Kommentar- und Bewertungsmöglichkeit
Ich beziehe mich aktuell auf die Diskussion um rotkäppchens Beitrag! Im früheren l2f war die Bewertungs- und die Kommentarmöglichkeit strikt getrennt. Nachteil: man konnte nur die Gesamtsumme der vergebenen Sterne sehen, aber nicht von wem und wieviel Sterne vergeben wurden. Dafür war die Kommentarspalte teilweise geradezu voll! Ich erinnere mich an Linda- (oder Carola-)Folgen mit 200, 230, Kommentaren. Jetzt? öffters mal nur 2 oder 3, ganz selten mehr als 10 Kommentare. Dafür gibt es jetzt die Möglichkeit, zusätzlich bei der Bewertung auch noch einen Kommentar hinzuzufügen. Bei der Story von Executor sind es fast 100 "Bewertungen", mehrfach mit Text. Sorry, aber ich finde diese doppelte Kommentiermöglichkeit ist schlicht: Blödsinn! O.K., jetzt sieht man, wer wieviel Sterne vergeben hat. Was fehlt, ist die Möglichkeit für die Leser, sich auszutauschen und auf Kommentare anderer zu reagieren. Auf den "Kommentar" von rotkäppchen konnte auch Tim nur im "richtigen" Kommentarbereich drauf eingehen. Lasst die Möglichkeit der Texteingabe auf den echten Kommentarbereich beschränkt; und bei Bewertungen nur die "Sternvergabe".
Ich weis, früher gab es immer wieder Ärger wegen angeblicher oder tatsächlicher Verfälschung der Bewertungen. Mit der Anmeldung fürs Bewerten ist das nicht mehr möglich - also gut! Aber auch den Autoren fehlt die Rückmeldung der Leser, wenn der Austausch über die Kommentare nicht mehr erfolgt. Ich denke, ihr solltet das ändern.