Lindas Suche nach L...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lindas Suche nach Liebe 44 veröffentlicht am 22.06.2024

72 Beiträge
43 Benutzer
2773 Reactions
65 Ansichten
(@rudirabe)
Benutzer
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 806
Themenstarter  

Marlies starrte auf den Hof ihres Bruders, wie sah es denn da aus! Im Scheinwerferlicht beim Vorbeifahren konnte sie erkennen – das Haus, die Scheune, die Tore, alles war vollgeschmiert.…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
jason59, Kalle37, Ocean005 and 2759 people reacted
Zitat
(@nikkita)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Ich hab mit 5 einfach zu wenig Sterne…
Herzlichsten Dank!



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Derartige Erträge sind steuerfrei. Sie werden dem Finanzamt nicht gemeldet und müssen bei der Einkommensteuererklärung nicht angegeben werden. Dennis kann also Paltkes Geld als derartigen Gewinn betrachten. Nur die Folgeerträge, z.B. Zinsen nach Anlage, sind zu versteuern. Spannend ist allerdings die Verwendung. Diana soll ja die von Paltke unterschlagenen 80000 DM bekommen, dazu wohl noch Zinsen für 29 Jahre. Das wird dann bei einem einer guten Geldanlage entsprechenden Zinssatz ein ordentliches Sümmchen. Bei 5% über 29 Jahre ergibt das rund 115000€ - nur als Rechenbeispiel.



   
AntwortZitat
(@opa-matti)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 18
 

Wieder eine schöne Fortsetzung, zu der man nur Danke sagen kann. Mehr nicht, denn ansonsten ist alles gesagt.
Was mich aber immer wieder amüsiert, sind die vielen Kommentare und die Spekulationen, wie es weiter gehen wird. Das wissen nur Rudi und sein Team. Auch ich bin gespannt. Die ältere Dame beim Oberbürgermeister ist mir auch aufgefallen. Dieser Satz steht nicht umsonst in der Geschichte. Diana und Ben als mogliches Paar, darüber sprkuliere ich schon lange. Es sind noch viele Handlungsstränge zu verfolgen. Freuen wir uns alle darauf.
Matthias



   
AntwortZitat
(@polarbear)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 1
 

Es ist ja schon vieles von den Kommentatoren vor mir geschrieben worden, aber Rudi hat ja "Sankt Spekulatius" wieder Tür und Tor geöffnet.
Zum einen die ältere Dame auf dem Empfang des Oberbürgermeisters, sie wird mit Sicherheit eine wichtige Rolle einnehmen, aber das sie die Tante? aus Canada ist... wie sollte Sie an eine Einladung kommen, mein zweiter Gedanke war Dianas Oma, aber auch da sehe ich nicht die Verbindung zum Empfang und wenn der OB sie wegen den Wezers eingeladen hätte, wäre sie sicherlich vorgestellt worden.
Zum anderen der Brief des Anwalts, war Karin mit der Scheidung schneller? Das es wegen des Ausnutzens von Lea ist, eher nicht, da hätte wohl eher das Jugendamt vor der Tür gestanden. Oder ist es die Rechnung der Versicherung für das Haus?
Rudi hat uns also wieder 2 Wochen geschenkt wo man trefflich darüber grübeln kann, um dann doch von etwas ganz anderem überrascht zu werden.
Auf jeden Fall wieder ein großes Dankeschön an Rudi und das gesamte Team im Hintergrund.



   
AntwortZitat
(@exdriver)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

für die grosse Schreibleistung.
Mögen Dir die Ideen nicht ausgehen.
Andreas



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

Ich sehe bei rudirabe ein neues kleines "Muster".
In der Linda 43 war es der "Schrei" der "Frau (Noch-)Bürgermeisterin"; inzwischen sitzt sie in der Einzelzelle.
In der aktuellen Folge ist es der "unheildrohende" Anwaltsbrief.
Bin gespannt was bei Fritz Hinderer in der nächsten Folge passiert.



   
AntwortZitat
 Zogo
(@zogo)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 116
 

zur EM passend: die Verhandlung zu Elses "Verlängerung" steht auch noch aus.
Ob diese dramaturgisch mit einer Anerkennung des Wandels bei Johann zusammenfällt. Die zugehörige Scheidung ist auch noch brisant.



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Ich schreibe hier, weil die direkte Kontaktaufnahme mit dem Admin nicht funktioniert. Diese Folge 44 ist nicht in der Serie untergebracht sondern als Einzelerzählung. Bei 43 gibt es kein "Fortsetzung folgt" und hier keinen Link zurück auf die 43.
Gibt es da Probleme?



   
AntwortZitat
(@fazer)
Reputable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 32
 

Und wieder hat Rudi eine toll zu lesende Folge abgeliefert, ich war ein ums andere Mal erstaunt wie neue (alte) Charaktere in die Story eingebaut werden und man sich quasi sofort in Selbige hinein versetzen kann. Vom Schreiben selbstredend oberste Liga und volle 5 Sterne wert.
Neugierig bin ich allerdings wie es einer gewissen Dame im bayuvarischem Hinterland geht, sie hat sich doch sehr zum Positiven geändert und ein bisschen Liebesglück würde ich Ihr durchaus gönnen.

ciao Tom



   
AntwortZitat
 MHL
(@mhl)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
 

Hallo rudirabe & Team, und alle andere Leserinnen und Leser

Erst mal vielen Dank und große Lob für deine Geschichten rudirabe & Team.

Warum würde Frau Gugginger nicht bereits bei der Einreise verhaftet?
Wurde der Haftbefehl erst an diesen Tag beantragt?

Vielleicht schickt Dennis auf anraten von Hauke, Rita zu Erholung auf die Alm. Da Rita trotz Urlaub und keiner Betreuung für Melinda, arbeiten gekommen ist.

Die ältere Frau auf dem Neujahrsempfang ist sicherlich nicht die Tante von Dennis, denn diese Lebt laut der Geschichte in Kanada. Ob sie schon gestorben ist oder Dennis dort eine Cousine oder Cousin hat ist uns leider Unbekannt. Aber wir werden sicherlich von dieser ältere Frau noch hören bzw. Lesen.

Weiter mit Teil 2



   
AntwortZitat
 MHL
(@mhl)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 2
 

Familie Schmitz der Sohn darf selbständig werden, aber die Tochter nicht? Kinder sollen doch selbständig werden, aber wenn sie Fehler machen sollten doch da Eltern sein die die Kinder auf fangen, aber nicht bei Familie Schmitz. Außerdem hat Theo eigentlich nichts mit dem Erbe zu tun, nur seine Frau Gudrun und diese muss Zahlen. Aber es gibt möglicher weise auch ein Trick wo sie nichts bzw. weniger zahlen muss.

Und zum Schluss noch der ominöse Brief eines Anwalts. Das sind hoffentlich die Scheidungspapiere von Karin und gleich zeitig das volle Sorgerecht für Lea.

Aber es bleibt ab zu warten was rudirabes Fantasy & die des Teams für uns bereit hält.
Ich hoffen und damit sicher auch die meisten Leserinnen und Leser das es noch viele Geschichten rund um das Wezerversum noch gibt.

Viel Spaß

MHL



   
AntwortZitat
(@buddy1801)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 62
 

Danke! Hat sich inzwischen erledigt, wie wir alle sehen können.



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Wegen der Verhaftung ist es ganz logisch. Die Bürokratie macht alles möglich. Was in einem Bundesland passiert und veranlasst wird, brauch ewig lange bis es von der Datenerfassung deutschlandweit ankommt an den hiesigen Stellen. Die Wahrheit sieht so aus, dass dadurch eine schlechte Kommunikation zwischen den Bundesländern in der Hinsicht ist. Ich denke eher dass Rita mit Linda und Tom nochmal Urlaub auf der Alm machen. Da der erste unter der Rubrik "Chefspflege" ausgeführt wurde. Lassen wir uns von Rudi überraschen. Es kann vieles sein die Post vom Anwalt. Auch eine Rechnung von der Kanzlei des Vaters. Der hatte doch damals ein Beweisfoto gemacht. Wenn dem so ist, dann kocht es richtig bei dem Hinderer. Ich weiß ja nicht wie alt die Brüder von Lea sind. Aber wenn sie unter 18 sind könnten die schneller in einer betreuten Wohngruppe landen als ihnen lieb ist. Wenn die da so verwahrlost leben. Die müssen noch auf das Leben vorbereitet werden in Sachen Haushaltspflicht.



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Ein wenig Zukunftsmusik und Einschätzung-Potenzial! Wo sieht ihr die Wezer Kinder beruflich im erwachsenen Alter später. Wo sieht ihr Felix Wezer und Emil Wezer in ihrer Laufbahn. Und wie könntet ihr euch die Wege von Marie und Anne vorstellen? Das wäre mal spannend zu lesen was ihr da so denkt darüber. Denn mittlerweile kann man so einiges aus dem Charakter der Kinder einschätzen was passieren könnte. Viel Spaß beim Spekulieren.



   
AntwortZitat
(@leviatan)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 31
 

Laut dem Autor wird die Geschichte mit der Geburt eines (oder mehrerer) Kinder von Linda beendet. Damit wird über die berufliche Entwicklung der Kinder von Carola & Dennis wohl nichts mehr berichtet werden. Ausser, Rudi Rabe beginnt eine neue Geschichte. Aber bei alldem, was bisher schon in dieser Story alles angedeutet/angegeben worden ist, könnten schon noch ziemlich viele Fortsetzungen folgen, bis es heisst: Ende!
Da schon nach Annika gefragt wurde - was ist etwa mit Eva? Oder Lindas Geschwister? Oder dem Prozess gegen Else wegen dem Mordversuch?

Aber eventuell erscheinen dann ja frühere Geschichten von Rudi Rabe, die vorher auf anderen Plattformen veröffentlich wurden, erneut auf l2f.



   
AntwortZitat
Seite 4 / 5
Teilen: