Bewertungen & Kommentare

Erotik

Sonstige

keine Kategorie

Drei mal streichen hält besser, Walze zum Streichen

In Nordlichter begleiten wir Martin ein weiteres Mal auf der Suche nach wahrer Liebe. In Sandstürme brachte der junge Pilot in Erfahrung, warum Treue ein kostbares und erstrebenswertes Gut ist. Was wird er mit dieser Erkenntnis anfangen und welche Abenteuer warten auf ihn?
Blondine, Beine, Zunge, Beziehung, Socken, Schüchtern, Uniform, Schlafzimmer, Geschlechtsverkehr, Doktor

Drei mal streichen hält besser

von Bill Hayman
20.12.2022

Gesamt
4,87
Aufmachung
4,92
Schreibstil
4,88
Handlung
4,82
Charaktere
4,84
Umgebung
4,87
Erhaltene Bewertungen: 76

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Sandsturm, Nordlicht vs Martin

Irgendwie gefällt mir dein Stil und irgendwie muss man Martin auch gern haben.
Was ich aber absolut nicht verstehe: am Anfang der Geschichte macht Martin (noch ganz verantwortungsvoll) einen AIDS - Test. Das hält ihn aber nicht davon ab, gleich mit der nächsten Frau ungeschützten Sex zu haben. Okay, es klärt sich am Ende auf, aber was wäre wenn?
Ich weiß, das ist jetzt zu viel erhobener Zeigefinger, aber auch für literarische Helden sollte so etwas wie gesunder Menschenverstand gelten.

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die baldige Fortsetzung. Bin gespannt, wie es mit Martin und Charlotte weitergeht. Hoffentlich verkackt es Martin nicht wieder so grandios wie mit Sonja.

von RedLionCC, 13.01.2023 14:46 Uhr

0

Vielen Dank

Das ist ein absolut fairer Punkt. Sagt einiges über Martin und sein Problem aus. Er hat sich was die Lust anbelangt überhaupt nicht im Griff. In Sandstürme hat er die Vorzüge, die das Konzept der Treue bietet, auf die harte Tour erarbeitet. Man darf gespannt sein, welche Erkenntnisse sich ihm in Nordlichter eröffnen.

Ich mag ihn, aber manchmal würde man ihm am liebsten zurufen: "Halt, tu das nicht". Selbst als Autor. Aber irgendwie hat jeder einen Martin in seinem Freundeskreis oder in der Familie. Tolle Type, bis die Frauen- oder Männergeschichten aufkommen. :-)

Freut mich, dass dir meine Schreibe entspricht und du meinen Stories bis hierher gefolgt bist.

Wünsche einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal,

Bill

von Bill Hayman, 16.01.2023 20:32 Uhr

0

Zwiegespalten

Guter Schreibstil, da gibt es nix zu meckern. Andererseits: je mehr ich von diesem Kerl lese, desto mehr wächst meine Abneigung gegenüber dem Protagonisten „Martin“. Sind es sonst eher derbe Aneinanderreihungen von Fickszenen, die mich eine Geschichte abbrechen lassen, so fehlt mir hier von der charakterlichen Seite eine Person, der ich im Storyverlauf ( gerne) folgen möchte/ kann. Du hast da ne Figur, der man einfach nur eine klatschen möchte…
von EN500C, 26.12.2022 18:51 Uhr

0

Eindeutig

Lieber EN500C,

Ich finde es schon mal sehr gut, dass du dich mit deinem Kommentar für Worte und nicht für Gewalt entschieden hast und keinem eine klatschst.

Da du hier auf Letter2Feel einschlägige Literatur konsumierst, bist du bestimmt mind. 18 Jahre alt und daher bestens in der Lage zu entscheiden, ob du einer Serie weiter folgen möchtest oder nicht.

Dass Martin eher ein Antiheld ist, der noch viel lernen muss, ist den meisten Leser:innen klar. Wem das nicht passt, sollte andere Geschichten lesen. Auf L2F ist für jeden was dabei.

Wünsche einen erfolgreichen Jahresendspurt und dir einen "friedlichen" Start ins 2023.

Bill

von Bill Hayman, 26.12.2022 20:29 Uhr

0

Gut geschriebene Story

Ich bin ein wenig zwiegespalten. Einerseits mochte ich den Charakter Sonia in der Geschichte sehr und du hast sie schnöderweise sozusagen entsorgt und sorgst nun dafür das dein Protagonist Martin ein recht unteres Leben bzw. Sexualleben führen muss.
Ansonsten gefällt mir dein Stil sehr gut und ich bin gespannt wo die Geschichte diesmal hintriftet.
Ich wünsche dir und deiner Familie (falls vorhanden) ein schönes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
LG Windflüsterer

von Windfluesterer, 23.12.2022 08:45 Uhr

0

Vielen Dank

Lieber Windfluesterer,

Ich musste beim Lesen deiner Zeilen irgendwie an meine Mutti denken (als Kompliment zu verstehen). "Ich mochte deine letzte Freundin sehr. Ich werde sie vermissen", hiess es. "Oh, schön seid ihr wieder zusammen", folgte später. Auch schön: "Och, die neue ist ja noch bezaubernder." Abgelöst von "Jetzt kann ich es dir ja sagen. Ich bin froh, dass es vorbei ist".

Hast recht, ich mag die Sonja auch sehr. Daher musst du dir keine Sorgen machen, dass sie in einem Lift-Schacht à la Dr. Drake Ramoray "entsorgt" wird oder eine böse Zwillingsschwester ihren Platz einnimmt. Anderenorts habe ich auch verlauten lassen, dass Sonja und Stacy auch in Nordlichter und Tropenstürme zu lesen sein werden. Man darf gespannt sein.

Vielen Dank für deine Loyalität und geschätzten Stimmungs-Barometer zum Plot. Ich wünsche dir und deinen Nächsten frohe und erholsame Festtage und spannende Stories für zwischendurch.

Wir lesen uns im neunen Jahr. Bis dahin nur das Beste,

Bill

von Bill Hayman, 23.12.2022 21:08 Uhr

0

Martin sorgt für Kopfschütteln…

Ich kann mich dem Vorkommentar nur vorbehaltlos anschließen. Der Titel der Story ‚Nordlichter‘ und die Tatsache, dass es sich um die erste Story der Serie handelt, lassen mich befürchten, dass es den beiden nun umgekehrt geht, wie mit Sonja. Wahrscheinlich brauchen sie 16 Kapitel mit allerlei Eskapaden, bis sie merken, dass sie besser zueinander gestanden hätten, anstatt zu warten, bis sie es vermasselt haben….

Super geschrieben.

Jens

von ooyanex, 22.12.2022 06:52 Uhr

0

Vielen Dank...


Lieber ooyanex,

...für die interessanten Gedanken. Keine Furcht walten lassen. Meistens kommt es nicht so schlimm, wie man denkt. Hinsichtlich Anzahl Teile sind die Würfel noch nicht gefallen.

Okay, hast ja recht; es wird Eskapaden geben, aber nicht mehr so extrem wie in Sandstürme. Wir dürfen locker bleiben (vorerst). Wünsche weiterhin viel Spass bei der Lektüre und in der Zwischenzeit viele besinnliche Stunden im Kreise der Familie.

Herzlichst, Bill

von Bill Hayman, 22.12.2022 20:18 Uhr

0

Martin der "Fuchs"

Ich habe mich mit Begeisterung auf die Fortsetzung der "Sandstürme" gestürzt. Wieder eine wunderbare Mischung aus Handlung und Erotik.
Martin ist aber noch nicht schlauer geworden. Den Scherbenhaufen seiner letzten Beziehung hat er noch nicht wirklich abgearbeitet da wird er schon nach einem halben Date von Liebesträumereien heimgesucht. Bin sehr gespannt ob seine emotionale Lernkurve nach oben zeigt.
Warte schon (un)geduldig auf die Fortsetzung!

von wf19bsh, 21.12.2022 13:19 Uhr

0

Voll bei dir...

Ich grüsse dich, wf19bsh!

Martin hat in der Tat noch einiges zu lernen, was den Umgang mit dem anderen Geschlecht anbelangt. Der Unterschied zwischen Liebe und Libido ist nicht für jedermann auf den ersten Blick ersichtlich. Mal schauen wie schnell er das auf die Kette kriegt.

... ach ja: Die einzelnen Folgen von Nordlichter sind meist doppelt so lange wie bei Sandstürme. Daher wird voraussichtlich pro Monat ein Teil publiziert. Danke für das entgegengebrachte Verständnis. Fand meine Kadenz bei Sandstürme etwas zu hoch.

In diesem Sinne "Merry Christmas" und wir lesen uns im neuen Jahr.

Dein Bill

P.S. Nochmals danke für dein Feedback!

von Bill Hayman, 22.12.2022 20:29 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen