Carola drohte an der Wand herabzurutschen. Sofort erkannte die Krankenschwester die Situation und ging schnell zu Carola, fing sie auf, stützte sie. 'Oh, Gott, an die Zwillinge hatte in der…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Lieber Rudi,
erstmal vielen Dank für die tolle Fortsetzung, die wieder viel Spaß beim Lesen bereitet hat. Du verstehst es, bei uns die Spannung schön hochzuhalten.
Dir, Deiner Familie und Helfern vielen, vielen Dank für die umfangreiche Arbeit
Peter
Dennis bleibt am leben. Seinen Witz hat er zum Glück nicht verloren und der genesungsweg ist lang. Wer der Attentäter ist kann uns egal sein, Rudi mit seinem Team wird es schon richten.
Es ist im Augenblick nicht möglich, alle Spuren und Hinweise unter einen Hut zu bringen, dazu sind sie zu widersprüchlich. Überlassen wir es Mitsch (und Rudi), sie zu sortieren und zu bewerten.
Wichtig ist, dass Dennis wieder ins Leben zurückgekehrt ist. Hoffentlich entschließt er sich dazu, die Unternehmensgruppe so umzubauen, dass nicht mehr alles auf den "großen Chef" zuläuft. Carola hat ihn kompetent vertreten, aber stets an seiner Stelle entscheiden zu müssen, ohne seine Überlegungen zu kennen, das muss sie schwer belastet haben, es war eigentlich eine Zumutung.
Dem stimme ich voll zu. Denn auch in dieser Fortsetzung hat Rudi verschiedene kleine Hinweise gestreut die zum Täter führen können, aber auch eine Finte sein können.
Was den Betrieb und Carola betrifft. Denke ich nicht, dass er da was groß ändern musst. Vielleicht ein weiteren Prokuristen auf Dauer dazu der die Geschicke ausführt die befohlen werden. Und auch mal zu den Zweigwerken fährt nach dem rechten schaut.
Aber ansonsten hat Dennis den Betrieb sehr gut aufgestellt. Carola wurde bestens entlastet. Was sie am meisten belastet hat das funktionieren zwischen Sorge um Dennis und den Betrieb. Jetzt wo er über den Berg ist, geht es ihr betrieblich auch besser. Außerdem wachsen mit Linda und Tom weitere Führungskräfte heran. Der Betrieb läuft auch wenn sie im Urlaub sind. Und alles andere eignet sich Carola auch an wenn sie hinein gewachsen ist in die Rolle. Sie kann das. Aber Dennis bevorzugt eigene Kontrolle und Sicherheit über die Geschicke. Sage nur Pohl.
Habe seit Oktober nach und nach alle Teile des Wezer-Clans" gelesen. Ich bin genauso süchtig geworden nach dem nächsten Teil, wie andere hier. Vielen, vielen Dank an Rudi Rabe und sein Team. Ich hoffe es gibt noch viele weitere Teile.
Wie immer Spannung pur, hoffentlich sind die 2 Wochen warten schnell rum.
Ich freue mich auf das Kommende
Auch hierfür kriegst Du von mir mal 6 Sterne!
... hat uns Rudi gezeigt, was er drauf hat. Bei der Schilderung von Deni's erwachen musste ich leer schlucken. Dann geht's wieder Schlag auf Schlag. Immer wieder toll, was sich Rudi einfallen lässt, um uns zu unterhalten. Wieder einmal vielen Dank dafür.
Ich folge Rudi seit Jahren auf den verschiedenen Plattformen und bin nach wie vor begeistert von der Geschichte mit ihren verschiedenen Schauplätzen. Und wenn das Warte mal zu lang wird, lese ich halt die älteren Geschichten wieder einmal. Ist auch toll.
Nur noch wenige Tage. Und ich bin gespannt wie viele am Ende richtig lagen mit ihrer Einschätzung. Ich lasse mir am Samstag etwas Zeit. Und gönne euch den Vortritt bevor das alles wieder zu eng wird hier auf der Seite. Freue mich aber schon drauf Rudi. Superspannend. Aber auch weil ich schon neue Handlungsstränge erkannt habe. Die Potenzial haben. Auf die freue ich mich auch. Gerne weitere und neue Bauprojekte mit einbinden. Dorfsanierung wird sowieso total spannend. Bis Samstag Rudi... noch eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
Könnte muss aber nicht. Könnte auch eine von Rudis Ablenkungsmanövern sein. Mitsch kennt viele Person die auch einen gemeinsamen Bezug auf Dennis oder Familie Hinderer. Er könnte es sein. Aber es kann auch komplett jemand anders sein. Im Laufe aller Handlungsstränge hat Rudi sehr viele Verknüpfungen aufgestellt durch Erlebnisse. Aber einige Personen fallen komplett aus dem Raster der Verdächtigen raus, weil es keine Verbindung zu Mitsch gibt. Wichtig es muss eine Person sein die Mitsch kennt. Das Dreieck ist kein Dreieck mehr. Sondern ein Quadrat. Ich hoffe nun rattert der Kopf noch ein wenig mehr. Und die Frage.... was hat man übersehen? "Schmunzel"
Stimmt so nicht. Du hast sein Team übersehen.... 😉
Der einsitzende Traugott Paltke hat irgendwie herausgefunden, dass seine Lebensversicherung in Form des Nummernkontos nicht mehr existiert. Er weiß natürlich, dass der Schlüssel zum Konto im Ordner "Reitstunden" versteckt ist. Er kann als erfahrener Anwalt sich denken, dass dieser Ordner nach Beschlagnahme bei Wezer gelandet sein muss und dass Dennis irgendwie den Code geknackt hat. In seiner blinden Wut schickt er Danica los, um den verhassten Wezer zu beseitigen. Und diese Danica kennt der Mitsch natürlich von hinten wie von vorne. Dass da zufällig eine manipulierte
Dashcam als Kommissar Zufall mit beobachtet, ist unvorhersehbares Pech.
Dumm gelaufen....
Das ist aber eine gewagte Spekulation - aber nicht nur Rudi genießt die künstlerische Freiheit. Die Kommentatoren genießen diese natürlich auch (solange konstruktiv oder wertschätzend).
Das mit Paltke könnte sein. Der Ordner Reitstunden, Nummernkonto und sein Hass laufen ja schon durch mehrere Folgen. Bei Paltke steht noch eine Gerichtsverhandlung aus, die Höhe auf dem Nummernkonto ist auch noch nicht geklärt und die Hintergründe des Ordners Reitstunden könnten auch noch offen sein. Die Familie Paltke ist Mitch bekannt. Ja es könnte möglich sein. Dass das Thema Paltke noch nicht komplett rund ist, sehe ich auch so. Für mich sind da noch Fragen oder Themen aus der Vergangenheit offen. Ja Paltke ist ein Bösewicht und das schon ziemlich durchgehend, aber auch sehr schlampig. Aber sollte Danika da wirklich mitmischen? Da habe ich meine Zweifel.
Und das Thema Fritz Hinderer ist auch noch nicht zu.
Und für mich hat Kerstin irgendwas am Auto angestellt, auch wenn es nicht der Reifen war. Oder anders, es fehlt noch die Aufklärung, warum sie solange am Auto war?
Mal schauen. Ich lasse mich überraschen. Liebe Grüße. Noch 3 Tage. Vielleicht wissen wir dann ein bißchen mehr
Hallo rudirabe, und alle andere Leserinnen und Leser
nach dieser Geschichte gibt es für mich nur noch einen möglichen Täter.
Linus Kampf (Auto neben Dennis Auto)
Denn Mitsch glaubt jemanden bestimmten erkennen zu können.
Außer er kennt auch Fritz Hinderer (Lindas Onkel).
Vielleicht durch eine Befragung wegen der Sache auf der Beerdigung.
Dann gibt es für mich nur noch diese beiden Verdächtigen.
Viel Spaß
MHL