Verlust und Gewinn ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlust und Gewinn Teil 3 veröffentlicht am 31.05.2024

16 Beiträge
15 Benutzer
91 Reactions
63 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

4, Expansion Während unseres Paris Trips waren bis Ende letzter Woche auch die angefragten drei Kreditangebote für den geplanten Erwerb von Weiß eingegangen. Fast wie befürchtet oder eher wie erwartet…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Chevalier, Kroko, rotkäppchen and 86 people reacted
Zitat
(@mister_fb)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 152
 

Auch dieser Teil war sehr interessant und kurzweilig, obwohl die Darlegungen der wirtschaftlichen Bereiche sehr ausführlich waren.
Doch der Schluss wurde dann wieder sehr spannend mit dem Verschwinden von Marie. Ich befürchte, dass das Verschwinden von Marie irgend etwas mit ihren Eltern zu tun haben wird. Hoffentlich nimmt das ein gutes Ende.
Ich freue mich schon auf die nächste Episode und hoffe das die zwei Wochen schnell vorübergehen.



   
AntwortZitat
(@kuestenkarl)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 0
 

Guten Morgen
Danke für Deine tolle Fortsetzung der Geschichte.
Wieder einmal interessant geschrieben,detailreich,und super zu lesen.
Mit dem verschwinden von Marie hast Du ein tollen Übergang zum nächsten Teil gelegt.
Gruß Jürgen



   
AntwortZitat
(@uliverse)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
 

Also, tolle Geschichte, gut geschrieben. Wunderbar zu lesen, gute Unterhaltung, aber ich muss jetzt sooo lange warten bis es weiter geht. Ich will aber schon eine gute Geschichte, also übe ich mich in Geduld, meine "absolute Paradedisziplin". Mach weiter so.



   
AntwortZitat
(@eberheu)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 9
 

Deine Geschichte ähnelt immer mehr einem Magazin für Führungskräfte der Wirtschaft. Bitte weniger Geschäfte aber mehr über die Hauptpersonen.



   
AntwortZitat
(@meisterbaer55)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

DANKE super geschrieben und ein mächtiger Cliffhanger.
Grüsse aus der Nähe von Wien



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Hallo Jean,
Dir ist eine gute Fortsetzung gelungen und der Cliffhanger läßt einiges erwarten. Ich bin gespannt ob die Oldies von Marie irgendetwas mit ihrem Verschwinden zutun haben.
Es grüßt das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@dopaman)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 0
 

Ich muß auch sagen, dass ich gut ein drittel, wenn nicht sogar mehr einfach überspringe. Von etlichen Absätzen nur den ersten und letzten Satz quer lese um zu überprüfen ob da evtl doch etwas spannendes drin steht.
Ich mag deitailreiche Geschichten in denen es nicht nur um das eine geht. Aber hier ist mir zu viel was sich nicht um die vorkommenden Personen dreht. Aber in dieser Geschichte habe ich das Gefühl, dass die Personen nur Beiwerk sind. In erster Linie dreht sich die Story um die Holding und ihre Geschäftsfelder und Firmen.
Für mich ist das leider nichts, andere mögen es. Aber ich werde die Geschichte nicht weiter verfolgen, obwohl sie viel potenzial hätte.



   
AntwortZitat
(@justus)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 0
 

Lieber Jean,
Danke für Deine Mühen und Deine ausführliche Recherche,die sich in dieser Geschichte niederschlägt.
Ich hoffe auf viele Wendungen in der Story.Der Anfang ist gemacht.
Kleine Rechtschreibfehler seien Dir verziehen.
Ich übe mich also in Geduld und harre auf den neuen Part.



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

In dieser Folge fällt der Gegensatz zwischen den geschäftlichen Anforderungen, die Jean-Pierre bewältigen muss, und seinem Gefühlsleben besonders auf (hart und weich, wenn man so will). Zwei Seiten seiner Persönlichkeit, die sich ergänzen. Ich vermute, man muss sie kennen, um die weitere Handlung zu verstehen. Wenn es so weitergeht, wie ich im Moment annehme, wird Maries Vater sich warm anziehen müssen. Wohin steuert die Handlung? Ich bin sehr gespannt



   
AntwortZitat
(@thomas-i-wheil)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 87
 

Hallo Jean,
diese Serie zeigt mir Deine Weiterentwicklung als Autor.
Während Du in bekannter Manier die Umgebungen und die Landschaften vortrefflich beschreibst und so uns Leserinnen und Leser ablenkst, entwickeln sich die Figuren der Geschichte in vielfältiger Weise. Die Personen zeigen langsam ihre Stärken und Schwächen, während sich das Unheil auf leisen Sohlen heranpirscht. Erst ist es ein unbestimmtes Gefühl, dann Unbehagen, dann zeigen sich erste Auswirkungen. Dabei bleiben die Gegnerinnen und Gegner im Dunkeln.

Top und weiter so. Ich warte mit Spannung auf die weitere Entwicklung.
lG
Tiw1



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Viel Potenzial, doch @EberHeu u @Dopaman treffen es.

So bleibt absatzweise
das detailliert beschriebene 'Wirtschaftsgedöns' zu überspringen, dann über die kurze Entwicklung der Geschichte bis Cliffhanger zu hangeln: fertig.
Dabei die Frage, warum ein so abgeklärter, vermögender Manager keine Detektei(!!) beauftragt und 'auch die nächsten Wochenenden' nach Paris fliegt, um selber zu suchen...?!

Schade, denn wahrscheinlich wäre hier ein (Wirtschafts-) krimi möglich. - Anders als bei 'Das Erbe', wo die Entwicklung von Personen hin zu wirtschaftlicher Expansion und detaillierter Maschinenbeschreibung kam, ist hier noch mehr die Holding und das drumherum im Fokus, dazu die Blauäugigkeit der hochintelligenten(?) Hauptperson fast greifbar.

Dazu ein quasi ausschließlich beschreibender Stil, nahezu keine wörtliche Rede: Das nimmt mich auf die künftige Reise nicht mehr mit!

@Jan le Duc, ich glaube du könntest, wenn du den Fokus anders setzt, das Ding hier richtig rocken!



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Schöne Fortsetzung. Und mit spannenden Ende. Ich bin gespannt was mit Marie los. Ich habe ihren Vater klar im Verdacht. Welches Geheimnis umgibt die Familie von Marie. Auch ihre Mutter hat jedes Mal scheinbar beim Telefonat ein Theater gemacht. Da darf man gespannt sein. Sehr gut geschrieben. Gerne weiter so.
Lieben Gruß Michael



   
AntwortZitat
(@opa-matti)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 63
 

Ich möchte mich hier einigen Kommentatoren abschließen. Die Geschichte ist gut, hat viel Potential, aber zu weitschweifig, wenn es um wirtschaftliche und technische Dinge im Zusammenhang mit der Holding geht. Ich werde sie auf jedem Fall weiter verfolgen. Bis zum Verschwinden Maries war mir die ganze Sache zu konfliktlos und zu glatt. Vielleicht wird es zukünftig interessanter- Jede gute Geschichte muss sich erst langsam entwickeln. Ich bin jedenfalls gespannt, wie und wo Marie gefunden wird. Dass sie Jean-Pierre verlassen hat, kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute aber, dass noch einige Leichen im Keller sind.
Matthias



   
AntwortZitat
(@obelix54)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 149
 

Schöne Geschichte mit vielen Firmeninternen Details. Zum verschwinden von Marie würde ich vielleicht die Eltern mal kontaktieren.

Gruß Martin



   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: