Verlust und Gewinn ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlust und Gewinn Teil 2 veröffentlicht am 16.05.2024

26 Beiträge
22 Benutzer
90 Reactions
70 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Kapitel 2 Die Holding Ich hatte Marie natürlich erzählt, wie mein Anfang in der Holding war, wie ich mich langsam mit allem vertraut machte und einarbeitete. Dieser Plan gefiel ihr…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
manfred, Chevalier, Kroko and 84 people reacted
Zitat
(@blacktomcat)
Trusted Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 52
 

Man merkt, Jean le Duc schildert Gegebenheiten, die Hand und Fuß haben. Das macht seine Geschichten interessant.

Nicht nur der Verbleib der Mutter ist nebulös, auch Maries Eltern werden sicher einen nicht unbedeutenden Anteil in der Geschichte haben.

Zurück zu Jean-Pierres Mutter: Könnte es einen Zusammenhang zwischen dem Tod seines Vaters und dem Untertauchen der Mutter geben, auch, wenn es eine "Zeitlücke" dazwischen gegeben hatte? Seltsam sind die Umstände des Flugzeugabsturzes schon. - Leider gab es bisher keinen Hinweis darauf, ob die gefundenen Trümmerteile auf Spuren von "Fremdeinwirkung" untersucht worden waren. - Vielleicht hat Rolf noch unterlagen oder Kopien von Berichten hierzu.

Vielleicht kommt hier ja noch etwas Licht ins Dunkel.



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Hallo Jean,
Auch der zweite Teil deiner Story hat mich überzeugt. Mir scheint, da ist einiges aufzuklären, was den Tod des Vaters und das Verschwinden der Mutter betrifft.
Bin sehr gespannt auf den nächsten Teil,
es grüßt das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
(@nikkita)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 3
 

Ich liebe diese Geschichte, freu mich riesig auf den nächsten Teil.
Herzlichen Dank!



   
AntwortZitat
(@grisu)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 16
 

Wieder eine Geschichte in der vom Autor viele Details und Wissen eingebracht wird.
Mir gefällt das gut.
Wenn da Kleinigkeiten der künstlerischen Freiheit geopfert oder gebogen werden ist das völlig ok.
Das ist Unterhaltung und kein Wirtschaftsseminar.
Danke für deine Arbeit und Fantasie.
Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Folge.

Gruß A



   
AntwortZitat
(@lieblingsleser)
Honorable Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 65
 

die Geschichte entwickelt sich und bietet viele Möglichkeiten, für den Fortgang.
Was mir allerdings etwas fehlt, ist persönliche Rede und Leidenschaft bei den Protagonisten. Noch ließt es sich eher wie eine Erinnerung, oder ein Bericht.



   
AntwortZitat
(@obelix54)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Sehr schöne Geschichte mit viel detailtreue. Ich freue mich schon auf neue teile.

Gruss Martin



   
AntwortZitat
(@major_domus)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich kann mich nicht in mit diesem hektischen Faktenstil anfreunden. Ich erwische mich dabei wie ich ganze Seiten überspringe, wenn der Superheld die x te Firma an einem Nachmittag kennen lernt. Mir fehlt die Romantik und Wärme. Ich finde auch nichts Steinzeit Patriachalisch daran, wenn die Eltern Interesse daran haben zu wissen wo die seit Tagen verschwundene Tochter abgeblieben ist, ohne auch nur einen versöhnlichen Ton angeschlagen zu haben. Der erotische Anteil wirkt auf mich etwas pflichtgemäß eingeschoben, weil hier nun mal erotische Geschichten veröffentlicht werden.

Schade aber nein, ich finde es definitiv nicht 4,95 Sterne wert.



   
AntwortZitat
(@sauerlandbaer)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 20
 

@ Major_domus: Wenn man für die Seite L2F einen Link setzt im Browser, dann ist die Beschreibung "anspruchsvolle Geschichten lesen, hören oder als eBook". Gut, es ist zum Teil wenig Beschreibung von Gefühlen, aber das ist Geschmackssache. Und wir haben auf L2F auch Autoren, die uns sehr viel Gefühl anbieten. So finden viele auf dieser Plattform das, was ihnen gefällt.
Jean hat bei "Das Erbe" auf Kritik an Inhalten geantwortet, dass er vor allen Dingen schreibt, weil es ihm Spaß macht und damit auch das, was ihm Spaß macht. Niemand ist gezwungen seine Stories zu lesen.
Zum Kontakt zwischen Marie und ihren Eltern: Wenn Eltern meinen, der 21-jährigen Tochter vorschreiben zu können, was sie zu tun hat, dann sehe ich es auch so, dass der beste Kontakt den sie suchen sollte, ist KEINER. Vielleicht kapieren die Eltern ja irgendwann, dass jeder sein eigenes Leben hat.



   
AntwortZitat
(@pit755)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
 

Ich finde die beiden Teile auch sehr gut. Wenn mir etwas nicht gefällt, lese ich es nicht. Berechtigte Kritik finde ich gut. SACHLICHKEIT und auch Achtung vor dem Schreiber und Autor sollte auf jeden Fall vorhanden sein.
Vielen Dank für Deine Mühe
Peter



   
AntwortZitat
(@major_domus)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich verstehe gar nicht, was die Antwort auf meinen Kommentar soll, ich denke ich habe es doch einigermaßen konstruktiv geäußert. Sollen hier nur Menschen kommentieren, die voll des Lobes sind? Dann brauchen wir gar nicht mehr kommentieren, weil dann definitiv nichts konstruktives dabei raus kommt.



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

stell dir vor du erbst ne holding mit ca 10 firmen über die du nix weißt. würdest du dann nicht erstmal nachschauen ob da alles mit rechten dingen zu geht oder lieber nur mit der freundin vergnügen?



   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: