister_fb, 15.04.2023 17:56 Uhr

0

schön geschriebene Fortsetzung der Geschichte.

mach einfach so weiter wie bisher und lass uns an Deiner Geschichte teilhaben .....
von UHS1960, 15.04.2023 14:27 Uhr

0

Toll

Ich habe diesen Teil der Geschichte in einem Zug gelesen und ich bin begeistert vom Teil!!!
Lieber Jean schreiben so weiter. Die Geschichte entwickelt sich gut und lässt viel Spielraum für weitere Entwicklungen. Mach weiter so!!!
Gruß Rolf

von Rolli, 15.04.2023 07:46 Uhr

0

Danke für diesen neuen Teil.

Wie immer gut geschrieben und was die Orte angeht mit vielen Details beschrieben.

ABER: (meiner persönlichen Meinung nach) durch die ganzen Trennungen von Paul und Anna verliert sich die Story etwas. Teils würde es meiner Meinung reichen, manche Sachen nur von einen der beiden zu lesen. Wenn sie sich an unterschiedlichen Orten aufhalten würden ok. aber wenn sie so oft zusammen sind denkt man manchmal "wissen wir doch schon".

Auch haben richtige Gespräche nachgelassen. ja man erfährt was jemand sagte und meinte aber man liest nicht WIE er es sagte.

Aber nichts destotrotz Liebe ich weiterhin diese Geschichte und freue mich auf den nächsten Teil.

von Gatekeeper, 14.04.2023 23:07 Uhr

0

Danke für den neuen Teil

Da Du neue Dinge angerissen hast, (wie Annas Familie und ihre Schwangerschaft, Claires Pferdehof, etc.) gehe ich davon aus, noch länger von dir zu lesen.
Deine Beschreibungen der Örtlichkeiten sind großartig. Genau wie die Betriebsabläufe. Weiter so.
PS. Der Italiener könnte so langsam gesund werden und die Menagerie bereichern.
LG
tiw1

von tiw1, 14.04.2023 22:42 Uhr

0

Erscheinungsrhytmus

Ich habe mit den 14 Tagen kein Problem. Ich muss ja auch etwas arbeiten, Zumindest manchmal. Ich wollte ich könnte so schreiben. Die Story ist sehr gut und einige "Baustellen" sind offen
Das Gestüt der Eltern
Micha
Die Schwangerschaft.
Was ist mit seinem italienischen Kollegen/Bekannten der einen Unfall hatte, oder habe ich da etwas vetbuchselt?
Auf jeden Fall danke für die Arbeit, die Du Dir für Dich und uns antust.

von Meisterbaer55, 14.04.2023 19:41 Uhr

0

Toll

Toll erzählt man hängt an jeder Zeile wie früher beim Karl Mai unter der Bettdecke
Grüße
Paolo

von gxme@gmx.de, 14.04.2023 18:49 Uhr

0

Das wird noch sehr interessant werden

Erstmal ein Lob an den Autor, detailreich, aber trotzdem flüssig erzählt. Bei dieser Folge sind natürlich einige neue Baustellen entstanden, mal sehen, welche wirklich noch Probleme für das Paar werden.
Gut, die Schwangerschaft dürfte überhaupt kein Problem sein, ich bin mir sicher, das Paul überglücklich ist und ihr auch sofort einen Heiratsantrag macht. Nur dies würde auch dem Charakter von Paul entsprechen, so wie er dargestellt wird.
Was macht Micha, dass dürfte zu einem größeren Problem werden. Rückt er mit seiner Rockerklicke in Freiburg ein? Hat er evtl. auch irgend etwas mit der Ablehnung von Paul, durch ihre Eltern zu tun?
Eine Aussetzung der Strafverfolgung dürfte auch noch nicht das Ende sein, da gibt es sicher noch andere rechtlichen Mittel, diesen Typ für die Umwelt unschädlich zu machen.

Ich freu mich auf den nächsten Teil, auch wenn ich mit der neuen Mode, neue Teile nur noch im 14 Tage Rhytmus einzustellen, sicher nicht zufrieden bin. Man muss ja nicht Rudi nachmachen.

von HaHaRo, 14.04.2023 18:06 Uhr

0

Tolle Fortsetzung

Es macht richtig Spaß die Geschichte weiter zu lesen. Nur ist die Folge mindestens 10 Seiten zu kurz :) . Die Aufklärung der Schwangerschaft hätte noch in der Folge sein sollen. Diese Cliffhanger!!!

Man kann davon aus gehen, das dieser Strang positiv weitergeht.
Die Fortsetzung der anderen Stränge wird sicher interessant.

Micha mit den Rockern, die Eltern mit Micha?. Schwester und Bruder bald in Frankreich und Studium in Südwesten?

Was für mich nicht ganz stimmig ist, ist die Unterdrückung der Strafverfolgung des Mobbings, der Körperverletzung in zwei Fällen, Anna und Paul, speziell da über einen Anwalt das zur Anzeige gebracht wurde und die medizinischen Gutachten vorliegen. Kommt für die Gruppenvergewaltigung mit Beweis durch das Video noch was nach?

von jömi, 14.04.2023 16:45 Uhr

0

Teil 2

Da ich tatsächlich hier im Freiburger Raum lebe, finde ich die hinreichenden (da sinnvollerweise nicht peinlich genauen") geographischen Beschreibungen toll und versuche sie zuzuordnen. Ein paar von den grob beschriebenen Strecken bin ich selber schon gefahren und werde den Frühling nutzen mit dem Motorrad noch ein bischen mehr zu er"fahren".
Die Strecke Landstraße Flughafen - Freiburg in Frankreich hört sich spannend an. Südlich von Vogelgrun (Rheinübergang Breisach erstes Dorf südlich der D415 befindet sich ein Reiterhof der dazu passen würde.

Ich bewerte wenn, dann den Inhalt und nicht die Erscheinungsweise. Jeder hat seine Hobbies und soll dabei Spaß haben und wir sollten uns freuen gute Geschichten lesen zu können. Zur Zeit haben wir 4 gute Stories unterschiedlicher Authoren laufen, die ja jetzt so erschein wollen das jede Woche etwas da ist. Wen ich zur Zeit vermisse ist HeMaDo..

von jömi, 14.04.2023 16:47 Uhr

0

ganz nett

Da diese Geschichte auch in einem 14-tägigen Rhythmus erscheint, werde ich auch diese nicht mehr bewerten!
von ToPied, 14.04.2023 14:50 Uhr

0

Schade.

das es immer wieder Neidlinge und Trolle gibt, die so eine Herrliche Geschichte so verreissen - aber wenn er gar nicht mehr bewertet ist das auch i.O.

Ich hingegen möchte mich nochmal für diese gelungene Fortsetzung bedanken - Sie hat wieder für mich von allem etwas und ist wunderbar fortgeschrieben - Leider heisst es schon wieder warten - aber für so eine Geschichte gerne

von Leser69, 15.04.2023 15:38 Uhr

0

Geiz ist geil

Diese Mentalität hat sich echt eingeprägt. Für Qualität darf nichts bezahlt werden, der Preis wird überall gedrückt und wenn du nicht willig bist brauch ich Gewalt!

Ich bin froh, dass hier einige Autoren sich Zeit und Muße nehmen eine qualitativ gute Geschichte über etliche Folgen mit unterschiedlichen Handlungssträngen zu entwickeln. Hierbei konstruktive Hinweise meist anhören, auch annehmen, dazu oftmals sich selbst und ihren Stil weiterentwickeln. In ihrer Freizeit.

Das alles völlig kostenlos, aber eben nicht umsonst!

Anscheinend reicht dies nicht, warum wird nicht gleich eine tägliche Fortsetzung gefordert?!
Wenn es 14 tägig ist, dann kommentiere oder bewerte ich nicht mehr. Das ist Kindergarten, bei dem das Förmchen, die Bewertung, als Drohung geriert.

Vielen Dank für die Geschichte, die neue Folge und vor allem Weiterentwicklung. Es gebe Anmerkungen, die zum Teil auch genannt wurden. Aber bei einem solchen Kommentar, sehe ich Dank und Anerkennung vordringlich!
Glück auf

von Winchester, 14.04.2023 23:50 Uhr

0

@ToPied

Solchen Leuten sollte man gleich den Zugang entziehen zu dieser Seite entziehen. Jede Person die alle 2 Wochen so eine Geschichte kostenlos einstellt verdient allergrößten Respekt. Egal ob es Jean le Duc, Cafe au lait, Gero Hard, oder Rudi Rabe sind. Dagegen zu lästern ist eine Frechheit. Verziehen sie sich von dieser Seite oder schreiben sie selber im Abstand von einer Woche etwas besseres und längeres, dann dürfen sie hier mitreden. Ansonsten sprechen die Daumen für sich.
von Hoschi, 14.04.2023 20:56 Uhr

0

Kinderkram!

Deine bockige Haltung ändert nichts an der Qualität der Story.
14 Tage können einem lang vorkommen, dafür ist die Vorfreude größer und der Inhalt länger.
Auch Autoren haben ein eigenes Leben und dem müssen wir alle Rechnung tragen.

Ich finde die Pause zwischen den Fortsetzungen alle 14 Tage lang (*schmacht*), aber dafür kann man länger in die einzelnen Folgen eintauchen und an der rasanten Entwicklung teilnehmen.

Paul wird sich über die Schwangerschaft freuen und wird sicher schnell einen Plan fassen, wann und wie er Anna die Frage aller Fragen stellen wird.
Den Hof von Annas Eltern wird er wohl retten müssen, sollte sich heraus stellen, dass Micha als Miteigentümer im Grundbuch steht. Damit wird der Hof auch in die "Vollstreckungsmasse" einfließen. Zur Not können Annas Geschister auch auf Claires Hof unterkommen...

Ich bin mal gespannt, welche Geschütze Pauls Anwalt als nächstes gegen den Beschluss der Staatsanwaltschaft auffahren wird. - Zeugen und Beweise gibt es ja genug.

von BlackTomcat, 14.04.2023 18:37 Uhr

0

Dieser Kommentator weis nicht,

was es heißt, auch nur 10 Seiten Story zu schreiben. Es ist eine Wahnsinnsleistung, alle 2 Wochen eine solche Story zu liefern: flüssig, in gutem Deutsch und schlüssig in den einzelnen Ereignislinien. Da mache ich mir als Leser gerne "die Arbeit", meine Bewertung abzugeben!
von Sauerlandbaer, 14.04.2023 18:33 Uhr

0

Überdenkenswert

ist m.E. die Meinung, eine Geschichte (egal welche) nicht mehr zu bewerten, nur weil alle 14 Tage eine Folge erscheint.

Auch für die Autoren ist das alles ein Hobby und diese Einstellung dazu erscheint mir sehr problematisch.

von HareeR52, 14.04.2023 15:04 Uhr

0

erbe

sehr detailreich und schön geschrieben danke
von theo, 14.04.2023 14:41 Uhr

0

Das Erbe gefällt mir immer mehr

Das Werk ist toll zu lesen, bin begeistert wie der Autor so ins Detail gehen kann. Ich freu mich für Paul endlich auch privat angekommen und sein Glück gefunden. Ich bin überzeugt das er sich auf das Kind sehr freuen wird. Bin gespannt wie Annas Ex noch reagiert und was er noch soll alles anstellt. Potential für weitere tolle Teile, freu mich schon.
von redflower, 14.04.2023 13:31 Uhr

0

Das Erbe 7

Diese Folge hat mir aus vieler Hinsicht Freude gemacht.
Der Stiel des Erzählens macht das lesen und eintauchen in die Storry leicht und flüssig.
Die Orts und Detailkenntniss find ich erstaunlich und realitätsnah.
Als Leser bedanke ich mich für deine Arbeit und Fantasie.
Gerne weiter so und ich hoffe auf viele weitere Kapitel.

Gruß A

von Grisu, 14.04.2023 13:11 Uhr

0

ne, noch mehr

Ich befürchte, dass Paul bald in 2 Pferdehöfe und 2 Firmen investieren muss.
Also wenn die Liebe so fest ist, wie es den Anschein hat, dann sehe ich in dem Kind kein Problem.
M. le Duc. Dies ist für mich der erste EU-Roman und ich finde es toll wie genau du Bescheid weißt und es uns mitteilst.
Auch bei dir hätte ich den Wunsch, dass manche Szenen detailreicher wären.
Aber mit gefällt es auch so sehr gut und vielen Dank für deine Arbeit.
Ralf

von obiobi, 14.04.2023 12:08 Uhr

0

Paul

Schön daß es wieder weitergeht. Und sicherlich entsteht für Paul kein Problem aus der Schwangerschaft. Nur was wird Micha alles noch anstellen? Man muß sich ganz sicher Sorgen machen. Und investieren sie demnächst in zwei Pferdehöfe?
von Leviatan, 14.04.2023 11:18 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen