Das Erbe Teil 11 ve...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Erbe Teil 11 veröffentlicht am 14.06.2023

30 Beiträge
24 Benutzer
1213 Reactions
123 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Kapitel 11 Endlich Bewegung Nach dieser anstrengenden Woche brauchten wir erst mal wieder etwas Zeit für uns. Alles in allem war die Reise nach Dänemark doch viel arbeitsreicher geworden, wie…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
jerryhund44@googlemail.com, Anno55, Ditama and 1204 people reacted
Zitat
(@haharo)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 16
 

Bei dem Prozess gegen Baur und seinen Kumpanen, wurde doch von einem Staatsanwalt und dann vom Richter ganz klar festgestellt, dass Paul der Sohn und damit der rechtlich gesehende Erbe der Firma und allem drum und dran von seinem Vater, ist. Genauso wurde ja auch die zu unrecht herhobene Anzeige von Baur gegen Paul besprochen.
Wie bitte kann dann ein anderer Staatsanwalt und der Generalstaatsanwalt, das Urteil von dem Prozess und den damit festgestellten Tatsachen einfacfh übergehen? ist das nicht ein bisschen zuviel Phantasie?
Paul sollte sich dann halt mit dem Staatsanwalt von dem Prozess unterhalten und die Nummer vom Innenminister sollte er doch auch noch haben.



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Ein anderes Gericht ist nicht an die Erkenntnisse und Urteile eines anderen Gerichtes gebunden, sondern kann sich eine eigene, durchaus abweichende Meinung bilden.



   
AntwortZitat
(@een-noordlicht)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 44
 

Das von Jean le Duc ist das eine, das andere ist, dass das Urteil ja noch keine Rechtskraft hat, die Frist läuft ja noch.
Es könnte also Taktik sein, nun ganz schnell wie auch immer "Erfolg" zu haben, um dieses andere Urteil noch innerhalb der Frist in der ersten Sache dann als Grundlage für einen Revisionsantrag zu nehmen.

Liebe Grüße aus dem "echten" Norden



   
AntwortZitat
 karp
(@karp)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
 

ordentlich abgewickelt wird.

Wer Lust hat kann mal nach "Artemis Berlin Razzia" googeln. Die Razzia war schon 2016 höchst umstritten. Inzwischen sind alle Strafangelegenheiten erledigt und Berlin hat in der vergangenen Woche endlich die Entschädigung des rechtskräfiten Urteils vom 6.02.2023 akzeptiert. Das war nur durch den Regierungswechsel möglich.

Fehlt der politische Wille sauber zu arbeiten entstehen solche Rechtsgänge.

Ansonsten sage ich nur: künstlerische Freiheit und Spannungsbogen...

PS: Jean de Luc, vielen Dank für Deine Arbeit die Du für die tolle Story investierst.



   
AntwortZitat
(@haharo)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 16
 

die Geschichte selber ist absolut super, die Sache mit den Anschuldigungen an Paul peppen auch die Geschichte auf, aber trotzdem. Es gibt noch das Video von Mike, wie er Anne vergewaltigen ließ, dass alleine würde ja schon darastellen, dass ihre Aussagen nicht aus Angst vor Paul geschahen. Es ist einfach dubios und das in unserem Rechtssystem nicht alles glatt laäuft, sieht man inzwischen vielfach bei sexuellen Übergriffen, die von Nichtdeutschen begangen werden.

Nichts für ungut Jean le Duc, das war/ sind halt men Unverständis über die Vorfälle, was aber nicht einmal ein Kritikpunkt sein soll, sondern nur eine Anmerkung, was mir halt so im Kopf rumschwirrt.



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

Ich denke mal Paul, Kevin und der 2te Anwalt haben genug Zeugen und Beweise um zu überzeugen das da was gemauschelt wurde und wie die Lage richtig ist. Durchs erste Gerichtsverfahren konnte ja auch schon einiges klar gestellt werden. Vielleicht läuft ja auch etwas im Hintergrund das den Kommisar und den Staatsanwalt die mit Baur befreundet sind in eine Falle laufen lassen soll. Davon würden ja weder Paul noch Kevin erfahren. jedenfalls normal nicht.



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

ist vergleichsweise gut, deutlich besser als z.B. das US-amerikanische, das die damalige Bundesjustizministerin Prof. Dr. Däubler-Gmelin einmal "lausig" nannte (weshalb sie dann auch alsbald zurücktreten musste). Gleichwohl sollte sich niemand einbilden, solche Vorgänge, wie Jean le Duc sie hier schildert, gehörten ins Reich der Phantasie und kämen in der Wirklichkeit nicht vor. Mag der Autor die Ereignisse auch aus erzähltaktischen Gründen verdichtet haben, er bleibt doch nahe an der Realität. - Wieder beeindrucken die Kenntnisse, über die der Verfasser auf den unterschiedlichsten Gebieten verfügt, und die hoch spannende Darstellung.



   
AntwortZitat
(@paythebest)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 18
 

"Es ist einfach dubios und das in unserem Rechtssystem nicht alles glatt laäuft, sieht man inzwischen vielfach bei sexuellen Übergriffen, die von Nichtdeutschen begangen werden."
(von HaHaRo, 15.06.2023 16:45 Uhr)

Diese Aussage ist ja wohl etwas geschmacklos. um es auf die Geschicht zu beziehen. Micha ist als Hamburger glaube ich auch deutscher und es läuft nicht rund.
Ich bitte dich so ein AFD sprech zu unterlassen.
Danke



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Meine lieben Kritiker,
Unser Autor wird die Geschichte bestimmt zu einem guten Ende bringen, wenn der Weg dahin auch etwas dornenreich sein mag. Im Sinn der Story kann doch nicht immer alles glatt laufen, dann würde sie recht langweilig werden. Mir gefällt deine Geschichte immer noch, wenn du auch ein wenig viel Korruption in das Rechts-und Justizsystem hinein intetprätierst. Ich bin auf deine Auflösung gespannt.
Es grüßt das Nordlicht Peter.



   
AntwortZitat
(@rolli)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 26
 

Super Geschichte und ich wünsche mir noch viele Teile von der Geschichte!!! Wir sollten auch dem Autor die künstlerische Freiheit lassen um die Geschichte weiter zu entwickeln. Ganz nebenbei lesen wir kostenfrei
Liebe Grüße von Rolf



   
AntwortZitat
(@nikkita)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Habe die Fortsetzung wieder mit Freude verschlungen!
Beweise sind ja genügend da und da gibt es sicher genügend Material, um den Seischaften kräftig den Hosenboden strammzuziehen. Das wär ja was..
Ich freu mich auf die nächste Runde.
Herzlichen Dank!



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

ganz nett gefragt. wann gehts diesmal weiter? wie immer Freitags oder jetzt immer Mittwochs? oder gar noch ne schöpferische Pause?



   
AntwortZitat
(@onkelweiss)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 64
 

Ich glaube es ist sinnvoller, dem Autor die ganze Zeit zu lassen die er benötigt, um diese schöne Story fortzusetzen. Egal ob Freitag, Mittwoch oder was auch immer !!!!



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 224
 

geb ich ihn die Zeit die er braucht. aber darf ich deshalb nicht nachfragen ohne gleich negativ bewertet zu werden?



   
AntwortZitat
 theo
(@theo)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 59
 

ICH TRAUE MICH NICHT ZU FRAGEN OB DIE MUSE WIEDER
GEKÜSST HAT aber wissen möchte ich es schon



   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: