Tom sah den Zettel, musste schmunzeln, auch Linda wusste was das vermutlich bedeutete. Da suchte jemand Unterstützung für Silvester. Und genau so war es. „Meinscht nit, dass die da oben…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
Die Seiser Alm wird so langsam eine Domäne deitscher Frauen, die einen Almstier nach dem anderen erobern. Von Sofia über Susi, Nicki und Melli bis zur Geli. Und nachdem der Rudi so deutlich hervor hebt, dass der Dressl vor der Hedda die Flucht ergreift, ist damit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das nächste gemischte Almdoppel vorprogrammiert.
Auf der erotischen Ebene gibt es auch was neues, nämlich die "Bestrafung" der übermütigen Linda durch Tom mit dem Finger.
Den Grund für den Schrei der M. G. werden wir bald erfahren, ob das der Schreck über den Neubau vom Unterbauernhof oder ein Attentat auf den Kaschbauernhof oder einen fröhlich winkenden
Mitsch Mayer wegen Missachtung der Auflagen vom Haftrichter ist - wer hat frischen Kaffeesatz?
Innerhalb der Familie Hinderer scheint ja die Rücksichtslosigkeit eine Art Erbkrankheit zu sein, wie man jetzt an den Enkeln vom Hans Hinderer sieht, mit Linda, Karin und Rita als Ausnahmen.
Ich habe diese Woche mal eine andere rangehens weise getan. Habe mir zu allererst mal ein paar Kommentare gegönnt, und mir danach die Geschichte. Es macht echt Spaß erst die verschiedensten Kommentare zu lesen und ist dann gespannt was auf einen zukommt. Was Rudi in diesem Teil abgeliefert hat ist mal wieder brillant. Bei der Erzählung über die einzelnen Personen hat er meiner Meinung keine vergessen. Und das ist in der Menge der Charaktere eine Meisterleistung, das würdigt mir eine Verneigung vor dir ab.
Lea nicht Karin.
Sorry
Rudi, wie immer eine wunderschöne Folge mit ganz viel Humor und Details. I love it.
Nein , ich habe leider keinen frischen Kaffeesatz und auch keine Ahnung warum die "Gute" schreit. Da gibt es soviele Möglichkeiten.
Ich denke da kommen noch spannende Geschichten. Da bin ich absolut sicher.
Und dass Rudi immer neue Gewürze einbringt lässt die Hoffnung wachsen, dass es noch viele humorvolle und spannende Folgen geben wird. Da ist immer noch Potential.
Und für Rudi sind die Kommentare eine wunderschöne Belohnung und Motivation weiterzuschreiben. Also lasst euch was einfallen. Lesen im Kaffeesatz, in den Knochen, in der Kugel, in den Karten oder wo auch immer, Hauptsache viele Kommentare.
Es gibt in Rudis Episoden jedes Mal soviele neue, lebendige, humorvolle und spannende Ereignisse. Einfach groß. Da käme ich nie drauf.
Die Motorschlittenfahrt mit verlorenem Tom und Musterstück.
Die Bestrafung.
Gelis Sturz auf Hubsi und die gegenseitigen Entschädigungen. Und die Marzipanfigur. Lach.
Lea entwickelt sich und verbindet sich immer mehr mit ihrer Cousine. Ei schöner familiärer Rückhalt.
Und das es an einigen Stellen zum Explodieren knistert, kann man richtig deutlich spüren.
Und und und noch vieles Mehr.
Ich bin wie immer auf Alles gespannt.
Ein bisschen Spekulieren werde ich immer mal wieder.
Danke rudirabe, die neue Folge ist großartig und erneut ein Meisterwerk der Erzählkunst.
Liebe: Gerade Linda wächst erneut über sich hinaus wenn sie Sofia eindringlich auffordert zu überlegen, das es für Denis und Carola am Ende dieses heftigen Jahres Wichtigeres gibt als für die Schwester an Silvester zu rackern. Linda-Empathie-Champion !!!
Leben: Toll wie Lea und Karin die Alm geniesen und gleichzeitig ihre Zukunft neu aufsetzen: Schule, Ski, Dirndl, Fussball und Selbstbewußtsein.
Hans und Gerda reden auch Klartext und setzen der Familie ein Ultimatum +++
Lachen: grandiose Szenen auf dem Skidoo: Denis und Bürgermeister, Linda und Tom. Geli, Hubsi und der Kuchen. Und die Traktate von Lena.
Einfach eine großartige 111-te Folge (alles zusamengerechnet). Danke und 5 Sterne.
Wie immer mit viel Freude gelesen.. Besten Dank
Hallo rudirabe & Team, und alle andere Leserinnen und Leser
Erst mal vielen Dank und große Lob für deine Geschichten rudirabe & Team.
Was der Marlies Gugginger zum Aufschrei bringt sind vielleicht Plakate mit dem Schriftzügen wie „wir wollen keine Betrüger in unseren Dorf“ oder ähnliches.
Das die Polizei, sollten sie es irgendwie erfahren habe das die Frau Gugginger aus dem Gerichtsbezirk entfernen hatte, wird sie sicherlich vor ihrer Türe Stehen um sie mitzunehmen um ihr klar zu machen was passiert wenn man Gerichtliche Anweisungen nicht befolgt.
Vielleicht bekommt Mitsch auch eine DVD zu gespielt, mit Satellitenbildern bzw. Film wo zu sehen ist wie der Anschlag vorbereitet wird (wo zu sehen ist das Fuscher die Schrauben löst).
Aber es bleibt ab zu warten was rudirabes Fantasy & die des Teams für bereit hält.
Ich hoffen und damit sicher auch die meisten Leserinnen und Leser das es noch viele Geschichten rund um das Wezerversum noch gibt.
Viel Spaß
MHL
Der Schrei ist ja nur ein kleiner Cliffhanger und zeigt an: in Lindas Dorf geht es weiter.
Dennis hat seine Todo-Liste von Rudirabe bereits erhalten: Wezerwerke, CaDeWe, Klein, Mitch, Professor Corda und das Konto in der Schweiz.
Sind da noch die vielen kleinen Spuren und Hinweise:
... der Nebensatz zu Maria und Agathe
... der Zusammenprall von Geli und Hubsi
... Leas Interesse an Fußball, Selbstverteidigung und Jungs - ganz auf Lindas Spuren
... Karin + Mann und Söhne + Jogis Wünsche für ihr Liebesglück
... Rita, Melinda und Marcus: Glück für Drei
... und ein verlorenes und verschüttetes Musterbuch
Da hat Rudirabe für uns Leser zum Glück noch viel Spannung, Überraschung und Lachen in seinem "Pointen-Köcher".
Rätseln wir mal über die zu verhängenden Strafen.
Agathe Hofr: Saftige Geldstrafe und Schadensersatz in vollem Umfang
Johann Hinderer: Vorzeitige Entlassung auf Bewährung wegen guter Führung.
Else Hinderer: Höchststrafe wegen versuchten Mordes und Feststellung der besonderen Schwere der Schuld.
Friedrich Fuchser: Verurteilung wegen versuchten Mordes, dabei Berücksichtigung früherer Gewalttätigkeit und Angriff auf Carola Wezer, Schadensersatz gegenüber Dennis und Aufhebung des Vorkaufsrechts der Hofwiesen wegen arglistiger Täuschung .
Marlies Gugginger: Beihilfe zum Mordversuch, Voteilsnahme, Verstöße gegen Amtsvorschriften, Unerlaubte Entfernung aus dem Gerichtsbezirk und als Folge Entlassung aus ihrem Amt.
Und KOK Mitsch wird wegen besonderer Leistungen vorzeitig zum KHK befördert.
Ich bin auch sehr gespannt, was Dennis mit dem von Paltke ergaunerten Geld macht und wozu der Paltke wegen Geldwäsche noch verdonnert wird. Exodus 20.17....
Eine Woche dauert es noch.
Ca. 3 Jahre ist es nun schon her, dass Rudi den ersten Teil auf einer anderen Plattform veröffentlicht hat.
3 Jahre Freud
3 Jahre Leid
3 Jahre Spaß
Ich habe gelacht, geweint, gebangt, war wütend und freute mich. Das ganze Spektrum der Gefühle.
Für all das und die vielen Stunden die ich in Deine geschaffene Welt eintauchen durfte ein großes Dankeschön an Dich, Deine Familie und Dein ganzes Team.
Schönes Wochenende
Joerg
Ich wünsche
Tatsächlich sind es diesen November schon vier Jahre 🙂
Dennis plant scheinbar eine Reise zu dem Malediven. Auch eines meiner Ziele in absehbarer Zeit. Ob das gut geht? Bisher haben die meistens ein Hotel gekauft während der Reise. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Wobei es sicherlich spannend wäre wenn die Wezers mal nur ein komplettes Grundstück kaufen und ein komplett neues Hotel selber bauen irgendwo in der Welt. Wäre auch ein schönes Projekt für die Kleins. Auf Gugginger können sehr viele Überraschungen warten. Aber es geht um das Grundstück von Friedrich Fuchser. Es kann gut sein dass es versiegelt wurde. Bei den Kosten die auf Friedrich Fuchser zukommen. Der ist bis in alle Zeit ruiniert. So oder so da gibt es noch viele Möglichkeiten. Selbst das Hotel in Meran, da könnte noch die Klaue drüber kommen und ein Umbau stattfinden mit neuen Besitzern. Warten wir es ab. Agathe hat bestimmt mehr auf dem Kerbholz als das was sie getan hat und angeklagt ist.
Eine Frage stellt sich mir, Wieso stockte Fritz Hinderer beim betrachten des Clips vom Feuerwerk plötzlich der Atem und sein Herz setzte für einen Schlag aus? Was war auf dem Clip ausser dem Feuerwerk zu sehen? Hat Karin beim Anstoßen mit Sekt jemanden geküßt? Eventuell Lois oder gar Jogi? Umsonst rastet doch der Fritz nich aus.
Warten wir auf die Aufklärung in einer Woche.
Ich kann mir vorstellen , dass am Haus vom Fuchser das Wort "Mörder" in großen Buchstaben zu lesen ist.
Noch 7 mal wach werden.
Rudi, ich hoffe diese Geschichte bleibt uns noch mindestes bis zur Folge 100 erhalten. Vielen Dank an Dich und Dein Team
Roland