Gerade als Felix an der Garderobe vorbeilief läutete dort das Telefon. Nur wenige Personen wussten von dieser Nummer! Der Junge erkannte die drei Buchstaben des Namens, die unter dem Wort…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
die beste Folge seit langer Zeit!
Hallo.
Dass "VEB" nicht Mecklenburg-Vorpommern sondern Volkseigener Betrieb bedeutet, stimmt schon. Aber VEB deutet auf die ehemalige DDR hin, da dann Küstenregion und wir sind wieder in Meck-Pomm. Großer Hafen wäre Rostock oder Wismar, die kleinere Stadt also dann Wismar. Also gut recherchiert.
Gibt es denn genauere Hnweise, wo Dennis und Carola leben? Muss ja schon eine größere Stadt in Bayern sein, aber welche?
und deren Traurigkeit wegen abglehntem Urlaub - Dennis mag doch bestimmt auch keine Ausbeuter: Das was Nicole's Ausbildungsbetrieb mit ihr so treibt mit übermäßigem Einsatz als Putzhilfe, steht das überhaupt im Einklang mit den Ausbildungbestimmungen von derem Lehrberuf? Da kann man doch bestimmt jemanden rechtlich kräfig gegen das Schienbein tretten! Die Wezerwerke bilden doch bestimmt auch Azubis aus und Dennis kennt die rechtlichen Folgen des Mißbrauchs von Abhängigen!
Da hat der Rudi wohl seiner Fantasie freien Lauf gelassen. Wenn ich die Fahrzeit zur Seiser Alm und die Fahrtroute über das Inntal-Dreieck sowie Kiefersfelden mit größeren Städten in Bayern korreliere, bleibt nur München übrig, denn von Augsburg fährt man anders, Regensburg und Ingolstadt liegen am "Fluss" sprich Donau, da ist in der ländlichen Nachbarschaft kein Platz für ein Luxusbordell am Fluss, Flughäfen gibt es dort auch nicht und der Rest mit dem von der genannten Einwohnerzahl samt Flughafen passenden Nürnberg ist zu weit weg - aber München passt aus anderen Gründen nicht. Es ist auch nirgends herleitbar, wo im 4-5 - Fahrstundenradius um Compatsch größere Messen abgehalten werden, die ein Wirtschaftsminister besucht.
Das ist reines Phantasialand und nicht das bei Köln.
Da gibts ein Städchen, in der auch die Firma ansässig ist, die mit der fast vollzähligen Anzahl der Ringen eines großen Sportevents firmiert welcher in zwei gegesätzlichen Jahreszeiten verunstaltet wird!
Und wieder muß ich eine oder zwei Wochen warten. Freue mich schon auf die Fortsetzung
grandios. Danke für die schöne Zeit, in der ich diese Geschichte verschlungen habe.
Viele Grüße
Michael
Wie wäre es mit der Stadt Augsburg? Ist Kreisfrei, hat einen Oberbürgermeister und einen Flughafen
Daran habe ich auch gedacht. Nur fährt man von Augsburg aus zwecks Vermeidung der Staus rund um München über Garmisch oder Reutte und den Zirler Berg nach Innsbruck und dann auf den Brenner. Und vom Regionalflughafen Augsburg gibt es auch keine Verbindungen nach Faro oder den anderen internationalen Zielen, die im diesbezüglichen Kapitel 28 oder 29 auf der Abflugtafel standen. Und den Japanern hätte man auf jeden Fall die historisch einmalige Fuggerei gezeigt. Vom allgemeinen Umfeld passen am besten die Großstädte Fürth oder Erlangen in der Metropolregion Nürnberg, westlich von Erlangen gibt es zahlreiche Seen mit Campingplatz (!!) und der Nürnberger Flughafen liegt etwa östlich. Erlangen hat auch ein Universitätsklinikum. Wer von dort nonstop nach Japan will, fliegt ab Frankfurt, das sind 2 Fahrstunden oder mit dem ICE direkt zum Flughafenbahnhof. Das "Haus am Fluss" liegt dann an der Pegnitz. Nur ist das halt mehr als 5 Fahrstunden von Compatsch entfernt.
Erst einmal Danke für die rasche Fortsetzung der Geschichte.
Auch in dieser Folge ist Dir wieder beste Unterhaltung gelungen, diesmal ohne Cliffhanger aber trotzdem hast Du es geschafft, das der Leser ungeduldig auf die nächste Folge wartet,egal ob sie jetzt in einer oder in zwei Wochen erscheint....
Besten Dank für Deine Arbeit, mögen noch möglichst viele Folgen erscheinen....
Das Warten beginnt wieder.
Es gibt Gründe aus denen ich die Nennung von Städten eingestellt habe. Eventuell werde ich sie am Ende bekanntgeben, da ich gerade am überlegen bin ein "Making off" zu schreiben. Man kann sehr wohl von der fränkischen Metropolregion bis auf die Seiser Alm in weniger als 5 Stunden fahren. Ohne Stau ist das jederzeit möglich. Außerdem - wir reden hier von einer Geschichte die ich zwar versuche sehr realistisch zu schreiben, aber aufgrund fehlender Professionalität möge man es mir bitte nachsehen, wenn sich der eine oder andere Fehler einschleicht.
Viele Grüße
Rudi
Ich hatte auch an Augsburg gedacht, da passte alles (mehr oder weniger). Aber buddys Argumentation finde ich überzeugend. Bei Wezer Ost hatte ich mich auf Wismar festgelegt, bis neulich von einem Bundesliga-Verein die Rede war, und der kann nur Hansa Rostock sein. Wezer 2 ist nicht zu lokalisieren. Gut, der Autor wird es klären. Details bleiben der dichterischen Freiheit überlassen. Ein "Making of" wäre großartig
müssen einfach verfremdet sein. Selbst wenn der Ort mit Namen benannt ist wird es in den Beschreibungen immer Abweichungen geben müssen. Man stelle sich einmal die Beschreibung des Bordells in einer Stadt vor und es ist eins oder keins. Da ist doch Ärger von allen Seiten vorprogrammiert. Der Hamburger Hafen auf der von Linda gefahrenen Streckt lässt sich nicht wegdiskutieren, der ist nun mal da und man muss irgendwie daran vorbei (mit oder ohne Umweg).
Lasst der Phantasie einfach ihren Lauf.
Ich erinnere mich noch an die erste Fahrt auf die Seiser Alm mit Felix als Baby - da waren es nur 4 Stunden. Damals konnte man wohl noch guten Gewissens etwas flotter über die deutsche Autobahn brettern...Es stimmt, dass man derzeit bei freier Bahn gemäß Google Maps 5 Stunden fährt - so wie zuletzt die Teresa. Vom Raum Erlangen-Fürth-Nürnberg ins südliche Ruhrgebiet sind es auch rund 5 Stunden, wenn man probeweise Hagen als Zielort nennt. Das passt mit der Fahrdauer von Linda bei ihrer "Dienstreise" auch gut zusammen. Also ist der Herr Wezer ein Mittelfranke. Wie spottet man in Bayern? Man muss Gott für alles danken, sogar für Unter- und Mittelfranken.
Also dieser Teil ist erneut ein leseerlebnis. Wie Du Drummer wieder schaffst alle zu überraschen ist und bleibt ein Rätsel. Tatsache ist du darfst nicht aufhören zu schreiben. Egal wie für mich muss die Geschichte kein Ende nehmen. Genauso finde ich es unwichtig welche Städte es evtl. sein können.