Das Erbe Teil 4 ver...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Das Erbe Teil 4 veröffentlicht am 02.03.2023

36 Beiträge
32 Benutzer
1311 Reactions
109 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Kapitel 4 – Durchstarten Nach dem Paukenschlag durch die fristlose, halböffentliche Entlassung der Bereichsleiter und der Entlassung weiterer Führungskräfte herrschte trotz meiner Ansprache in der Kantine bei vielen immer noch…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
jerryhund44@googlemail.com, Anno55, Ditama and 1303 people reacted
Zitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

es ist jedem Autor überlassen, für welche Zielgruppe er schreibt. Selbstverständlich kann ein Leser auch aufhören zu lesen!
Gleiches gilt aber auch für die Kommentare. Ein Autor kann diese ignorieren oder hier bei l2f abschalten. Ein Kommentar dient nicht nur um Lob, sondern auch konstruktive Anmerkungen
/Feedback zu geben. Dies in der Annahme, dass ein Autor sich und seine Geschichte stetig verbessern will.
Niemand stellt eine persönliche Lebensleistung damit in Abrede, einen Weg des stetigen Lernens oder Ehrenamts im Ort. Gerade aus der Vielfältigkeit des Lebens kann, neben der Phantasie, eine gute Geschichte mit Hintergrund entstehen. Trotzdem od. gerade deswegen sollte ein Autor Kritik aushalten.
Hier liegt eine Folge vor, die im Lesefluss der 3. entspricht, viele Details für den weiteren Aufbau enthält & so eine gute Basis für viele Folgen bereitet. Unverständlich bleibt IMHO der Umgang mit Emotionen/Liebe - da wird noch was folgen...

Insgesamt: Danke und gerne mehr!



   
AntwortZitat
(@vobu1958)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 38
 

Diese Geschichte ist so richtig nach meinem Geschmack. Lass Dir nicht die Freude am Schreiben durch ein paar wenige nehmen. Du würdest dadurch viele andere enttäuschen, die Sehnsüchtig auf den nächsten Teil warten, wie ich.
Scheib bitte weiter.
Volker



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

Danke für diese sehr spannend und ausführlich geschriebene Geschichte. Hoffentlich kommen noch viele Folgen.

Grüße



   
AntwortZitat
(@meisterbaer55)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 10
 

Wieder sehr gut geschrieben. Nein ich schaue dieses Mal nicht in die Glaskugel. Rechtschreib- und Satzzeichenfehler sind mir egal, davon mache ich selbst genug. Da ich aus Ostösterreich bin würde ich manchmal andere Wörter verwenden, darüber darf ich mich aber auch nicht aufregen.
Danke für die Geschichte



   
AntwortZitat
(@renni165)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 10 Monaten
Beiträge: 29
 

Ich finde es schön, wenn Du dich nicht ärgern lässt. Solche Banausen liebe ich nicht und habe sie auch während meiner 48 Arbeitsjahre nicht geliebt. Es besser machen und nicht besser wissen ist angebracht.
Bitte weiter so...



   
AntwortZitat
(@maybe29)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

Geschichten die ich persönlich sehr gut finde, werden gewöhnlich von irgendwelchen Oberlehrern schlecht gemacht. Wie kann ich mich hinsetzen und eine Geschichte lesen und dabei Fehler suchen?
Auf Die Idee würde ich nie kommen!
Wenn ich schon irgendwelchen Blödsinn von "unterbrochenem Lesefluss" lese kommt es mir hoch!
Lassen Sie sich nicht ärgern, verlieren Sie bitte nicht die Motivation und schreiben Sie weiter.
Die Idee und Ihre Umsetzung sind viel zu gut um von den Schlaumeiern kaputt gemacht zu werden.
Danke für Ihre Mühe!!!
Horst



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 100
Themenstarter  

lesen einige die Geschichte auch, ohne nach Fehlern zu suchen und stolpern trotzdem drüber.
Also in der Regel geht es mir so, dass Geschichten richtigerweise dazu da sind gelesen zu werden, wenn sie gefallen!
Im Weiteren darf bitte auch angemerkt werden, wenn etwas auffällt. Das bedeutet nicht aktiv die Nadel im Heuhaufen zu suchen, dafür ist mir z. B. meine Zeit zu schade. Allerdings lese ich egal was sehr viel, sehe einiges, sogar Bücher, da gibt es auch mit prof. Lektorat Fehler, Verwechselungen etc.
Bei l2f ist alles freiwillig, unentgeltlich, hobbymäßig. Daher ist es richtig einem Autor/in zunächst für die Zeit & Arbeit zu danken! DANKE!
Ich unterstelle aber, dass Autoren i.d.R. ein Interesse an Feedback haben, an Verfeinerung/Verbesserung ihres Werkes. Deswegen hilft es nicht zu schreiben, 'alles super' sondern ggf. auf Punkte hinzuweisen, die auffallen! Eben nicht jedes Komma aber... Gerade hier bei l2f gibt es die Chance eines Lektorats, diese zu nutzen hilft! Eventuell 🙂



   
AntwortZitat
(@leser69)
Noble Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 56
 

Hallo Jean,
wieder eine hervorragende Geschichte
schön geschrieben, jetzt mit Elke schon mal den ersten, zarten "Cliffhanger eingebaut, die Geschichte und die Firma laufen weiter
weiter so



   
AntwortZitat
(@grisu)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Geschätzter Jean le Duc, erst mal zur Storry :
Wie sich die Handlung entwickelt und du sie beschreibst gefällt mir sehr gut.
Dein persönlicher Stiel und die Art zu erzählen hat sich auch
positiv (* subjektive, persönliche Meinung) geändert.

Leider fehlt mir das Talent, auch nur ansatzweise, so zu schreiben.
Aus besagtem Grund danke ich Autoren für Ihr Engagement, Arbeit und Fantasie solche Geschichten zu schreiben.
Dafür Ernst gemeinten Dank.

Jede konstruktive Kritik kann helfen sich zu entwickeln.
Ansage an Korinthenkacker und Kommazähler:
Die eingestellten Texte dienen der Unterhaltung der Leser !
Der Konsum ist kostenfrei !
Das schreiben ist ein Hobby der Autoren !
Schwach daher reden ist keine Tugend !

Persönlich an Jean le Duc :
Was juckt es die Eiche wenn sich die Wildsau an ihr schubbert.

Sollte jemand schreib oder Kommafehler finden - ausdrucken und wegwerfen.

Gruß A



   
AntwortZitat
(@thomas-i-wheil)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 5
 

Auch dieser Teil deiner Geschichte gefällt mir gut.
Ich konnte feststellen, dass du, so sehe ich es, gewachsen bist. Du lässt den Helden trotz seiner Strahlkraft Niederlagen erleben. Die Nebenfiguren gewinnen an Konturen und entwickeln sich. Weiter so!
Vielen Dank für deine Arbeit. Ich hoffe auf eine lange Schreibtätigkeit für Leute wie mich 😉



   
AntwortZitat
(@nikkita)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Kurz auf den Punkt..
Für mich wie immer eine Freude!



   
AntwortZitat
(@gemuetlich-lesend)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

Mit großer Ungeduld erwarte ich jede Fortsetzung der Geschichte - und verschlinge jeden Teil in einem Stück.
Denn sie ist spannend, gut aufgebaut und gut zu lesen.
Natürlich "stolpere" ich manchmal über fehlende Worte oder Zeichensetzung, aber das beeinträchtigt mein Lesevergnügen in keinster Weise. Ich weiß aus eigener Erfahrung, auch ohne als Autor hier aufzutreten, wie schwierig es ist, völlig fehlerfreie Skripte zu liefern.

Daher noch einmal ein uneingeschränktes "Danke" für die Mühe mit dieser hervorragenden Geschichte!



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Danke für dein ausführliches Vorwort, dafür bekommst du von mir mindestens drei hohe Daumen. Ich lese deine Story mit sehr viel Interesse und sie gefällt mir sehr gut. Wenn da mal ein Fehler auftauchen sollte, dann lese ich darüber weg , das schmälert deine Fantasie und deine Mühe in keiner Weise. Du schreibst prima und ich bin gespannt welche Wendungen deine Geschichte noch haben wird. Lass dich von den Kritikastern nicht unterkriegen. Die sollen sich selber hinsetzen und solch eine Geschichte entwickeln.
Liebe Grüße das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@cowboy1203)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 4
 

Ich wäre froh ich könnte so schreiben. Ich finde die Story von der ersten bis zu der vierten sehr gut. Lass dich von den Besserwisser das Schreiben nicht verderben. Weiter so!
Gruß
Marcus



   
AntwortZitat
(@gordianiv)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 29
 

Wieder bin ich beeindruckt von der Sachkunde des Autors. Hier ergänzen sich solide Kenntnisse und schöpferische Fantasie in glücklicher Weise. Es liest sich nicht nur gut, man bekommt auch noch Einblick in Lebensbereiche (beim Bund und in der Wirtschaft), die einem vielleicht nicht so vertraut sind. Wirklich fesselnd



   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: