Bewertungen & Kommentare

Romanze

Lindas Suche nach Liebe 14,

Linda wird von Tom zum Faschingsball begleitet. Allerdings ist er maskiert und entfacht die Neugier der Teammitglieder. Die Verhandlung gegen Knoose und Elvira Borst wegen der Entführung von Anne lässt Dennis und Carola nochmals an die schrecklichen Stunden denken.
Urlaub, Beine, Schlafzimmer, Zunge, Chefin, gefesselt, Parkplatz, Polizist, Abenteuer, Opa

Lindas Suche nach Liebe 14

von rudirabe
06.05.2023

Gesamt
4,98
Aufmachung
4,98
Schreibstil
4,98
Handlung
4,98
Charaktere
4,99
Umgebung
4,98
Erhaltene Bewertungen: 326

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vielen Dank...

Wieder einmal eine gelungene Fortsetzung.

Freue mich schon sehr auf die nächste Folge und bin gespannt darauf, wie die Damen vom Verein reagieren werden.

Viele liebe Grüße
Michael

von Lieblingsleser, 12.05.2023 13:49 Uhr

0

Einfach super

Ich bin erst jetzt dazu gekommen den Teil 14 zu lesen. Da ich länger Zeit unterwegs war aber damit ist die Zeit kürzer bis zum nächsten Teil ;-)).
Es mögen noch sehr viele Teile kommen...
Gruß Rolf
PS: Ich hoffe ihre Halbschwester können sich mit Hilfe von Linda noch von der Oma lösen....

von Rolli, 10.05.2023 15:22 Uhr

0

Nachtrag

Etwas muss ich doch noch erwähnen. Frau Suhrbier hat mir erstmal zu einem Lachanfall verholfen. Da hat aber noch jemand dem Ekel Alfred ein Denkmal gesetzt (lach).
Es grüßt das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 10.05.2023 08:48 Uhr

0

Sehr gute Fortsetzung

Hallöle,
Du hast wieder eine astreine Fortsetzung geschrieben, das muss man dir lassen. Am meisten beeindruckt hat mich der Teil mit Annika, die es geschafft hat ihrem Erpresser die Grenzen aufzuzeigen. Diese Wendung ist dir absolut gelungen. Ich bin mal gespannt wie die Mädels der Fussballelf es schaffen Linda bei der Stange zu halte. Aber ich weiß, ein Rudi Rabe schafft das (lach).
Eines ist mir aufgefallen, Eva ist lange nicht mehr in der Geschichte aufgetaucht. Ihr hast du ja mehr den negativen Part verpasst. Ich bin gespannt ob du ihr in Zukunft eine positivere Rolle zugedacht hast, oder ob Ben und Sie partnerschaftlich das Handtuch schmeißen werden.
Es steckt noch soviel Potential in deiner Story (lach), möge sie nicht so schnell enden.
Es grüsst das Nordlicht Peter

von Windfluesterer, 10.05.2023 07:11 Uhr

0

Ich staune immer wieder....

... über die Wendungen, die sich Rudi einfallen lässt. So hätte ich beispielsweise nicht damit gerechnet, dass sich Annika so zur Wehr setzt. Es bleibt also spannend und wir können uns immer wieder auf die nächste Folge freuen.
Auf dass wir noch viele Episoden geniessen dürfen!

von Joewli, 09.05.2023 09:13 Uhr

0

Angst

Angst daß einmal steht „Ende“. Alles andere wurde schon geschrieben. Und jetzt heist es wieder 2 lange Wochen warten, bis dahin ……
von garil30@hotmail.com, 08.05.2023 22:17 Uhr

0

Dankeschön

Es wurde ja schon (fast) alles geschrieben. Deshalb von mir ein herzlicher Dank für die tolle Fortsetzung. Die schönsten Worte stehen am Schluss „Fortsetzung folgt“.
von JCWS, 08.05.2023 21:37 Uhr

0

einfach Spitze

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die wieder hervorragend gelungene Fortsetzung.
Und jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten

von michl57, 08.05.2023 06:59 Uhr

0

Was soll man da noch sagen/schreiben

Einfach super diese Geschichte.
Danke danke danke Rudi
Lg Bruno

von swissman56, 07.05.2023 21:16 Uhr

0

Super lebendige Geschichte

Super lebendige und spannende Fortsetzung. Ich finde kaum noch die richtigen Worte um meine Begeisterung an dieser Romanreihe auszudrücken.
Ich warte mit Ungeduld auf die Fortsetzung.

von mister_fb, 07.05.2023 21:01 Uhr

0

Danke!

Lieber Rudi
Ich könnte eine Lobeshymne verfassen, aber man soll das schreiben denen überlassen die es können.
Ich hab einfach Lust auf meeeehr!
Herzlichen Dank!

von Nikkita, 07.05.2023 19:25 Uhr

0

Herrlich einfach herrlich

Auch Teil 14 ist der hammer. Respekt, Rudi wie du die gerichtsverhandlung schilderst und beschreibst ist echt traumhaft und auch die verhängte Strafe geht so in ordnung. Der zuhaelter gehört einfach besser bestraft denn so könnte er ja wieder kommen und auch die Eröffnung der Liebe zum Schiedsrichter vor der Mannschaft haste super gut hingebracht. Lass dich von so manchen noerglern nicht aus der Ruhe bringen wir und viele andere sind begeistert.
von angelikasexy57, 07.05.2023 08:37 Uhr

0

Linda 14

Danke Rudi das du mir das Wochenende gerettet hast so konnte Mann die Krönung nicht anschauen.
Respekt wie du nie die zusammenhànge - ob auf der Alm , bei Wezer , Sportplatz oder aber auch die Nebenschauplätze -nicht aus den Augen verlierst.
Bitte lass Linda noch lange am Leben und es gibt ja immer noch Kleinigkeiten die noch auf eine Auflösung warten.
Freue mich schon auf Teil15
Wünsche dir ein schönes Wochenende.
gruß Christian

von Chris69, 07.05.2023 06:13 Uhr

0

Magicmicha

Super tolle Fortsetzung mit viel viel Bewegung in der Geschichte. Borsk und Knoose sind erstmal ad acta. Das Gefängnis füllt sich. Eventuell muss die CaDeWe bald einen neuen Gefängnisflügel bauen damit wieder Platz ist für die Feinde von den Wezers. Linda steht für ihre Prinzipien. Stark wie sie der Mannschaft die Leviten gelesen hat. Ich bin gespannt ob es eskaliert oder ob die Wogen sich glätten. Wenn sie Linda behalten wollen, geht es nur über Tom. Besonders Pia und Jasmin sind schlimm. Interessant ist noch der Hintergrund was mit Lindas Opa ist. Ob sie sich ihn nochmal annähert und ihn von der Oma weg holt. Hatte so das Gefühl da kommt noch was. Er ist erschöpft und wirkt traurig. Maresa hatte auch etwas forsch reagiert. Ich denke Mitsch wird den Frauen auch die Leviten lesen. Alles im einen es wird richtig spannend alles noch. Und es ist viel Platz für mehr. Weiter so Rudi ... ganz große Klasse. Gruß Michael
von MagicMicha, 07.05.2023 02:47 Uhr

0

Linda's Suche nach Liebe 14

Hallo Rudi
Vielen Dank für eine wieder gelungene Folge, mach bitte weiter so.

von Kastor21, 06.05.2023 23:59 Uhr

0

Einfach toll

Für mich einer der besten Folgen des dritten Bandes. "Reslität" , Witz und Erotik optimal gemischt. Originelle Handlungsstränge und neue Ansätze für Handlungen.

Bitte weiter so. Und jetzt wieder 14 Tage warten und das wie üblich mit einem Cliffhänger- die du so liebst


Danke

von jömi, 06.05.2023 20:45 Uhr

0

Retter des Wochenendes

Hallo Rudi,
Deine Übersicht über die Personen und Handlungsstränge ist genial. Davor ziehe ich meinen Hut.
Über Deine Ideen und Deine Schreibe wird von den Mitleser*innen ausführlich geschrieben. Hier kann ich mich nur anschließen.
Danke und lG
tiw1

von tiw1, 06.05.2023 20:12 Uhr

0

Wiedermal Klasse!

Danke Rudi Rabe!
Eine ganz tolle Fortsetzung. Handlungen wunderbar weitergeführt und aufgelöst sowie in anderen Handlungssträngen Spannung aufgebaut besonders Anika gibt Gas und bekommt gleich einen Dämpfer. Tobias erarbeitet sich eine Hauptrolle das ist auch noch Ausbaufähig. Rudi wird noch einige Überraschungen einbauen

von KarlHH, 06.05.2023 19:25 Uhr

0

Linda 14

Vielen lieben Dank. Es war eine sehr schöne runde und wunderschöne Folge. Du machst das perfekt. Lass dich nicht ärgern. Du kannst einfach wunderschön schreiben. Ich liebe es. Danke, Danke, Danke.
Ich wünsche dir und deiner Frau ein wunderschönes Wochenende.
Frank

von Frank Jost, 06.05.2023 19:15 Uhr

0

RudiRabe ist eigentlich Mitsch...

...glaube ich ja langsam... Der hat da so einen Raum wo Packpapier und Fotos mit Pins an die Wand genagelt sind, zwischen den Fotos Striche gezogen werden und jede Menge PostIt´s dran kleben. Wie bei einer Rasterfahndung! Ansonsten kann man doch gar nicht mehr die Personen und die Handlungsstränge auseinander halten. Ich habe alles schon mehrfach gelesen und mir ist bis jetzt kein einziger Widerspruch und keine Unstimmigkeit in der Handlung aufgefallen. Ich habe sogar die Szenen auf der Alm in Googlemaps gecheckt. Entweder hat man das alles selbst wahrhaftig erlebt oder man hat ganz ganz lange und sehr sehr gründlich recherchiert.

Ich spreche dem Autor hiermit ein ganz dickes Lob aus, für das was er bisher hier geschaffen hat und hoffentlich noch ganz lange schaffen wird. Und es darf FRÜHESTENS bei Lindas Enkelkindern aufhören!

DANKE RUDI!!! Und gesund bleiben!
Gruß aus Wien vom Professor Stevie

von Professor Stevie, 06.05.2023 17:34 Uhr

0

Linda 14 / 2

Deshalb lasse Dich nicht von den Untergrundabwertern beeinflussen, die hier schon wieder versuchen , mit Abwertungen in "Handlung" und "Umgebung" Dich als Autor ärgern zu müssen, allerdings sich nicht zu erkennen geben und schon gar nicht zu schreiben was ihnen daran nicht gefällt.
Deshalb hier nochmal : Wenn euch die Geschichte nicht gefällt seid entweder bereit zu schreiben WARUM ihr die Geschichte abwertet oder lest einfach was anderes und verleidet nicht den Leuten denen es gefällt, das die Geschichte weitergeschrieben wird.
Rudi lass Dich von diesen Feiglingen nicht ärgern !

von postmann21, 06.05.2023 16:42 Uhr

0

Vielen Dank für eine weitere tolle Folge und Deine Arbeit Rudi !

Auch Folge 14 glänzt wieder mit einer Mischung aus Humor, Unterhaltung und auch die Freunde der Erotik kommen nicht zu kurz ! Ebenso wieder so ein versteckter Appetitmacher : Wie geht es innerhalb der Fußballmanschaft weiter ? Nett ist anders und ihr Freund ist Lindas Angelegenheit.
Schade ist eigentlich nur das die Geschichte so schnell "ausgelesen" ist und wieder das leidige Warten anfängt. Aber wie schon einige Vorkomentatoren geschrieben haben : Hut ab vor dieser Leistung, diese Geschichte von der Ersten Folge an über "Carola 2" bis jetzt hin zu" Linda " immer so hinzubekommen, das der Leser die nächste Folge nicht erwarten kann ! Hut ab dafür !!!
Die Arbeit, welche Du hier investierst kann glaube ich nur jemand ermessen, der selber schreibt. Dafür nochmal meinen Dank !

von postmann21, 06.05.2023 16:33 Uhr

0

Das Wochenende ist gerettet

Danke Rudi für die tolle Fortsetzung. Ein tolle Mischung mit Linda und vielen anderen Protagonisten. Mal sehen wie sich Linda als Schiedsrichtern macht. Lach
Da wird sich Dennis brächtig darüber amüsieren bei dem Gedanken. Mal sehen wie es weitergeht. Von mir aus brauch die Geschichte der Wezers und Linda nie enden.

von redflower, 06.05.2023 16:24 Uhr

0

Die Zeit

Hallo Rudi
Was für dich vermutlich zu kurz ist für uns Leser deiner super Geschichte zu lang. Der 14 Tage Rhythmus meine ich.
Aber behalte ihn nur bei ist gut so. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. (Ausser noch die Schadenfreude)
Lass die ewigen Nörgeler links liegen und schreibe für die vielen zufrieden Fans mit Freuden weiter. Der schönste Satz kommt immer am Schluss: FORTSETZUNG FOLGT.
Rudi und Inge bleibt Gesund und bleibt uns noch lange mit diese Geschichte erhalten.
Herzlicher Gruss an Euch von Alfred

von Broleis, 06.05.2023 16:16 Uhr

0

Danke Rudi

ich möchte hier ein großes Lob für deine Arbeit aussprechen.
Es ist für mich mehr als Respekt einflößend solch eine Geschichte zu schreiben.
Wann genau der erste Teil der "Suche nach Liebe" auf einer anderen Plattform erschien, weiß schon gar nicht mehr.
Über diese lange Zeit die Spannung zu erhalten und diese vielen "Nebenpersonen" darin vorkommen zu lassen.
Wenn ich mir diese Wahnsinnsarbeit versuche vorzustellen und das alles im 14-Tage Rhythmus, noch einmal ein ganz dickes Lob für Deine Arbeit.
beste Grüsse
Andreas

von exdriver, 06.05.2023 15:58 Uhr

0

Verstecke Talente

Das Lob über die Geschichte und das Universum, das eigentlich deutlich größer ist, als nur Wezer, denn alle Geschichten von Rubi passen da hinein, wurde schon mehrfach beschworen. Auch wenn sie keine Beziehung zueinander haben, würde es einen nicht wundern, wenn sie es täten, und es würde nicht stören.
Aber Rudi entwickelt sich weiter und sein neues verstecktes Talent ist die Komik:
Nicht wahr, Frau Suhrbier? Haben sie eigentlich einen Kuckuck namens Walter, dessen Nachname sie nicht kennen, mögen Rembrandt und kennen sich in Ägypten aus?

von alexvijv, 06.05.2023 15:15 Uhr

0

Linda 14

Und Rudi hat uns wieder mit einer Geschichte verwöhnt. Angefangen mit der Gerichtsverhandlung um die Entführung, Lindas Großauftrag über Theresa / Klein und Tobias und Tabea auf der Alm. Tom und Linda. Alles meist zum Schmunzeln, nur wieder ein paar "Miesmacher" bei der Bewertung sollten nicht im geheimen bleiben, habt den Mut euch zu benennen. Mach weiter so Rudi.
Eberhard

von Garbanzo, 06.05.2023 14:49 Uhr

0

Klärungen - und dennoch neue Fragen

Jetzt sind also die Entführer und Erpresser verurteilt; Annika hat (vieleicht) Ruhe vor dem einen, aber dafür Probleme mit der Steuer: der doch so nette erste Freier, mit dem Sie doch so harmonierte, war wohl von der Steuer! Aber, ober das mit der versuchten Erpressung von Ihr vorbei ist? Toms Vater kommt mit dem Wezer-Imperium ins Geschäft. Und Toms Verhältniss ist im FC auch offenbart. Thomas wird vermutlich auf der Alm ausplaudern. daß er einen Fall einer Puffmutter in XY vertritt und Susanne wird sich wohl offenbaren und ihm Infos zu Sascha liefern. Nur die Spenden-Empfängerin - wer ist das, wenn die Werte von Dennis so kompatibel sind? Eine unbekannt Cousine oder Nichte? Mütterlicherseits? Wie entwickelt sich die Beziehung Linda-Tom weiter? Weiteres in 14 Tagen! (hoffentlich)
von Leviatan, 06.05.2023 13:05 Uhr

0

Genial....

auf diese Sache bin ich garnicht mehr gekommen. Jetzt haben beide ein Problem im Team. Recht hat Linda mit ihrer Liebe, nur etwas früher wäre besser gewesen. Annika bekommt auch ihre Rechnung vom Staat und wahrscheinlich auch eine deftige Quittung. Auf der Alm wird auch gerätselt, wie man Familie hinbekommt. Tobias kann langsam sich über Dennis nur wundern....
von renni165, 06.05.2023 13:04 Uhr

0

Toll

ich möchte mal hier ein dickes Lob loswerden.
Nein nicht so, das machen schon die anderen Mitleser und zu Recht.
Nein, ein Lob für deine Arbeit. Ich habe mal am Anfang das Wort Wezer-Universum geprägt, ohne zu wissen wie viele Personen darin vorkommen. Und du Rudi hast es geschafft jede dieser Figuren liebevoll auszuschmücken, für sie Details zu erfinden und diese später auch noch auszuweiten und mit anderen Personen und Handlungen zu verknüpfen.
Ganz einfach, du hast das schon alles gewußt, bevor du den ersten Satz geschrieben hast (oder so !!!).
Wenn ich mir diese irre Logistik versuche vorzustellen und das alles im 14-Tage Rhythmus, dann schäme ich mich dass ich dich irgendwann mal aufgefordert habe, öfters und schneller zu veröffentlichen.
Bitte, bitte um Entschuldigung und noch einmal ein ganz dickes Lob auf deine Arbeit
Ralf

von obiobi, 06.05.2023 13:00 Uhr

0

Neiiiin!

Endlich wieder Linda-Samstag und schon mit rasant wachsender Begeisterung die neue Folge fast auswendig gelernt - und nun heißt es wieder zwei Wochen warten. Grausam, furchtbar, entsetzlich - nicht zum Aushalten!
Meisterhaft, wie der Prozess gegen Kevin Knoose und Elvira Borst auf den Rosenmontag gelegt wird, wo sich alle Welt auf Fasching konzentriert. Meisterhaft, wie der "Doom von dr Olm" das Damenfußballteam durch den Kakao zieht, meisterhaft, wie Dennis Tabea und Tobias über die Realitäten auf der Alm im Unklaren lässt und die sich erst mühsam zurecht finden müssen. Nicht zu vergessen die Nebeneffekte mit Toms Dienstwagen, Japanischkurs, Hausplanung und nächste Japanreise für Klein & Co und dann der Fall eines gewissen Jupiter...
Besser geht nicht!

von buddy1801, 06.05.2023 12:17 Uhr

0

Mann o Mann , immer der Streß mit den Frauen !

Linda und Tom geoutet. Mal sehen wie es weitergeht.
Die Entführer weggesperrt.
Die Nutte wehrt sich und lernt das es auch für sie heißt :
DIE STEUER WILL IMMER BEDIENT WERDEN.
Neue Freunde sind im Anmarsch.
Und das in nur einer Folge.
Toll !
Aber denk immer daran Dich nicht zu überanstrengen.
Viele Grüße
Michael

von Michal, 06.05.2023 11:36 Uhr

0

Herzlichen Dank

Wie immer eine sehr tolle und schöne Geschichte.
Vielen Dank dafür

von Leseratte, 06.05.2023 11:23 Uhr

0

Auch von mir danke

Schön das es weitergeht. Freue mich auf die Fortsetzung. Interessant wie es am Fasching gelaufen ist.

Andreas

von AnApke, 06.05.2023 11:08 Uhr

0

Lindas suche

Was soll man schreiben, wie immer genaz mein Ding.
Nur weiter so!

von Dutch_Henry_Brown, 06.05.2023 11:01 Uhr

0

Und immer wieder genial!

Diese Geschichte mit nunmehr 14 Folgen und den 68 Folgen der ersten Staffel um Carola sind absolut genial! Rudi hat eine Story entwickelt, die ihres gleichen sucht! Immer wieder lese ich die Folgen mit größtem Interesse und toller Unterhaltung! Danke dafür!
von Solodepp, 06.05.2023 10:47 Uhr

0

Super

Einfach nur toll!
von Matze, 06.05.2023 10:02 Uhr

0

Respekt, Herr Rabe, Respekt!!!!!

Ein Wort hat für mich gereicht.

Frau "Suhrbier"

Spitze.
Einfach nur Spitze.

Vielen Dank, lieber Rudi, für das Gesamtkunstwerk.

von Tante Trude, 06.05.2023 10:00 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen