Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 79 veröffentlicht am 29.11.2025

34 Beiträge
26 Benutzer
809 Reactions
78 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Hoffnungslos sah Andrea Gagsteiger im harten Griff ihres Ex-Mannes zum Spitzbühllift, doch dieser war geschlossen, weit und breit kein Mensch zu sehen, es stand auch kein Fahrzeug der Bergbahn in…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Tante Trude, Darty78, HaukeK and 796 people reacted
Zitat
(@lmichael)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 27
 

Irgendwie gehören doch mittlerweile die Geschichten
drumherum genauso dazu, diese Bilden doch das ganze
Wezer Universum ab.
Ich finde es gut und deckt das Leben der Wezer Familie und Anhang
sehr gut ab.
Einfach weiter so, da gibt es noch sehr viele Nebenstränge,
die einer Aussage offen sind.

Einfach weiter so wie es aktuell ist.

Vielen Dank an alle die an dieser Saga beteiligt sind



   
AntwortZitat
(@jason59)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 43
 

Hallo Rudi!
Erstmal DANKE für die aktuelle Folge und die weiterhin breit gefächerte Schau ins Wezer-Universum!
Ich glaube, die Mehrheit Deiner Leser hätte es gern, wenn es nie zu Ende geht. Also bitte weiter mit der "extended version"!

Gruß und eine schöne, stressarme Vorweihnachtszeit!

Jochen



   
AntwortZitat
(@junior)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hy, vorab erst einmal das verdiente übliche Lob und Danke für die aktuelle Fortsetzung.
Mir ist es Liebr das mehr Personen drum herum und dardurch noch weitere Folgen kommen als sich nur auf die Hauptwersonen zu brschränken. Klar würd es für den ein oder anderen etwas zu weit gestreut sein aber die Hauptpersonen kommen doch auch immer wieder vor. Interesant würd es wenn dann Denis und Carolas Kinder in die Pupertät kommen und sich erste Liebeleien entwickeln.
Gruß Junior



   
AntwortZitat
(@obiobi)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 24
 

kann ich verstehen dass du mehr von den "Grund" Protagonisten wissen willst. Tipp meinerseits, ich lese die Geschichte immer wieder mal vom Anfang an und wundere mich jedesmal, was ich wieder Neues entdecke!
Aber das macht doch gerade diese tolle Geschichte aus, dass soviele verschiedene Leben damit verknüpft sind (wie auch im richtigen Leben!!)
Ich bewundere vielmehr die Arbeit von Rudi dies alles geordnet abspielen zu lassen. Durch mein immerwieder lesen habe ich erst gemerkt wie früh Rudi immer wieder neue Protagonisten ankündigt, die dann erst viel später erscheinen.
Diese Arbeit, die sich Rudi da macht, die sollte man sich mal vorstellen.
Und dafür danke ich und bin froh und hoffe noch lange im Wezer-Universum mitleben zu dürfen.
Ralf



   
AntwortZitat
(@baluderbaer)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 0
 

Vielen Dank für diese wieder hervorragende Fortsetzung und das herzschonende Ende dieser Ausgabe.
Beim letzten Mal war das ja schon ein heftiger Cliffhanger und dann hat die Fortsetzung auch noch sooo lange gedauert. Nichts für schwache Herzen.
Die Lösung mit Gerhard war sehr gelungen, den hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm.
Vielen Dank noch einmal und ich freue mich wie viele andere schon auf die Fortsetzung.
LG Christian



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

@Junior / @Lmichael & andere

Wie Rudi hier und an anderer Stelle geschrieben hat, ist das Ende der Suche von Linda bereits geschrieben! - Wer es wissen möchte, muss nur hier in den Kommentaren lesen.

Bis dahin werden noch ein paar Jahre vergehen (also in der Geschichte) diese sind in wenigen Teilen erzählt oder in eine gesamte Geschichte eingebettet.

Momentan ist die Erzählung tatsächlich sehr dicht, allerdings wird es zu Zeitsprüngen zwischen Folgen kommen, wenn Rudi auf das Studium blickt. Denn spätestens im Studium wird auch das Dorfgeschehen sich verstetigt haben, wird Wezer seine normale Entwicklung nehmen und auf der Alm jeder Topf einen Deckel haben.

Wer wissen möchte, was solche Zeitsprünge bedeuten oder wie sie ablaufen kann ja mal die Folgen rund um Emils Geburt aufmerksam lesen.

Mit Eintritt von Linda ist doch erst diese Dichte und Komplexität entstanden und die gesamte Geschichte in dieser Tiefe und auch mit Dennis und Carola derart konsequent fortentwickelt worden.



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

Zunächst einmal mein Dank an Rudi und sein Team für Ihre Arbeit und die wieder einmal gelungene Unterhaltung.

Nun zur erneut aufgeworfenen Diskussion......

Das alles hatten wir schon eimal mehr Wezer und mehr Linda...
Wie Rudi schon ausgeführt hat bedeutet diese Version ein recht schnelles Ende der Gescichte ,welches schon in der vorherigen Diskussion (zumindest von der damaligen Mehrheit) nicht gewünscht wurde.
Auch ich favoritisiere die auch damals vorwiegend gewünschte "Ausführliche Version" mit wechselden Protagonisten und nicht ausschließlich "Linda oder der Wezerfamilie" und die damit verbundene längere Geschichte. Das macht doch erst die "Würze" der Geschichte aus.
Auch wenn es vielleicht zu viel verlangt ist,wäre es sowohl nett als auch hilfreich sich mal in den Kommentaren der vorigen Folgen (ja,es sind viele ) zu informieren was da so diskutiert wurde damit "das gleiche Fass" nicht immer wieder neu aufgemacht wird.
(Auch wenn es eine legitime Meinungsäusserung ist)



   
AntwortZitat
(@postmann21)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 31
 

Vielen Dank an "obiobi" der auch an die Arbeit erinnert, die sich Rudi mit der Geschichte macht.
Das dürfte bei der Menge an Folgen eigentlich schon in Monaten zu rechnen sein.......
Danke dafür !!!



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

und auch großer Fan war mir diese Folge ja schon dank den Shop bekannt.

Daher hier nur nochmal einfach Klasse!

Nun zu Frage mehr oder weniger Personen? Meiner Meinung nach je mehr desto besser! Alleine die Alm hat inzwischen soviele Leute und Dichte das man es auch als Crossover bezeichnen könnte.

Lindas Dorf und die Leute dort bringt auch nochmal eine neue Seite in den Fokus.

Was mich interessiert ist: "Was hat Rudi vor wenn Linda abgeschlossen ist?" Eine neue Serie mit z.B. Dennis und Carolas Kindern im Fokus? Oder auch was komplett Neues? Das er in den Ruhestand geht kann ich mir nur schwer vorstellen und will auch garnicht dran denken...

Aber möchte ich das jetzt wirklich wissen? Eigentlich nicht man will sich ja die Überraschung nicht verderben lassen.

Also sag ich nur noch Danke Rudi und Team für diese unfaßbar lange und schöne Geschichte bisher und das sie noch viele Folgen weitergeht.



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

...aber wie alle Jahre Weihnachten kommt, flammt auch hier immer wieder ein Lichtlein auf.

Im Prinzip auch berechtigt, es gibt bestimmt Leser, die sich rein auf Wezer bzw. Linda fokussieren und diese bei ausführlichen Darstellungen der Nebenplätze schlichtweg vermissen.

Die Mehrheit der Leserschaft ist, wie auch ich, Fan eines Wezerversums und somit der Gesamtentwicklung. Auch hier finde ich die obige Frage gerechtfertigt, denn die sonst eher spärlichen Kommentare flammen auf und zeigen Rudi Rabe eventuell sogar deutlich, dass die Geschichte ankommt.

Im Gegensatz zu früheren Folgen ist es doch recht ruhig geworden.

Eine Anmerkung, bei den Zufriffszahlen sind Daumen, wie auch Bewertungen recht spärlich - und Daumen hoch kann man beim Lesen anklicken, ohne jedwede Registrierung. 😉



   
AntwortZitat
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

... wie Linda endet hat Rudi Rabe mehrfach angedeutet.
Auch wie es danach weitergeht, bzw. was er im Wezerumfeld plant, aufmerksame Leser der Kommentare könnten es wissen.

Bei der aktuellen Dichte, Tiefe, Breite werden sicherlich noch einige Folgen erscheinen, bevor er Richtung Ende einschwenkt (s. Sein Kommentar u.) dazu glaube ich nicht, dass die genannte Zahl an Folgen ausreichen wird um alles abzuschließen und in Konzentration auf Linda zum Ende zu kommen.



   
AntwortZitat
 JCWS
(@jcws)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo!

Zunächst vielen Dank an Rudi und Team speziell für diese Folge und das bisher geschaffene große Gesamtwerk.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Breite gern so bleiben kann. Es gehört für mich einfach dazu, dass es auch um die Alm, Meran, das Dorf und sehr vieles mehr geht. Und gerne auch mehr als 10 weitere Folgen.



   
AntwortZitat
(@leser-61)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich kannte den Teil schon aus dem Shop und finde ihn mit als einer der Besten der gesamten Saga. 5 Sterne sind nicht genug. Danke Rudi für Deine geleistete Arbeit.
Als Leser und Fan der ersten Sunde finde ich eine breit angelegte Story besser, als sich nur auf die Ursprungs-Charaktere zu begrenzen, den da ist die Geschichte schnell erzählt. Kochen, Leben, eine Werkserweiterungen hier und eine da, Dorftratsch sowie ein sich immer wiederholt beschriebenes Sexleben - mehr ist da nicht zu schreiben.
Aber mit neue Strängen kommt mehr Spannung und Leben in die Geschichten. Rudi mach bitte weiter so. Ich hoffe , noch sehr lange.

LG Roland



   
AntwortZitat
(@etechniker)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

Hallo Rudi,

einfach so weiter machen wie bis jetzt auch. Passt doch alles so gut zusammen und die meisten von uns wollen den vollen Umfang der Geschicht haben.
Bitte nichts kürzen auch wenn ein paar meinen es wäre so besser.

Also nochmal vielen Dank für die tollen Stunden die du uns mit den Folgen immer bescherst.



   
AntwortZitat
(@blacktomcat)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 52
 

Lieber Rudi,
erst einmal danke für die tolle Episode und die gelungene Auflösung des Cliffhangers.

Ich finde, dass die zunehmende Breite Deiner Saga mir persönlich sehr gut gefällt. Die Wezers leben ja nicht in einer Blase, sondern um sie herum ereignet sich auch ohne sie einiges, was letztendlich wieder auf sie zukommt. - Viel breiter sollte es aber nicht werden, die bestehenden Handlungsstränge dürften reichen, zumal einige seit einigen Folgen nicht mehr weiter verfolgt wurden.

Alleine schon die spannende Entwicklung in Bozen und auf der Alm ist so manches Kapitel wert. - Also lasse bitte die Geschichte nicht allzu schnell enden.



   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: