Felix und sein Grossvater veröffentlicht am 21.04.2026
Ich arbeitete bei Starbucks. Das ist nichts aussergewöhnliches. Dass Männer mich anmachten auch nicht. Aber dafür hatte ich nie Zeit wenn ich Bestellungen aufnahm. Es ist zu viel los. Meistens…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Sanierung mit Verstand und zu Hören aber ohne Studium
Der Anfang hat mir sehr gefallen. Es ist wohl immer so, daß viele es nicht verstehen, nicht maximaler Gewinn ist auf Dauer zu erzielen. Es braucht den gesunden Menschenverstand und das Verstehen des Umfeldes. Wer das Humankapital ignoriert, wie hier sogar einer ganzen Region, ist zum Scheitern verurteilt.
Sehr anschaulich beschrieben in dieser Geschichte.das verlangt nach Fortsetzung.
Gruß Igel
Danke für die schöne Geschichte.
Es macht neugierig auf eine Fortsetzung.
LG Badefreund
Wann geht es weiter?
Und zwar flott!
Schöne Geschichte
mit dem erwarteten HappyEnd, und das ohne die "üblichen" Umwege.
Der Clou aber ist die letzte Szene. Da habe ich mal das Kopfkino spielen lassen.... 😉
Seltsam, aber es funktioniert
Das ist ein sehr distanzierter, nüchterner Schreibstiel. Trotz allem habe ich nicht aufgehört zu lesen. Ich muß mich daran gewöhnen, dass die Protagonistin Gefühle aussen vor lässt. Aber gute Handlung. Da könnte man gut weiter schreiben. Wir werden sehen.
… der Autorin „funktioniert“. Sie hat einen ganz eigenen erfunden. Und ehrlich gesagt, wir mögen ihn. Er ist erfrischend, unkonventionell und auch spannend.
Vielleicht ist er nicht jedermanns Sache, aber das muss auch nicht sein. Vielleicht kann man da und dort etwas verbessern, aber auch das ist nicht entscheidend.
Wichtig ist, dass die meisten Geschichten der Autorin, unkonventionell wie sie sind, sehr gut auf letters2feel passen,
meint mit besten Grüßen
das Kanzler-Ehepaar Marco und Sandra
Danke
Flüssig zu lesen mal etwas ein anderer Stil weiter so
Felix----
Schön geschrieben, nur etwas zu utopisch. Welcher Besitzer in der heutigen Zeit wird sich auf so etwas einlassen. Es is einfacher alle rauszuschmeissen...
Wunderschön geschrieben, flüssig zu lesen. Da kann ich mir eine Fortsetzung vorstellen. Wir haben hier doch einige Serien, die vom Stil her Vorbild sein könnten!
Hallo Sauerlandbaer
Eine Fortsetzung wird es nicht geben. Ich mag Happy Ends.
Und hier kann ich keines beschreiben, höchstens als völlig unwahrscheinliche Utopie. Auch Felix Familie muss sich den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unterwerfen. Philipps Pläne sind realistisch und ohne Happy End. Und deshalb endet die Geschichte.