Carola drohte an der Wand herabzurutschen. Sofort erkannte die Krankenschwester die Situation und ging schnell zu Carola, fing sie auf, stützte sie. 'Oh, Gott, an die Zwillinge hatte in der…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Teil 2: sezieren. Es freut einen total das Dennis aufgewacht ist. Auch wenn der Weg lang und steinig ist. Mal schauen wie schnell ihn Beine gemacht werden. Sein Humor ist zumindest wieder in Richtung Höchstform. Dennis war sofort beruhigt als er hörte Gerhard passt auf. Er ist die wandelnde Fliegenklatsche als Bodyguard. Eva hat sich vollkommen erledigt. Bei Jens Pfeifer habe ich das Gefühl, dass da noch mehr im Argen ist wer ihn geschadet hat. Warum hat der Chef ihn nicht entlastet? Ein Schelm der was böses denkt. Vorahnung! Wer ist der Täter die meistgestellte Frage. Alles deutet jetzt auf einem männlichen Täter hin oder doch Täterin? Warten wir es ab. Es gibt noch 1 Person die keiner hier auf dem Radar hat. Bin mal gespannt ob ihr auf die noch kommt aus der Geschichte. Ich genieße das raten hier. Dir Rudi einfach klasse geschrieben. Hab extra einen Lagrein geköpft und auf dich gestoßen für das tolle Geschenk hier.
Ich sitze hier und grinse mich was zurecht beim Spekulatius. Meine Verdächtigen liste weiter angestiegen. Mitsch kennt eine Menge Leute. Durch seine Arbeit und in Verbindung mit Dennis. Ich hab weitere Namen im Kopf. Lasse aber Rudi entscheiden wer es wird. Mitsch könnte Lindas Onkel begegnet sein. Lest einfach nochmal Lindas Suche nach Liebe durch. 😀 Einfach nachdenken. Und man weiß wonach man suchen musst. Spannend ist es allemal die Geschichte immer wieder mal zu lesen. Mal schauen ob mein Gedanke sich als Treffer erweisst. Je mehr man grübelt desto mehr Nährstoffe für neue Handlungstränge für Rudi liefert man.
Das ist die wichtigste und erfrrulichste Folge gewesen. Vielen Dank dafür lg Hene
Über Jahre in so regelmäßigen Abständen so eine gute Story rauszubringen und vor allem zu entwickeln, das nenne ich ganz großen Sport. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Einfach ganz toll und ich fiebere dem nächsten Teil entgegen. Danke und Frohes Osterfest.
Lieber Rudi,
vielen Dank für die schöne Fortsetzung, die Spannung zwar am Anfang etwa gelockert und am Ende wieder etwas hochgefahren. Du hast uns wieder einmal gezeigt, welche Güte Ideen bei Dir und Deinen Helfern vorhanden sind. Einfach Klasse.
Auch aus Brandenburg ein schönes Osterfest
Peter
was hat Gott zuerst erschaffen -
wohl die Henne, wohl das Ei!
Wäre das so schwer zu lösen -
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huhn gewesen,
darum hat's der Has gebracht.
Eduard Mörike
Rudi Rabe, seiner Familie und seiner Leserschaft ein frohes Osterfest!
Gestern war die Internetverbindung gestört. Deshalb erst heute. Danke Rudi, das du uns in schöner Regelmäßigkeit mit dieser wundervollen Nahrung fütterst! Ja, die Geschichte ist das "Elixier des Lebens"! Danke dafür!
Ich wünsche allen Lesern und Autoren hier ein frohes Osterfest.
Lieber Rudi, Dir und Deinem Team vielen Dank für die schöne Osterfolge von Linda. Man kann dein großes Werk gar nicht genug würdigen. Wie viele andere auch wünsche ich mir noch oft am Schluss der jeweiligen Folgen die Worte „Fortsetzung folgt“.
Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 469 Mitteilungspflicht, Ausübungsfrist ist keine frist angegeben gilt eine frist von 2 monaten für das vorkaufsrecht
Hallo Rudi
Eine frohe Fortsetzung genau richtig zur frohen Osterbotschaft. Bin gespannt welchen Drecksack Mitch erkannt hat. In 13 Tagen wissen wir mehr
Ihnen Herr Rabe und ihrem Team Frohe Feiertage.
Den Spekulanten und ungeduldigen Lesern hier natürlich auch.
Wie schon in #36# angedeutet ( Et hät noch immer jood jejange ).
Vielen Dank für diese gelungene Fortsetzung und ihrer aller Arbeit.
Der Rheinländer
Ein dingliches Vorkaufsrecht wird im Allgemeinen eingeräumt, um einer Person, die nicht der Eigentümer ist, einen bevorzugten Zugriff auf das Eigentum einzuräumen, obwohl der Eigentümer zu diesem Zeitpunkt noch KEIN Interesse an einem Verkauf hat.
BVerwG: Frist für Vorkaufsrecht beginnt mit Wirksamkeit des Kaufvertrags. Das BVerwG hat mit Beschluss vom 28.08.2020 (4 B 3.20) festgestellt, dass die Zwei-Monats-Frist des § 28 Abs. 2 Satz 1 BauGB erst mit Eintritt des Vorkaufsfalls, also mit Rechtswirksamkeit des Kaufvertrags, zu laufen beginnt.
Ergo, solange nicht verkauft wird, auch kein Vorkaufsrecht! Die Zeit kann für Wezer und Linda spielen! Zudem müsste ggf. noch aufgeschlüsselt werden, welcher Anteil am Feld Linda gehört, Dennis kann ja nur für seine Anteile ein Vorkaufsrecht einräumen!
Das wird Rudi wohl im Blick haben, vermute ich - wie alles andere auch 🙂
und natürlich auch frohe Ostern an alle vom Team und natürlich auch an alle Leser !
Vielen Dank vorallem für die herausarbeitung der Gefühle sowohl von Carola als auch der anderen Familienmitglieder !
Eine Arbeit, die ein "nur Leser" wie es die meisten hier ja wohl sind (ja , ich auch )nur schwer in Worte fassen kann, die Euch aber wie ich finde ganz hervorragend gelungen ist , in den gesamten 3 letzten Folgen, dieses "Thema" betreffend.
Auch der Unterhaltungswert als auch der Spannungsbogen wurden hochgehalten und letztere eigenlich schon die gesamte Geschichte!
Deshalb Hut ab für Rudi Rabe und Team .
Auf noch möglichst viele gute weitere Unterhaltug
Respekt Herr Rabe (auch wenn das nicht mein Spruch ist, er passt !!!)
Ich kann mich postmann21 nur anschließen; die Gefühle der Protagonisten über mehrere Kapitel so detailiert zu besschreiben und dabei das Lesevergügen auf einem Topniveau zu halten verdient einfach Respekt und um es nicht unerwähnt zu lassen können wir Rudis Talent hier völig kostenfrei genießen. Wobei allein schon die Anzahl der Kommentre spricht hier eindeutig für sich.
Dankeschön und ein schönes Osterfest an Rudi und allen Beteiligten, Tom
Danke. Dennis lebt. Danke.
Ich bin über 60 und habe geheult, wie ein Schlosshund.
An das ganze Team:
Die Geschichte rund um die Familie Wezer macht mich süchtig. Bitte weiter so .