Bewertungen & Kommentare

Romanze

Enttäuschungen,

Ich wuchs in einem behüteten Elternhaus auf, meine Mutter war eine mit ihren 38 Jahren eine attraktive Frau, die ihrem Beruf als Gymnasiallehrerin mit Eifer nachging. Mein Vater war Unternehmer und seine Firma stellte Teile für die Rüstungsindustrie her. Meine Eltern hatten keine
Treffen, Sohn, Schlampe, Krankenhaus, Auto, Schwanger, Garten, Ehemann, Schlafzimmer, Arzt

Enttäuschungen

von Executor
29.05.2023

Gesamt
4,75
Aufmachung
4,71
Schreibstil
4,71
Handlung
4,78
Charaktere
4,80
Umgebung
4,75
Erhaltene Bewertungen: 118

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Nochmals eine kürzere Geschichte, mit wenig erotischen Inhalten, aber wie ich meine reiht sie sich in meine bisherigen romantischen Geschichten ein. Wie ich laienhaft meine, gibt der Stoff nicht mehr her. Wem es nicht gefällt, einfach nicht lesen.
von Executor, 29.05.2023 22:29 Uhr

0

Kurz und Bündig....

erzählt. daraus kann man mehr machen aber den Sinn hat es gegeben...
Bitte weiter so

von renni165, 31.05.2023 23:02 Uhr

0

Tolle Idee aber lieblose Ausführung

Deine Geschichte finde ich schön, vor allem die Grundidee. Aber du spulst sie derart hektisch runter, dass dabei Spannung und Gefühle komplett auf der Strecke bleiben. Ich denke, dass andere Autoren hier aus diesem Plot einen mehrteiligen Roman gemacht hätten. Warum lässt du dir nicht mehr Zeit? Versetze dich doch selbst einmal in die Rolle deiner Figuren. Wie wirkt die jeweilige Situation auf sie, vom Vogelzwitschern über das leckere Eis im Cafe bis hin zur Augenfarbe des/der Geliebten. Was fühlen sie? Was denken sie? Auch die Abschnitte ohne den Partner sind wichtig: Sehnsucht, Unsicherheit, Liebe - alles lässt sich ausführlich bis ins Detail schildern. Und die Zeichensetzung, vor allem Anführungszeichen, auch die Gramnatik (in einem Satz "ich" und "er" für die gleiche Person) - lass dir helfen, das tun viele. Und schreib weiter, du hast gute Ideen!
von futec, 30.05.2023 23:32 Uhr

1

Ich finde sie gut so…

wie sie ist. Klar hätte man das eine oder andere noch ausschmücken können bis zu dem Punkt, wie geht es mit den beiden im gemeinsamen Ehestand weiter… doch ich finde sie ok so. Manchmal liegt eben auch in der Kürze die Würze
von michl57, 30.05.2023 13:39 Uhr

0

Hübsche Geschichte,

deren Stoff meiner Meinung nach durchaus etwas mehr hergeben könnte (Vaterschaftsfeststellung vor der Adoption, Nachzahlung des bis zur Adoption verweigerten Unterhalts bzw. Durchsetzung der Zahlung, zurückhaltende Annäherung beider Pärchen mit Schilderung von "Zwischendurchereignissen", u.a. Aber auch so wie sie geschrieben wurde hat sie mir gut gefallen (und die volle Punktzahl bekommen).
von Harald54, 29.05.2023 23:26 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen