History: Lampenlösc...

Benachrichtigungen
Alles löschen

History: Lampenlöschspiel veröffentlicht am 29.01.2026

7 Beiträge
5 Benutzer
73 Reactions
120 Ansichten
(@sinah)
Benutzer
Beigetreten: Vor 6 Monaten
Themenstarter  

Aput wachte morgens auf. Sie bedauerte noch immer, dass Kallik, der beste und erfolgreichste Jäger des Dorfes, bei den gestrigen Spielen gefehlt hatte. Sie konnte sich nicht daran erinnern, dass…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen

👍 Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, Legacy Like, rotkäppchen
Zitat
(@rotkaeppchen)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Wieder Mal verstehst Du es, Deine Geschichte, mit dem Dir eigenen, weiblichen Stempel zu prägen.

In meinen Augen schön erzählt.

Überlege Dir, Deine Histories in eine Serie zu packen.

AntwortZitat
(@fritz850)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 7 Monaten

lädt zum lesen dieser sehr gut recherchierten Geschichte förmlich ein. Witzig und flüssig lesbar geschrieben. Weiter so!

P.S. Ein herzliches Willkommen für unsere Neu-Autorin. Ich freue mich auf Ihre neuen Werke. 🙂

AntwortZitat
(@sinah)
Benutzer
Themenstarter  

für die herzliche Begrüssung.
Es wird mir nicht immer gelingen Eure Ansprüchen zu genügen. Aber ich werde es versuchen.
Und Rotkäppchen: ich habe für eine Serie wahrscheinlich einfach zu wenig Ideen.
Es ist ja auch alles so weit weg.
Eine Story habe ich noch - aber die wird elend lang, ich weiss nicht, ob die Leute genügend Geduld haben, um sie zu lesen.
Eine andere Story ist ca um die Zeit nach dem Mauerfall angesiedelt. Für mich ist das eigentlich auch schon
History...
LG
S

AntwortZitat
(@windfluesterer)
Honorable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Sehr schöne Geschichte...

Moin Jungautorin,
deine Geschichte ist äußerst lesenswert, vor allem in einem Gebiet angesiedelt über das man, was das Brauchtum angeht, nicht soviel weiß, wenn
man nicht gerade
völkerkundlich
vorgebildet ist. Mach
gerne weiter so, du
hast bewiesen das du es kannst.
Es grüßt das Nordlicht Peter

AntwortZitat
(@sinah)
Benutzer
Themenstarter  

danke

zur Geschichte:
Na ja - ich hab mal gehört, dass man dort die Frauen auch Gästen zur Verfügung stellt. Dass das ganz normal ist.
Dann habe ich ein bisschen gegoogelt und dann stand da was von Lampenlöschspielen etc. Quelle war MEW. Das musste ich auch googeln: die Marx-Engels-Werke.
Das fand ich lustig - hab ein bisschen davon zitiert und die Geschichte darum gebastelt.
Es freut mich, dass die Geschichte gefallen hat.
LG
S

AntwortZitat
(@renni165)
Reputable Member Leser
Beigetreten: Vor 11 Monaten

history...

schöne Erzählung

AntwortZitat
Teilen: