Zur Seiser Alm fuhr Opa Heiko, wechselte sich mit seiner Tochter ab. Trotz der Vorfreude und Tante Diana im Auto war es etwas stiller als sonst, alle wussten der Papa…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
funktioniert nichts, wenn Dennis wach ist. Jeder bekommt seine Fett weg, früher oder später.
Es ist schön wieder etwas von der "Truppe" zu vernehmen. Bin gespannt auf das was der Bürgermeisterin befor steht? Ob sich der Opa und Oma der kleinen Melissa noch einmal zusammen raufen werden?
Rudi hat bestimmt eine Lösung schon im Hinterkopf...
Hallo Rudi
Wieder einmal eine sehr gelungene Fortsetzung mit einem kleinen Cliffhänger 😉
Ohne Drama und trotzdem mit Pfiff.
Ich freue mich auf die Fortsetzung
Sehr schöne Fortsetzung, auch wenn ich irgendwie trotzdem dachte, dass Dennis nicht auf die Alm fliegt.
Die Selbstverständlichkeit, mit der Sofia alle Leute zum Arbeiten einspannt geht mir irgendwie schon länger auf die Nerven. Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass an diesen Tagen viel los ist. Dann muß man als Unternehmer halt Saison- oder Zeitarbeitskräfte einstellen. Aber jedes Mal wie selbstverständlich davon auszugehen, die werden schon helfen. Bei Familie geht es ja vielleicht noch, aber schon bei Linda, welche streng genommen eine Angestellte des Bruders ist, und noch mehr bei Freunden und Bekannten finde ich es unverschämt sie im Urlaub, der zur Erholung dienen soll, zu fragen ob sie arbeiten können. Im Grunde ist es, wenn sie Geld oder einen geldwerten Vorteil dafür erhalten sogar Schwarzarbeit und damit illegal und strafrechtlich von Belang. Ich weiß zwar nicht wie das in Italien aussieht, aber in Deutschland kann man dafür verurteilt werden.
Wieder eine sehr schöne Folge, die m. E. einige Jungpflanzen für spätere Handlungsstränge enthält.
Nur an einer Stelle hakt es bei mir: Linda kennt doch Martins Verwandschaftsverhältnisse spätestens seit der Hoteleröffnung (Folge 32) und weiss, dass der Bürgermeister Martls Onkel ist. Da dürfte es für sie doch klar sein, von wem die Oma redet, wenn sie von ihrem "grossn Bubn" spricht...
Gruß Jochen
Mehr sag ich dazu nicht
Lieber Rudi,
vielen Dank für die tolle Fortsetzung der Geschichte. Das Warten hat sich wieder gelohnt. Die großen und kleinen Wendungen sind das Salz in der Suppe/Geschichte.
Dir und Allen Deinen Helfern ein schönes Wochenende
Peter
Moin Rudi,
Da hast du wiederholt ein Meisterstück abgeliefert und ausserdem gab's so einige Stellen an denen ich schalten gelacht habe.
Dennis als Racheengel, das kam bei mir besonders gut. Da wird sich die gute Frau Hofr bei ihrer Reise bzw.
dann in Jesolo noch ganz schön wundern (grins).
Danke für die wunderbare Folge,
es grüsst das Nordlicht Peter
Es gibt zudem tatsächlich Leute, die auf mehr oder minder geschickte Weise andere Personen für ihre Zwecke einspannen. Wenn das wie hier geschildert auf eine sympathische, augenzwinkernde Art geschieht und zudem mit akzeptablen Gegenleistungen verbunden ist sollte über der reinen Paragraphenreiterei doch die Einsicht stehen, dass es sich um eine der Unterhaltung dienende Geschichte handelt, der die eine oder andere Ungenauigkeit doch durchaus nachgesehen werden sollte....
Da hat jemand Hotels mit Physiotherapeutinnen, warum sollte er sie nicht für sich nutzen? Wird er wegen der häuslichen Pflege jetzt bis Februar auf der Alm "geparkt"? Für 2 Wochen Aufenthalt wäre es für ihn zu hoher Kostenaufwand, so wie wir ihn kennen.
@Rudi: Danke, für das abtauchen in die heile Welt, was Du uns alle 14 Tage bereitest.
Linda 42
Hallo Rudi Rabe!
Vielen Dank für die neueste Folge von Linda!
Pünktlich, fleißig und immer sehr spannend.
Vielen Dank
Gerd
von Gerd, 25.05.2024 14:42 Uhr
Diesem Kommentar kann ich mich nur vollstens anschließen!
Viele Grüße, Christian
Mir ging es nicht darum, dass hier jemand Angeklagt werden sollte. Ich wollte nur mal aufzeigen, dass was hier so selbstverständlich passiert, und zwar jedes Mal wenn irgendjemand aus dem Dunstkreis der Familie Weezer auf die Alm kommt, nicht die feine englische Art ist. Stellt euch mal vor, ihr habt endlich Urlaub und wollt euch von eurem mehr oder weniger stressigen Job erholen. Kaum kommt ihr im Hotel an fragt euch der Wirt ob ihr nicht helfen könnt, weil es doch so stressig ist. Wie viele von euch würden sofort sagen "Ja klar. Ich mache den Urlaub ja nur weil ich den los werden muß und würde eigentlich viel lieber auch hier arbeiten." Außerdem würde ich mich fragen ob das Hotel wirklich gut sein kann, denn entweder beutet der Wirt seine Angestellten aus und läßt sie zu viel arbeiten, weil er einfach zu wenig Leute einstellt oder er hat einfach keine Ahnung von dem was er macht, denn sonst würde er durch Saisonkräfte dagegen vorgehen, dass zu wenig Leute im Betrieb sind.
Jetzt kann man natürlich sagen, hier sind alle dankbar, dass sie überhaupt hier Urlaub machen können. Aber ich weiß nicht. Für mich hat das halt n Beigeschmack. Wie erwähnt ist es nicht das erste Weihnachten und Silvester an dem die gesamte Familie zum Mitarbeiten eingespannt wird, Es werden sogar von Jahr zu Jahr mehr Leute.
Das sich jetzt einige gleich wieder auf den Schlips getreten fühlen und mich für einen Erbsenzähler halte, damit habe ich gerechnet. Schade das man hier nicht das kleinste bisschen an Kritik äußern kann ohne sofort von Fanboys angegriffen zu werden. Ich schreibe selten Kommentare und nun weiß ich wieder wieso. Danke das ihr mich in meiner Haltung bestätigt habt.
man bewegt sich hier im Kindergarten. ...... schon wieder 14 Tage warten!,... geht da nicht schneller was und mehr!
Und das nun bereits seit glaube ich hier bei l2f ca 3 Jahren. Glaubt ihr eigentlich eine solch umfangreiche Geschichte schreibt Herr Rabe mal so eben nebenbei? Wenn ich mich Recht erinnere gab es sogar Absprachen zwischen den Autoren, dass nicht alle Story,s am gleichen Wochenende erscheinen. Es wurde damals ein 14 tägiger Abstand abgesprochen. Leider ist eine Story bereits zu Ende und den anderen Autor haben wohl die Kommentare zum Aufhören bewegt.
Dies sollten sich die Bettler und Nörgler hier vor Augen halten.
Das sich da nicht manch einer blöde vor kommt.
Sorry, aber das musste mal raus.
Der Rheinländer
Wir lesen hier ohne etwas bezahlen zu müssen. Die Autoren opfern ihre Freizeit um uns, den Lesern, eine Freude machen! Die Forderung nach mehr und schneller ist unterhalb der Gürtellinie. Wer mehr und schneller etwas geliefert bekommen möchte sollte sich selbst aktivieren!
Welches Hochdruckgebiet liegt denn da im hinteren Verdauungsorgan quer?