Verlust und Gewinn ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Verlust und Gewinn Teil 6 veröffentlicht am 11.07.2024

37 Beiträge
33 Benutzer
605 Reactions
59 Ansichten
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

15, Heimkehr Allen Fragen, allen Unklarheiten zum Trotz hätte ich bersten können vor Glück. Ich hatte Marie endlich wieder gefunden, das war jetzt im Moment doch das wichtigste. Alles andere…

Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen



   
Chevalier, Kroko, rotkäppchen and 600 people reacted
Zitat
 VOB
(@vob)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
 

Wieder eine schöne Geschichte von Jean, was ein immer wieder überrascht ist das fundierte Wissen über die Themen in seinen Geschichten. Auch wenn Fehler den Lesefluss negativ beeinflussen, dieses ist mir sowas von egal, denn ich bin nicht in der Lage so eine spannende, unterhaltsame Geschichte zu schreiben. Vor allem erscheinen die Folgen in regelmäßigen Abständen.
LG aus Niedersachsen



   
AntwortZitat
(@wattwurm22)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 0
 

Moin Jean, wieder hervorragend dargestellt. Toll wie Du Deine Fachkenntnisse in die Story einarbeiten kannst. Ganz toll.
Ich hoffe es bleibt spannend. Wahrscheinlich werden die Eltern von Marie versuchen, dich nochmals zu rächen.
Mal sehen.



   
AntwortZitat
(@hareer52)
Famed Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 77
 

meines Erachtens liegst Du hinsichtlich der Personalpronomen nicht ganz richtig. Sofern es sich um ein beschriebenes Gespräch zwischen sich fremden Personen handelt, die man logischerweise im Deutschen mit "Sie" anspricht, wird es großgeschrieben. Das "Du" hingegen wird neuerdings klein geschrieben. Aber Jean le Duc gehört, wie ich auch, noch zur alten Schule. Wir haben gelernt, sämtliche Anreden aus Höflichkeit dem anderen gegenüber groß zu schreiben.
Ich kann also verstehen, warum das so ist.



   
AntwortZitat
(@sam-malone)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 26
 

Danke für diesen Teil der für mich beste bisher. Bitte weiter so. Beide Daumen hoch dafür. Und hoffentlich bis bald.
Und lass dich von den Meckerköppen hier nicht ärgern. Mir ist keiner aufgefallen. Und wenn es welche gab war trotzdem alles gut und flüssig zu lesen.



   
AntwortZitat
(@jean-le-duc)
Benutzer
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 33
Themenstarter  

Und bitte weiter so. An den zweiten Nachwuchs dachte ich von Anfang an. Allerdings verstehe ich die Beweggründe der Eltern nach wie vor nicht. Was soll das, wenn sie die Tochter entmündigen, sie möglichst verheiraten, damit sie aus dem Haus ist und ihr Kind in ein Heim geben? Sie bei ihrem Mann zu lassen, hätte doch bei ihrem Erfolg zu sehr viel mehr Stolz geführt es sei denn, sie haben irgendetwas mit dem Tod des Vaters zu tun….



   
AntwortZitat
(@cumayassa)
Prominent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Ich bin der Meinung, wenn jemand den Text nicht mehr versteht weil ein Paaar Rechtschreinfehler dazwischen sind, sollte er sich etwas anderes zum lesen suchen. Zum Beispiel den Duden, da sind dannn keine rechtschreibfehler drin!
Aber dem Autor zu empfelen er solle sich einen Lektor suchen, finde ich eine Unverschämtheit. Bitte erst mal selbst eine solche Geschichte veröffentlichen.
Ich wundere mich nicht, wenn immer mehr Autoren einfach die Schnautze voll haben und aufhören ihre Storys zu veröffentlichen.
Wenn IHR keinen Komentar zum Inhalt der Geschichte schreiben könnt, dann doch Bitte einfach nicht mehr melden.
Denn die überwiegende Mehrheit der Leser versteht die Story auch mit den Rechtschreiberfehlern und findet sie sehr gut.



   
AntwortZitat
(@andreas)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 2
 

Also... Ich finde die ganze Geschichte bislang sehr gelungen.
Schreibfehler? Ja, sind drin. Ich würde sie gerne vor der Veröffentlichung rausfiltern.



   
AntwortZitat
(@dopaman)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 0
 

Ich finde es echt eigenartig, wie einige Leute hier auf Kommentare eingehen.
Die Geschichte wurde nicht runter gemacht, nur dem Autor vorgeschlagen sich evtl. jemanden zu suchen der vor der Veröffentlichung den Text ließt und auf Fehler untersucht. Was ist an daran so schlimm? Jeder kennt es. Man schreibt etwas und merkt selbst nicht das Fehler drin sind. Das mag ein Flüchtigkeitsfehler sein, oder auch wie bei mir etwas, dass sich mit der Zeit eingeschlichen hat und man selbst nicht wahrnimmt. Bei mir war es z.B. das ich Maschine jahrelang mit ie geschrieben habe. War für mich einfach richtig. Bis dann mein Berichtsheft kontrolliert wurde und mir jede Woche gesagt wurde das ist falsch. Also neu schreiben. Irgendwann ist der Fehler dann weg.
Ich habe den Kommentar von Gerd1970 lediglich als Tipp an den Autor verstanden. Aber ein paar White Knights der Kommentar Sektion sehen sofort ein Angriff und gehen in Verteidigungshaltung und das mit allen Mitteln.



   
AntwortZitat
(@dopaman)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 0
 

Da wird der Kommentierende aufgefordert selbst auf Rechtschreibung zu achten, weil ein flüchtiger Tippfehler im Kommentar ist.

Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.
Ein Kommentar ist aber keine Geschichte. Dieses sollte man meiner Meinung nach mindestens 2 oder 3 mal gegenlesen. Was sonst an Gehirngulasch entstehen kann sieht man auf anderen Plattformen zu genüge. Oft genug finden sich Texte die schnell hingepfuscht wurden und schnell veröffentlicht. Dies ist meiner Meinung nach hier gar nicht der Fall. Auch von mir wurde schon mal ein Kommentar zerrissen, weil ich mit dem Handeln von Personen nicht zufrieden war. Ich gebe zu selbst übertrieben zu haben dabei, aber was ich danach lesen mußte.
White Knights können es halt nicht leiden, wenn ihre Lieblingsautoren auch nur im geringsten kritisiert werden. So auch hier, dabei war es konstruktiv und neutral formuliert.



   
AntwortZitat
(@dopaman)
New Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 0
 

Und das zieht sich durch die gesamte Plattform.
Ich habe für mich inzwischen entschieden, Geschichten die einen Schnitt unter 4,9x haben brauche ich nicht mehr zu lesen. Weil allgemein viel zu positiv bewertet wird. Das ist wirklich schade. Die guten Geschichten heben sich zu wenig von den durchschnittlichen Geschichten ab. Das ist dann für mich keine Wertschätzung mehr für die wirklich guten Geschichten die man zum Teil zu lesen bekommt.
Lange Rede kurzer Sinn.
Fragt euch mal ob der Kommentar den ihr kritisiert wirklich so gemeint war wie ihr ihn im ersten Moment wahr genommen habt. Fragt euch ob ihr den Autor verteidigen müßt, oder ob er das vielleicht auch selber machen könnte, wenn er wollte.
Und bitte, bitte versucht dabei alle Blickwinkel zu sehen.
Danke und nun könnt ihr mich zerreissen.
Bis irgendwann, wenn ich es mal wieder für nötig erachte einen viel zu langen Kommentar zu verfassen.



   
AntwortZitat
(@obelix54)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 7
 

Wieder eine gute und detaillierte Geschichte genau nach meinen Geschmack. Ich bin mal gespannt was noch auf uns zukommt.

Bis dahin viele Grüße von Martin.



   
AntwortZitat
(@magicmicha)
Eminent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 21
 

Sehr gute und spannende Fortsetzung. Wer solche Eltern wie Marie hat, braucht keine Feinde mehr. Aber merkwürdig ist das Ableben von den Großeltern und von seinem Vater. Da gibt es einen dunklen Flecken. Weiß die Mutter etwas mehr? Und wurde der Vater jemals gefunden oder die Maschine? Alles merkwürdig..... kann genauso gut sein, dass er doch noch lebt nur gefangen gehalten. In die USA reisen würde ich noch nicht bevor Licht ins Dunkel gebracht wurde. Maries Eltern jedenfalls werden jetzt hart auf dem Boden der Tatsachen landen. Schreib weiter so und lass Dich nie irritieren. Lieben Gruß Michael



   
AntwortZitat
(@gatekeeper)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 3 Jahren
Beiträge: 15
 

auch mir sind einige Flüchtigkeitsfehler aufgefallen. Aber das ist mir egal....

Der Inhalt der Geschichte ist mir viel wichtiger! Und der war wieder hervorragend.

Das die 2 wieder Nachwuchs zeugen war auch mir schnell klar. Marie wurde ja sicher nicht zum Frauenarzt gelassen und die Pille neu verschreiben lassen.

Die Kontaktaufnahme mit Jean Pierres Mutter find ich gut und gelungen. Ob sie wohl wußte das ihr Mann wegen ihren Geld in der USA war und sie sich dafür die Schuld gab? Und was Ist in Deutschland passiert das der Vater so überhastet aufgebrochen ist und es zum Unglück kam? Und weiß sie auch, daß sie wieder ein Vermögen besitzt?

Welche Überraschungen noch in den Sachen der Großeltern lauern wird die Zeit zeigen.

Eine Sache würd ich aber gern noch anbringen. Die Familie von Marie würd ich auch noch auf Diebstahl und Herausgabe der erbeuteten Sachen (Alles was beim Unfall und in der Wohnung in Paris entwendet wurde.) verklagen.



   
AntwortZitat
(@uli_b)
Prominent Member Leser
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 34
 

Lieber Jean,

ganz herzlichen Dank für diese tolle Fortsetzung. Inhaltlich spannend und vielschichtig. Ganz besonders hat mir der Name des amerikanischen Anwalts, Ben Cartwright, gefallen (ich bin Jahrgang 1958 und kenne noch Bonanza). Ich freue mich sehr auf weitere spannende Episoden mit Mari und Jean-Pierre.

Viele Grüße, Uli



   
AntwortZitat
(@leser-61)
Active Member Leser
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Um ein Windrad an Land (Onshore) genehmigt zu bekommen, dauert mindestens 5 Jahre, ach auf der Alb im Ländle. Selbst ein Solarpark dauert mind. 2 Jahre.



   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: