Das Erbe Teil 17 ve...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Erbe Teil 17 veröffentlicht am 14.11.2023

31 Beiträge
24 Benutzer
980 Reactions
71 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Kapitel 17 Sturm vor der Ruhe Erica und Renzo hatten sich in ihrem Vertriebsgebiet prächtig entwickelt, waren inzwischen auch in der südlichen Schweiz, in Österreich und Südfrankreich aktiv. Auch sie…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Anno55, Peterle 58, Chevalier and 973 people reacted
Zitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Ich bin sehr erleichtert, dass du die Schwierigkeiten der letzten Zeit ein wenig hinter dir lassen konntest. Ich hoffe, dass sich nun alles wieder zum Guten wendet.
Natürlich bin ich mit den anderen Lesern froh, dass du weiter schreibst. Ich finde, dass diese Folge in jeder Hinsicht so gut wie die vorhergehenden ist, und kann keinen wie immer auch gearteten Bruch erkennen. Vielen Dank, dass du die Kraft findest, trotz aller Probleme diese interessante Geschichte fortzusetzen!
Kleiner Hinweis noch am Rande: Bei der Lektüre von Rudi Rabes Wezer-Roman habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auf Dauer den Überblick über die handelnden Personen leicht verlieren kann. Die dort entstandene Frage nach einem Personenverzeichnis zeigt, dass es nicht nur mir so geht. Deshalb habe ich von Anfang an eine solche Liste für "Das Erbe" erstellt. Sie ist mit Sicherheit fehlerhaft und unvollständig, trotzdem kannst du oder jemand anders sie vielleicht als Grundlage für ein Personenverzeichnis verwenden.



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Hallöle,
Wir mussten zwar etwas warten, aber du hast eine gute, kompakte Folge zu Papier (virtuell) gebracht.
Die Vorgänge in Boxmeer waren schon recht heftig, der Sohn ist ein rechtes Früchtchen.
Schauen wir mal wie es weitergehen wird.
Es grüßt das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@nikkita)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Ich hoffe, dass es Dir besser geht und danke Dir herzlich für diese weitere wunderbare Folge.



   
AntwortZitat
(@wattwurm22)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Moin Jean, ich habe erst jetzt ( leider ) alle Teile hintereinander gelesen. Es ist ein hervorragender Wirtschaftskrimi mit passendem Anteil von Sex.
Alles hervorragend recherchiert und beschrieben.
Ich hoffe, es folgt noch die eine oder andere Folge.
Gruß von der Nordseeküste



   
AntwortZitat
(@a-clemensweb-de)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

ich freue mich auf die fortsetzung

lg

AC



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Zum Geburtstag viel Glück / wünschen wir Jean le Duc / Dass er kerngesund bleibe / und noch lang für uns schreibe / von Paul Gerbers Geschick: / Zum Geburtstag viel Glück



   
AntwortZitat
 theo
(@theo)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 8 Monaten
Beiträge: 11
 

Zum Geburtstag viel Glück von mir und ich glaube von allen die du mit deinen fantastischen geschichten verzauberst dafür kann ich nur danke sagen gruss theo



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

Alles Gute zum Geburtstag 🙂



   
AntwortZitat
(@shadowmia)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 10
 

Einen herzlichen glückwunsch zu deinem Ehrentag. Mit viel Glück, Muse , Schaffenskraft und sehr viel Gesundheit.



   
AntwortZitat
(@hareer52)
Famed Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 77
 

... und sorry, ich hatte Deinen Geburtstag leider nicht mehr auf dem Schirm.

Aber auch von mir nachträglich alles, alles Gute, beste Gesundheit die in unserem Alter möglich ist, und vor allem Frieden und Glück mit der Familie, die ich auf diesem Wege auch ganz herzlich grüße.

Ich freue mich auch, wenn Du Dein "Das Erbe" weiter schreibst.



   
AntwortZitat
(@rheinlaender)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Auch von mir nachträglich alles gute zum Geburtstag und Gesundheit.
Sie leben in einer wunderschönen schönen Ecke Deutschlands, musste vor kurzem dort durch, als die A 29 gesperrt war.
Der Rheinländer



   
AntwortZitat
(@gustavo)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 5 Monaten
Beiträge: 1
 

Danke für die umfangreiche Geschichte. Ich habe sie verschlungen und schätze die harte mit dem Schreiben verbundene Arbeit sehr.

Verzeih mir eine kleine Anmerkung: Es ist mir eine Unsicherheit in der Grammatik aufgefallen - die Wörtchen "wie und als". Du verwendest überwiegend das Wort "wie" bei einem unterschiedlichem Vergleich. Z.B. ...es ist anders "wie" gedacht...
Ist der Vergleich different, ist das Wort "als" angebracht und bei Gleichheiten "wie".
Ich bin so alt"wie"du bzw. ich bin älter "als" du.

Aber - das tut der Qualität deines guten Buches keinen Abbruch.

Grüße von Gustavo aus der Eifel



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

auch mir ist das Thema wie und als immer wieder aufgefallen. Ein anderer Serienautor hat ein Problem mit 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod'. Im Rahmen der Gesamtleistung dieser Autoren habe ich darüber hinweg gesehen. Ich habe auch meine Grammtikmacken. Sei es drum. Ein Hoch auf die Leistungen unserer Serienautoren.
Ich wünsche allen Autoren und Lesern frohe Feiertage sowie viel Freude und Gesundheit für 2024.
Eberhard



   
AntwortZitat
(@kape67)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Und ev ein Geschenk mit einer weiteren Folge 🙂
Ansonsten freue ich mich jetzt schon- egal wann es weiter geht- auf die Fortsetzung.
Danke



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Auf dem Wunschzettel steht eine neue Folge der Geschichte um Paul Gerber. Aber vor allem: Frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr, Gesundheit und Zuversicht! Das sind meine Wünsche für Jean le Duc und alle seine Leser



   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: