Das Erbe Teil 10 ve...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Erbe Teil 10 veröffentlicht am 26.05.2023

28 Beiträge
21 Benutzer
1349 Reactions
75 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Kapitel 10, unerwartete Veränderungen Die nächste Woche plätscherte so dahin. Unser Besuch wieder war weg, plötzlich war es wieder still im Haus. Kein quäkendes Baby mehr, keine singend die Treppe…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Micha5001, jerryhund44@googlemail.com, Anno55 and 1336 people reacted
Zitat
(@uli_b)
Prominent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 34
 

… für diese wundervolle Geschichte. Ich stimme HaHaRa zu - diese Geschichte hat das Potenzial und die grundsätzliche Qualität zu noch vielen Fortsetzungen, auf die ich mich schon sehr freue. Auch der Hinweis Innen- vs. Wirtschaftsminister ist einleuchtend. Für das Thema der Prozesse aber für mich unter „künstlerischer Freiheit“ akzeptabel.

Viele Grüße, Uli



   
AntwortZitat
(@een-noordlicht)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 43
 

Wie auch Harald54 finde ich es gut, dass du offen und nachdenklich/kritisch reflektierst.

Zum Einladen des Innen- statt des Wirtschaftsministers: Ich denke, dass sich Pauls Anwalt sehr wohl etwas dabei gedacht hat, auf diese Weise einen direkten Kontakt zwischen Paul und dem Staat, hier vertreten durch den Innenminister des Landes BW, herzustellen. Der Innenminister ist schließlich, unter anderem, Dienstvorgesetzter der Polizei, zu der auch das SEK als eine der Spezialeinheiten der Polizei gehört. So ziemlich jegliche Ermittlungstätigkeit wird von der Polizei geleistet. Deren Ermittlungsergebnisse dienen dann der Staatsanwaltschaft für die weiteren Schritte im Ermittlungsverfahren. Dass ein Staatsanwalt selbst ermittelt, ist sehr selten, da die meisten Staatsanwälte sich auch bei eigenen Ermittlungen meist der Polizei bedienen. Von daher kann ich mir vorstellen, dass der Innenminister durchaus Bewegung in die Causa Gerber bringen kann.

Liebe Grüße aus dem "echten Norden"



   
AntwortZitat
(@hoschi)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Leute!!!!!! Da steht oben drüber GESCHICHTE und nicht Realität. Und die Geschichte ist absolut toll! Wer sich an solchen Kleinigkeiten erregt, soll doch bitte ein derart komplexes Werk einstellen und beweisen, dass er es besser kann. Solche Typen vermiesen gerade den besten Autoren hier die Lust am Schreiben. Gero Hard, Rudi Rabe und jetzt auch Jean werden kleinkariert kritisiert wegen Nebensächlichkeiten.

Ich erfreue mich am Inhalt und der ist wirklich gut.



   
AntwortZitat
(@vobu1958)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 38
 

ich möchte nur eines hier anfügen, wir haben hier, im weitesten Sinne, Unterhaltung vor uns, und keine Dokumentation. Wenn dann nicht alles so 100%ig passt, ist das überhaupt nicht schlimm. Das Recherchieren für eine solche Geschichte ist bestimmt sehr Aufwendig. Aber wichtig ist die Geschichte an sich.
Und genau damit hat Jean wieder mal einen Volltreffer gelandet. Herzlichen Dank dafür.
Volker



   
AntwortZitat
(@blacktomcat)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 119
 

Da scheint wirklich jemand zu schreiben, der viel Wissen über die verschiedensten Bereiche besitzt und diese geschickt in diese Geschichte einfließen lässt.
"Auftragstaktik", "Befehlstaktik" - welcher längerdienende Soldat von Unteroffizier an aufwärts kennt diese Begriffe nicht?
Landwirtschaft, Industrie, ein bischen Juristerei und Erotik - vielseitiger geht kaum...

Ich freue mich schon auf Teil 11 und hoffe, dass es noch viele Folgen geben wird - Deine Geschichte macht süchtig!



   
AntwortZitat
(@en500c)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Das einzige was mich an dieser Geschichte stört, ja fast wahnsinnig werden lässt, ist die Wartezeit zwischen den einzelnen Folgen. Grins

Danke für die ganze Mühe und Arbeit, nur um uns zu unterhalten und erfreuen.



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

stürmt die Folge durch das Geschehen, wie eine Pioniertruppe durch das Gelände, provisorische Brücken inbegriffen.
Etwas weniger Tempo, dafür etwas mehr Tiefe bei den Personen und deren Entwicklung würde diesen gerechter, wie es bei den Produkten, Landwirtschaft usw. passiert. Alleine der Ausflug nach Italien, der Umzug des Bruders, das Kennenlernen von ihm und Marie oder gar die Eltern, das hätte Stoff für zwei, drei Folgen sein können.

ABER: sowohl der Innenminister, als auch die Produkte über Dänemark werden erklärt!! Nur warum Frankreich in Dänemark fragt ist noch offen (Spezialisierung?)

Wenn diese zwei Punkte einzige inhaltliche Kritik sind, dann lest nochmal nach 🙂

Wo hätten hier die Hamburger noch gepasst? Zunächst müsste und tut er, zu Hause aufräumen.

Insgesamt für mich sonst schlüssig, etwas techniklastig, etwas schnell in der Entwicklung, Rechtschreibung und Stil passt. Gute Geschichte.

@Jean: gib deinen Personen doch noch ein wenig Raum zur Entfaltung...



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Hi Jean,
auch dieser Teil gefällt mir wieder sehr gut. Natürlich fliegst du ein wenig durch die Geschichte und einiges könnte vertieft werden, aber trotzdem gefällt mir die Story. Langsam reagiert bei dir auch Exekutive und Judikative auf die Kritik aus der Firma. Hoffentlich nimmt die Gerechtigkeit auch langsam oder schneller ihren Lauf. Mir hats gefallen, bitte weiter so.
Es grüßt das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@angelikasexy57)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
 

Kompliment für diesen teil. Und gefällt auch der handlungsstrang schwiegereltern wie die überzeugt werden in den tiefen sueden zugehen toll geschrieben. Auch bei der Justiz geht es endlich weiter, wir sind gespannt.



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Tut mir leid Leute, aber mir ist über Tage nichts eingefallen, der nächste Teil kommt so schnell wie möglich!



   
AntwortZitat
(@leser68)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 36
 

Hab auch schon versucht zu spicken, aber außer einer Geschichte vom Executor (Schwarz auf Weiß - Teil 1) leider nichts gefunden.

Wenn Dir einfach nicht das richtige einfallen will, dann lässt sich das halt nicht ändern. Möge Dir möglichst bald ein Geistesblitz kommen.



   
AntwortZitat
(@een-noordlicht)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 43
 

Hallo, Jean le Duc,

vielen lieben Dank für die Information, dass es zurzeit (leider) an Ideen für eine Fortsetzung mangelt.
Nun, damit kann ich leben, habe dabei aber eine große Bitte:
Setzen Sie sich bitte beim Schreiben der Fortsetzung nicht unter Druck, das geht oft nicht gut aus, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Dann lieber eine längere Pause, bis es mit neuem Schwung weiter geht.

Liebe Grüße aus dem "echten" Norden



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

Bisher dacht ich immer "die Geschichte ist schon komplett fertig und braucht Freitag nur geladen werden." nun heißt es mir fiel nix ein? Das du es schaffst uns immer wieder in den 2 Wochen ne super detailierte Geschichte voller Fachwissen, Liebe zum Detail und viel viel Liebe aufs "Papier" zu bringen. Dafür nochmal ganz viel Respekt und wir hoffen sicher alle das deine "Schreibblockade" nicht lange dauert.



   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: