Das Erbe Teil 16 veröffentlicht am 01.10.2023
Kapitel 16, Überraschende Entwicklungen Freitagabend war ich endlich wieder zuhause, von Anna schon sehnsüchtig erwartet. Agathe hatte gekocht, wir saßen alle zusammen und ich erzählte von Litauen. Das würde richtig…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Der Text hat kleine Macken, aber auf sie einzugehen, würde ihnen verhältnismäßig zuviel Gewicht geben. Die Hauptsache ist die Erzählung. Ich habe deshalb auch für den Schreibstil fünf Sterne vergeben, einfach damit nicht Peanuts das Gesamtbild verderben. Es ist nach wie vor eine Freude, diese Geschichte zu lesen.
Hallo Jean,
dir ist wieder eine tolle, abwechslungsreiche und umfangreiche Folge gelungen. Ab und zu hat sich mal ein Fehler eingeschlichen, was aber den Lesefluss kaum gebremst hat.
Freue mich schon auf eine neue abwechslungsreiche Folge.
Es grüßt das Nordlicht Peter
Dies darf nicht vergessen werden, dass es sich hier um ein No Profi-Hobby-Projekt handet.
Selbst in Artikeln, die auf eine professionelle Infrastruktur zurückgreifen konnen findet man Rechtschreib- und Grammatikfehler.
Ich persönlich sehe lieber über diese kleinen Fehler hinweg und finde den Inhalt kurzweilig als mir stinklangweilige, ermüdende, phantasielose aber fehlerfreie Texte reinwürgen zu müssen.
Beste Grüße
Ich kann dem Kommentar vor mir nur zu stimmen!! Ich möchte mich beim Autor für die Folgen bedanken und hoffe auf noch auf viele Fortsetzungen!! Schreibe weiter bis zur nächsten Folge!!
Gruß Rolf
Korrekturlesen ist absolut sinnvoll, besonders von Dritten. Selber ist man ja betriebsblind! Gute Geschichten
haben es verdient, gut lesbar (Lesefluss) zu sein.
Es braucht aber einen aktiven Korrektor, keinen, der nur schneller an die Story kommen will. Dazu ist es auch möglich eine aktive Korrektur so vorzunehmen, dass der Autor nachvollziehen kann, was berichtigt/verändert wurde und dann entscheidet, was davon übernommen wird.
Es gibt einen Unterschied von Rechtschreib-/Grammatik-Korrektur über Wort/Satzstellung/Synonym und Stilanpassung zu Text/Inhaltsverändernden Anpassungen. Diesen schmalen Grat müssen Autor und Lektor aushandeln.
Es gibt aber auch AutorInnen, welche rein auf Claquere aus sind, sowohl bei Leserschaft, als auch Lektorat. Dazu Lektoren, die nur fix lesen wollen, wie auch meinen es in allen Belangen besser zu können.
Ich freue mich sehr darüber, dass Du wieder eine neue Geschichte veröffentlichen konntest.
Ich finde diese auch wieder sehr gelungen, danke Dir ganz herzlich dafür und bin wirklich sehr gespannt auf Deine nächste Geschichte.
Tolle Fortsetzung. Dir ist wieder ein sehr abwechslungsreicher Teil gelungen. Wie sich Egles Vater da anstellt, Mensch der soll froh sein das es so gut mit der Firma weitergeht. Gratulation zu dem Nachwuchs. Wir sind gespannt wie es weitergeht.
Danke für diese schöne Geschichte. Bin vor Spannung gar nicht dazu gekommen die andern Teile zu kommentieren und zu bewerten.
Alles in Ordnung soweit, oder müssen wir uns Sorgen machen?
Hallo Jean
Wir freuen uns alle auf eine Fortsetzung deiner tollen Geschichte. Wir hoffen alle, dass es dir gut geht. Denk immer daran, dass die Gesundheit und das persönliche Wohlergehen und das seiner Familie das Wichtigste ist. Schau zu dir und bleib gesund. Lass dich nicht stressen.
Herzliche Grüsse aus Zürich.
Ich freue mich, wenn es eine neue, spannende Folge gibt und warte gerne auch ein wenig länger darauf.
Leider hatte ich massive gesundheitliche Probleme und sah mich außerstande weiter zu schreiben. Jetzt bin ich aber dmit aller Kraft dran, spätestens Ende nächste Woche ist das neue Kapitel veröffentlicht!
Habt bitte noch etwas Gelduld und danke für die Nachfragen!
Jean
Lieber Jean
Tolle News. Schön, dass es Dir anscheinend wieder besser geht.
Mach langsam - die Gesundheit ist das Wichtigste. Schau gut zu dir und bleib gesund.
Wir freuen uns auf jede Folge aber es ist mir und vermutlich all Deinen Fans wichtig, dass es dir gut geht. Geniess die Vorweihnachtszeit und freu dich, dass es viele Menschen gibt, denen DU wichtig bist.
Liebe Grüsse und die besten Wünsche aus Zürich.
Jetzt sind zweifellos viele Leser erleichtert. Wir können leider nicht viel zur "guten Besserung" beitragen, höchstens dieses: Dass die Gesundheit mitspielt, ist wichtiger, als dass die Fortsetzungen zügig erscheinen. Deshalb nimm dir bitte die Zeit, die nötig ist, und setze dich nicht unter Druck. Das täte dir nicht gut und der Geschichte auch nicht. Dass die Leser Verständnis aufbringen, das ist, glaube ich, sicher.
Hallo Jean, pass gut auf dich auf und lass dir ruhig Zeit. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und einen schönen Herbst. Liebe Grüße
Frank