Am Scheideweg veröf...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Am Scheideweg veröffentlicht am 20.06.2024

4 Beiträge
4 Benutzer
23 Reactions
137 Ansichten
(@omega666)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Themenstarter  

Am Scheideweg Copyright 2024 by Omega666 – Alle Rechte vorbehalten. Vorwort des Autors: Diese Geschichte ist Eigentum des Autors, der sich alle Rechte aus dem Urheberrechtsgesetz vorbehält. Jegliche unautorisierte Vervielfältigung,…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen

👍 Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, fritzchen2
Zitat
(@pit755)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Scheideweg

Ich persönlich finde die Geschichte gut, auch der Schluß gefällt mir. Ich finde es gut, wie mit der Situation umgegangen wird, bistum Ende.
Danke an den Autor
Peter

AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Scheiternde Exzentriker

Die handelnden Personen verhalten sich recht ausgefallen; es ist nicht leicht, sich auf sie einzulassen. Aber das ist der gestalterische Freiraum des Autors. Autoren von Weltrang haben ähnlich exzentrische Gestalten geschaffen, mir fällt eben Dürrenmatts "Alte Dame" ein oder Graham Greenes "Dr. Fischer aus Genf". Na, wenn's denn so sein soll.

Hätten Karin und Walter, um ihre Ehe zu retten, nicht ihre Zukunftspläne aneinander anpassen können? Liegt der Grund des Scheiterns nicht in mangelnder Bereitschaft, aufeinander zuzugehen?

Der Mohr, der seine Arbeit getan hat und gehen kann, ist Shakespeares "Othello". Er taucht aber auch in Schillers "Fiesco" wieder auf. Heute sollte man wohl besser "Schwarzafrikaner" sagen.

AntwortZitat
(@calenda)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Wieder einmal gelesen

Ich habe ihre Geschichten wieder gelesen, die sind einfach super!!! Ich bin fast süchtig nach ihren Geschichten.

Liebe Grüsse Calenda

AntwortZitat
Teilen: