Carola musste schwer schlucken. Das war nun eine heftige Aussage und ein starker Vorwurf. Vergewaltigt – von Herbert Wezer? Sie war tatsächlich entsetzt, sah den Vater von Dennis beim Abiball…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Erst einmal ein dickes Danke an den Autor und sein Team.
Dann zu den Heli - Spekulanten. Mit einem der größten Heli,s von Airbus, Top Speed 177 knt ( für Laien Knoten ) für Laien umgerechnet ca. 354 km/h, ich hab's vereinfacht und nicht den Wert 1,842 genommenen. Bei einer Entfernung, grob Nbg / Compatsch ( etwas ungenau da mein Marine - Navi keine kleineren Orte in den Alpen anzeigt) von 178 nm (Nautische Meilen), wieder vereinfacht 356 km, wer's rechnen will, mit 1,842 m multiplizieren. Die benötigte Zeit ist leicht zu bestimmen.
Zu den Zauderern zwecks Anzahl der noch wahrscheinlich erscheinenden Folgen. Eines der 8 kölschen Gesetze:
Et kütt wie Et kütt
Nun zu den Fußballern:
Sepp Herberger sagt einst, Der Ball ist rund!
Einen hab ich noch für euch.
Als der liebe Gott feststellte, dass nur die BESTEN segeln, schenkte er dem Rest einen Fußball.
Euch eine schöne Woche, ich habe bereits Wochenende.
Der Rheinländer
P.S. mein Tablet gibt leider nicht alle Sonderzeichen her.
Handreich
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Urteile...., schaffen die beiden ihr Abitur? Wie geht es in den Betrieben weiter? Die Winterferien ohne den Papa.... viele Fragen..... weiter so....
Lieber Rudi
Ich freue mich nach wie vor über jede einzelne Folge!
Herzlichsten Dank!!
Immer wieder spannend zu lesen. Was bewirkt der letzte Satz von Rudi. Lassen wir uns überraschen. Alles ist möglich. Allerdings die Gesichter wenn er da oben auf die Ankunft wartet würde ich auch gerne sehen. Im übrigen Rudi. Der Giro D Italia hat dieses Jahr eine Bergankunft in Val Gardena. Des weiteren etwas Futter für die Spekulanten. Ich denke Rudi hat versteckt durch die Hintertür einen weiteren Handlungsstrang eingebaut der hier kaum bemerkt wird. Dürfte aber bald erkennbar sein. Wünsche viel Spaß beim suchen. Da sind so kleine schöne versteckte Sätze. Wenn es das ist was ich denke, dann wird es spannend. Ich sage nur eine Redewendung die passt. "Laus im Pelz". Das würde es passend beschreiben. Aber es wird so oder so eine spannende Zeit und nie langweilig. Tom und Linda wollten eh viel lernen nie vergessen.
Kein Cliffhanger, nicht schon wieder 2 Wochen Fingernägel kauen 😉
Ansonsten gehöre ich wieder einmal zur schweigenden Mehrheit (99,9999%)
Die Vergewaltigung war gut aufgelößt, und der Vergewaltigungsversuch durch Carola II sehr lustig.
Wie immer ein großes Danke schön.
Carola Achter, Carola Neuner, Carola Zehner.
Wie wäre es mit Viertens:
"Was Carola Elfer tat,
davor mal im Elferrat."
Nach einem erneuten Lesen. Kann ich zu Lindas Vater nur sagen. Es tut ihn leid. Und er liebt seine Tochter auch nach allem was er ihr angetan hat. Das er sich Gedanken macht um seine anderen Kinder ist auch verständlich. Aber man kann nur hoffen das er eine Therapie macht und das aufarbeitet. Und dann sollte er mal Linda schreiben aus dem Gefängnis und seine Gefühle offenbaren war es mit ihm macht und was er jetzt sieht und empfindet. Es wird die Wunden nicht heilen die Linda hat, aber es wäre ein Weg für eine Aufarbeitung. Was ihre Geschwister betrifft. Wenn überhaupt vielleicht nur die beiden Geschwister nicht aber dem Bruder beistehen. Aber den Weg müssen die beiden alleine bestreiten und was aus sich machen. Lindas Vater sollte sagen das er in ihr ihre Mutter sieht. Und einfach mal sagen dass er sie liebt und sich schämt. Auch ihrer Mutter gegenüber. Und die Fehler im Bezug auf Else Hinderer und seine Mutter zugestehen.
Hallo Lesefreund der Wezer-Clan-Geschichten,
Jeder von uns begeisterten Leser dieser einzigartigen Geschichte steht es frei, eine eigene Meinung zu vertreten. Deine Anmerkungen lese ich wirklich gerne. Was ein verzeihen von Linda bezüglich ihres Vater´s angeht, bin völlig anderer Meinung. Niemals sollte Linda ihren Vater auch nur im geringsten Vergeben. Dies gilt für mich auch für Rita mit ihren Eltern. Das geht einfach nicht. Solche Eltern haben nicht verdient überhaupt Kinder zu haben.
Ansonsten lese ich gerne deine Beiträge zu dieser überragenden Geschichte.
Die Kommentare sind teilweise genauso Interessant.
gbblond
dass hier, für einen rein inhaltlich und spekulativen Kommentar von @magicmicha eine Abwertung erfolgt, da der Inhalt ggf. der eigenen Meinung widerspricht!
Von mir daher ein Daumen hoch für die sachlich, konstruktive Überlegung/Spekulation! Und gegen das Meinungsdiktat einiger anonym Votenden! (-2 bei Kommentar)
Im Übrigen schreibt Rudi diese Geschichte, er hat bereits am Grab Lindas Hand ausgestreckt, der Vater sollte mit zum Kaffee, Linda besucht ihn im Gefängnis (mit dem Opa) sagt aber klar, wie jetzt, welche Gefühle sie bewegen.
Zum anderen, reflektiert ihr Vater sein Verhalten, Scheidung von Else VOR Beerdigung, Reaktion auf Zeitungsartikel (weinen kann heilsam sein) UND besonders auch jetzt nach den harten (berechtigten) Worten Lindas.
Zitat: "...Keine Gnade hatte er mit ihr gehabt war tatsächlich so ein Monster gewesen. Still in seiner Zelle übermannten ihn die Gefühle, er erkannte, mit einem „es tut mir leid“, so ehrlich er es auch meinte, war es bestimmt nicht getan."
Da haben sie meinen Kommentar fehlinterpretiert. Es geht nicht darum das Linda ihn verzeiht. Das wird auf eine Art und Weise nie geschehen das es so wird das beide friedlich miteinander leben. Es geht hier nicht um Hans Hinderer selber sondern um Linda. Damit sie ihren Frieden findet und auch das was sie erlebt hat aufarbeitet. Wenn man Linda zuhört sieht man das sie davon Nachts noch träumt. Allein der Umstand macht einen normalen Umgang nicht mehr Möglich. Es geht nicht darum das Linda verzeiht oder verzeihen muss. Sondern nur erkennt er bereut es wirklich und erkennt das er ihren also Lindas Schmerz fühlt den sie mit sich trägt. Genau das ist es was Linda von allen erwartet die ihr das angetan haben oder nicht geholfen haben. Sie will das die ihren Schmerz sehen und fühlen. Deswegen sollte Hans ihr das sagen was er empfindet damit sie für sich einen Abschluss findet.
Danke Winchester gut erkannt. Es geht allein um Linda. Wenn man die Geschichte verfolgt erwartet Linda das diejenigen die ihr was angetan haben ihren Schmerz fühlen. Und aufgrund dessen was Hans Hinderers Gedanken sind und auch in der Zelle, waren sollte er es ihr schreiben. Damit Linda sieht er fühlt wirklich ihren Schmerz. Und diesen Kommentar habe ich für Linda geschrieben damit sie einen Abschluss bekommt und vielleicht weniger Alpträume bekommt Nachts. Von verzeihen war nie die Rede. Koexistieren... vielleicht in zig Jahren mal. Aber Vater und Tochter... einfach unvorstellbar für den Moment. Aber es geht auch darum in dieser Geschichte das Linda das bekommt wie es damals bei der Fußballmannschaft war beim Streit. Das die anderen merken wie es ihr geht. Ihren Schmerz sehen. Genauso ist es bei Gudrun gegenüber. Oder Theo... dementsprechend auch ihren Vater gegenüber. Sie erwartet das die anderen ihren Schmerz verstehen und fühlen.
Ich glaube, Ihr verrent Euch bezüglich Lindas Vater und auch Rudi ist offenbar hier ein kleiner Fehler unterlaufen:
Hans Hinderer ich NICHT Lindas Vater. Es wurde doch schon viel früher (nach Lindas Befreiung) durch Kurt Knaus erwähnt, dass Lindas Mutter bereits schwanger war, als Hans sie auf den Hof brachte.
Dennis hatte nach dieser Aussage und der Tatsache, dass dabei auch erwähnt wurde, Lindas Mutter hätte früher wohl bei Wezer gearbeitet, seines Vaters Unterlagen vergeblich nach Hinweisen durchsucht, ob Linda seine Halbschwester sein könnte.
Daraus folgt:
Linda besitzt in der Familie von Hans Hinderer keinen Blutsverwandten, womit eigentlich auch das Verhältnis zu ihren "Stiefgeschwistern" klar abgegrenzt und Linda somit "außen vor" sein dürfte.
An die Erwähnung einer "Adoption" durch Hans Hinderer bei der Hochzeit mit Lindas Mutter kann ich mich nicht erinnern.
P.S.: Mir fehlt der Cliffhanger 😉
Ich glaubte einmal zu lesen, Lindas Mutter hätte einen Lottogewinn gemacht und sich bei der Feier darüber mit ihrem Vater eingelassen, woraus Linda entstand.
Wegen dem Cliffhanger kann ich mir vorstellen, dass der Admin Rudi bittet darauf zu verzichten um den Server nicht immer zu crashen. Aber ein ganz klein wenig geht er mir auch ab.
Beim ersten Treffen mit Tom auf der Alm wird erwähnt, dass sie Belinda-Christina heißt, weil es so auch im Spielerausweis steht. Christina, vermutlich auch nach ihrer Mutter, die immer nur Christa von Kurt Knaus genannt wird. Der erwähnt auch, dass sie einen 5er mit Zusatzzahl im Lotto gewann, um dann auch beim Feiern in einer Kneipe Lindas Vater kennen zu lernen. Entweder gibt es noch einen Schnellhefter in einem weiteren Ordner, oder Linda ist tatsächlich das Ergebnis einer Kneipen Liaison. Denn wenn Dennis Schweizer Bankencodes knacken kann, dann kann er auch bei ähnlichen Namen wie Belinda/Linda, Christina/Christa, Knaus/Hinderer einen Zusammenhang in den Schnellheftern herstellen.