Bewertungen & Kommentare

Romanze

Simply a love story Part 10,

Janine rannte mir einem „ Das kann nicht sein“ aus dem Zimmer. Ich schaute Renate fragend an, die aber auch nur mit den Schultern zuckte. Kurze Zeit später kam Janine die Treppe runter gelaufen, die Tür flog zu und schon hörten wir sie mit quietschenden Reifen beschleunigen.
Toilette, Beziehung, Treffen, Auto, Schwanger, Praxis, Klinik, Krankenhaus, Badezimmer, Feier

Simply a love story Part 10

von jesterliterat
03.05.2023

Gesamt
4,80
Aufmachung
4,85
Schreibstil
4,73
Handlung
4,77
Charaktere
4,83
Umgebung
4,83
Erhaltene Bewertungen: 139

Zum Bewerten einloggen

Zum Kommentieren einloggen

Kommentare

Vorwort vom Autor

Hallo ihr Lieben, ich weiß, ist länger her, aber ich bin halt beruflich so eingespannt, dass für das liebe Hobby nur wenig Zeit bleibt.
Die aktuelle Episode zeigt auch die Schattenseite des Lebens auf, aber die gehören auch zum Leben.
Wir alle fallen mal, wichtig ist doch nur wieder aufzustehen und fest daran zu glauben, dass es zum einen weiter geht und sich zum anderen neue Wege zeigen, die zu dem persönlichen Glück führen. Ich werde weiter machen, leider so unregelmäßig wie bisher, dafür macht mir die Story noch zu viel Spaß. Ich hoffe euch auch!

von jesterliterat, 03.05.2023 17:34 Uhr

0

Mach bitte weiter

Lieber jesterliterat

Es scheint leider, Du hättest diese Geschichte trotz Versprechen nun doch abgebrochen, hast Du doch seit 7 Monaten nichts mehr veröffentlicht. Sehr schade, ich hätte gerne weiter gelesen, und aufgrund Deiner sehr guten Noten hier auch viele andere Leser.

von marrud, 07.01.2024 23:53 Uhr

0

Fortsetzung gewünscht

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.
von AnApke, 12.12.2023 22:25 Uhr

0

Auch beim 2. Mal toll

Eine spannende und sehr gut geschriebene Geschichte, die mich jetzt auch beim 2. Mal lesen wieder gefesselt hat. Ich hoffe, Deine Arbeit lässt es bald zu, dass es eine Fortsetzung gibt. Würde mich freuen. VG
von Mehlbox01, 16.11.2023 20:51 Uhr

0

Eine Studie

über zwei Frauen auf dem Weg zur Selbstzerstörung. Wie Janine sich grundlos in Schuldgefühlen verliert, sieht Julie sich ebenso grundlos von missgünstigen Feinden umgeben. Während es Isabelle gelingt, Janine in die Realität zurückzuholen, ist der Erfolg bei Julie fraglich. Vielleicht hilft hier erst eine Entziehungskur. - Bitte an den Autor: lass dich von den Lesern, auch von mir, nicht unter Zeitdruck setzen. Flüchtigkeitsfehler sind die Folge. Das sollte mir leid tun.
von GordianIV, 11.05.2023 17:04 Uhr

0

Gute Fortsetzung

Zeit ist ein Gut das wir uns was nicht einfach so zu Verfügung steht. Insofern kann ich gut nachvollziehen, daß viele Dinge oftmals wichtiger sind als ein Hobby. Es ist schön das du deine Geschichte trotzdem fortführst und dabei auch die negativen Dinge des Lebens aufzeigst. Manchmal brauchen wir Menschen negative Einschnitte im Leben, um daran zu wachsen und um uns weiter zu entwickeln. Ich bin gespannt wie du die Story fortsetzen wirst. Bis denn das Nordlicht Peter
von Windfluesterer, 09.05.2023 08:02 Uhr

0

Endlich geht es weiter

Da haben wir sie jetzt also - die Fortsetzung. Die Pause war ja jetzt leider doch etwas länger - aber die kann ich auf alle Fälle nachvollziehen und bin froh, dass es überhaupt weiter geht. Danke für das Lebenszeichen und die schöne (oder so ähnlich ;-) ) Fortsetzung.

Bisher ist die Geschichte ja doch sehr geradelinig und ohne größere Komplikationen verlaufen. Da fällt dieser Teil doch auf. Aber wie du ja schon selber gesagt hast, das gehört auch zum Leben. Da bin ich schon auf den weiteren Verlauf und die (gute?!) Lösung der Probleme gespannt.

Ich hoffe nur, dass du uns nicht wieder so lange quälst und warten lässt. Aber das muss sich so ergeben, wie du Zeit zum Schreiben findest. Wenn es wieder drei Monate dauert, dann ist das eben so :-)

von Martin, 05.05.2023 20:23 Uhr

0

Spannung...

...pur!
Schön, dass Du wieder Zeit hattest, uns mit einer Fortsetzung zu beglücken, aber viel zu schnell war das Ende des Kapitels erreicht.

Meckern auf hohem Niveau - Deinen Lesern kann eine gute Geschichte nicht lang genug sein ;-)

Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

von BlackTomcat, 04.05.2023 21:48 Uhr

0

Oh je…

gut geschriebener, weiterer Teil aber schlechte Nachrichten. Hoffentlich bekommen die beiden Zugang zu Julie und können, wenn die Zeit reif ist auch ihr Glück als kleine Familie vervollkommnen.
Und da die geneigte Leserschaft gespannt ist wie es weitergeht …

von michl57, 04.05.2023 13:26 Uhr

0

Interessante Wendungen

Das die Story etwas düster ist, macht die weitere Entwicklung interessant. So ist das Leben. Ich warte auf die nächste Folge.

Ich rechne es dir, aber auch allen anderen Autor*innen hoch an, während ihrer Freizeit für uns Geschichten zu entwickeln und schreiben. Nur sollte es trotzdem möglich sein, diese von einer anderen Person gegenlesen zu lassen.
Trotz dieser Anmerkung wünsche ich dir weiterhin viel Spass bei der Fortsetzung deiner Geschichte. Weiter so.
lG
Tiw1

von tiw1, 04.05.2023 08:44 Uhr

0

Gute Geschichte, aber ...

... leider stimmt es: die Menge und Art der Fehler machen es schwer, diese Folge zu lesen. Ich nehme an, du wirst des öfteren Opfer eines automatischen Rechtschreibprogramms.die häufige Vertauschung von "mit" und "mir" deutet darauf hin. Aber auch die Zeichensetzung führt oft zu Verständnisproblemen, vor allem sollten die Sätze kürzer sein indem du mehr von Punkten Gebrauch machst. Auch ich empfehle dir einen Korrekturleser, das würde bestimmt viel bringen. Deine Geschichte ist nämlich wirklich gut, sie weist viel Einfühlungsvermögen und Empathie auf, die Handlungsstränge sind gut ausgedacht und versprechen spannende weitere Entwicklungen. Schreib weiter, auch wenn die Zeit nicht immer dafür da ist!
von futec, 04.05.2023 06:25 Uhr

0

Bin froh das es weitergeht aber....

ja die Story selbst ist im Moment düster. Nix dagegen einzuwenden diese Zeiten gibt es in fast jeden Leben auch mal.

Was mir aber total negativ auffiel sind die übermäßig vielen Rechtschreibfehler..
Ja natürlich es sind alles Wörter die es gibt und so... aber wenn statt einen mir ein mit da steht und ähnliches... bitte bitte laß noch jemanden drüber lesen oder leg es 1-2 wochen weg und lies selbst nochmal. Den diese Folge tat einfach nur weh und nicht nur wegen der Story...

von Gatekeeper, 04.05.2023 00:30 Uhr

0

Mach weiter SO

Ja das Leben hat auch Schiksalsschläge für uns bereit. Auch ich hatte ein Solches, wie von dir beschrieben. Aber es ist wichtig einen Weg aus der Trauer zu finden und sich der Zukunft zu zuwenden. Nur so kann man am Leben bleiben und teilhaben.
Was die Zukunft der gestrauchelten Freundin anbelangt, so hoffe ich doch, das sie einen Weg aus ihrer Sackgasse mit Hilfe ihrer Freunde findet.
Auf baldige Fortsetzung.

von mister_fb, 03.05.2023 21:49 Uhr

0

Zum Kommentieren einloggen