Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 73 und 74 veröffentlicht am 15.08.2025

25 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer Autor
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Während Rotbauer sich bereits freute, ahnte der Landrat beim Blick auf die Münchener, da würde noch etwas folgen. Korrekt, der Oberamtmann hatte noch nicht zu Ende gesprochen. „Es sind allerdings…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen

Zitat
(@julala)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Ein freudiger Freitag

Doppelfolge Linda, heute, große Freude
Natürlich gleich verschlungen. Klasse wie immer!

Danke

Julala

AntwortZitat
(@opa-matti)
Active Member

Bürgermeisterin Linda?

Ich trage mich schon seit mehreren Folgen mit dem Gedanken, wäre nicht Linda die ideale Bürgermeisterin? Aber ich denke, sie wird ablehnen. Sie hat noch zu viel Anderes vor. Aber ich denke, die Gemeinde findest einen neuen Bürgermeister und es wird nicht Gustl Panzer sein. Veronika wäre doch auch eine fähige Kandidatin. Auch sonst gibt es einige interessante Entwicklungen, die mich auf die Fortsetzung freuen lassen. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Matthias

AntwortZitat
(@peterle-58)
Active Member

Lindas Suche nach Liebe

Wie immer, sehr schön und ich hoffe es hört nie auf. Vielen Dank dafür und ein schönes Wochenende

AntwortZitat
(@redflower)
Active Member

Einfach wieder spitze

Ich bewundere deine Ideen. Wie du wieder mit deinen Charaktere spielst und sie uns in den verschiedensten Rollen präsentierst. Ich bin schon gespannt wann den Linda schwanger wird. Das ist ja dann noch deiner Aussage der Schluß der Story.

AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

für mich "herausragend" - in Sternen eine Milchstraße

Besten Dank für die beiden neuen großartigen Folgen. Auch wenn ich jedesmal denke "besser" geht es nicht mehr, so zaubert rudi eine noch bessere und bis ins kleinste Detail ausgefeilte Geschichte heraus.

Von einer Geburtstagstorte ausgehend erschafft rudi das Schicksal "Drea"
von Isolation, Betrug und Hoffungslosigkeit
hin zu Rückkehr, Zukunft und Lebensmut.
Ganz nebenbei auch viele Anknüpfungspunkte für Dramatik auf der Alm in den nächsten Folge.

Einfühlsam und romantisch ist die aufflammende Liebe von Hedda und Ossi.

Und einfach grossartig die Demontage des Rotbauern in 4 Stufe:
- Absage Dorferneuerung, als Auflösung des Cliffhanger
- Absage Grundstücksdeal, als schlichter Anruf des Notar
- Aktion bei der Gemeinderatssitzung: eine dramatische Komödie in mehreren Aufzügen.
- Eintritt der Prophezeiung: "Mist säen und Güle ernten"

"Linda for Buergermeister" - viel besser als die "Mutter Linda" (;-).

Danke rudi.

AntwortZitat
(@leviatan)
Eminent Member

Überraschungen

Der Bürgermeister hat sich mit seinen immer absurder werdenen Ideen jetzt wohl selbst ins Abseits geschossen. Demnächst wird wohl wieder der arme Scharf versuchen müssen, die Gemeinde vor dem Ruin zu retten.
Linda und Dennis kann es nur Recht sein! Und die Aktion Mist gegen Odel ist kaum zu übertreffen, habe göttlich lachen müssen; auch weil der Bgm. unbedingt Linda beschuldigen musste - dabei hat die doch garkeinen Odel.
Der Dreh für die Drea ist typisch Rudi: wem Unrecht geschah, dem wird geholfen. Ich vermute sehr stark, daß der frühere Schwiegervater, als er von der Freilassung erfuhr, alles mögliche unternehmen wird, um Drea und vorallem ihren Unterstützern Ärger zu bereiten. Wenn das mal nicht auf ihn zurück schlägt und er und sein Sohn wegen falscher Angaben und Justizbeeinflussung selbst belangt wird.
Die Hinderer-Geschwister werden offenbar immer noch nicht klüger, für sie ist immer noch Linda allen Übels Wurzel. Was wird wohl aus Kati und Korri? Kommt er nach Deutschland?

AntwortZitat
(@mario0472)
Eminent Member

Linda

Dankeschön.

AntwortZitat
(@mario0472)
Eminent Member

Linda

Dankeschön.

AntwortZitat
(@gatekeeper)
Active Member

Wieder einmal

einfach nur Klasse. Danke Rudi das du uns so oft Lachen, weinen, bangen und mitfiebern läßt. In diesen 2 Folgen ist wieder soviel geschehen da fragt man sich echt nur woher du die Ideen nimmst und sie dir nie ausgehen.

Btw. Ideen.... hast du eigentlich je dran gedacht Linda und ihre "Ähnliche" aus Meran zusammentreffen zu lassen? Die doppelte Linda in nett und Böse sozusagen..... da gäbe es doch sicher einiges Lustige was man dadraus machen kann.

AntwortZitat
(@jollyroger)
Active Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Danke!

Wie oft werde ich jetzt diese Doppelfolge lesen? Die letzte habe ich mir mindestens 4 mal reingezogen.
Dass Ossi und Hedda zusammenkommen, habe ich schon bei Oswalds Hochzeit vermutet, aber dass die beiden gleich beim ersten Mal Roulette spielen....
Für das Bürgermeisteramt würde ich jetzt auf Veronika tippen - pedantisch genau und Zeit hätte sie ja auch. Andererseits hat sich der Kater ja auch schon durch Kompetenz, wenn auch unabsichtlich, interessant gemacht. Nur eben nicht für die Dorfratschn.
Jetzt wird's spannend: Rudi hat angekündigt, dass er sich um Figuren kümmern will, die schon länger im Abseits stehen. Eva? Oder Florian/Melanie? Annika? Aber die Taufen kommen wohl bald und auch die Gugginger-/Fuchser-Prozesse. Was läuft eigentlich bei Paltke?

AntwortZitat
(@opa-matti)
Active Member

Überraschung für Genoveva

Ich habe die Folgen heute ein zweites Mal gelesen. Da ist mir in einem Nebensatz aufgefallen, dass neben der Taufe auf Genoveva eine zweite Überraschung wartet. Heiratet Theresias Bruder, denn der Freund, bei dem er immer ist, ist in Wirklichkeit eine Freundin? Typisch Rudi. Ein kleiner Nebensatz, den man leicht überliest,wird später wichtig. Mal sehen, was kommt.

AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Eminent Member

andere Überraschung

Ist Theresa erneut schwanger von dem schwulen Hubert, obwohl Genoveva nicht dazu geholfen hat? Ganz ohne Frauenmanteltee? Ob Susi in ihrer Kräuterführung da etwas Besseres und Wohlschmeckendes kennt?

AntwortZitat
(@blacktomcat)
Eminent Member

Gehe davon aus,

dass eine solche Begegnung bei Rudi "in der Schublade" liegt. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass das "Treffen" im Rahmen der Scheidung und einem im Vorfeld verbundenem Zusammenstoß auf der Alm nach Agathes "Kur" vorprogrammiert ist. - Vielleicht schon, wenn Sie ihren Opa nebst Geschwister und Anhang vor dem Wintereinbruch von der Alm abholt 😉

@RudiRabe
Dir ein herzliches Dankeschön für diese Doppelfolge. Wie in der letzten passiert eine ganze Menge auf den diversesten Baustellen. - Man könnte fast meinen, dass es so langsam auf einen Showdown als fulminantes Finale zuläuft und jetzt alle Haupt- und Nebendarsteller erst einmal im Position gebracht werden.

Ich hoffe, dass es noch ein paar Doppelfolgen bis zum "Staffelfinale" hin sind.

AntwortZitat
(@gerd1970)
Active Member

So leid es mir tut ...

... aber Linda kann nicht schwanger werden. Sie hat als Kind mehrere Packungen von Antibabypillen für Smartys gehalten...
Ich weiß, ich bin ein elender Egoist und schäme mich auch etwas dafür!

AntwortZitat
Seite 1 / 2