Verlust und Gewinn Teil 7 veröffentlicht am 25.07.2024
18, Überfall Marie war inzwischen ebenfalls als Geschäftsführerin der Holding eingetragen. Sie wollte zwar anfangs nicht so richtig, aber mir war sehr wichtig das wir uns gleichberechtigt die Verantwortung teilten.…
Geschichte lesen
Geschichte hören
Geschichte als eBook kaufen / Produkt ansehen
tolle Entwicklung, so etwa in der Mitte kam bei mir der Verdacht auf, dass diese folge die letzte sein würde. Verwicklungen wurden aufgelöst, Hintergründe dargestellt und erläutert. Das sah schon wir eine Endabrechnung auf. Mit Freude stellte ich dann fest, es geht weiter. Freue mich schon auf die Begebenheiten in den nächsten Folgen. Es ist toll recherchiert, teilweise mit technischen Details versehen. Wer nix anderes zu meckern hat, als auf Rechtschreibung rumzu reiten....... Mir gefällts und vielen anderen auch. Also weiter so!! Der Autor macht sich viel Mühe und wer mekcert sollte es besser vormachen.
Ach ja habe hier 12 Fehler eingebaut wer sie findet darf sie behalten. und sich darauf einen r........ im erotik forum darf ich darf so schreiben.
Weiter!!!!!
lg Wolfgang
Das ist wieder ein interessanter teil der Geschichte. Ich bin immer wieder fasiniert mit welcher detailtreue hier geschrieben wurde. Die Infos über die firmen setzt schon einiges an wissen voraus.
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht, denn Marie's eltern sind ja aus dem verkehr gezogen worden.
Gruss Martin
Habe auch einige fehler gemacht für die unbelehrbaren.
Moin Jean,
in deinem Vorwort sprichst du mir ganz aus dem Herzen. Die Kritiker mögen sich doch hinsetzen und selbst eine Story verfassen, dann merken sie recht schnell welcher Aufwand dahinter steckt. Ich glaube kaum, daß du dich über wohlgemeinte Kritik hinwegsehen würdest, so schätze ich dich jedenfalls ein. Ich finde deine Geschichten gut und werde weiter als treuer Leser zu Verfügung stehen (lächel).
Es grüßt das Nordlicht Peter
Fortsetzung... Weiter so....
da war ich mit Marie*s Vater auf der falschen Fährte. Das er "nur" ein primitiver Pädophiler ist, hab ich nicht erwartet, erklärt aber auch seine Verhaltensweise zu Marie. Wahrscheinlich wäre Amelie das nächste Opfer gewesen.
Gut, der dürfte eine zeitlang verräumt sein. Dass aber ihre Mutter ihre Hilferufe nicht erhört hat und ihr in keinsterweise geholfen hat, ist für mich der gleiche Skandal und sollte genauso gerichtlich gesehen werden. Sie machte sich auf alle Fälle mitschuldig, wegen Beihilfe.
Ich find es gut, das Jean, das Thema Kindesmißbrauch, in seiner Geschichte unterbringt, weil leider in der Gesellschaft, immer noch das Thema untergeht, bzw. zur Seite geschoben wird.
Dafür meinen Dank an Jean, mach weiter so.
Grüße Harald
Lieber Jean le Duc, vollkommen richtig diesen Schulmeistern und Korinthenka... die Meinung zu sagen.
Ich freue mich jedes mal über Ihre Stories, da sie kompetent und mit viel Fachwissen in jeder Beziehung sehr authentisch geschrieben sind. Dazu kommen noch die guten Beschreibungen der verschiedenen Örtlichkeiten. Wenn man viele dieser Orte persönlich kennt, meint man fast mitten drin zu sein.
Danke für diese tollen Geschichten und lassen Sie sich von solchen Besserwissern nicht ärgern. Das sagte auch schon Götz v. Berlichingen. Eine große Fangemeinde freut sich über jede neue Folge.
Beste Grüße aus München und gutes Eingewöhnen im neuen Lebensraum.
Hat man den anonymen Kritiker gelöscht? Ich habe ihn nicht gefunden, vielleicht habe ich aber auch nicht genau genug hingeschaut. Auf jeden Fall ist es nicht akzeptabel, einen Autor so zu kränken, wie es offenbar in diesem Fall geschehen ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, einen fehlerlosen Text abzuliefern - ist mir auch nie gelungen. Natürlich fällt das durchgängige Problem mit dem "das" und dem "dass" auf, aber schmälert das die Qualität der Erzählung wirklich? Jean versammelt hier eine solche Fülle von Sachkompetenz und Ideenreichtum, dass man beeindruckt sein muss. Ich muss gestehen, dass ich gelegentlich den Überblick verliere, besonders im Zsammenhang mit Bertschi,Hilti und Cardi etc. Habe mir deshalb (wie schon bei "Das Erbe") eine private Personenliste angelegt, das erleichtert die Lektüre. Ich sage nur: Weiter so! und warte gespannt auf die Fortsetzung.
... habe ich auf einem anderen Portal folgende Ankündigung einer Geschichte gefunden:
"Plaumenzeit. Zur Pflaunzeit gint es heir im Dorf eine Tratition"
Wirklich wahr.
Ich freue mich an jeder Folge.
Kritiker, die Fehler suchen empfehle ich die Tageszeitung zu verwenden.
die ersten 2-3 die schreiben. sprich ganz unten.
Herzlichen Dank für Deine Geschichte.
Spannend geschrieben, richtig zum mitleben, mitfühlen und einer Portion Ungeduld bis zum nächsten Teil 😉
Herzlichen Dank!
Lieber Jean,
wie in jedem anderen Internetforum tummeln sich auch hier einige Trolle, die meinen, im Deckmantel der Anonymität ihre Schmähkritik über uns Autoren ausschütten zu müssen. Manchmal beschleicht mich auch der Verdacht, es könnten Zweitaccounts einiger neidischer Autoren sein. Solange deren Stimmen nur eine verschwindend kleine Minderheit darstellen, denke ich mir bei solchen Leuten immer, wie gut es doch ist, dass ich nicht unter deren psychischen Problemen leiden muss, sondern ein glückliches, erfülltes und gesundes Leben genießen darf.
Deine Geschichten sind wirklich packend geschrieben und gerade durch Deine offensichtliche Expertise in dem wirtschaftlichen Umfeld, in dem sie sich abspielen, viel authentischer, als so mancher andere der hier veröffentlichten Mehrteiler. Ich freue mich daher jedes Mal, wenn Du mir durch eine weitere Episode den Feierabend versüßt!
Von mir bekommst Du auf jeden Fall die volle Punktzahl!
Liebe Grüße, Lucky Physio!
Ich kann dem Kommentar von Lucky Physio nur voll und ganz zustimmen.
LG
Micha065
Ich habe die Geschichte in einem rutsch gelesen und bin begeistert.
Schade das nach 7 Teilen schluß sein soll, es könnte ohne Probleme weiter gehen.
Es gibt nicht viele Autoren wo so schön schreiben können das die Geschichte einen fesselt.
Ich freue mich auf viele weiter so schöne Geschichten.
Gruß
Thomas
Es wäre schade, wenn du Geschichte hier mit einem solchen Ende aufhören würde.
Nur weil ein paar Neider, die selbst wohl nichts auf die Reihe bringen bei dir Unmut erzeugen. Das gibt’s hier leider immer mal wieder.