Die Architektur der...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Architektur der Geräusche veröffentlicht am 07.01.2026

11 Beiträge
6 Benutzer
96 Reactions
120 Ansichten
(@burak)
Benutzer
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Themenstarter  

Die Architektur der Geräusche Kapitel 1 – Dunkler Samt Ich erkenne Orte an der Luft. Hier drinnen ist sie kühler als draußen, gefiltert, klimatisiert, mit einer Spur von herber Bergamotte…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen

👍 Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like
Zitat
(@rosapanther)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 9 Monaten

Nicht nur Geräusche !

Auch Fühlbarkeit, Düfte und Schmecken. Ein sehr intresanter neuer Eindruck - ganz ohne das Sehen!

AntwortZitat
(@ulika)
Eminent Member Leser

Neue Sichtweise

Mir hat diese Geschichte gefallen. Die Situation ist speziell und unerwartet. Es geht los ohne Einleitung und endet ohne Abscluss - eine Begebenheit unter besonderen Umständen. Gut beschrieben, wenn auch nicht perfekt, aber was können wir Sehenden da nachvollziehen?
Eine gelungene Episode!

AntwortZitat
(@burak)
Benutzer
Themenstarter  

Darf ich fragen was dir gefehlt hat ?

AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren

Magicmicha

Ein hervorragender Ausgang der viel Mut von Anni benötigte in das gefährliche Thailand alleine zu reisen. Aber insgesamt ist der Verlauf schlüssig und sehr gut durchdacht. Bin auf die weiteren Projekte gespannt. Geschichten aus dem Leben gegriffen greifen immer. Wegen der hohen Identifikationsrate. Bleib am Ball

AntwortZitat
(@burak)
Benutzer
Themenstarter  

Mir gefällt die Idee sehr gut und mit den Umschreibungen, die eben nicht klingen wie die bloße Beschreibung einer Abfolge, sondern vielmehr wie die Wahrnehmung und das Empfinden von Sinneseindrücken, hat, wie ich meine, der Autor die Geschichte packend erzählt.
Irritiert war ich allerdings, als die Frau auf einmal ihre Kleider verloren haben sollte und ich es nicht mitbekommen habe. Entweder steht es zwischen den Zeilen und ich habe es nicht gelesen ;), oder aber es fehlt an der Stelle.
Jedenfalls fühlte ich mich beim Lesen bestens unterhalten.

Dankeschön

AntwortZitat
(@burak)
Benutzer
Themenstarter  

Danke, da ist ein Abschnitt zu viel rausgeflogen 🙂 vielen Dank fürs Bescheid geben und die netten Worte . Ich werde es wieder reparieren

AntwortZitat
(@burak)
Benutzer
Themenstarter  

Ich weiß noch nicht, ob es dazu noch eine richtige Geschichte geben wird.

AntwortZitat
(@burak)
Benutzer
Themenstarter  

Ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt . Schön wenn es für dich funktioniert hat.

AntwortZitat
(@fritz850)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 7 Monaten

Prima geschrieben!

Das ist eine sehr außergewöhnliche Geschichte und ganz toll und tiefgründig erzählt.
Nur wenn man man mit blinden Menschen zusammen ist, kann man das so gut beschreiben, wie das Leben sich anders anfühlt.
Vielen Dank dafür!

AntwortZitat
(@windfluesterer)
Honorable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Wunderbar geschrieben

Moin Burak,
ich finde deine Story sehr einfühlsam und gut geschrieben. Du hast dich sehr gut in die Situation eines blinden Menschen eingedacht. Danke für diese so feinfühlige Story. Es grüßt das Nordlicht Peter

AntwortZitat
Teilen: