Die Feuerwehrfrau veröffentlicht am 03.02.2023
Die Feuerwehrfrau Schule „Meine Damen und Herren! Ich möchte ihnen Steve Matzalek vorstellen! Er wird in Zukunft an unserer Schule in den Fächern Chemie und Sport unterrichten. Er…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Zuviel des Guten?
Eine schon ältere Geschichte wird nicht unbedingt besser, wenn man sie woanders veröffentlicht.
Der Ausflug zu BDSM (Elisa) passt gar nicht, weil Du ja sonst eher auf der romantischen Schiene fährst.
Die Reaktion von Mariannes Eltern hätte in der Wirklichkeit wohl auch anders ausgesehen ...
Ist Marianne mit 10jähriger Tochter nun unschuldiges Mauerblümchen oder Vamp?
Ihr Verhalten mit Steve im Clinch ist jedenfalls inkonsequent.
Gruss Jochen
Schön, dass diese Story jetzt auch
den Lesern zugänglich geworden ist die erst hier auf diese Geschichten aufmerksam geworden sind. Ich kannte sie schon und habe sie dennoch wieder mit Genuss gelesen.
Schöne romantische Geschichte
Sie ist witzig und sehr gut zu lesen. Bitte mehr davom
Üblicher Weise...
kommentiere ich Geschichten nicht, die nicht meinen Geschmack treffen, aber da ich sie nun schon mal bewertet habe...
Die Aufmachung fand ich interessant, war dann aber etwas verwirrt, weil die Feuerwehrfrau erst im letzten Drittel zum Einsatz kam.
Zur Handlung: Den Part mit der Direktorin, fand ich genauso unpassend, wie den Akt von Chantal und Marianne. Beide Situationen waren aus meiner Sicht überflüssig und meiner Meinung nach, einzig dem Drang, allen was zu bieten, in der Geschichte drin.
Dann das Handeln von Mariannes Eltern, das für mich nicht nachvollziehbar war und jeder Logik entbehrt. Wer würde schon das eigene Kind unter Drogen setzen, nur, um einem Lehrer, den sie nicht mögen, eins auszuwischen. Der anschließende Skandal, sollte doch jeden davon abhalten, sowas zu tun.
Und das nach dem Zeitsprung, Marianne wie die Jungfrau Maria rüber kommt, ist doch eher unglaubwürdig.
Für mich passt also einiges nicht und sollte vielleicht nochmals überarbeitet werden.
Gruß Michael
Löschen, überarbeiten, neu versuchen
Die Geschichte stöhnt schon unter der Frage nach dem benutzten Namen des Protagonisten. Ist er jetzt Steve oder ist er Matze? Innerhalb von 2 Sätzen wechseln wir mal eben schnell durch. Dann noch die bereits von anderen Lesern bemängelten Sinnfehler in der Geschichte. Das ist Niveau von Literorica, aber nicht l2f. Bitte löschen, überarbeiten, von kompetenten Beta-Lesern prüfen lassen und neu einstellen.
Die Feuerwehrfrau
Ich habe nur mal eine kurze Frage. Kennen einige Leser eigentlich Spitznamen? Steve Matzalek, was eignet sich denn da besser als Matze, so habe ich es jedenfalls verstanden. Ich weiß nicht ob Ravens Reader nicht auch einmal Vater, Papa, Daddy gesagt hat, oder immer nur männlicher Erzeuger eines kleinen wachsenden Lebenswesen. Lass dich nicht unterkriegen Jessi, mir gefallen deine Geschichten.
Ist ja eine Geschichte und kein Bericht ...
Hallo,
... Deshalb darf schon etwas ausschweifende Phantasie mit im Spiel sein. Und auch wenn wir uns gewisse Dinge nicht vorstellen können, wie hier in einem Kommentar erwähnt, wer sagt denn, dass sich die Realität an unsere Vorstellungen hält. Ein täglicher Bilck in die Nachrichten reicht da schon völlig aus.
Liebe Jessi, lass uns gerne weiter an deiner Phantasie teilhaben. Was mit an einzelnen kleinen Passagen nicht gefällt, überlese ich halt großzügig.
Danke und viel Spass bei der Entwicklung einer neuen Story.
.... Wobei .. auch für eine Fortsetzung gäbe es sicher Potential...
Grüße
Warum die Kritik
Ich finde die Geschichte wunderbar und kann manche Kritiken hier nicht verstehen. Es ist ein Märchen für Erwachsene und man sollte meines Erachtens nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Vielleicht ist Manches teilweise weit her geholt, aber das Leben geht manchmal seltsame Wege. Ich bin der Meinung, dass sich die Geschichten von Jessi deutlich von vielen abheben, was man manchmal als Erotik zu lesen bekommt. Erotik ist eben mehr als Rauf-Rein-Rammel-Runter. Natürlich könnte man Manches besser machen, aber wem es nicht gefällt, sollte es eben nicht lesen.
Bitte mehr solche schönen Geschichten.
Matthias
Die Feuerwehrfrau
Insbesondere nach zwei veröffentlichten Kommentaren wollte ich gar nicht erst lesen. Ich habe es dann doch getan und nicht bereut. Es ist gut geschrieben, die Handlung schlüssig und auch die Testleser scheinen gut gearbeitet zu haben. Nichts dran auszusetzen.
Schöne Story. Danke Jessi.
Tja, und wer Namen und Spitznamen nicht unterscheiden kann ...
Ja logisch
Ja logisch ist klar, was hier Vorname oder Spitzname ist. Aber entweder das eine oder das andere bei der Erzählung. Wenn die Person durch andere Personen angesprochen wird, wird es je nach persönlichem Verhältnis zur Person das eine oder das andere sein. Aber bei der Erzählung sollte es EIN Name sein. Und auch Phantasie sollte zumindest im Bezug auf einen schlüssigen Aufbau (auch eines Quickie oder ONS) den Leser nicht völlig entfremden.
eine 4,84 aber nur drei der Kommentatoren haben wohl recht. Sowohl was Schreibstil, Inkosistenz beim Namen, Handlung und Hintergrund angeht. Bei der Schuldirektorin, welche ohne Höschen beim ersten Gespräch um Schläge bettelt ging es beim besten Willen nicht weiter! Da rettet das Geschreibsel am Ende wohl auch keine Feuerwehr...
Sorry, warum überarbeitet man/frau alte Geschichten nicht? Neuere dieser Autorin weisen zumindest mehr Niveau und Tiefe, wie auch Idee und Stil auf. Der Vergleich zu lit. passt, da würde es dem Mainstream eher entsprechen und wären 4-5 Sterne erwartbarer....
Du kannst es besser
Da deine Geschichte wohl schon etwas älteren Datums ist, wäre es gut gewesen, sie vor der Veröffentlichung hier, etwas zu überarbeiten. Die Grundidee ist bestimmt gut, wenn auch einiges nicht schlüssig erscheint. Du hast bewiesen das du inzwischen sehr viel besser bist. Ich mag deine Stories sonst recht gerne lesen.
Schöne Geschichte…
….gute Charaktere, echtes Gefühl und happy End. Gut, an manchen Stellen geht es etwas hektisch zu. Da wird ein Lehrer wegen eines sexuellen Übergriffs, ja sogar Vergewaltigung stand im Raum, versetzt. Dieser Lehrer ist zufällig die Hauptperson. Kein Wort, wie es ihm ging, was er gemacht hat. Dann kam der Schnitt zu dem Unfall. Die Handlung ist wirklich schön, hätte aber etwas detailreicher sein können. Und es wäre sicher interessant gewesen, die Lehrerin aus dem Anfang der Geschichte nochmals auf ihn treffen zu lassen…
Alles in allem: eine schöne Geschichte. Sicher gibt ey immer Potential zur Verbesserung, denn wer von uns ist schon perfekt?
Ungewöhlich
Bei den ersten Seiten des ersten Teils, dachte ich mir noch "Was soll das denn?" Die Neugier lies mich aber weiter lesen. So wie die Geschichte sich dann weiter, auch über die anderen Teile aufbaute, muss ich sagen, Glückwunsch, toll geschrieben, wenn auch ungewöhnlich, aber auch spannend. Freu mich auf den nächsten Teil.