Refugees Welcome – Was nie hätte sein dürfen veröffentlicht am 27.07.2025
Kapitel 1 – Morgenstund hat Gold im Mund Als ich aufwachte, lag Amelie noch immer nackt in meinen Armen. Ihr Körper war warm, weich, entspannt. Ihre Haut fühlte sich glatt…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Schön geschrieben, gut zu lesen, inhaltlich gut nachzuvollziehen und irgendwie realitätsnah
Danke
Ich habe beim Lesen manchmal das Gefühl, das in dieser ganzen Geschichte deine eigenen biographischen Erlebnisse verarbeitet wurden.
Ich mag mich zwar irren, aber so ganz wegwischen kann ich es auch nicht.
Egal wie, es ist und bleibt eine hervorragende Geschichte.
Freue mich schon auf den nächsten Teil!
wird in keiner Weise langweilig und macht daher Appetit auf mehr. Ich hoffe nur, dass es am Ende ein Wiedersehen mit Kofis erster Liebe geben wird.
Ein wenig stört mich aber die übermäßig oft betonte Hautfarbe von ihm. Dass die Hand oder auch andere Körperteile schwarz sind ist doch bekannt. Da reicht es wenn das ab und an mal erwähnt wird, aber bitte nicht so oft wie bislang. Allerdings ist das Jammern auf sehr hohem Niveau. Mir war die Folge jedenfalls alle verfügbaren Sternchen wert.
Vielen Dank :))
Ein bisschen Realität steckt wohl in jeder Geschichte. Wie viel es hier ist, das verrate ich lieber nicht.
Kofi und ich geben die Hoffnung nicht auf. Dein Hinweis bleibt im Kopf, dein Ratschlag im Herzen. Ich werde bestimmt daran denken, wenn mich die Muse das nächste Mal küsst.
Hallo Burak, da ist dir wieder ein kleines Meisterwerk gelungen. Hab die Geschichte regelrecht verschlungen. Ich glaube du hast das Talent dich in die Gefühlswelt der hinein zu versetzen. Die Emotionen fühlen sich echt an, von beiden Geschlechtern.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
DZ
Hallo Zicke,
vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Es freut mich total, dass du mir auch hierher gefolgt bist. Ich hoffe, du hattest beim Lesen genauso viel Spaß wie ich beim Schreiben.
Liebe Grüße
Burak
Und was kann man viel dazu sagen?
Eine weitere sehr gelungene Fortsetzung.
Viele Emotionen und die Frage: wie geht es weiter?
um die Geschichte, die bis zur Seite 38 im 4. Teil einfach großartig war.
Ich hatte leider Recht, deine Hauptperson macht die Familie kaputt. Kofi wird von Frederic ermahnt, dass er seine Hilfe nicht bereuen möge. Und was macht Kofi? Zuerst die Tochter, okay, aber dann? Er fickt die Ehefrau jenes Mannes, der sein Wohltäter ist, der ihn unter hohem persönlichen Risiko über die Grenze bringt und versteckt. Er ist intelligent und weiß genau, was er Frederic damit antut. Es ist ihm ganz klar, dass er damit die Familie zerstört, sobald Frederic davon erfährt.
Ich verstehe nicht, warum du Kofis Charakter so mies werden lässt. Daran kann ich nichts positives finden.
Du hast mir viel Spaß an der Serie gewünscht, aber der endet leider nun. Ich werde nicht weiterlesen können.
Nichts für ungut, viele Grüße, Nobbi
Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie einige Leser hier bei aller Brillanz des Schreibstils des Autors den Inhalt mit dem Ehebruch für gut befinden können.
vielen Dank für deinen Kommentar und das meine ich wirklich so. Ich schätze es sehr, wenn sich jemand auch kritisch mit meinen Texten auseinandersetzt.
Kofi und damit die ganze Geschichte, ist nicht schwarz-weiß angelegt. Er macht Fehler, wie jeder Mensch. Ich wollte bewusst keinen Protagonisten erschaffen, den man nur und auch noch sehr einfach lieben kann. Ob es um illegale Grenzübertritte geht, um das Töten aus Liebe oder um seine Affären mit Amelie und Katja, all das gehört zu seiner Vielschichtigkeit.
Aber eines kann ich dir versichern, ohne zu viel zu verraten: Die Familie wird nicht zerbrechen. Wenn dir dieser Hinweis reicht, um der Geschichte noch eine Chance zu geben, würde mich das sehr freuen. Falls hier für dich tatsächlich Schluss ist, danke ich dir herzlich für deine bisherige Aufmerksamkeit und dein ehrliches Feedback.
Liebe Grüße
Burak
ich bedanke mich für deine respektvolle Antwort, Hut ab! Aber ich teile deine Aussage nicht. Natürlich macht dein Protagonist Fehler aber die Affären mit Amelie und Katja in einem Atemzug zu nennen, passt nicht. Mit Amelie ist es Spaß unter Teenagern, nicht schlimm, auch wenn Kofi eigentlich das Vertrauen des Vaters verletzt. Aber bei Katja nur von einem Fehler zu sprechen, wird bei weitem nicht gerecht. Das ist ein absolutes NOGO und das weiß er ganz genau. Das ist der wesentliche Punkt, tut mir leid.
Wird die Familie überhaupt noch einmal vorkommen? Sie war doch für die Handlung Mittel zum Zweck. Kofi ist ja jetzt angekommen. Wenn ich aus deinem Hinweis deuten kann, dass sie nochmal vorkommt, lass mich nachdenken.
Ich bin etwas empfindlich, was moralisch saubere Charaktere angeht und ich habe im engsten Freundskreis erleben müssen, was so ein Ehebruch anrichtet.
Beste Grüße und weiterhin frohes schreiben von Nobbi
auf sachliche Kritik einzugehen, ist für mich selbstverständlich. danke dafür. Auch wenn ich deine Sterne-Bewertung in Bezug auf die Handlung nicht ganz nachvollziehen kann, merke ich doch, wie sehr du dich emotional mit der gesamten Geschichte auseinandersetzt und aus meiner Sicht könnte es kaum ein größeres Kompliment geben.
Ehebruch ist leider Teil der Realität. Ja, die Familie wird noch vorkommen.
Liebe Grüße
Burak
für deine ehrliche Antwort. Zu deinen beiden Punkten: Ja, Ehebruch ist Realität, wie wir alle wissen aber dieser hier ist nicht akzeptabel, ich wiederhole mich. Es ist ein Unterschied, ob ich einen Mann, den ich vielleicht gar nicht kenne, mit seiner Frau betrüge, oder den Mann, der unter Einsatz seiner persönlichen Integrität mir geholfen hat. Wenn das aufgeflogen wäre, hätte er seinen Job als Banker zurücklegen müssen und ein Strafverfahren erhalten. Das musste dem Kofi klar sein.
Die Handlung ist deshalb ein NOGO, deshalb meine Punktebewertung (aber nur bei der Handlung!). Alles andere passte.
Es hilft nix so sehe ich das.
Vielleicht noch zur Anmerkung: Ich weiß nicht was noch kommt, aber vielleicht war der Sex zwischen Kofi und Katja gar nicht handlunsrelevant, war er wirklich notwendig für die Handlung? Vielleicht hätte sich die Ehefrau vorher die Erlaubnis ihres Mannes einholen können, so wie das bei in unerer Ehe der Fall ist?
Liebe Grüße Nobbi