Verlust und Gewinn ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlust und Gewinn Teil 5 veröffentlicht am 27.06.2024

30 Beiträge
26 Benutzer
606 Reactions
69 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

11, Marie Martinique, die Perle der Karibik hatte ich irgendwann mal in einem Reisemagazin beim Zahnarzt gelesen. Karibische Schönheit mit Vulkan und Charme. Einfach nur wunderschön, traumhafte Strände, fröhliche Menschen…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Chevalier, Kroko, rotkäppchen and 601 people reacted
Zitat
(@andreas)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

... musste ich nicht allzu lange auf die Auflösung und eine glückliche Fügung warten!



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Spannende Fortsetzung mit einem ersten Happy-End. Sehr schön geschrieben. Die Eltern werden sicherlich noch die Quittung bekommen. Jetzt weiß er auch wer die Eltern sind vermutlich. Und es gibt sicherlich sehr viel Redebedarf. Das Krankenhaus hat sich seiner Existenz beraubt. Denn Jean wird sicherlich diese private Klinik zerschlagen und vor allem waren die verpflichtet alle Informationen an ihren Mann weiter zu geben was sie betraf. Wenn es ihrerseits eine Verfügung gegeben hätte, dann hätten sie diese ihm zeigen müssen und mitsamt Unterschrift von ihr. Jean hätte schnell erkannt ob die echt ist. Vermutlich rechtlich gegen vorgehen können. Bin gespannt wie es weiter geht. Bezweifle das die Eltern da Ruhe geben werden jetzt.
Lieben Gruß Michael



   
AntwortZitat
(@redflower)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 6
 

Das hat gepasst wenig Firma mehr das menschliche in den Vordergrund gestellt. Hat mir sehr gut gefallen ,finde es toll das die Turteltäubchen wieder vereint sind. Bin gespannt was Marie jetzt gegen ihre Eltern macht,und was da noch für dunkle Sachen ans Licht kommen.



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

… haben sie sich wieder! Ich bin gespannt, wie sich Marie bei ihren Eltern ‚bedankt‘. Vor allem der Grund für diese Entführung interessiert mich. Auf der einen Seite holen Sie sie nach Martinique, obwohl sie wissen, dass sie verheiratet ist. Auf der anderen Seite wollen sie sie wieder loswerden und verheiraten. Spätestens bei der Heirat wäre es doch aufgefallen, zumal die Ehe doch in Frankreich geschlossen wurde, wenn ich mich recht entsinne…
Auf alle Fälle danke, dass sie endlich wieder zusammen sind…



   
AntwortZitat
(@mattjes)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Diesen Teil habe ich förmlich verschlungen. Für mich war dies der beste und spannendste Teil deiner Geschichte. Einfach klasse geschrieben. Ich bin schon auf die nächsten Episoden gespannt.

Danke Dir und Deinem Team für die gelungene, spannende, rührende und fesselnde Geschichte.

Mattjes



   
AntwortZitat
(@pit755)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 22
 

Einfach nur Danke für die schöne Geschichte. Das Lesen hat wieder viel Spaß gemacht.
Danke an den Autor und seine Helfer.
Ein schönes Wochenende
Peter



   
AntwortZitat
(@uli_b)
Prominent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 34
 

Herzlichen Dank für diese Fortsetzung deiner tollen Geschichte. Ich hoffe sehr, dass sich Jean und Marie - wie vor ihrem Unfall - zu einem unschlagbaren Team (mit Nachwuchs) zusammenfinden können. Die Quittung für ihre Eltern und alle, die ihnen geholfen haben, Marie verschwinden zu lassen, dürfte ein weiterer Genuss für uns Leserr werden. Gespannt bin ich auch darauf, wie beide die erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung des Konzerns vorantreiben.

Ich freue mich also sehr auf die nächste Episode und wünsche ein schönes Wochenende.

Uli



   
AntwortZitat
(@normalo631)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Super geschrieben und ebenso den Cliffhanger des letzten Teils aufgelöst.
Die Geschichte bietet auf allen Ebenen reichlich Entwicklungsmöglichkeiten und eine spannende Weiterführung scheint garantiert. Was die Klinik angeht muss ich leider einigen Kommentatoren widersprechen. Die Klinik darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Patienten Auskunft geben( auch gegenüber dem Ehepartner). Da Marie nicht mehr verfügbar war, konnte ihre Zustimmung nicht eingeholt werden und somit bestand Schweigepflicht. Was die Entführung angeht ist Marie aus freien Stücken mitgereist (auch wenn ihr vormacht wurde das sie keine andere Wahl hatte). Moralisch ist das Handeln der Eltern mehr als verwerflich, kann aber wahrscheinlich rechtlich eher nicht belangt werden.
Meine Hochachtung gehört dem Autor! Aus meiner Sicht einfach super geschrieben und ich kann eine Fortsetzung kaum erwarten.



   
AntwortZitat
(@haharo)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 16
 

Vorab, es ist ein sehr gelungener uns spannender Teil, mit einem guten Ausgang. Da muss von beiden natürlich noch viel aufgearbeitet werden.
Was mir aber ein Rätsel ist, ist das Verhalten der Eltern. Dass sie Marie beobachten ließen, steht für mich außer Frage, sonst wäre sie nicht so schnell in die spezielle Klinik bekommen. Aber warum ließen sie alle Hinweise auf ihre Ehe mit Jean-Piere verschwinden? Sie konnten eigentlich ja nicht vorher wissen, als Marie im Koma lag, dass sie einen teilweisen Gedächtnisverlust erlitten hat. Wurde da etwa in der Klinik, durch evtler Suggession, nachgeholfen?
Ich werde den Verdacht nicht los, dass zwischen den Vätern der Beiden irgend etwas vorgefallen ist. Warum sollten sie gegen Jean-Piere sein, der ihrer Tochter ein einwandfreies Leben, ohne Geldsorgen, bieten konnte?
Naja, vielleicht bringt der Anwalt in der USA noch Antworten.



   
AntwortZitat
(@wattwurm22)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Moin Jean, da hast Du wieder eine wundervolle Folge geschrieben. Ich habe dir anderen Kommentare gelesen und kann mich nur anschließen.
Es wird weiterhin spannend bleiben? Mal sehen.
Gruß von der Nordseeküste



   
AntwortZitat
(@obelix54)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Super. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den folgenden Teil.

Gruß Martin



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Die Handlung ist so spannend, dass man gar nicht aufhören kann zu lesen. Kompliment an den Autor!!
Wird Marie einen Hinweis auf ihr früheres Leben entdecken? Wird die Kreditkarte funktionieren? Werden ihre Eltern etwas merken? Wird ihre Flucht gelingen? Und dann das - überraschend schnelle - Wiedersehen mit Jean-Pierre! Und im selben Moment ist die Episode auch schon zu Ende. Diesmal hätte sie doppelt so lang sein können!

Man darf auf den weiteren Verlauf der Geschichte gespannt sein.



   
AntwortZitat
(@redlioncc)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 17
 

Ich hatte zum Schluß noch befürchtet, dass die beiden sich verpassen. Marie fliegt nach Paris unn Jean nach Martinique. Dass er sie über dieKreditkarte "verfolgen" konnte, ist da schon ein Segen. Wobei mir nicht klar ist, ob bei der Bezahlung per Kreditkarte auch die Flugnummer etc. mit auf der Abrechnung auftaucht. Aber das verbuche ich notfalls unter literarische Freiheit.
Danke JDL für diese grandiose Fortsetzung.



   
AntwortZitat
 Leon
(@leon)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 1
 

Tolle Story, spannend und doch locker geschrieben, einfach Spitze



   
AntwortZitat
(@windfluesterer)
Estimable Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 102
 

Moin,
Du hast eine klasse Fortsetzung verfasst, die natürlich noch wahnsinnig viele Fragen offen lässt. Ich gehe mal davon aus, das du die auf deine bewährte Art, so nach und nach auflösen wirst.
Diesmal kann die nächste Folge nicht schnell genug kommen.
Danke für die geleistete gute Arbeit.
Es grüßt das Nordlicht Peter



   
AntwortZitat
Seite 2 / 2
Teilen: