Carola musste schwer schlucken. Das war nun eine heftige Aussage und ein starker Vorwurf. Vergewaltigt – von Herbert Wezer? Sie war tatsächlich entsetzt, sah den Vater von Dennis beim Abiball…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Die Hälfte ist geschafft
Die Schifahrer sind kurz vor Kufstein auf dem Weg zur Seiser-Alm
In der Villa haben Dennis, Linda und Tom den ersten Kaffee getrunken;
genauso Anton und Barbara.
Hans Hinderer hat sein Frühstück durch die Klappe erhalten und sitzt grübelnd auf seiner Pritsche.
Gerhard ist zurück bei seiner Schwester Sabine.
Lachen Rita, Marcus und Mellinda vergnügt bei ihrem ersten Weihnachtsfrühstück?
So ohne Cliffhanger gibt es viel mehr Möglichkeiten wo und wie die nächste Folge startet.
Tausende von Lesern freuen sich auf die nächste Folge.
Danke Rudirabe für deine unermüdliche Arbeit an Lindas Zukunft.
Nach dem Frühstück geht es gegen 8.00h zum Flughafen. Eine Stunde später steigt man in einen Helikopter, der die letzten 40km zum Hotel fliegt. Franz hat frei, weshalb Linda gegen 11.00h die Familie mit der Schneekatze abholen wird.
@moin
Fahrt zum Flughafen dauert Minimum etwa eine halbe Stunde, der Flug eine Stunde und der Flug auf die Alm vermutlich auch nochmal eine halbe Stunde. Das geht nicht bei Dennis. Es kommt höchstens ein Direktflug auf die Alm infrage. Der Hubschrauber könnte doch vom Dach der Firma Wezer losfliegen und auf dem Parkplatz neben dem Hotel landen. Der ist im Winter leer.
Ich schreib allerdings ausdrücklich "könnte".
und das vom Raben 'himself'!
Den Keks nehme ich mit zum Frühstück. 🙂
app. Was ist ein Keks unter einem Baum?
! nehcztälP segittahcs niE
Glück auf
Vielen Dank an Rudi für den Hinweis mit dem Dach der Wezerwerke. Ein mit Knoten und Flugmeilen vertrauter Kommentator hat hier bereits die ungefähre Flugdauer von Wezerhausen auf die Seiser Alm mit 1 Stunde vorgerechnet. ABER: Alle erfahrenen Rudi-Fans wissen bekanntlich, dass die deutlichsten Hinweise meistens falsche Fährten sind. Danach fliegt Dennis also nicht mit dem Hubschrauber auf die Alm. Jedoch kennt der Rudi seine Astrologen mindestens genauso gut und lässt sie mit der Annahme einer falschen Fährte in die Irre laufen - die als falsch interpretierte Fährte ist doch die richtige, ätsch...Oder der Rudi lässt uns mit falsch und richtig ordentlich im Dreieck springen.
Na ja, noch eine Woche, dann können wir anschließend erneut Kopfzerbrechen bis zum Schädelbruch exerzieren.
Hei Rudi, deine Version des Hubschrauberfluges wird wieder die Kritiker auf den Plan rufen. Ist das Dach der Wezerwerke für eine Hubschrauberlandung ausgelegt? Neben einem Hotel zu landen ist gefährlich. Das Dach ist voller Schnee, es können sogar durch den Luftdruck Fensterscheiben eingedrückt werden und die Piste hat ein Gefälle. Dennis könnte höchstens abgeseilt und genauso aufgenommen werden, was bei seinen Verletzungen allerdings nur mit einer Rettungwswanne möglich wäre.
ich habe ausdrücklich geschrieben "könnte". Die Folge ist bereits fertig, wird gerade geprüft, es gibt vielleicht noch kleinere Änderungen, aber die Sache an sich ist fix. Ob Dennis auf Kur geht und wohin, ob er zuhause bleibt, oder ob und wie er auf die ALm kommt.
Der Autor selbst diskutiert mit.
Herr Rabe:
Dennis mit Hilfe der Bergwacht aufs Firmendach zu bugsieren halte ich für weniger gut. Dann wären wohl alle Schrauben, Platten und Brüche wieder locker.
Nehmen wir den Heli auf dem Firmen-Parkplatz gegen Nachmittag, dann die Direttissima über den Brenner nach Compatsch ca 1 h. Nach 16 / 16.30h sind die Pisten in Italien bereits von den Carabinieri oder der Bergwacht geräumt. Die Pistenraupen haben Funk halten sich vom oberen Hotel fern und der Heli kann unmittelbar vor dem Hotel landen. So würde ein Schuh draus.
Allen Spekulanten schöne Feiertage und denkt daran.
Alles hier geschieht aus Spaß, der Autor schreibt weil er Spaß daran hat. Wir sind hier und lesen, weil wir Spaß daran haben. Ergo nehmt nicht jede Erläuterung so bierernst, biegt mal einen Gesetzestext und laßt hin und wieder 5e gerade sein! Entspannt euch.
Der Rheinländer
Denis ist ein Familiemensch und er liebt Weihnachten mit seinen Kindern und besonders mit seiner Frau. Und jetzt wo er eine weitere Schwester hat und diese auch auf der Alm sein wird und noch weitere wichtige Menschen auf der Alm sind, Rudi sogar den Hubschrauber erwähnt, auch wenn er könnte schreibt und es sogar betont, scheint mir die Hubschraubervariante am Wahrscheinlichsten.
Und was er wohl mit Oswald abgesprochen hat.
Und warum fragt er Linda's Opa, ob er nicht doch auf die Alm will - damit alle zusammen sind. Danke Rudi
das doch mal schön unser lieblings Autor mischt bei den Spekulation mit :).
Dank dir Rudi für die Folge und das mit schreiben bei den Kommentaren, macht die wartezeit bis zur nächsten Woche noch besser.
Sie sehen zuviele schlechte Filme. zwinker
Ja es ist windig unter einem Heli der direkt über einem auf der Piste in der Luft steht, so ca. 15m. Ich weiss wovon ich schreibe. Aber das davon Schneemassen fliegen gehen oder gar Fensterscheiben eingedrückt werden, stammt aus schlechten Filmen. Es staubt und weht den Schnee zwar schön, oben in den Kragen des Skiannorak rein, runter bis zum Skistiefelhals, wenn dieser dann voll ist, geht´s halt aus dem Hosenbein wieder raus. Man überlebt es, denkt auch gar nicht darüber nach. Denn der vor einem liegende muß in die Wanne und schnellstmöglich ins Spital, heißt das glaube ich in Österreich.
Und wenn dann am oberen Hotel ein Parkplatz ist, wird dort nicht viel Hanglage sein. Die Auto stehen sicher dort nicht hochkannt.
Es grüßt mit einem Schmunzeln im Gesicht
Der Rheinländer
Vollkommen richtig. Ein landender oder startender Hubschrauber wirbelt ordentlich Staub auf und bringt alle Äste in der Nähe zum Schwanken, fegt sämtliche losen Blätter und Nadeln aus den Bäumen, aber das wars dann auch. Ich habe das zweimal miterlebt, als der Rettungshubschrauber direkt neben uns im Einsatz war.
Dennis hat ja zweimal mit Oswald telefoniert:
Im ersten Anruf hat er Oswald klar dargelegt warum er diese Jahr nicht kommt und Dennis ist da nicht so wendig wie manche unserer Politiker.
Im zweiten hat er mit Oswald etwas geheimnisvolles auf den Weg gebracht und wir können gespannt sein ob da bereits im weihnachtlichen Skiurlaub etwas passiert.
Wer bleibt eigentlich in der Stadt? Die Architekten Hubert und Theresa, die Immobilienverwaltung, die Rechtsanwälte, Anton, Linda und Dennis. Dies wäre doch eine gute Truppe um Lindas Dorf mal ordentlich in die Spur zu bringen.
Da werden sicherlich einige Weichen gestellt.
Vielleicht passiert ja bereits etwas vor Gericht in Sachen Gugginger und Fuchser.
Nur noch 5 Tage und wir erfahren was Rudi da ausgetüftelt hat.