Servaschicksale ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Servaschicksale – Jasmin veröffentlicht am 26.11.2022

11 Beiträge
6 Benutzer
393 Reactions
286 Ansichten
(@neverwinter)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Themenstarter  

Vorwort Diese Geschichte spielt in dem Serva Universum von HeMaDo. Für das bessere Verständnis dieser Welt sollte man mindestens „Servas – Die Schule“ Teil 1 bis 8 gelesen haben.…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen

Darty78, Lieblingsleser, jömi and 388 people reacted
Zitat
(@joemi)
Famed Member Leser

Eine Geschichte die sehr schön in das Sera Universum. Sie ist sanft und spannend geschrieben, so daß man viel Spaß beim Lesen hat.  Ich hoffe es kommen noch viele weitere Geschichten aus dem Umfeld.

Danke

AntwortZitat
(@lieblingsleser)
Honorable Member Leser

Nur zu gern, hätte ich Teil 3 (und weitere) gelesen. Die Story ist einfach gut.

AntwortZitat
(@joemi)
Famed Member Leser

@lieblingsleser 

Damit hast du völlig recht, es wäre schön noch weitere Folgen zu lesen

Kennst du weitere Autoren, die vielleicht auch in dem Kontext geschrieben haben?

AntwortZitat
(@lieblingsleser)
Honorable Member Leser

@joemi Nein, leider nicht. Neverwinter war meines Wissens nach der Einzige, der Ableger von HeMaDo's Geschichten geschrieben hat.

Gruß Lieblingsleser

AntwortZitat
(@falo999)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Vom Autor HeMaDo selber gibt es in Internet auch noch 2 Geschichten und eine weitere von Autor SirM aus dem Serva-Universum.
Alle wurden schon vor etlichen Jahren veröffentlich aber halt alle 3 Storys sind auch unvollendet. 

Zum einen ist es 'Achadh Uaine' von HeMaDo das ist praktisch die Fortsetzung von Neue Horizone die ca. 1-2 Jahre nach der Hochzeit spielt und sich auch wieder primär um Mara+Rebecca und auch viel Ponyplay geht.
Diese Stroy ist auch ähnlich komplex wie Neue Horizonte angelegt mit Sprünge zwischen verschiedene Storylines. Leider sind das auch nur so 53.000 Wörter veröffentlicht (letzter Teil 2019!) und es endet halt gefühlt HeMaDo gerade das Vorwort geschrieben hatte.
Als absolutes Highlight ist die Beschreibung auf sicherlich 10 Seiten länge extrem gefühlsstark beschrieben wird wie Mara zu Sunrise 'umgezogen' wird incl. einer Zuschauerin die das noch nie gesehen hat. 

Dann hat HeMaDo noch eine Story  'Schloss Fährenburg' veröffentlicht.
Das ist praktisch eine Side Story zu Neue Horizonte die am dem Ende des ersten Teils 'Servas – Die Schule' startet und erzählt wie es mir Maras Serva Kolleginen 'Kim und Georgia' weiter geht die ja bei der Auktion von einer 'Baronin' gekauft wurden und jetzt die Erlebnisse im Schloss Fährenburg erleben.
Schloss Fährenburg ist anders aufgebau so gibt es keine komplexe geschichte mit mehreren storylines sondern es ist im grunde eine  Dailysoap die 'einfach' das Leben im Schloss erzählt.
Der Umfang ist sehr groß mit 170.000 Wörter aber wurde seit 2017 nicht weitergeschrieben wobei es durch den Dailysoap Charakter ohne Spannungsbögen nicht so schlimm ist. 

Dann wurde von einen Autor SirM (mit Erlaubnis von HeMaDo) die Story 'Leonora und Alina' aus den Serva-Universum veröffentlich.
Es beschreibt die Servas Leonora und Alina die sich in der Schule verliebt haben dann zusammen an einen neuen Herrn ersteigert wurden aber auch dann wieder getrennt werden. 
Wie geschrieben auch unvollendet aber mit 270.000 Wörter schon recht lang und der letzte Teil wurde 2023 veröffentlicht. 

Gruß
Falo

AntwortZitat
(@lieblingsleser)
Honorable Member Leser

@falo999 Danke für die Infos

'Schloss Fährenburg' wäre jetzt nicht das, was mich interessieren würde, aber ich hätte gerne gelesen, was im letzten Teil von 'Servas - Finale' angekündigt wurde. Den Handlungssprung im letzten Kapitel, fand ich unerwartet, und unbefriedigend.

Gruß

Lieblingsleser

AntwortZitat
(@hemado)
Benutzer

Da muss ich mich als Autor auch mal zu Wort melden 😉 .

Ich würde gerne sowohl Achadh Uaine als auch Schloss Fähenberg weiter schreiben, aber als ich "neue Horizonte" und auch Schloss Fähenberg geschrieben haben, war ich in einer anderen Lebenslage und ich muss dazu sagen, daß ich, zumindest für neue Horizonte, also die Servas, geschrieben habe, einen gewissen Druck hatte, da ich die Teile immer spätestens 14tägig veröffentlich habe.

Leider habe ich durch das Schreiben dieser Geschichten auch gesundheitliche Probleme davongetragen, da sich dadurch mein Tag-Nacht Rhytmus so stark verschoben hat, daß ich teilweise nur 4-5 Stunden Schlaf am Tag hatte. 
Etwas ähnliches ist mir passiert, als ich hier die Sklavinnen veröffentlicht habe. Seitdem habe ich mir vorgenommen, keine unfertigen Geschichten mehr irgendwo einzustellen und mir keinen solchen Druck mache.

Seitdem ich Engelchen und Teufelchen abgeschlossen habe und teilweise auch schon während dessen, schreibe ich an einer anderen Geschichte, einer Fortsetzung einer meiner Kurzgeschichten und momentan auch an einer ganz anderen Geschichte, um die mich ein(e) Bekannte(r) gebeten hat. Aber die erstgenannte Geschichte hakt im Moment am Ende, wie so viele meiner Geschichten 😉 .

Die zweite Geschichte befindet sich noch im Anfangsstadium.
Da ich es aber mittlerweile geschafft habe, etwas besser auf meinen Schlafrhythmus zu achten und auch andere Tasks habe, die erledigt werden müssen, dauert es im Moment länger, bis eine Geschichte fertig ist.
Für Achadh Uaine habe ich zwar zwischenzeitlich eine Storyline halb fertig (die sich beim Schreiben aber sowieso verändern wird, weil die Charaktere ja ohnehin machen, was sie wollen 🙄 ) aber ob ich jemals dazu komme, diese Geschichte zu beenden, kann ich nicht sagen, da ich mich von dieser Geschichte etwas zu weit entfernt habe.

@Lieblingsleser
Hier würde mich interessieren, welche Ankündigung du genau meinst. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 4 Wochen von HeMaDo

AntwortZitat
(@jason59)
Estimable Member Leser

@lieblingsleser: Nach dem dritten Teil (bzw. zweiten von Natalie) habe ich auch lange gesucht. Wenn Du den Autor aufrufst erscheint "Natalie eins" zweimal. Dann die SERIE anklicken. Du wirst gefragt, welchen Titel Du lesen willst und bis nach Klick am Ziel.

Gruß Jochen

AntwortZitat
(@lieblingsleser)
Honorable Member Leser

@hemado Ich meinte deine Ankündigung in den Kommentaren zum letzten Teil der Serie. Zitat:

Wie es weiter geht

Im Moment schreibe ich an einer Geschichte, die nicht in diesem Universum spielt, sie hat den Arbeitstitel »Engelchen und Teufelchen«, der sich aber noch ändern kann.

Danach werde ich mich Achadh Uaine widmen. Diese Geschichte wird sich hauptsächlich ums Ponyplay drehen. Hier wird auch die Sekte näher beleuchtet und die Porch-Schwestern werden ihr Potential voll entfalten können.
Silke und wie sie, Rebecca und Mara zusammengefunden haben, werden dabei ebenso ihren Platz finden, wie die meisten anderen Charaktere aus den Servas. Über viele Charaktere wollte ich im Epilog deshalb nichts schreiben, weil mich das für »achadh uaine« zu sehr festlegen würde.

Helen wird eine eigene Geschichte bekommen. In dieser wird erklärt, was mit dem Folianten passiert und auch einige Beziehungen werden aufgeklärt werden, die in den Servas nicht passend wären. Eine kleine Überraschung dürfte es hier sicher auch geben.

Helen und achadh Uaine, werden aber nicht mehr dieses Jahr fertig.

Wie Silke, Mara und Rebecca zusammengefunden haben, wäre allein ein kompletter Teil wert gewesen, und die in Aussicht gestellte Geschichte über Helen, sogar eine ganze Serie.

Natürlich ist eine kompette Helen-Serie nur Wunschdenken eines begeisterten Lesers, der sich keinen Kopf um die Handlung machen muss ... und Gesundheit, geht in jedem Fall vor.

Viele Grüße

Lieblingsleser

PS: Hattest du eigentlich je meine Idee zum Sturm auf die Sekte in Betracht gezogen?

AntwortZitat
(@lieblingsleser)
Honorable Member Leser

@jason59 Sorry, aber bei mir wird Natalie Teil-1 nicht zweimal aufgeführt, und wenn ich die Serie anklicke finde ich auch keinen dritten Teil. Nur Teil-1 und Teil-2 stehen zur Auswahl, aber die kann ich auch lesen, ohne die Serie anzuklicken.

Gruß

Lieblingsleser

AntwortZitat
Teilen: